Mit 21 noch keinen Sex, ich verzweifel bald! (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Mi., 26.08.2009, 23:17

hallo!!
finde gerade so schnell keine antwort hier..
ich habe das gefühl ich sollte nochmal eine therapie machen
eine frage..brauche ich eine überweisung vom hausarzt, wenn ich zum psychologen möchte?? oder kann ich einfach einen termin vereinbaren..bin kassenpatient,wohne in deutschland, NRW.

danke!
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Mi., 26.08.2009, 23:41

Hallo blätterregen,

entweder du zahlst bei deinem Hausarzt zehn Euro, lässt dir eine Überweisung geben, und gehst damit dann zu einem Therapeuten, oder du gehst gleich - ohne Überweisung - zu einem Therapeuten und zahlst bei ihm die zehn Euro.
Dazu gab es auch ein paar Threads. Auch was die Zahl der Probesitzungen anbelangt.

Liebe Grüße
chicheringrün
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Do., 27.08.2009, 14:11

danke!!
dann geh ich glaube ich-direkt zu einem therapeuten,denn irgendwie ist es mir unangenehm mich mit diesem "wunsch" bei meinem hausarzt zu melden.. war in letzter zeit öfter krank und dann jetzt das noch,- der würde mich für irre erklären hab ich das gefühl,deswegen.

dann guck ich mal wo ich einen finde und werde da mal anrufen oder so..
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag