Mit 21 noch keinen Sex, ich verzweifel bald! (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Mo., 13.07.2009, 19:00

weißt du debussy du magst ja oft ganz recht haben, aber du nimmst dir auch ziemlich oft dinge raus, von denen du nicht immer ahnung hast! woher willst du wissen, dass ich keine ahnung habe wie man mit menschen umgeht?!
zu deiner "nachhilfe in moral".. es geht nicht darum, was ich ihm erzähle?
okay, also muss ich ja deiner meinung nach eigentlich stehts an andere denken, soll das ganze jetzt beenden, damit er nicht zu verletzt wäre, falls ich das ganze doch nicht will und weil er in deinen augen verliebt ist und ich nun die volle verantwortung habe und jegliche schuld, falls er, wenn ich das ganze beenden sollte, traurig wäre??!

wie ich mich verhalte?
ich lüge ihn nicht an! ich weiß nicht was ich will, das weiß er..das ist nicht toll und ich finde es selbst schrecklich, führe es u.a. darauf zurück, dass er mir eine menge gibt, aber ich es ciht gewohnt bin. es ist neu, manchmal neu schön und manchmal neu und einengend. ich umarme ihn nicht und küsse ihn nicht von morgens bis abends und tue so, als sei alles wie in einer beziehung! also wo verhalte ich mich unkorrekt ihm gegenüber?
woher weißt du, dass er schwer verliebt ist? das er gefühle für mich hat, weiß ich..die habe ich genauso!er ist mir nicht egal!! ich weiß nur nicht, ob es eine gute freundschaft ist, oder mehr und es fällt mir nciht leicht mich zu entscheiden..ob ich das ganze beende, um ihn nicht zu verletzen oder ob ich es noch abwarte. es hört sich gerade so an, als würde ich darüber nciht nachdenken und ausschließlich nach meinem eigenen vorteil handeln.
du sagst, "denk mal nach". das tue ich seit wochen und weiß nicht was das richtige ist. ich habe ihm gesagt, dass ich ihn ein WE nicht sehen will, um herauszufinden, ob ich ihn vermisse und ich habe ihn vermisst, als ich gemerkt habe, dass er sich nciht meldet.
ER ist derjenige er oft sagt, ich soll mir zeit lassen und nicht über alles nachdenken..ich habe schon oft geweint und habe gezweifelt, aus angst ihm weh zu tun!
kann ich überhaupt irgendetwas richtig machen? EINMAl? scheinbar nicht!
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Mo., 13.07.2009, 20:37

du weisst genau, dass ich recht habe.

und ich wünsch dir wirklich aufrichtig einen patner, wo alles passt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Mo., 13.07.2009, 22:03

auf meine fragen bekomme ich keine antworten....
nur ein schlechtes gewissen bekomm ich gemacht und jegliche verantwortung auf mich geschoben, wo ich selbst doch unzufrieden bin und nichtmal weiß was ich will!
du tust so, als wäre ich eine egoistische, unemphatische, unfaire person, die nur nach ihrem vorteil handelt.

dabei wünsche ich mir sehr ihm nicht weh zu tun und ich habe schon angst vor dem tag (wenn er kommen sollte), wo ich das ganze beenden müßte, weil ich merken würde, dass es leider gar keinen sinn macht.
bisher hoffe ich noch, dass sich stärkere gefühle entwickeln, die für eine beziehung reichen.
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Mo., 13.07.2009, 22:42

blätterregen hat geschrieben:aber manchmal auch von seiner art, mir immer alles recht machen zu wollen, mir ständig recht zu geben, immer meiner meinung zu sein (oder sehr, sehr oft) und fast wie ein schoßhund alles zu tun, was ich äußere/ mir wünsche..
ich bin es absolut nciht gewohnt und es ist extrem langweilig immer einer meinung zu sein, ständig zu hören, wie man selbst eigentlich denkt (im allem möglichen), als würde er damit anerkennung suchen.. (zb.: ab und zu kam es mir schon so vor, als würde er meine ansicht vertreten, (weil er diese mal irgendwann aufgeschnappt hat über ein bestimmtes thema) und sie äußern, um bei mir auf zustimmung und anerkennung zu treffen).
er wird so sehr unreizvoll und eben langweilig. es ist schon so als würden wir uns ewig kennen und als wäre er mr.perfekt! er nimmt rücksicht, ist vorsichtig, behutsam (sehr!),lässt mir zeit, fängt mich auf, geht auf mich ein,.....eigentlich alles dinge, worüber man sich freut, doch es ist so langweilig so und so unattraktiv udn unspannend! das alles hier, habe ich ihm auch schon GENAUSO gesagt! er war überrascht und meinte so sei es nicht, da hätt eich einen falschen eindruck, doch so kommt es mir 100% vor...
Wenn er dir immer alles recht machen will, dann kann ich verstehen, dass dich das aufregt.
blätterregen hat geschrieben:und ja, ich vertraue ihm. er hat mir schon so oft versichert, er würde jedes "nein" akzeptieren (und hielt es bisher auch immer in allem ein), oder das er treu sei..zu 1000%, sodass ich mir da sehr sicher sein kann ihm vertrauen zu können, was einerseits ein schönes gefühl ist, doch andererseits ist es scheint es schon so sicher, dass es wieder fast langweilig ist.
Da er sagt er sei zu 1000% treu, würde ich ihn schon wieder als unglaubwürdig betrachten. Das klingt so als würde er dir garantieren können, dass er dir nicht fremdgeht. Und so etwas kann niemand garantieren.
blätterregen hat geschrieben:andererseits fühle mich mich selbst auch nicht ganz wohl bei dem gedanken, ihn nur "zu benutzen". das möchte ich nciht und habe ich nicht so geplant. sowas würde ich nie tun.
das problem ist, dass ich nciht weiß, was ich genau für ihn empfinde, ich fühle mich unter kontinuierlichen druck gesetzt, dabei macht der arme schon kaum noch was außer eben immer zu allem "ja und amen" zu sagen..
Ich finde es ok, wenn du jetzt noch nicht weißt, ob aus dem ganzen etwas werden kann und du ihm deshalb kein "ja" oder "nein" sagen kannst. Aber wenn du es dann weißt, dann sag es ihm auch.
Woher kommt dieser Druck? Ihn nicht verletzen zu wollen? Du würdest ihn so und so verletzen, da er ja mehr von dir als nur Sex möchte. Dass du ihn verletzt kannst du also nicht verhindern. Mach dir deshalb keinen unnötigen Druck.
Du hast weiter oben geschrieben, dass
blätterregen hat geschrieben:irgendwie komme ich vorwärts ist mein gefühl derzeit! das alles liegt allerdings ganz bestimmt mit daran, dass ich einen wirklich SEHR verständnisvollen mann kennengelernt habe..und im übrigen habe ich mittlerweile das gefühl, dass wir wahrscheinlich leider(!)
nicht zusammenpassen um eine beziehung zu führen
du dieses Gefühl hast, dass das mit euch nichts wird, was eine Beziehung angeht.
Wenn dies dein Gefühl ist, dann würde ich mich an seiner Stelle schon freuen, wenn du mir das sagen würdest, damit ich mir nicht weiter falsche Hoffnungen mache. Weil dein Gefühl ist doch echt, oder? Gefühle sind immer echt.
Wenn du in dich hineinfühlst, fühlst du dann, dass das was werden könnte oder eher nicht?
blätterregen hat geschrieben:dabei wünsche ich mir sehr ihm nicht weh zu tun und ich habe schon angst vor dem tag (wenn er kommen sollte), wo ich das ganze beenden müßte, weil ich merken würde, dass es leider gar keinen sinn macht.
bisher hoffe ich noch, dass sich stärkere gefühle entwickeln, die für eine beziehung reichen.
Hast du es nicht bereits gemerkt?
Wenn sich stärkere Gefühle deinerseits entwicklen sollten, würde es dir dann mit seinem Verhalten besser gehen, dass er dir scheinbar versucht alles recht zu machen? Würde es dich dann weniger stören? Und wenn dann die Schmetterlinge fort sind und der Alltag sich einstellt, was meinst du, würdest du dich dann wieder über ihn aufregen?
Mir scheint so, du möchtest es nicht wahrhaben, dass es zwischen euch nicht richtig passt und die Liebesgefühle sollen es dann richten. Aber was wenn diese Gefühle wieder zurückgehen, wenn die Verliebtheitsphase vorbei ist?

Mich würde interessieren wie es bei Teichrose war. Ob sie es auch so empfunden hat, dass er ihr alles versucht recht zu machen.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Mo., 13.07.2009, 23:00

Da er sagt er sei zu 1000% treu, würde ich ihn schon wieder als unglaubwürdig betrachten. Das klingt so als würde er dir garantieren können, dass er dir nicht fremdgeht. Und so etwas kann niemand garantieren.
er behauptet schon...und er sagt es so überzeugend, dass er mich schon fast zu 100% überzeugt hat, aufgrund seiner moralischen einstellungen dazu (und generell)! er verabscheut menschen die fremd gehen und hat null verständnis für sowas..er sagt, er würde sowas NIEMALS tun! ...es klingt jetzt vielleicht auch wieder bescheuert, aber das gibt mir eine solche sicherheit, die schon fast wieder zu viel ist, also ständig zu hören, dass er NIE fremdgehen würde in einer beziehung!
Ich finde es ok, wenn du jetzt noch nicht weißt, ob aus dem ganzen etwas werden kann und du ihm deshalb kein "ja" oder "nein" sagen kannst. Aber wenn du es dann weißt, dann sag es ihm auch.
Woher kommt dieser Druck? Ihn nicht verletzen zu wollen? Du würdest ihn so und so verletzen, da er ja mehr von dir als nur Sex möchte. Dass du ihn verletzt kannst du also nicht verhindern. Mach dir deshalb keinen unnötigen Druck.
doch den mache ich mir...vom ersten augenblick an! denn ich war vom ersten tag an von mir selbst enttäuscht, nämlich, weil ich nciht verliebt war, als ich ihn gesehen habe.. er mir aber so rüber kam, als sei er es..das hat mir seitdem druck gemacht und das habe ich ihm auch gesagt, dass ich mich unter druck gesetzt fühle von mir selbst und meinem gewissen, ihm auf keinen fall weh tun zu wollen. lieber würde ich mir weh tun wollen als ihm, wenn ich es schuld bin!
und solche äußerungen wie von debussy zb. machen diesen druck größer und lassen mich darüber zweifeln, was alles richtig und was falsch ist ihm gegenüber! ich habe großen respekt vor seinen gefühlen und angst davor schuld zu sein, wenn er verletzt und traurig wäre.. er hat letzens schn geweint, als ich ihm gesagt habe, dass ich nicht weiß, ob es freundschaft ist oder nicht..daraufhin habe ich wohl mehr geweint, als er vorher.

gleichzeitig möchte ich ihn aber nicht wegschicken und womöglich danach bereuen, ihn weggeschickt zu haben, wenn er nicht mehr da ist.außerdem ist er mir wie gesagt nicht egal und wenn ich das jetzt sagen darf, ohne egoistisch zu klingen, aber der sex mit ihm ist auch toll und erfüllend.
Wenn dies dein Gefühl ist, dann würde ich mich an seiner Stelle schon freuen, wenn du mir das sagen würdest, damit ich mir nicht weiter falsche Hoffnungen mache. Weil dein Gefühl ist doch echt, oder? Gefühle sind immer echt.
Wenn du in dich hineinfühlst, fühlst du dann, dass das was werden könnte oder eher nicht?
manchmal eher nciht:(
das tut mir so leid. ich traue es mich vielleicht auch nicht ihm zu sagen, aber es ist auch nur manchmal!
Mir scheint so, du möchtest es nicht wahrhaben, dass es zwischen euch nicht richtig passt und die Liebesgefühle sollen es dann richten. Aber was wenn diese Gefühle wieder zurückgehen, wenn die Verliebtheitsphase vorbei ist?
ich weiß es nicht
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Mo., 13.07.2009, 23:30

blätterregen hat geschrieben:er behauptet schon...und er sagt es so überzeugend, dass er mich schon fast zu 100% überzeugt hat, aufgrund seiner moralischen einstellungen dazu (und generell)! er verabscheut menschen die fremd gehen und hat null verständnis für sowas..er sagt, er würde sowas NIEMALS tun! ...es klingt jetzt vielleicht auch wieder bescheuert, aber das gibt mir eine solche sicherheit, die schon fast wieder zu viel ist, also ständig zu hören, dass er NIE fremdgehen würde in einer beziehung!
Meine moralischen Einstellungen sind auch so, dass ich fremdgehen ablehne und ich auch nicht fremdgehen will, aber dennoch kann ich es nicht ausschließen, dass es doch einmal geschiet. Also irgendwie finde ich das schon, naja, bedenklich, dass er sagt er würde so etwas NIEMALS tun ...

Wegen der anderen Sache mit den Gefühlen und dem ihm sagen: Mach dich jetzt nicht fertig deswegen! Davon wird es auch nicht besser. (Das klingt wahrscheinlich ziemlich blöd, aber mir fiel nichts besseres ein und ich wollte das nicht so unkommentiert lassen, dass du dich so fertig machst. Du wirst deshalb nicht morgen aufwachen und plötzlich zu 100% wissen, ob du ihn willst oder nicht, wenn du dich so fertig machst.
blätterregen hat geschrieben:manchmal eher nciht:(
das tut mir so leid. ich traue es mich vielleicht auch nicht ihm zu sagen, aber es ist auch nur manchmal!
Das klingt für mich so, als wenn du ihn öfters nicht als Beziehungspartner siehst, als ihn als Beziehungspartner zu sehen. Weil sonst hättest du bestimmt geschrieben "manchmal eher schon:(". Sorry, dass ich deine Worte so auf die Goldwaage lege.
Wenn es nur manchmal ist, wann fühlst du denn, dass es was werden könnte? Ist es nur beim Sex oder auch bei anderen Dingen?
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Di., 14.07.2009, 13:47

:roll: Also irgendwie finde ich das schon, naja, bedenklich, dass er sagt er würde so etwas NIEMALS tun ..
. tja so ist er..in so vielen dingen perfekt (oder so gibt er sich?!) und das ist es wieder, was ihn ein stpckchen unattraktiv macht.. er ist einfach ZU perfekt in seinen äußerungen, wie er zu sein scheint, was auch gar nicht sein kann. doch wie gesagt habe ich das gefühl er tut das umgut "dazustehen"/" gut damit auszusehen", was nach hinten los geht....
Du wirst deshalb nicht morgen aufwachen und plötzlich zu 100% wissen, ob du ihn willst oder nicht, wenn du dich so fertig machst.
das tue ich aber und ich möchte auch nicht, das hier irgendjemand den eindruck hat, als wenn ich nur egoistisch und ohne rücksicht auf ihn und seine gefühle handle. ich denke jeden tag darüber nach..och irgendwie hilft es nix.
Das klingt für mich so, als wenn du ihn öfters nicht als Beziehungspartner siehst, als ihn als Beziehungspartner zu sehen
ich glaube leider schon....aber ich würde ihn gerne als beziehungspartner sehen!
Wenn es nur manchmal ist, wann fühlst du denn, dass es was werden könnte? Ist es nur beim Sex oder auch bei anderen Dingen?
ja beim sex, genau. und komischerweise finde ich ihn interessant und attraktiv wenn wir diskutieren, er sich aufregt (ernsthaft aufregt (WENN)) und dabei seine meinung vertritt, die selten, aber dann an und an eine andere ist als meine! dann ist er nicht meiner meinung und äußert das auch mal..er scheint dann authentischer zu sein irgendwie, kein schoßhund mehr, das veranlasst mich ihn dann umarmen zu wollen.... wiedermal sehr merkwürdig, aber ich mag es, wenn er sich aufregt und mir auch mal zeigt wo schluß ist. (was er sonst wie gesagt wirklich NIE tut...ich habe den eindruck ich könnte mir fast alles erlauben, er würde immer noch lächeln und mich küssen).
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Di., 14.07.2009, 21:55

blätterregen hat geschrieben:tja so ist er..in so vielen dingen perfekt (oder so gibt er sich?!) und das ist es wieder, was ihn ein stpckchen unattraktiv macht.. er ist einfach ZU perfekt in seinen äußerungen, wie er zu sein scheint, was auch gar nicht sein kann. doch wie gesagt habe ich das gefühl er tut das umgut "dazustehen"/" gut damit auszusehen", was nach hinten los geht....
Auf mich wirkt das sehr von sich eingenommen zu sein. ZU sehr von sich eingenommen zu sein.
blätterregen hat geschrieben:ja beim sex, genau.
Was meinst du, könnte eine Beziehung zwischen euch Bestand haben, wenn sie nur auf Sex aufgebaut ist?
Du wünschst es dir und ich würde dir das auch sehr "gönnen" und mich für dich freuen , aber es klingt nicht so, als wenn da mehr zwischen euch sein würde.
blätterregen hat geschrieben:ich habe den eindruck ich könnte mir fast alles erlauben, er würde immer noch lächeln und mich küssen).
Ich glaube anders wirst du auch nicht sein "wahres Gesicht" zu sehen bekommen, wenn du ihn nicht provozierst. So schlimm wie das klingt.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Di., 14.07.2009, 22:26

Auf mich wirkt das sehr von sich eingenommen zu sein. ZU sehr von sich eingenommen zu sein.
ja das ist schon so, einerseits macht er mir einen sehr selbstbewußten eindruck, manchmal habe ich den eindruck mit seinen moralisch stehts korrekten äußerungen und dem gehobenen zeigefinger überspielt er nur seine schwächen..auch äußerlich legt er wahnsinnig viel wert darauf, dass er gut aussieht..er ist schon von ich eingenommen..was ich aber auch nicht schlimm finde soweit...
aber es klingt nicht so, als wenn da mehr zwischen euch sein würde.
ich hoffe es noch, oder das es noch kommt, falls es noch nciht da ist!
Ich glaube anders wirst du auch nicht sein "wahres Gesicht" zu sehen bekommen, wenn du ihn nicht provozierst. So schlimm wie das klingt.
die frage für mich ist jedoch was sein wahres gesicht ist..denn wenn ich ihn "provoziere" scheint er es mir zu zeigen und ich finde es gut/es gefällt mir.. es ist okay für mich und sogar attraktiv wenn er seine meinung vertritt. wieso ist er nciht immer so?! ...ich hoffe, dass er vielleicht noch merkt, dass er so viel "weiter" kommt bei mir..und es mich keinesfalls anturnt, wenn er versucht mir alles rechtzumachen, oder ständig zustimmt oder auf "harmonie" tut, obwohl man vielleicht auch mal diskutieren will oder sich wenigstens mal rege unterhalten, statt immer nur auf "schmusekurs" zu gehen...
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Di., 14.07.2009, 22:34

blätterregen hat geschrieben:die frage für mich ist jedoch was sein wahres gesicht ist..denn wenn ich ihn "provoziere" scheint er es mir zu zeigen und ich finde es gut/es gefällt mir.. es ist okay für mich und sogar attraktiv wenn er seine meinung vertritt. wieso ist er nciht immer so?! ...ich hoffe, dass er vielleicht noch merkt, dass er so viel "weiter" kommt bei mir..
Was hältst du davon ihm das zu sagen? Das du gerade DAS attraktiv findest?
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Mi., 15.07.2009, 05:52

schmusekurs?

mensch blätterregen, der arme kerl ist total verliebt in dich.
du aber nicht in ihn.

also: seine motive sind andere, dich zu treffen, als deine.

er will DICH näher kennlernen!
und DU auch DICH.

du dokterst an ihm um, bis er dir ein gesicht zeigt, dass dir einigermassen gefällt. nämlich das "nicht-verliebte".

mal wieder eine kleine nachhilfestunde in moral gefällig?

lg
deb

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Mi., 15.07.2009, 13:14

schmusekurs?
ja schmusekurs..und ich bin mir ziemlich sicher, würde er nicht so sein und eher auf abstand bleiben, würde ich wahrscheinlich mehr auf ihn zugehen und sogar öfter "schmusend ankommen"..dann hätte ich irgendwie luft und würde mir meine streicheleinheiten und abholen und auch geben..aber so ist es ja so, als brauche ich es nicht, denn ich werde damit überschüttet..
also: seine motive sind andere, dich zu treffen, als deine.
das kann sein, doch ich würde ja mal gerne wissen, welche meine sind?
er will DICH näher kennlernen!
und DU auch DICH.
ja.. darf ich denn jetzt deiner meinung nach ihn mich nciht kennenlernen lassen udn mich nicht durch ihn kennenlernen?


Was hältst du davon ihm das zu sagen? Das du gerade DAS attraktiv findest?
mhh..ich glaube er merkt es..aber davon abgesehen, weill ich eben nciht an ihm rumdoktern, ihn mir so formen wie ich ihn will, denn dann würde er nicht so sein wie er ist, sondern so sein, wie ich es mir vielleicht wünschen würde udn sich verstellen. das ist nicht mein ziel..zumindest nicht so gravierend, dass er sich wegen mir anders gibt,a ls er ist!

grüße an alle
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

Teichrose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 99

Beitrag Do., 16.07.2009, 17:42

Liebe Blätterregen,

vielleicht solltest du mal ein wenig Abstand vom Forum hier nehmen?!? Mir hat es in meinen Entscheidungen damals (ähnliche Situation wie deine) eher nicht geholfen sondern mich noch mehr nachdenklich gemacht, noch mehr verwirrt.

Du weißt vermutlich ganz genau, was du willst, oder? Willst du keine Beziehung sondern nur Sex, dann sag das einfach. Kommt er damit klar, dann ist ja gut und wenn nicht, dann eben nicht. Willst du eine Beziehung, dann geh sie doch ein uns scheiß auf alle anderen, auf irgendwelche Ausreden, die du erfindest (Alter etc.) sondern leb die Beziehung aus. Willst du nichts dann mach schluss. Tjaaa... und bist du einfach nur zu feige, dann raff dich auf, pack all deinen Mut zusammen und tu endlich was! Eine solche "Beziehung" ist doch für euch beide auf allen möglichen Ebenen unbefriedigend, oder?

Für mich liest es sich so, als würde da auf keinen Fall eine Beziehung draus. Wenn er zu "lieb" ist und zu selten "Bad Guy" wir er das wohl nicht so schnell ändern. Du müsstest schon beide Facetten mögen, die eine eben mehr, die andere weniger. Was ist das Problem? Er hat dich beide, oder? Ich finde meinen Partner auch oft viel zu lieb und ich tanze ihm wirklich oft auf der Nase rum, was macht er? Es lässt ihn kalt, er bleibt ruhig, gibt mir einen Kuss... das macht mich noch rasender... was solls... Stunden später lache ich darüber! In anderen Situationen dafür zieht er mich zu sich und fasst mir unter den Minirock - gant bestimmend und ein wenig grob - darauf steh ich auch aber immer möcht ich das nicht haben!

Du kannst di eben keinen Traummann basteln. Niemand ist perfekt!

Du stellst zu viele Fragen, an dich selbst, an andere, an deinen PC (Forum). Hach... pack doch einfach mal deine Sachen und fahr weg, weg von Freunden, Familie etc. Verbringe ein wenig Zeit mit dir, vielleicht auch mit ihm, an einem neutralen Ort... lass doch einfach mal los und lass es zu!

lg

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Fr., 17.07.2009, 11:23

Hallo Blätterregen,
blätterregen hat geschrieben: auf meine fragen bekomme ich keine antworten....
nur ein schlechtes gewissen bekomm ich gemacht und jegliche verantwortung auf mich geschoben, wo ich selbst doch unzufrieden bin und nichtmal weiß was ich will!
du tust so, als wäre ich eine egoistische, unemphatische, unfaire person, die nur nach ihrem vorteil handelt.

dabei wünsche ich mir sehr ihm nicht weh zu tun und ich habe schon angst vor dem tag (wenn er kommen sollte), wo ich das ganze beenden müßte, weil ich merken würde, dass es leider gar keinen sinn macht.
bisher hoffe ich noch, dass sich stärkere gefühle entwickeln, die für eine beziehung reichen.
Deine Qualen kann ich irgendwie nachvollziehen.

Bei mir war es so, erstes Petting mit 17.
Wild zärtlich heftig ausdauernd abwechslungsreich liebevoll ...

Wir waren uns einig, daß es Zeit für das erste Mal wäre. Da hat dann etwas bei mir ausgehakt, ich wollte derart alles richtig machen, daß ich es voll vermasselt habe. Danach sind wir zwar noch ein halbes Jahr zusammen gewesen, aber der Ofen war schon aus. Die Trennung war wie eine Erlösung...

Besonders für meine Freundin - sie hat mit dem Jungen, der mich abgelöst hat, tatsächlich richtig glücklich ausgeschaut. Mit meinen Aktionen hatte ich ihre schlimmsten Hemmungen und Ängste von ihr genommen:
Sie hatte anfangs schon heftige Probleme mit meinen Berührungen. Wochen- und monatelang mußte ich mich Zentimeter für Zentimeter vortasten, bis ich und sie selbst ihren Körper dann ganz in- und auswendig gekannt haben.
Das hatten wir beide als beglückend empfunden.

Mir ist die Trennung nicht so gut bekommen. In den Jahren darauf hatte ich enorme Schwierigkeiten, ein Mädchen anzufassen. Keine schien die Richtige zu sein, und falls sie doch die Richtige war, dann war ich nicht der Richtige...

Mit 22 hab ich dann meine Frau kennengelernt.
Da habe ich nicht mehr gefragt, was richtig ist.

Ich hatte mich gerade aus so einer endlosen "Ich-möchte-gern-aber-fass-mich-nicht-an-Beziehung" befreit gehabt. Ich war noch im Liebeskummer und wollte mich ablenken und einfach nur ein wenig Spaß.

Für sie war es ok und nach einigen Schmusestündchen, die ich nötig hatte, um mein Selbstvertrauen wieder zu finden, kamen wir dann zur Sache.

Ich fand das erste Mal ziemlich enttäuschend. Im Grunde war es wie Sport. Disziplinen: Wie oft? und Wie lange? Darin war ich gut, doch es war nicht das, wonach ich gesucht hatte. Mir fehlte (und fehlt immer noch) die Romantik. Es hat nicht lange gedauert, da hatten wir uns schon zerstritten.

Warum wir es dann doch noch einmal miteinander versucht haben, weiß ich nicht. Ist auch eine andere Geschichte. Jedenfalls danke, daß ich hier in Deinem Thema mal einen geeigneten Platz gefunden habe, das loszuwerden, das befreit mich ungemein.

Ich weiß jetzt nicht, ob das eine Grundlage für ein längeres Gespräch wird. Ich habe auch keine Lust, mir das ganze Thema anzutun.
Deshalb wäre es von Dir nett, wenn Du mal kurz für mich schreiben könntest, auf welche Fragen Du noch keine Antwort bekommen hast. Nur, falls Du möchtest. Ich weiß auch nicht, ob ich eine Antwort parat hätte, aber versuchen würde ich es schon gern einmal.

Und eine Frage hätte ich da auch gleich:
Woher weißt Du eigentlich, wie sich dieses Gefühl, was eine Beziehung tragen kann, anfühlt?
Ich bin jetzt über 20 Jahre verheiratet, und das mit den Schmetterlingen hat sich bisher stark in Grenzen gehalten. Aber irgendwie klappt's immer noch...

MrN
Dein Problem, das dir Probleme macht,
ist nicht wirklich
dein Problem.


(frei nach Lao Zi)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Fr., 17.07.2009, 17:24

danke teichrose..manchmal denke ich auch das ich abstand von hier nehmen sollte, deswegen guck ich an manchan tagen öfter rein, an anderen so gut wie war nicht..aber bisher tat es oft gut mich hier auszutauschen und vor allem fragen gestellt zu bekommen, die vielleicht nich timmer angenehm sind, aber mir helfen mich selbst kennenzulernen..ich finde dieses forum eine tolle plattform dafür und oft hilft sie mir..


hallo MrN..
mh...so direkt eine frage habe ich zur zeit nciht, die ich an jemanden anders stellen könnte als an mich selbst. ich selbst kann wohl nur die antwort geben, ich nutze dieses forum allerdings zum austausch sehr gerne..
mittlerweile sehe ich die dinge oft als einen persönlichen entwicklungsprozess an, den ich wohl durchlaufen muss und wo ich ab und an in mein er sexualität stolpere und einige fragen selbst (noch) nciht beantworten kann..

mit diesem mann ist es so, dass ich zwar nicht weiß, ob wir als paar funktionieren, aber ich merke, dass es im bett sehr gut läuft (für meine verhältnisse). das wundert und überrascht mich positiv, doch ich bin mir nicht sicher, ob
ER es ist mit dem ich den sex genießen kann, oder ob es der sex ist, den ich genieße..bisher hatte ich so eine erfahrung eben noch nie und bin normalerweise viel zu verschloßen und verklemmt mich so zu öffnen, wie ich es zur zeit kann.

woher ich weiß wie sich dieses gefühl anfühlt, das eine beziehung tragen kann?
ich habe den eindruck es ist meine erwartungshaltungm, die eben erfüllt wird oder eben nicht, sicher bin ich mir auch nicht. aber meine erwartungshaltung ist, dass ich glücklich sein möchte in einer beziehung, dass ich eigentlich der meinung bin, dass man in einer glücklichen beziehung nicht seine gefühle hinterfragen sollte (sie sollten einfach da sein und auch stark sein) und auch nciht die gefühle des partners in frage stellen sollte (oder schon anhaltspunkte haben sollte, die diese zweifel aufbringen). ich würde mir wünschen, dass ich genau unterscheiden könnte, dass es auf keinen fall nur freundschaft ist (aufgrund von schmetterlingen in meinem bauch und aufgrund von sehnsucht die aufkommt, wenn dieser mann nciht bei mir ist). außerdem würde ich, wenn ich verliebt wäre, wohl weniger an anderen männern interessiert sein und auch dieses bedürfnis nicht haben mit einem anderen mann zärtlichkeiten oder dergleichen auszutauschen...
ja das sind in etwa meine wünsche und erwartungen an meine gefühle gegenüber meinem partner, die dann wohl auch eine beziehung tragen könnten!

wie seht ihr das?
lg
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag