Sex mit dem Ex-Freund

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lovely25
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 270

Sex mit dem Ex-Freund

Beitrag Fr., 03.07.2009, 19:32

Hallo alle zusammen,

ich weiss nich genau ob das thema hier rein gehört, oder zumindest nur hier rein gehört...
zur not kanns ja glaub ich immer noch verschoben werden.
ich versuche mich auch kurz zu fassen. ich habe seit einiger zeit wieder kontakt zu meinem ex-freund, erst nur telefonisch, jetzt auch ein paar mal getroffen und vor einigen tagen oder besser gesagt seit einigen tagen auch körperlichen kontakt.
ich bin verwirrt über mich selber, ich weiß nich warum ich das mache....
wir sind seit 3 jahren auseinander und ich habe damals echt sehr unter der trennung gelitten, wollte ihn auch unbedingt zurück haben, irgendwann war das dann vorbei, wenn ich ihn irgendwo gesehen habe, tat es mir nicht mehr weh. ich kann mich heute wunderbar mit ihm unterhalten. er macht auch nur total undurchsichtige aussagen was seine gefühle oder so betrifft. ich weiss auch nich ob ich wieder gefühle entwickelt habe, es fühlt sich gut und schön an wenn er bei mir ist, aber ich bin auch nich so verzweifelt wenn er wieder fährt. das komische ist für mich, wenn es jetzt einfach völlig unverbindlicher sex wäre (vielleicht ist es das) kann ich mich selber nich mehr verstehen, dass konnte ich wirklich nie...
kann ich mich auf einmal in der beziehung so verändert haben?
ich hab mir schon ein paar mal vorgenommen, diese sache jetzt zu beenden, aber das miteinander schlafen ist für mich mit ihm jetzt so schön, viel schöner als es jemals in unserer beziehung war.
vielleicht hat ja jemand ein paar gedanken dazu? ob es mir auf dauer schaden wird? und die emotionen dann doch noch kommen?

lg, vera
Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, sondern das alles Sinn macht egal wie es ausgeht!

Benutzeravatar

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag Fr., 03.07.2009, 20:58

Liebe Vera,

diese "friends with benefits"-Geschichte mit dem Ex kenne ich auch. Die Trennung hatte sich damals so ähnlich vollzogen wie bei dir. Ich war die Verlassene und habe Höllenqualen durchlitten. Dann - Jahre später - ich hatte gerade den Punkt erreicht mir sagen zu können, dass es mir echt egal wäre, hätte er eine Neue, da klingelt das Telefon... etc. usw.

Die neuen Zusammenkünfte waren zwar kurz aber rundum entspannt ohne den Emotionsballast aus Vorzeiten. Ich hatte mich damals wieder mit ihm eingelassen, weil niemand anderes da war, ich war etwas ausgehungert. Ihm schien es nicht anders zu gehen. Wäre ich in einer Beziehung gewesen, dann hätte ich ihn - im vollen Bewusstsein meines Rachebedürfnisses - zum Teufel gejagt.

Ich stand der Angelegenheit immer sehr ambivalent gegenüber. Einerseits war es schön, ihn zu sehen, andererseits dachte ich mir, jetzt kriegt er genau das, was er eigentlich immer haben wollte: unverbindlichen Sex.
Ärger und Freude waren gleichermaßen vorhanden.

Von meinen Emotionen überwältigt wurde ich im nachhinein nie, könnte es mir auch nicht mehr vorstellen, dafür bin ich jetzt zu distanziert von ihm, habe also innerlich mit ihm abgeschlossen. Sex wäre deshalb jetzt auch nicht mehr drin. Für mich immer ein klares Zeichen, dass von meiner Seite keine emotionale Abhängigkeit mehr besteht.

Wie sieht es bei dir aus? Könntest du dir vorstellen, er hätte eine neue Freundin? Wie hat er sich zu eurer neuen Beziehung geäußert?

Viele Grüße
Sandy

Benutzeravatar

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Fr., 03.07.2009, 22:18

Hallo lovely25,
lovely25 hat geschrieben:kann ich mich auf einmal in der beziehung so verändert haben?
Könnt ihr euch beide in der Beziehung so verändert haben?
lovely25 hat geschrieben:ich hab mir schon ein paar mal vorgenommen, diese sache jetzt zu beenden, aber das miteinander schlafen ist für mich mit ihm jetzt so schön, viel schöner als es jemals in unserer beziehung war.
Warum möchtest du die Sache gerne beenden? Könntest du dir denn eine erneute Beziehung mit ihm vorstellen oder nicht?
Ich meine, bei euch ist es ja nicht so, dass ihr zwei Wochen aus wichtigem Grund getrennt wart, weil es eben nicht funktioniert hat, und ihr dann gleich wieder zusammenkommt, sondern ihr wart drei Jahre auseinander. In drei Jahren kann man sich sehr verändern. Zum besseren wie zum schlechteren. Die Frage ist halt, ob der damalige Trennungsgrund "ausgemerzt" ist oder ob dieser Grund weiter existiert und es nach ein paar Jahren wieder zur Trennung wegen dieses damaligen Grundes kommen könnte.

Liebe Grüße
chicheringrün
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Benutzeravatar

hoellen_reiter
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 126

Beitrag Fr., 03.07.2009, 22:25

Also ähm.... es wäre doch schön, wenn man "unverbindlichen Sex" (also so vom Gefühl her) mit dem festen Partner haben könnte.

Also nicht ne Beziehung die "offen" ist (also mehrere Sexualpartner nebeneinander) , sondern eine Liebesbeziehung die heiss und locker zugleich ist. So etwa wie eine Affäre aber im Endeffekt ist man zusammen.... und allein schon deswegen treu, weil diese "Affäre" so heiss ist.

Tipp: Jeder behält seine eigene Wohnung und sein eigenes "Leben".

Mein Beitrag geht jetzt vielleicht am Thema vorbei, aber ich schreibe dies alles aus eigener Erfahrung.

* in Erinnerungen schwelg*

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lovely25
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 270

Beitrag Fr., 03.07.2009, 23:12

lovely25 hat geschrieben:Wie sieht es bei dir aus? Könntest du dir vorstellen, er hätte eine neue Freundin? Wie hat er sich zu eurer neuen Beziehung geäußert
das ist für mich jetzt sehr schwer zu sagen, ich glaub fast ehr ich käme schlecht damit zurecht wenn er eine neue freundin hätte. geäußert hat er sich noch nicht wirklich, habe ihn schon drauf angesprochen, so nach dem motto "mensch was machen wir denn hier", aber da kam nur "so ist das halt". konkreter zu werden hab ich mich bis jetzt nicht getraut.

vielen lieben dank für deine antwort, lg, vera
Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, sondern das alles Sinn macht egal wie es ausgeht!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lovely25
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 270

Beitrag Fr., 03.07.2009, 23:18

hallo nochmal,

irgendwie krieg ich das nich so hin mit dem zitieren, muss wohl noch üben
danke auch an chicheringrün für deine antwort.
ja natürlich haben wir uns beide irgendwie verändert, aber dass mit den gründen warum es zur trennung gekommen ist hat mir jetzt nochmal sehr zu denken gegeben.
es war nämlich hauptsächlich der grund, dass er ein sehr freiheitsliebender mensch war/ist und ich so eine gewisse sicherheit brauche. er macht z.b. manchmal so sachen wie tagelang durch wälder wandern um zu sich selber zu finden und ich bin dann vor sorge immer halb umgekommen...
und das wird sich auch irgendwie nich geändert haben...

lg, vera
Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, sondern das alles Sinn macht egal wie es ausgeht!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lovely25
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 270

Beitrag Fr., 03.07.2009, 23:21

hallo hoellen reiter,

ja da gebe ich dir recht die vorstellung wäre irgendwie schon wunderschön...

und das ist auch garnicht so am thema vorbei, ich weiss nur nich ob es gehen würde...

lg, vera
Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, sondern das alles Sinn macht egal wie es ausgeht!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag