Mit 21 noch keinen Sex, ich verzweifel bald! (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Fr., 17.07.2009, 18:27

die Punkte kann ich (fast) alle unterschreiben.

Hinzufügen möchte ich aber, dass man sich klar machen muss, dass eine Beziehung nichts Statisches ist. Man muss dran arbeiten, egal wie groß die Verliebtheit/ die Liebe ist!!!! man muss dafür sorgen, dass die Gefühle nicht verschwinden, dass die Beziehung lebendig bleibt.

Aber weniger als deine Kriterien würde ich auch nicht anlegen wollen !! (obwohl ich auch ganz andere Erfahrungen gemacht habe)

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Sa., 18.07.2009, 00:02

Hallo,
blätterregen hat geschrieben: ...
mittlerweile sehe ich die dinge oft als einen persönlichen entwicklungsprozess an, den ich wohl durchlaufen muss und wo ich ab und an in mein er sexualität stolpere und einige fragen selbst (noch) nciht beantworten kann..
Du sagst es...
blätterregen hat geschrieben: mit diesem mann ist es so, dass ich zwar nicht weiß, ob wir als paar funktionieren, aber ich merke, dass es im bett sehr gut läuft (für meine verhältnisse). das wundert und überrascht mich positiv, doch ich bin mir nicht sicher, ob ER es ist mit dem ich den sex genießen kann, oder ob es der sex ist, den ich genieße..
Wie sieht es denn mit Erlebnisbereichen jenseits der Bettkante aus?
Gibt es sonst noch gemeinsame Interessen, Vorhaben, Pläne?
blätterregen hat geschrieben: bisher hatte ich so eine erfahrung eben noch nie und bin normalerweise viel zu verschloßen und verklemmt mich so zu öffnen, wie ich es zur zeit kann.
Das ist doch gut. Laß es einfach laufen und schaue, wie gut Du Dich dabei fühlst. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß Du gerade so etwas wie Stabilität in der Beziehung erlebst. Laß das einfach mal eine Weile wirken. Vielleicht geht das jetzt immer noch so weiter, oder Du merkst irgendwann, daß Du Dich nicht mehr frei dabei fühlst. Dann wäre ein Zeitpunkt, sich wieder Gedanken zu machen.

Im übrigen habe ich nicht den Eindruck, daß Du Deine Erwartungen zu hoch gesteckt hast.
Nur eines:
An ständigen Zweifeln kann man auch verzweifeln.

Und kein Gefühl kann groß werden, wenn ständig kleinlich daran herumkritisiert wird.
Und Liebe ist nun mal das größte Gefühl zu dem Menschen fähig sind.
Sie ist nicht einfach da, sie (er)wächst...

Ich finde es bemerkenswert, wie ernsthaft Du Dich Deinem Thema gestellt hast.
Also da wünsche ich Dir echt, daß Du Deinen Weg gut machst.

LG
MrN
Dein Problem, das dir Probleme macht,
ist nicht wirklich
dein Problem.


(frei nach Lao Zi)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Mi., 22.07.2009, 18:11

danke euch..
Wie sieht es denn mit Erlebnisbereichen jenseits der Bettkante aus?
Gibt es sonst noch gemeinsame Interessen, Vorhaben, Pläne?
ich glaube prinzipiell gar nicht so unterschiedlich, wobei ich z.zt. das starke gefphle habe das er sich verstellt um mir zu gefallen (den eindruck hatte ich schonmal, aber diesmal stark und ein freund von mir hat ihn auch). irgendetwas stimmt nicht an ihm...er ist freundlich/ ÜBERfreundlich zu meinen freunden, als würde er nur darauf aus sein positive resonanz zu bekommen, ebenso zu meinen eltern, ebenso zu meinen geschwistern oder auch zu mir.. er zerpfückt irgendwie jeden moment und löchert mich mit fragen, wie "wie gehts dir gerade dabei?!", zur zeit empfinde ich es als aufdringlich (leider) und vermisse ihn sogar nicht. tut mir aber leid für ihn...
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Do., 23.07.2009, 10:22

Hallo Blätterregen,
ich weiß natürlich nicht, was für Absichten Dein Freund hegt.
Aber vielleicht will er nur nichts falsch machen.

Und Dein Argwohn kann berechtigt sein, oder nur ein neuer Ausdruck Deiner Angst, verletzt zu werden.

Nicht so viel denken - aus Erfahrung wird man klug.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Fr., 24.07.2009, 19:25

mh..ich habe mir eine der folgenden nächte gedanken darüber gemacht, ziemlich lange.. ich bin unzufrieden. denke er auch. habe mir ihm über alles geredet den darauffolgenden tag. ich sagte ihm, dass ich mich gerne diese woche zurückziehen würde und auch, dass ich das gefühl habe, dass er mehr für mich, als ich für in empfinde, was mir auch leid tut, aber ich ihm nicht weh tun will und nciht möchte, dass er sich sozusagen falsche gedanken macht. außerdem habe ich gesagt, dass ich zur zeit auf keinen fall eine beziehung will, weil die gefühle nict reichen. daraufhin meinte er, dass er weiß, dass er mehr für mich als umkehrt empfindet und trotzdem kommen will. zudem hat er mir aufgezählt, dass ich mich doch wohl fühlen würde und ihn gern hätte und doch auch im bett alles laufen würde.....mir sämtliche positiven ereignisse aufgezählt und mich gefragt, ob ich ihn verlieren will...
er würde wissen was er tut und möchte mich trotzdem weiter sehen und as persönliche gespräch wollen(was ich verstehen kann, wollte ihm es aber nicht sagen, wenn er im glauben es sei alles wie immer, nach hier fahren würde um dann womöglich nach der langen fahrt wieder nah hause zu fahren...ist zwar irgendwie blöd gewesen am telefon, aber ich hielt es für das richtige in anbtracht dessen, dass er nicht gerade um die ecke wohnt..um mal schnell zum reden vorbeizukommen). dieses wochenende kommt er trotzdem nciht, möchte aber nächstes kommen.
irgendwie engt mich das ein, aber er fragte, ob ich ihn auf keinen fall udn nie wieder sehen wollte (was ich damit nciht sagen wollte, zumindest noch nciht,sondern einfach mal zeit brauche...für mich und um mal herauszufinden, ob ich ihn vermisse!)

irgendwie ist er merkwürdig manchmal...er sagte, es wäre schön bei mir und er wüßte um meine gefühle. ich an seiner stelle würde eine menge vermissen und langsam die geduld verlieren, wa sich ihma uch gesagt habe, da hat er mir dann auch wieder zugestimmt (er stimmt mir immer bei ((fast)) allem zu!).

naja, jetzt wo er nicht da ist, ist es irgendwie erleichternd, auch wenn er mir leid tut und es ungewohnt ist, dass er nciht da ist.

schönes wochenende euch allen,
lg!
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Fr., 24.07.2009, 19:51

Wie lange ist das mit ihm denn jetzt gegangen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Fr., 24.07.2009, 22:38

wir haben uns das erste mal vor etwa 4 monaten gesehen.. was heißt ging, es geht ja immer noch, denn wie er sagt, wüßte er ja genau, dass er mehr empfindet und es wär "ja okay".. was ich anders sehe..
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Di., 04.08.2009, 21:57

hey!
es war so, dass ich ihm am telefon nochmal gesagt habe, dass ich weniger für ihn, als er für mich empfinde (was mir nciht leicht fiel, ich hatte/ habe total mitleid )
daraufhin wollte er mich persönlich sprechen und vorbeikommen, -was verständlich ist, doch ich hatte dienst an diesem WE und wir verlegten es im gemeinsamen einverständnis auf eine woche später. bis dahin vereinbarten wir aber nochmal zu telefonieren; "der, der zuerst anruft in den kommenden tagen,ruft an"
..doch es rief keiner von uns an weder er, was mich wunderte, noch ich.
ich war drauf und dran ihn anzurufen, doch dann hätte ich es nur aus mitleid getan. bish heute, über 2 wochen später haben wir nicht mehr telefoniert.
einem bekannten hat er nun gemailt, dass er KOMPLETT mit mir abschließen würde/abgeschlossen hat..
seitdem ich das weiß schmerzt es irgendwie schon. er tut mir leid und noch mehr tut mir leid, dass es für uns beide nicht gereicht hat abgesehen davon tut mir dieser abschied weh.. es fühlt sich wie sehnsucht an.
ich bin etwas traurig.

lg
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Mi., 05.08.2009, 01:17

blätterregen hat geschrieben:einem bekannten hat er nun gemailt, dass er KOMPLETT mit mir abschließen würde/abgeschlossen hat..
Wenn ich mir den Verlauf eures Kennenlerns und euer Verhältnis zueinander ansehe, dann finde ich das gut von ihm.
blätterregen hat geschrieben:seitdem ich das weiß schmerzt es irgendwie schon. er tut mir leid und noch mehr tut mir leid, dass es für uns beide nicht gereicht hat abgesehen davon tut mir dieser abschied weh.. es fühlt sich wie sehnsucht an.
ich bin etwas traurig.
Ich kann nachvollziehen, dass es dir weh tut und dir leid tut, dass es nicht gereicht hat.
Jetzt wo er weg ist merkst du wieder deine Sehnsucht nach Zärtlichkeit und Nähe und Sex. Die Sehnsucht war ja mit ihm gestillt. Doch so richtig wohl gefühlt hattest du dich nicht, weil er für dich mehr empfunden hatte als du.
So gesehen könnte eine "Last" von dir abfallen.
Es war schön mit ihm, aber es hat nicht gereicht, es hat nicht gepasst. Ihr seid beide unzufrieden miteinander geworden.

Aber sieh dennoch das positive daran, auch wenn es dich gerade schmerzt. Du hast mit ihm viel erlebt, mit einem netten Menschen, du hast viel über dich erfahren. Du hast Lebenserfahrung und sexuelle Erfahrung gesammelt, hast dich ausprobiert, ihr habt euch gegenseitig erkundet. Und alles geht einmal vorbei. Selbst wenn ihr zusammen alt geworden wärt, wäre es irgendwann vorbei gewesen.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Benutzeravatar

coriandra
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55
Beiträge: 98

Beitrag Mi., 05.08.2009, 12:00

..doch es rief keiner von uns an weder er, was mich wunderte, noch ich
---ich war drauf und dran ihn anzurufen, doch dann hätte ich es nur aus mitleid getan---
---ich bin etwas traurig.
darf ich ganz offen sein, blätterregen ?

ich glaube, du hast nicht mitleid mit ihm, du vermisst ihn. ich glaube, du hast ihn nicht nur aus mitleid nicht angerufen, du hast dich drauf verlassen, dass er es tun wird. ich glaube, es tut dir nicht leid, dass es nicht gereicht hat, sondern es tut weh, dass er nun tatsächlich einfach weg ist.

ich denke, dir ist klargeworden, dass du ihn unterschätzt hast. er ist doch nicht der mann, der bis zum st. nimmerleinstag drauf wartet, dass du zu deinen gefühlen stehst, dass du einfach einen schritt machst und sagst, ok - ich lass mich darauf ein, schauen wir, was die zukunft bringt.
er hatte lange geduld, weil du ihm wichtig warst. und nun hast du seine persönliche grenze erreicht - und er hat die konsequenzen gezogen.
du bist traurig (nein, falsch - du reduzierst ja dein gefühl auf "etwas traurig"), weil du einen mann wolltest, der weiß was er will und was nicht. einen, der dir deine grenzen zeigt. das hat er getan, indem er deinem spiel ein ende gesetzt hat.

er muß dir nicht leid tun.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Mi., 05.08.2009, 22:29

Wenn ich mir den Verlauf eures Kennenlerns und euer Verhältnis zueinander ansehe, dann finde ich das gut von ihm.
irgendwie finde ich es auh gut von ihm..er hat EINMAL etwas getan womit er mich überrascht hat. okay...
So gesehen könnte eine "Last" von dir abfallen.
auf der einen seite tut es das auch, eine große! obwohl sie irgendwie noch nciht ganz abgefallen ist.. er hat sich eben zum ersten mal seitdem gemeldet, da er noch sachen hier liegen hat, ich denke es wird zumindest(!) zum telefonat kommen, was mir ein komisches gefühl bereitet, aber auch daran werde ich wohl wachsen (müssen!).
Aber sieh dennoch das positive daran, auch wenn es dich gerade schmerzt. Du hast mit ihm viel erlebt, mit einem netten Menschen, du hast viel über dich erfahren. Du hast Lebenserfahrung und sexuelle Erfahrung gesammelt, hast dich ausprobiert, ihr habt euch gegenseitig erkundet. Und alles geht einmal vorbei.
ganz ehrlich?! ich glaube ich habe ein generelles problem mit abschieden und damit "verlassen" zu werden, selbst wenn es eigentlich in ordnung ist...leider. es wäre/ ist eigentlich wirklich für uns beide(!) besser so, denn vorher waren wir beide unglücklich!
ich glaube, du hast nicht mitleid mit ihm, du vermisst ihn. ich glaube, du hast ihn nicht nur aus mitleid nicht angerufen, du hast dich drauf verlassen, dass er es tun wird. ich glaube, es tut dir nicht leid, dass es nicht gereicht hat, sondern es tut weh, dass er nun tatsächlich einfach weg ist.
mhh...ich glaube in deinem text steckt vielleicht ein bisschen wahrheit und andersrum wieder nicht ganz.
ja ich vermisse ES! aber ihn? vielleicht ein bisschen, aber ich habe den eindruck, diese sehnsucht wäre nach 1 std wieder verflogen wenn er wieder hier sitzen würde:/
und ja ich habe damit gerechnet, dass er anruft,-korrekt. damit hat er micha uch wirklich überrascht, leider das einzige mal, wo er meiner meinung nach EINMAL egoistisch war (was ja richtig ist, ich dachte schon er hätte sich von mir abhängig gemacht).
er hatte lange geduld, weil du ihm wichtig warst. und nun hast du seine persönliche grenze erreicht - und er hat die konsequenzen gezogen.
das stimmt. so eine erfahrung musste ich vielleicht auch mal sammeln..hatte ich sonst wenn überhaupt nur umgekehrt!
er muß dir nicht leid tun.
vielleicht ist es gerade auch nciht er, sondern der abschied, der mir leid tut...der mich ein bisschen "leiden" lässt..dieser abschied tut schon weh, denn er wohnt weit weg:/


lg
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Do., 06.08.2009, 10:37

Hallo Blätterregen,
vielleicht bist Du einfach ein wenig hart mit Dir selbst.

Gefühle deuten muß man eben erst lernen:
Wenn Du generell ein Problem mit Abschieden hast, dann ist dieses ES vielleicht nur ein Vorwand, um niemanden wirklich nahe an Dich (Dein Herz) heranzulassen?!

Wie dem auch sei, das nächste Mal wirst Du klüger und erfahrener sein.

MrN

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Do., 06.08.2009, 22:30

ja vielleicht bin ich hart mit mir selbst, weil ich weiß wie weh es tun wenn man liebeskummer hat und ich eigentlich versuchen möchte zu vermeiden, dass es jemals ein mann wegen mi hat ( auch er solle s wegen mir nciht haben). ich möchte mir keine vorwürfe machen, was ich oft tue. ich möchte mich nicht schlecht fühlen, weil die gefühle nciht reichen, was ich ebenfalls tu und ich möchte so viel wie möglich richtig machen! ich will/ wollte ihn NIE verletzen und ich glaub ich habe es getan! deswegen konnte ich unsere zeit auch nie richtig genießen, ständig waren da diese gedanken und selbstvorwürfe, da er so "starke" gefühle hatte für mich, die ich mir sehr gewünscht habe auch ihm gegenüber zu bekommen!


heute haben wir telefoniert.
er hat mir gesagt, dass es ihm nun besser geht, wo er weiß was sache ist/das es beendet ist. er sagte gefühle seien noch da, aber sein verstand würde ihm jeglichen weiteren kontakt verbiete(versändlich:( )
er meinte, dass es mri nciht leid tun braucht und das er mir alles gute für die nächste bezoehung wünscht...usw. ich musste heimlich weinen udn könnte es gerade wieder! dieses gefühlschaos ständig bei mir ...einfach nur anstrengend. es tut mir soo leid für ihn und uns
scheiße
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

coriandra
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55
Beiträge: 98

Beitrag Fr., 07.08.2009, 08:46

liebe blätterregen -

ich werd den verdacht nicht los, dass dein problem nicht ist, dass du andere nicht verletzen willst - DU hast eine riesenangst, verletzt zu werden !

aber: verletzt du dich durch deine vermeidungsstrategie nicht ohnedies jedesmal selbst ? dann wärs doch egal, es einmal auszuprobieren...und weh tuts im schlimmsten fall so oder so - dein stolz und deine angst sollten dir da nicht so im weg stehen. zu wagen, sich jemandem zu öffnen beweist mut. und die entscheidung zu treffen, eine beziehung zu beenden, ebenfalls.

nebenbei: verlassen zu werden kann man durchaus überleben, und stempel kriegt man auch keinen auf die stirn

nur so ein gedanke....... für den nächsten versuch. ich wünsch dir alles gute. ehrlich.

Benutzeravatar

icke WES
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 18

Beitrag So., 09.08.2009, 23:53

Ob Du's glaubst, oder nicht: Ich hatte mit 27 Jahren noch keine sexuellen Erfahrungen gemacht gehabt, vom Mastubieren einmal abgesehen. Das ist kein Grund, sich zu schämen. Betrachte dieses eher mit Stolz oder sehe es als eine Art Selbstschutz an.

Dass es bis dato nicht geklappt hat, liegt vielleicht auch daran, dass Du dem Partner nicht restlos vertraut hast. Dadurch dann auch die Schmerzen beim Versuch Deines Partners, in Dich einzudringen. Ich denke mal, wenn Du irgendwann einen Partner finbden solltest, der soooooooo rücksichtsvoll mit Dir umgeht, Dich zu nichts und wiedernichts drängt, Du aber auch nicht mit der Erwartung "jetzt muss es aber klappen" oder so ähnlich kommst, wird eines Tages der Tag, oder besser die Nacht kommen und Du wirst mit Deinem Freund schlafen können. Und das fast ohne Schmerzen.

Gruß

icke!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag