Ambulante Therapie oder verhohnlacht hoch 10

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

nemi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 13

Beitrag Do., 05.05.2011, 07:41

Bullmastif hat geschrieben:Nein ich habe noch nicht eingereicht. War heute wieder am AMS und die drängen mich dazu. Bin jetzt für einen Kurs eingeteilt dort werde ich hinschauen und anschl. in den Krankenstand gehen und dann wahrscheinlich zu der PVA einreichen. Irgendwie ist mir alles andere als lustig. Leider geht das PM nicht.
Schönen guten Morgen !

Also mich hat damals auch das AMS dazu gedrängt. Aber erst nachdem mir die Chefärztin von der WGKK auch dazu geraten hat , reichte ich um die BU ein.
Wie Sofaheld schon sagte, ist die Einreichung um BU gleichzeitig auch ein Antrag dass Du dich zu Rehabilitationsmaßnahmen " verpflichtest ", aber die muß nicht zwangsläufig irgendwo stationär stattfinden. Du kannst mit den Ärzten bei der PV über Deine Ängste reden und sie werden Dir sicher eine Alternative anbieten.
Ich würde es an Deiner Stelle auf jeden Fall versuchen. Übrigens als ich auf REHA war, waren dort auch über fünfzig jährige Patienten.
Schade dass das mit der PM nicht funktioniert. ich möcht nicht allzu persönliches hier reinschreiben.

Liebe Grüße

Nemi

Werbung

Benutzeravatar

Bullmastif
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 54
Beiträge: 87

Beitrag Do., 05.05.2011, 10:06

@Nemi leider funktioniert das hier nicht mit der PM. Wie könnten wir uns sonst näher unterhalten.

Benutzeravatar

nemi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 13

Beitrag Do., 05.05.2011, 10:48

Bullmastif hat geschrieben:@Nemi leider funktioniert das hier nicht mit der PM. Wie könnten wir uns sonst näher unterhalten.
....hmmmm, weiß auch nicht.

Benutzeravatar

nemi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 13

Beitrag Do., 05.05.2011, 10:49

Bullmastif hat geschrieben:@Nemi leider funktioniert das hier nicht mit der PM. Wie könnten wir uns sonst näher unterhalten.
Hat Du bis jetzt keine meiner Pm´S bekommen ?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lachansonette
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 136

Beitrag Do., 05.05.2011, 10:56

wie wärs, wenn ihr emailaddys austauscht? könnts ja eine extra nur dafür irgendwo eine eröffnen *g*

Benutzeravatar

nemi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 13

Beitrag Do., 05.05.2011, 11:01

Aja Danke für den Tipp !

Benutzeravatar

Bullmastif
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 54
Beiträge: 87

Beitrag Do., 05.05.2011, 11:58

Leider habe ich nichts erhalten. Machen wir das mit der Addy Icq müßte ich runterladen den Msn habe ich oben.

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Do., 05.05.2011, 19:07

Du kannst mit den Ärzten bei der PV über Deine Ängste reden und sie werden Dir sicher eine Alternative anbieten.
Das hätte ich tun sollen. Ich war so verängstigt, dass ich da drauf gar nicht mehr dachte.

Das mach ich noch!! guter Rat. Und eigentlich so einfach. Ich habe mir die wie graue Behördenroboter vorgestellt.

@hungry : sorry dass ich den thread so missbrauche, aber *schluchz, mir wurde mein Thread "BU in Österreich" weggenommen...*jammer

Benutzeravatar

nemi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 13

Beitrag Fr., 06.05.2011, 07:53

sofa-held hat geschrieben:
Du kannst mit den Ärzten bei der PV über Deine Ängste reden und sie werden Dir sicher eine Alternative anbieten.
Das hätte ich tun sollen. Ich war so verängstigt, dass ich da drauf gar nicht mehr dachte.

Das mach ich noch!! guter Rat. Und eigentlich so einfach. Ich habe mir die wie graue Behördenroboter vorgestellt.

@hungry : sorry dass ich den thread so missbrauche, aber *schluchz, mir wurde mein Thread "BU in Österreich" weggenommen...*jammer
Deine Ängste kann ich gut nachvollziehen, mir ging es in der Situation als ich der Ärztin bei der PV gegenüber saß genauso. Hab mir gedacht da geht`s sowieso nur um Zahlen und nicht den kranken Menschen dahinter. Aber die Ärztin dort war recht einfühlsam, sie hat halt von Amtswegen her viel gefragt, aber dass muss sie ja auch. Auch als ich das zweite Mal dort war geriet ich an einen verständnisvollen Arzt. Hab einfach meine Geschichte erzählt meinen Gefühlen freien Lauf gelassen, das kommt besser an als sich zu verstellen.

LG Nemi

Benutzeravatar

Bullmastif
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 54
Beiträge: 87

Beitrag Fr., 06.05.2011, 11:25

@Nemi da ist meine Mail weil leider geht das PM nicht.
es können mich ruhig auch andere anmailen

Hinweis Kleine Fee: Emailadresse entfernt, bitte nicht öffentlich nennen, sondern im Profil angeben zur eigenen Sicherheit.

Benutzeravatar

nemi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 13

Beitrag Fr., 06.05.2011, 19:44

Bullmastif hat geschrieben:@Nemi da ist meine Mail weil leider geht das PM nicht.
es können mich ruhig auch andere anmailen
Hab Dir schon eine Antwort geschrieben.

Benutzeravatar

Dominator
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 62
Beiträge: 150

Beitrag Di., 06.09.2011, 00:05

Meine liebe lachansonette,

Du hast gut daran getan, diese ambulante Therapie nicht anzunehmen. Ich habe einen gleichartigen Brief erhalten, das ist das BBRZ Leopoldau, die Insel der Gesundheit.
Ich war dann auch bei diesem angekündigten Infotag, wir waren 4 Männer und eine Frau. Das Empfangskommitee bestand aus 1 Arzt und 1 Psychotherapeuten. Mann, wenn die beiden das Aushängeschild dieser Klinik sind, dann Danke schön. Der Psychotherapeut ein spindeldürres unrasiertes Manderl, aber der ging ja noch; der Arzt sah aus wie Ottfried Fischer, ausgelatschte Schuhe, speckige Jeans, verschwitztes Hemd, fette Haare, schmutzige Zähne, schmutzige Fingernägel.
Ich bin dann mit den beiden übereingekommen, dass für mich ein stationärer Aufenthalt angebrachter wäre und habe mir den Sonnenpark Rust empfehlen lassen.

Alles Gute und liebe Grüße Karl
Liebe Grüße aus Wien Bild Karl

In den Dreck zu fallen, ist keine Schande; aber d´rin liegen bleiben

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Di., 06.09.2011, 00:32

Hallo Dominator, mir gings genau so. Das Erstgespräch war DIE Katastrophe. Völlig inkompetent wirkende Thera und Sozialarbeiterin. Ich war so geschockt, dass ich mich gleich abgemeldet hab. (in Leopoldau)

Benutzeravatar

nickiminaj
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 47

Beitrag Mo., 03.09.2012, 10:57

hi, wie gehts,

bist du jetzt in BU Pension ? oder was machst du jetzt ?

LG

Benutzeravatar

Dominator
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 62
Beiträge: 150

Beitrag Mo., 03.09.2012, 14:27

hi,

wen meinst Du?
Liebe Grüße aus Wien Bild Karl

In den Dreck zu fallen, ist keine Schande; aber d´rin liegen bleiben

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag