Wie lange dauert die Zulassung von der KK?

Spezielle Fragen zur Lage in Deutschland
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dornenstrauch
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 110

Wie lange dauert die Zulassung von der KK?

Beitrag Mi., 23.07.2008, 20:25

Hallo,

mein Therapeut hat vor etwa 3 Wochen beid er KK einen Antrag gestellt, dass die Therapie genehmigt wurde (hat noch gemeint das wird kein Problem, dass das gezahlt wird). Nur irgendwie finde ich es langsam seltsam, dass ich immernoch keinerlei Bescheid von der KK per Post zugeschickt bekommen habe. Wie lange hat das bei euch denn gedauert?
Ich grüble auch darüber nach, ob der Mist nicht doch bei meinen Eltern gelandet ist... gesagt haben sie nichts, habe eigentlich auch extra die Adresse geändert etc.

Danke für alle Antworten!

Werbung

Benutzeravatar

pinguin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 62

Beitrag Mi., 23.07.2008, 20:34

hallo,

ich habe letzten Sommer ca 6 Wochen warten müssen. Allerdings haben in der Zeit bei mir auch Stunden stattgefunden, die der Thera dann auf das bewilligte Kontingent angerechnet hat.
Wenn keine Genehmigung gekommen wäre (was wirklich sehr unwarhscheinlich war) hätte er das Risiko getragen und ich hätte nichts bezahlen müssen... Mir gings wirklich schlecht und ich war froh, dass ich keine Pause hatte.

Ich hoffe, du bekommst bald bescheid!

Gruß
pinguin
Für den, der keinen Hafen hat, weht der Wind immer aus der falschen Richtung.
(Seneca)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dornenstrauch
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 110

Beitrag Mi., 23.07.2008, 22:18

Wenn keine Bewilligung kommt muss der Therapeut zahlen? Das beruhigt mich, hab schon die ganze Zeit gegrübelt wie ich es im falle des Falles finanzieren sollte..
Ja ich hab auch Stunden währenddessen... und die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht genehmigt wird, liegt bei null.. Aber wenn es bei dir 6 Wochen waren beruhigt mich das ganze...

Danke für die Antwort!

Benutzeravatar

nequitia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 16

Beitrag Do., 24.07.2008, 14:25

Hallo!!

Meine Zulassung hat auch etwas gedauert. Mein Therapeut hat es erst an die falsche Krankenkasse geschickt... d.h. es war zwar die richtige Krankenkasse, da ich aber bei meinen Eltern mitversichert war, der falsche Ort.

Dann musste er es nochmal abschicken. Nach weiteren 3 Wochen habe ich angerufen und nachgefragt. Sie sagten die Bewilligung liege schon auf dem Tisch. Einen Tag später war die Bewilligung dann da (einfach mal nachfragen, hilft! *g*). Tja, und dann wurde die Bewilligung auch noch an meine Eltern geschickt... shit happens Ob ich damals meine Adresse schon geändert hatte, weiß ich leider nicht mehr.. aber wohl eher nicht. Am besten du rufst einfach mal an und frägst nach!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dornenstrauch
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 110

Beitrag Do., 24.07.2008, 21:02

Hi,

ja das mit der KK ist auch so ne Sache... mein Thera wusste nämlich auch nicht an welchen Ort und hat es deshalb einfach mal ohne mir Bescheid zu geben an irgendeinen Ort geschickt. (die genaue Adresse lag bei mir zu Hause) Kam aber bisher auch noch nicht zurück. Werd wohl morgen tatsächlich mal dort anrufen!
Lg und danke für alle Antworten!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag