Sonnenpark Bad Hall

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

annamynous
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 11

Beitrag So., 19.09.2021, 08:36

Hallo,

zu Hause übernachten darf man nicht. Samstags und sonntags kann man sich vom Mittagessen abmelden, aber zum Abendessen muss man wieder da sein.

Man unterschreibt, dass man eine Verhaltensempfehlung zur Kenntnis nimmt, dass man keine Gaststätten, keine Sportstätten und keine Kulturveranstaltungen indoor besuchen sollte. Das ist aber wie gesagt eine Verhaltensempfehlung.

Im Haus herrscht FFP2-Maskenpflicht, auch durchgängig während der ganzen Therapien.

glg Anna

Werbung

Benutzeravatar

Aichi78
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 43
Beiträge: 3

Beitrag So., 19.09.2021, 08:40

Danke für die schnelle Antwort.
Hab noch so viele Fragen.
Wie sind die Leute ( altersschnitt)?
Wie sind die Therapeuten?
Usw

Benutzeravatar

annamynous
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 11

Beitrag So., 19.09.2021, 09:55

Das ist echt schwer zu sagen, weil es sehr darauf ankommt, in welcher Gruppe man zugeteilt wird. Ich bin in einer recht jungen Gruppe, die jüngste Person ist ca 20, die älteste ca 60. Aber die Gruppen ändern sich ja auch permanent, weil immer neue Leute dazukommen und andere schon abreisen. Grundsätzlich würde ich sagen, es gibt derzeit insgesamt me jüngere als ältere.

Die TherapeutInnen sind sehr unterschiedlich, ist dann vermutlich auch Geschmackssache, mit wem es besser passt.


Lalass
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
anderes/other, 55
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 29.09.2021, 13:26

Hallo,
ich kann Bad Hall/Promente nicht empfehlen.

Gruppe ist gut oder nicht, da muss man Glück haben in der Zusammensetzung. Es läuft so dahin, zu wenig zu lernen.
Ausruhen und entspannen anfangs war schon gut, auf Dich hören lernen auch, aber das bringt Dich auf Dauer nicht weiter, irgendwann musste ich auch wieder ins Geschäft, und naja,.. da hatte ich wenig gegen den alten/immer gleichen Stress tun können.
Mein Therapeut war gut, den hat man aber nur 50 Minuten pro Woche im Einzel (ist immer so)
Essen wie oft: es wird nicht umgesetzt was man in der Ernährung lernt, wenig frisches Gemüse, TK usw.
PhysioGruppe war ok, gibt einen kleinen Fitnessraum (Ergometer, Laufen)
PhysioEinzel/Massage gibt es, weiss nichts darüber.
Waschmaschinen zu 2.- pro Waschgang. Bibliothek.
Ergotherapie schlecht, weil man zu wenig Freiheit hat sich auszudrücken. Man wird wie Kleinkinder behandelt und vor der Gruppe gemaßregelt. Also schön brav sein!
Generell hatte ich den Eindruck, dass das hier etwas führerlos ist, jeder tut da irgendwas. Vielleicht hab ich es aber auch nicht gesehen, bemerkt hab ich nix davon.
Mir gings nachher fast schlechter, manch anderen ging es auch so.

Ich kenn da andere Rehas, mir tuts leid, dass ich mich falsch entschieden habe und und nicht woanders hin bin.
Na egal, über vergossene Milch brauch ich auch nciht mehr zu weinen.
Und irgendwas lernt man ja immer, is nur schad um die vertane Chance und Zeit.
LG
Margit

Werbung

Benutzeravatar

Aichi78
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 43
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 10.01.2022, 09:51

So jetzt ist es soweit ich fahre am Mittwoch hin

Wer ist gerade dort und kann mir sagen wie die Lage zurzeit ist

Benutzeravatar

annamynous
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 11

Beitrag Mo., 10.01.2022, 14:25

Alles Gute für die Reha, Aichi!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag