Sex....ein Dilemma?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
zazi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 8

Sex....ein Dilemma?

Beitrag So., 26.07.2009, 22:16

Würdet ihr aus Liebe auf Sex und Zärtlichkeit verzichten?

Irgendwie steh ich vor dieser Frage. Normalerweise ist er nicht wirklich wichtig für mich... Nur wenn man weiß, dass man wahrscheinlich darauf verzichten muss, tja, dann denkt man doch darüber nach.
Gibts irgendwo vielleicht eine Seite im Web, die sich mit psychischen Erkrankungen und Sexualität auslässt.
Nehme jeden Tipp dankbar an.
zazi

Benutzeravatar

lovely25
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 270

Beitrag So., 26.07.2009, 23:44

hallo,

dass ist jetzt erstmal schwer zu sagen...
aus liebe würde man wahrscheinlich auf sehr, sehr viel verzichten.
die frage ist wohl wie sich das auf dauer verhält?
warum auf zärtlichkeit verzichten????
ich weiss jetzt nicht wie weit du ins detail gehen magst, es hört sich so an, als wenn es an deinem partner liegt und er keinen sex möchte oder kann oder wie auch immer.

lg, vera.
Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, sondern das alles Sinn macht egal wie es ausgeht!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
zazi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 8

Beitrag Mo., 27.07.2009, 00:38

Also körperlich kann er schon, nur eben doch nicht. Psyche spielt nicht mit. Selbst ein Kuß wird so schon zu etwas Besonderem.......
Ich hab immer gesagt, dass Sex nicht wichtig ist, aber irgendwie fehlt er doch. Es ist nicht so, dass ich denke "Ich bin so g..., ich muss jetzt einfach"
Es fehlt mir mit ihm. Und das letzte Mal ist wirklich seeehr lange her. Und Besserung ist nicht in Sicht. Ich will ihn auch nicht unter Druck setzen, aber natürlich ist er bei ihm im Hinterkopf da. Und wenn ich ehrlich bin, bei mir auch. Und fehlen tut mir irgendwie einfach alles: Nur mal streicheln, küssen eben das, was eigentlich völlig normal sein sollte.
Und wenn ich darüber nachdenke, wie lange ich noch auf Normalität warte, fühle ich mich selbst schlecht, weil naja eben wenn man jemanden liebt, dann sollte man doch Geduld haben und einfach hoffen, oder?

Benutzeravatar

Weibi2501
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 84

Beitrag Mo., 27.07.2009, 12:24

Hallo Zazi.

Es gibt Menschen, denen Sex nicht so wichtig ist, aber jetzt nach deinem Posting zu urteilen, willst du nicht drauf verzichten und die Frage ist, ob es nur eine Phase ist, wo dein Partner nicht will oder ob das so bleibt.
Seid ihr schon lange zusammen?

LG Weibi

Benutzeravatar

Sauterelle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20
Beiträge: 221

Beitrag Mo., 27.07.2009, 12:56

hallo zazi

versteh ich das richtig? es sind noch nicht einmal ganz normale berührungen möglich? ich denke auf sex verzichten aus liebe ist durchaus machbar, auch wenn es sehr schade ist, gerade weil es dabei auch um zärtlichkeit geht. aber ist denn da kein kompromiss zu schließen? genauso wie du darauf verzichten würdest aus liebe, könnte er aus liebe dir etwas mehr zugestehen? sodass beide versuchen auf den anderen zuzugehen.
mmh?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
zazi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 8

Beitrag Mo., 27.07.2009, 13:08

Ich kann nicht mit ihm darüber reden. Tue ich es, fühlt er sich unter Druck gesetzt und spätestens zwei Stunden später findet er was, weswegen wir streiten. Er selbst freut sich ja auch nicht darüber. Er würde ja gerne, er sagte nur er kann aus seiner Haut nicht raus. Sex ist eh so ein blöder Überbegriff, es fehlt einfach alles. Teilweise kann ich ihn nicht mal am Arm anfassen.
Natürlich frage ich mich, ob das eine Phase ist... Und wie man sie zu einem Ende bringt. Natürlich kann man auf Sex Verzichten....aber auch auf Umarmen, Küssen, Hänchenhalten eben auf jede Form zärtlichen Körperkontakt?
Mir war von Anfang an klar, dass es mit ihm schwieriger ist....aber wenn man Monat um Monat hofft und nichts einfacher wird?
Wenn ich gehen würde, deswegen, könnte ich mir selbst nicht mehr in die Augen sehen. Bleibe ich, fühle ich mich so oft einsam.... Distanz ist für eine Beziehung ja nicht schlecht, aber oft fühle ich mich wie am anderen Ende der Strasse............
zazi
PS: Zusammen sind wir jetzt ungefähr ein Jahr

Benutzeravatar

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46
Beiträge: 746

Beitrag Mo., 27.07.2009, 13:20

Also genau genommen kannst nur du die Frage für dich beantworten - ob DU bereit bist für IHN auf Zärtlichkeiten, Berührungen, Intimitäten bis hin zu Erotik und Sex zu verzichten. So wie ich dich verstehe (oder interpretiere) sagst du dazu eigentlich, dass du nicht dazu bereit bist - oder?

Und grundsätzlich ist das auch ok, nicht verzichten zu wollen und zu können. Mit 30 bist du eine vitale Frau, willst vielleicht ja auch noch Kinder... auch wenn Sex nicht Alles ist, so gehört er doch nach Meinung vieler einfach zu einer Beziehung dazu.

Die Frage ist daher eher: kanns DU verzichten? Wie lange kannst du das? Willst du das? Hast du bedacht, was es alles heißen könnte (Kinderlosigkeit etwa?).

Und: schon mal angedacht, hier professionelle Unterstützung zu suchen (Sexualtherapeuten)?

Benutzeravatar

Sauterelle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20
Beiträge: 221

Beitrag Mo., 27.07.2009, 13:26

zazi ehrlich gesagt stelle ich mir eine beziehung mit so einem menschen unmöglich vor? und es wird von monat zu monat nicht besser? du kannst auch nicht darüber reden, was denn genau sein problem ist, oder? ist das denn überhaupt noch eine beziehung, wenn eigentlich nichts gegeben ist? warum könntest du dir dann selbst nicht mehr gegenübertreten? ihr seid erst ein jahr lang zusammen. ich finde das jetzt noch nicht so lang. was hat er dir bisher denn geboten? das waren jetzt ziemlich viele fragen auf einmal es verwundert wirklich sehr.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
zazi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 8

Beitrag Di., 28.07.2009, 10:12

Was sein Problem genau ist, kann ich ehrlich gesagt nicht genau sagen...wir haben einen hübschen haufen an diagnosen. Schizophrenie ist auf jeden fall bis dato das endergebnis. Er macht aber keine therapie, nicht so wie man denkt. also würde ein sexualtherapeut nix bringen. redet er über sex, wünsche und vorstellung wechselt er ständig. erzählt mal das eine, mal das andere. ich denke die wahrheit sagt er nie, sondern sucht es sich nach wirkung aus.
nein, eine normale beziehung ist es wirklich nicht. und wie seine freundin fühlt man sich so auch nicht immer
die ersten wochen waren relativ normal und je näher wir uns kamen, je sicherer er war und ist, umso stärker baute einfach alles ab.
über kinder denke ich nicht nach...das leben mit ihm ist in jeden bereich schwierig, ein kind würde ich einfach nicht schaffen.
es fehlt, ironischer weise durch den mangel an zärtlichkeit, einfach auch viel geborgenheit und sicherheit.
Der sex selbst glaub ich fehlt ihm gar nicht, ist eher wegen mir......naja, seine eigene sexualität, mit sich selbst, kann er ja ausleben.

Benutzeravatar

Sauterelle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20
Beiträge: 221

Beitrag Mi., 29.07.2009, 11:03

zazi noch einmal- was genau hält dich an ihm?
mal ganz davon abgesehen ist es auch vollkommen im interesse des kindes keins zu bekommen- stell dir mal vor ihr hättet eines und du wärst eine vollkommen überlastete mutter und er ein kalter stockfisch? das kind würde einen gewaltigen schaden davontragen und ich bezweifle, dass es schaffen würde glücklich zu sein, genauso wie ich es bezweifle, dass du jemals mit diesem mann glücklich wirst, also warum? warum ein schlechtes gewissen ihm gegenüber? meiner meinung nach scheint er dir gegenüber auch nicht sonderlich viel zu empfinden, sonst würde er eine therapie machen und würde sich bemühen sich zu bessern, anstatt es nur noch zu verschlimmern- krankheit hin oder her.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
zazi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 8

Beitrag Sa., 01.08.2009, 12:01

so einfach ist es leider nicht... ich weiß, dass er viel für mich empfindet. und ich weiß, dass er mir alles gibt, was kann.
wüsste ich, ich wäre ihm egal........ wie lange dauert es da wohl bis man geht?
Ich könnte jederzeit einen anderen freund haben. hört sich saublöd und arrogant an. ist so nicht gemeint. jemand, der sich um mich kümmert und mich auf händen tragen würde....nur was nützt es, wenn mein herz an ihm hängt. auf der einen Seite, auf der anderen sag ich mir immer "Wie lange willst du so leben? wie lange kannst du so leben?"
ich werde langsam selber verrückt. ernsthaft. ich kenn mich selbst nicht wieder, dreh mich nur noch im kreis. manche tage sind für mich extrem schwer............

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag