Vom Bekannten ausgenutzt

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
dahira
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 33
Beiträge: 3

Vom Bekannten ausgenutzt

Beitrag Mo., 29.06.2009, 16:43

Erstmal ein freundliches Hallo!
Ich hatte letztes Jahr ein ziemlich unerfreuliches Erlebnis das ich, außer meiner Mutter und meinem besten Freund, keinem erzählen kann. Nachdem mir aber immer noch der Hut steigt wenn ich daran denke muss ich mir einfach Luft machen. (Vorsicht das wird lang)
Es begann damit dass mich ein langjähriger Bekannter fragte ob ich nicht Lust hätte ein paar Tage mit ihm nach Kroatien zu fahren. Er meinte er wolle nicht alleine fahren und sein Freund bekäme keinen Urlaub. Irgendwie passte mir das sehr gut denn ich hatte dringend einen Tapetenwechsel nötig. Ich hatte keine Bedenken mit ihm ein Zimmer zu teilen, denn ich dachte ich kenne ihn ja schon lange und außerdem haben wir im Vorfeld geklärt das wir nur als FREUNDE fahren. Er sagte mir auch dass er dort am FKK-Strand liegen möchte, da er die nahtlose Bräune bevorzugt. Auch damit hatte ich kein Problem. Ich war zwar vorher noch nie an einem FKK-Strand, aber ich dachte mir ich schau mir das einmal unverbindlich an. Ich freute mich schon richtig auf ein paar schöne Tage am Strand.
Mein bekannter hatte aber "vergessen" mir noch eine "kleinigkeit" über den besagten Strand mitzuteilen. Das war nämlich kein normaler FKK-Strand sondern ein Swinger Strand!!!
Das hab ich dann auch nicht von ihm erfahren sondern anhand der "Aktivitäten" die plötzlich ein paar Meter weiter stattfanden.
Ich war so von den Socken dass ich nicht mal zu einer vernünftigen Reaktion fähig war. Er war total begeistert und wollte unbedingt das wir uns das aus der Nähe ansehen. Ich wollte aber nicht. Nachdem ich das auch mehrmals verneint hatte nahm er mich einfach bei der Hand und zog mich mit. "Dir gefällt das doch auch, gib es zu", sagte er zu mir. Wir waren dann plötzlich mitten in einer Menschentraube (die zu 99% aus masturbierenden Spannern bestand) um ein f**** Pärchen. Die Dame widmete sich dann einigen der umstehenden Herren, darunter auch meinem Bekannten, so dass er endlich meine Hand losließ und ich wieder zu meinem Handtuch zurücklaufen konnte.
Ich möchte die Sachen ein wenig abkürzen, sonst wird das zu lange.
Wir waren insgesammt drei Tage dort. Ich weiß nicht warum ich die anderen Tage auch noch mit zu diesem Strand gefahren bin. Ich denke ich war einfach zu schockiert um anders zu reagieren. Vielleicht war es auch gut so, denn wer weiß wozu mein "Bekannter" noch fähig gewesen wäre wenn ich so richtig auf den Putz gehauen hätte. Denn in der Zeit wo wir da waren habe ich erst sein wahres Gesicht zu sehen bekommen. Er hat mir zwar körperlich nichts getan aber ich kann diese Vorfälle bis heute nicht vergessen. Er hat während des Aufenthaltes des öfteren versucht mich dazu zu überreden "mitzumachen". Auch wieder mit: "du willst es ja auch, dich macht das doch auch an, gib es zu". Ich bin aber standhaft geblieben, denn was ich nicht will, das will ich nicht. Punkt. Ich könnte niemals vor Publikum Sex haben. Ich fände das erniedrigend wenn da 50 Männer masturbierend drumrumstehen.
Mein Bekannter bemerkte natürlich das er keine Chance hatte mich zu erweichen. Dementsprechend änderte er auch sein Verhalten mir gegenüber. Am dritten Tag bekam ich fast einen Sonnenstich weil er mir seinen Sonnenschirm wegnahm.
Ich war sehr erleichtert als ich einigermaßen wohlbehalten wieder daheim vor meiner Haustüre stand. Vor dieser habe ich meinem "Bekannten" dann auch sofort die Freundschaft gekündigt.
Er hat sich mir gegenüber unglaublich respektlos verhalten.
Ich finde es ungeheuerlich von jemandem so ausgenutzt zu werden. Er hat mich einzig und allein mitgenommen dass, wenn ich mich schon weigere, wenigstens er trotzdem auf seine Kosten kommt. Denn als Solomann hat er kaum chancen auch mal dranzukommen. Aber er konnte ja mich als seine Freundin ausgeben....

Benutzeravatar

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1894

Beitrag Mo., 29.06.2009, 17:01

Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich denke, der Begriff "NÖTIGUNG" wäre hier vielleicht treffender als "ausnutzen".

Das ist schon eine ziemlich heftige Nummer, und deinen Ärger (als wohl auch Enttäuschung und mehr noch) kann ich nachvollziehen. Ich bin auch einmal "genötigt" worden, aber eine ganz andere Situation.

Irgendwie ist das Fiese daran, dass man während der Situation sich kaum wehren kann. Man benötigt meist erst mal ein paar Stunden Abstand, um überhaupt wirklich zu realisieren was da läuft. Es ist beeinhaltet auch eine Form von Hilflosigkeit, denn normalerweise ist man es gewöhnt, sollte es so sein, dass wenn man NEIN sagt, das auch gilt. Wenn das plötzlich konsequent überhört wird a la "Ach, du willst das doch auch"... weiß man erst mal nicht, wie damit umzugehen. In deinem Fall,dass du trotzdem noch ein paar Tage mit zum Stand gefahren bist. Gerade bei Freunden und lieben Bekannten ist man so vor den Kopf gestoßen, dass man erstmal gar nicht weiß, wie zu reagieren.

Noch größer wird die Wut, wenn diese dann sich auch noch völlig unschuldig fühlen, weil sie ja in dem verzerrten Weltbild leben, der andere "wolle es auch". Was ich auch überhaupt gar nicht nachvollziehen kann, wie man so ganz und gar nicht dezente, sondern sehr deutliches "NEIN" so konsequent ignorieren kann und dann weiterhin in der Wunschvorstellung lebt, es handelte sich hier um gegenseitiges Einverständnis oder Zustimmung.

Auch ich habe nach meiner "Nötigung" sofort die Freundschaft beendet. Aber da ich eh umgezogen bin, ohne Aussprache oder noch was dazu zu sagen. Ich frage mich manchmal, ob es nicht besser gewesen wäre, noch mal nachträglich so richtig die Meinung zu sagen...aber irgendwie bin ich mir sicher, dass er's nicht verstehen würde, denn seiner Überzeugung nach war es ja "gegenseitig".

Tragisch. Es ist halt diese Klischee von Männern, die glauben, dass eine Frau "JA" meint, wenn sie "Nein" sagt...
Ich will jetzt nicht laut aussprechen, was ich von solchen Männer halte. Man kann es sich denken.

Auf jeden Fall tut es mir sehr Leid für dich.

Noch etwas, aber da mag ich mich täuschen: Ich hab so das Gefühl, dass Tatbestände wie "NÖTIGUNG" außer im Berufsleben ("sex. Belästigung") kaum beachtet werden. Der Blick der "Gesellschaft" dafür überhaupt gar nicht geschärft ist. Unter anderem weil es etwas subtiler ist, selten ein Strafverbrechen (z.B. waschechte Erpressung) begangen wird. Entsprechend unvorbereitet ist man, wenn man in die Situation kommt. Und entsprechend uneinsichtig sind diejenigen, die es anwenden und denken sich nichts dabei.

Schlimmstenfalls macht sich der oder die Genötige noch Selbstvorwürfe, weil man sich nicht entsprechend gewährt und durchgesetzt hat. Aber das ganze ist eben sehr viel subtiler.

Dir alles Gute,
Gothika

Benutzeravatar

molma
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30
Beiträge: 1

Beitrag Mo., 29.06.2009, 19:30

So einer hat für mich auf jeden Fall nicht den Titel Freund verdient. Aber es liegt jetzt wohl bei dir, was du jetzt mavhst, obs du rechtliche Schritte eingehst oder nicht
http://clix.superclix.de/cgi-bin/tclix. ... nknr=22948

Kann das Buch nur jedem Empfehlen. Hat mir in meiner Ehe schon viel weiter geholfen

Benutzeravatar

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34
Beiträge: 245

Beitrag Mo., 29.06.2009, 21:37

Dein "Bekannter" war/ist ja so ein richtiger Spare-Fäcker!

Meine Herrn...

Kannst froh sein, daß er Dein Bekannter war.

Benutzeravatar

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 608

Beitrag Mo., 29.06.2009, 22:31

Wie eklig! Ich wusste gar nicht dass es sowas gibt... also solche Strände mit öffentlich poppen. Und dass es solche Männer gibt die Dich nicht ernst nehmen ist sehr sehr schlimm. So ein A..loch!!!
Ich hoffe Du bekommst die Bilder aus Dienem Kopf und kannst das schlechte Gefühl loswerden! ich würde mir beschmutzt vorkommen.

Aber ich muss schon sagen, dass ich es verwunderlich finde dass Du an den folgenden Tagen auch noch mal mitgegangen bist. Am ersten Tag ist man überrumpelt aber wenn man dann eine Nacht Abstand hat dann wäre ich sofort mit dem nächsten zug abgehauen glaube ich oder hätte was alleine gemacht! daran solltest Du auf jeden Fall arbeiten!! Dass Du Dir nicht IMMER WIEDER alles gefallen lässt! Wie hat er sich denn nachts im Hotel verhalten? Hat er Dich versucht anzufassen (ihr habt ja in einem Bett geschlafen!)? Oder hat er am Strand gepoppt und war "versorgt"?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
dahira
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 33
Beiträge: 3

Beitrag Di., 30.06.2009, 11:18

@Gothika
Danke für deine einfühlsame Antwort. Deine Beschreibung trifft den Nagel auf den Kopf. Es ist genauso wie du es sagst, dass sich der "Verursacher" nicht schuldig fühlt weil er das für "normal" hält. Und man selbst ist in dieser Situation total vor den Kopf gestoßen weil man diesem Menschen ja aufgrund langjähriger (ca. 8 Jahre) Bekanntschaft auch ein gewisses Vertrauen entgegen bringt, welches dann schamlos ausgenutzt wird.
Noch etwas, aber da mag ich mich täuschen: Ich hab so das Gefühl, dass Tatbestände wie "NÖTIGUNG" außer im Berufsleben ("sex. Belästigung") kaum beachtet werden. Der Blick der "Gesellschaft" dafür überhaupt gar nicht geschärft ist. Unter anderem weil es etwas subtiler ist, selten ein Strafverbrechen (z.B. waschechte Erpressung) begangen wird. Entsprechend unvorbereitet ist man, wenn man in die Situation kommt. Und entsprechend uneinsichtig sind diejenigen, die es anwenden und denken sich nichts dabei.
Auch da stimme ich dir vollkommen zu!

@petrapan
Ich wusste gar nicht dass es sowas gibt... also solche Strände mit öffentlich poppen.
Ich auch nicht!
Aber ich muss schon sagen, dass ich es verwunderlich finde dass Du an den folgenden Tagen auch noch mal mitgegangen bist.
Darüber hab ich mir auch schon tagelang und nächtelang den Kopf zerbrochen. Ich habe mich mit Selbstvorwürfen gequält, warum ich denn nicht meinen Mutter angerufen habe, warum ich nicht einfach abgehauen bin, etc. Aber das fiel mir alles erst zu Hause ein.
Ich weiß nur das ich mich sehr geschämt habe in dieser Situation zu sein, und das ich mir selbst die Schuld daran gegeben habe. Ich weiß noch dass ich mir gedacht habe "selbst Schuld warum bist denn auch so blöd und fährst mit". Ich habe mir eingebildet ich hätte es vorher "wissen" müssen. Ich war in diesen Tagen wie paralysiert. Erst am dritten Tag kam dann die Wut in mir hoch.
Mit "drüber schlafen" ist da nix wenn derjenige direkt daneben liegt. In der ersten Nacht hat er versucht sich, mit einem "mir ist kalt", an mich zu kuscheln. Ich habe ihm gesagt er möge sich doch bitte was warmes anziehen und dann auf seiner Seite des Bettes bleiben. Die anderen beiden Nächte war er brav. Er hat am Strand ein paarmal versucht mich anzufassen, aber ich habe seine Hände konsequent weggestossen und ihm gesagt das er das lassen soll.

@Thanker
Kannst froh sein, daß er Dein Bekannter war.
Du kannst dir gar nicht vorstellen WIE froh ich bin.

Grüsse
dahira

Benutzeravatar

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 608

Beitrag Di., 30.06.2009, 19:58

Mit "drüber schlafen" ist da nix wenn derjenige direkt daneben liegt.
Das kann ich verstehen! Wenn man keinen Moment für sich alleine hat um zur Ruhe zu kommen. Wahrscheinlich warst Du auch ein bisschen in "Trance" von dem Schock. Auf jeden FAll bist Du nicht "selbst Schuld". Allerdings solltest Du das NEIN durchzuziehen, wenn Du NEIN sagst!! Und Dir dieses Ereignis im Hinterkopf behalten damit bei Dir Alarmglocken losgehen wenn es wieder an der Zeit ist zu handeln damit nichts gegen Deinen Willen entsteht!

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Di., 30.06.2009, 20:08

dahira hat geschrieben: Ich bin aber standhaft geblieben, denn was ich nicht will, das will ich nicht. Punkt.
"Standhaft bleiben" klingt für mich nicht gerade als eine sichere Beschreibung eines festen Standpunktes- eher wie ein Zweifel ob man seiner Lust nachgeben darf oder nicht, aber das nur nebenher.

Sicher war es nicht OK, Dich hinterherzuschleifen, aber Du bist gegangen.
Was ich nicht verstehe, dass Du wiederum mitgekommen bist die weiteren Tage. Als erwachsene Frau kann man ja durchaus auch allein schöne Stunden verbringen.

Warum hast Du es nicht so getan?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
dahira
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 33
Beiträge: 3

Beitrag Mi., 01.07.2009, 08:56

@candle
"Standhaft bleiben" klingt für mich nicht gerade als eine sichere Beschreibung eines festen Standpunktes- eher wie ein Zweifel ob man seiner Lust nachgeben darf oder nicht, aber das nur nebenher.
Was ich nicht verstehe, dass Du wiederum mitgekommen bist die weiteren Tage. Als erwachsene Frau kann man ja durchaus auch allein schöne Stunden verbringen.
Warum hast Du es nicht so getan?
Ist jetzt nicht bös gemeint: aber hast du meine Beiträge wirklich gelesen oder nur mal kurz so "überflogen"?

@petrapan
Kannst dir sicher sein das mir dieses Ereignis im Hinterkopf bleibt. Ich hoffe das ich nie wieder in so eine Situation komme und wenn, dass ich dann auch entsprechend reagieren kann und nicht wieder so "gelähmt" bin.

dahira

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Mi., 01.07.2009, 09:40

hallo dahira,

ich habe deine beiträge gelesen, muss aber sagen, dass genau dieser satz, den candle zitiert hat, mir förmlich in auge GESPRUNGEN ist.
candle hat geschrieben:Ich bin aber standhaft geblieben
entweder hast du hier ordentlich danebengegriffen bei deiner wortwahl, oder aber.....

denn eines ist klar.

nicht SEIN verhalten ist es, dass dich abschreckt, sondern deines.

jeder andere mensch, der soetwas verabscheut, rennt schreiend davon. du aber bist geblieben.

es stellt sich die frage WARUM.

ich hätte ein paar ideen.
dahira hat geschrieben:Ich weiß nur das ich mich sehr geschämt habe in dieser Situation zu sein
das ist der schlüsselsatz.
wofür genau schämst du dich?
dahira hat geschrieben:Ich hatte keine Bedenken mit ihm ein Zimmer zu teilen, denn ich dachte ich kenne ihn ja schon lange und außerdem haben wir im Vorfeld geklärt das wir nur als FREUNDE fahren.
war das nicht auch ein wenig naiv?

lg
deb

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Mi., 01.07.2009, 09:43

dahira hat geschrieben: Ist jetzt nicht bös gemeint: aber hast du meine Beiträge wirklich gelesen oder nur mal kurz so "überflogen"?
Sehr genau gelesen und der erste Punkt, der mir schon sauer aufstieg: Fahre nie mit einem Mann allein in Urlaub. Die sexuelle Komponente steht IMMER dazwischen!!!

Und Du bist eine erwachsene Fau... Du hättest auch abreisen können.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34
Beiträge: 245

Beitrag Mi., 01.07.2009, 09:53

candle hat geschrieben:Fahre nie mit einem Mann allein in Urlaub. Die sexuelle Komponente steht IMMER dazwischen!!!
Du pauschalisiert hier nun mal gar nicht...

Ich wüßte auf Anhieb fünf Frauen mit denen ich gerne in den Urlaub fahren würde (weil sie tolle Menschen sind), aber mit denen sexuell gesehen definitiv NULL laufen würde.

Vorsichtig sein muß man allerdings mit entfernteren "Bekannten" oder ganz Fremden. Es gibt ja Annoncen, wo ein Reisepartner des anderen Geschlechts gesucht wird. Da würde ich (zumindest als Frau) auch nicht anspringen.

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Do., 02.07.2009, 20:54

Thanker hat geschrieben: Ich wüßte auf Anhieb fünf Frauen mit denen ich gerne in den Urlaub fahren würde (weil sie tolle Menschen sind), aber mit denen sexuell gesehen definitiv NULL laufen würde.
Sprach der Mann BEVOR er zwei Flaschen Wein intus hatte.

Thanker, gratuliere, Du bist die große Ausnahme.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Angel_friend
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 43
Beiträge: 93

Beitrag Fr., 03.07.2009, 08:41

candle hat geschrieben:
Thanker hat geschrieben: Ich wüßte auf Anhieb fünf Frauen mit denen ich gerne in den Urlaub fahren würde (weil sie tolle Menschen sind), aber mit denen sexuell gesehen definitiv NULL laufen würde.
Sprach der Mann BEVOR er zwei Flaschen Wein intus hatte.

Thanker, gratuliere, Du bist die große Ausnahme.

candle

Spricht candle - die wieder mal alles kennt und alles (besser) weiß .....

AF

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Fr., 03.07.2009, 09:30

dahira, du hättest doch die anderen Tage nicht mitkommen müssen zu den Strand.
Was hat dich gehindert zu sagen du gehst nicht mehr mit?
Man lernt nie aus...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag