Beziehung, kein Sex, psychische Probleme

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Orson
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 18

Beitrag Mi., 29.04.2009, 12:29

mir ist bewußt geworden, dass ich die letzten Monate versucht habe, meine Freundin zu verändern damit ich glücklich werde. Ich bin zu der Schlussfolgerung gekommen, dass es nicht möglich ist einen Menschen ändern zu können. Ma kann sich nur selber ändern.

Was bedeutet das ich ich nur meine Situation ändern kann, was bedeuten würde, dass ich Schluss machen sollte.
Ich liebe meine Freundin allerdings noch. Aber mein Kopf sagt mir, ich kann keinen Menschen heiraten mit dem ich unglücklich bin.

Wir haben zwar ca. 1 x im monat Sex, aber wir haben eigentlich keine Sexualtiät, da Sex und Sexualtiät zwei unterschiedliche Dinge sind. Das ist mir eindeutig zu wenig.

Mein letztes Mittel ist, dass ich absolut keinen Sex mehr zulasse, sprich wenn Sie wieder mal Sex will (ich glaube ja das Sie das nur mir zuliebe macht) sag ich einfach ich habe keine Lust. Vielleicht checkt Sie dann wie es ist wenn es umgekehrt ist.

Wir kuscheln schon und ihr gefällt es wenn ich sie streichel. Wenn ich mit einem menschen kuschel und streichel für den ich starke Gefühle habe entsteht daraus auch meine sexuelle Lust.

Bei ihr überhaupt nicht. Wir können 2 Stunden kuscheln und ich streichel sie total zärtlich an hüfte beinen oder rücken und sie bekommt trotzdem keine Lust auf Sex. Intimbereich und Brüste klammere ich derzeit komplett aus.

habe ich noch eine Beziehung überhaupt? Wir kuscheln und geben Bussis, küssen uns aber nicht und haben auch nur sehr selten Sex und bei diesem kann Sie sich nicht fallen lassen. (Was sie noch nie konnte, bei keinem Mann).

Was nützt es wenn ich zu einem Therapeuten gehe, wenn das Problem eigentlich bei ihr liegt, sie aber ihre Problematik nicht erkennt und dadurch auch keine Notwendigkeit sieht psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Sie hat zwar schon gemeint sie geht mal zu einem Psychologen, aber wenn sie das nur tut um mich zufriedenzustellen wird das nicht viel bringen und ich zweifel auch ein wenig daran das sie ihr Problem wirklich lösen wird können.

lg Orson

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag