Rehaklinik für seelische Gesundheit Klagenfurt

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

Freud
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 55
Beiträge: 8

Beitrag Mo., 03.09.2012, 11:02

Hallo schnuddi !

War jetzt länger schon auf einer therapiestation, aber dort hat mich meine therapeutin nicht ernst genommen?
Was heißt das genau ?
Was lief dann für dich auf der Theraphiestation ????


Gruß Freud

Werbung

Benutzeravatar

Freud
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 55
Beiträge: 8

Beitrag Mo., 03.09.2012, 11:11

Hallo fbnet365

3 x (!) dort gewesen ? !
Gibt es trotzdem keine Besserung ? Bist du berufstätig und was ist dein Problem ?

Gruß Freud

Benutzeravatar

schnuddi
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 32
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 03.09.2012, 12:28

hallo freud!

das eigentliche Problem weswegen ich dort war, wurde nicht bearbeitet. Weil meine Therapeutin jedesmal ausgewichen ist, bzw. von ganz etwas anderem zum reden angefangen hat, das eigentlich nebensächlich war.
In meinem Befund steht dass ich stabilisiert entlassen wurde, jedoch weiterhin mit denselben Problemen und Beschwerden.
Deshalb gehe ich mit sehr viel Angst in die Reha-Klinik, ob es mir dort auch so ergeht.
Sie hat mich einfach nicht ernst genommen, und als ich entlassen wurde, ging es mir schlechter, als vorher.
die Reha-Klinik wurde mir von einer Bekannten empfohlen.

Benutzeravatar

schnuddi
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 32
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 03.09.2012, 12:40

hallo senseo44
die pn funkioniert leider nicht

Werbung

Benutzeravatar

nickiminaj
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 47

Beitrag Mo., 03.09.2012, 13:10

wieso gehst du nicht in pension ?

Benutzeravatar

fbnet365
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 11

Beitrag Mo., 03.09.2012, 14:51

@Freud: Doch es gibt/gab schon Besserung. Nur darf man sich zum einen keine Wunder erhoffen und zum anderen ist/wäre oft mit der Reha auch eine Lebensumstellung notwendig. Soll heißen, Jobwechsel oder Trennung vom Partner oder Wohnortwechsel.

Seit ich in einer Partnerschaft lebe, auch wenn es nicht die einfachste ist, geht es mir mit meinen Depressionen viel besser und ich weiß auch nicht, ob ich noch einmal eine Reha brauche, welche ich bisher immer selbst beantragt habe. Viele Leute werden ja von der PV geschickt. Da stelle ich es mir dann nicht so leicht vor.

Ja, ich bin berufstätig, wenn auch nur Teilzeit. Habe eben seit über 10 Jahren Depressionen und auch ein paar körperliche Erkrankungen (die die Depression mitverursachen).

Gruß,
fbnet365

Benutzeravatar

Senseo44
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 17

Beitrag Mi., 05.09.2012, 11:36

Jetzt sind es nur mehr 6 Tage, dann geht meine Reha los, und ich muss sagen, ich werde jeden Tag Nervöser und bin schon ziemlich aufgeregt, was und wer da alles auf mich zukommen wird.

Versuche aber positiv zu denken, den ich habe sie freiwillig ausgesucht und bin eigentlich froh, dass es bald los geht, weil mittlerweile jeder Tag eine Qual für mich ist, ich muss wirklich mal von meinem Umfeld weg, und mich selbst kennenlernen, vl gelingt mir das dort!

Benutzeravatar

Freud
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 55
Beiträge: 8

Beitrag So., 06.01.2013, 21:40

Würde gerne wissen, wer positive Erfahrungen gemacht hat bzw. wie der Umstieg von der Klinik ins normale Leben funktioniert ß

Benutzeravatar

aisiola
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 56
Beiträge: 86

Beitrag Mo., 07.01.2013, 20:01

hallo Freud, nach der reha in klagenfurt bin ich noch drei Jahre im therapiezentrum, 2 mal im monat weiter betreut worden. seit einen halben Jahr gehe ich zu keiner therapie mehr. jetzt gehts mir gut. wünsche dir alles gute

Benutzeravatar

Freud
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 55
Beiträge: 8

Beitrag Mo., 07.01.2013, 20:49

War auch in der Klinik-habe aber nach 3Wochen (diverse Probleme) einen Rückfall - Depression. Jetzt bin ich sehr skeptisch wieder rauszukommen ! Gruß Freud

Benutzeravatar

Lucky1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47
Beiträge: 5

Beitrag Do., 21.03.2013, 12:42

Hallo an alle!
Mich würde interessieren wer von euch schon in der Reha Klinik Klagenfurt und auch in der Reha Klinik St. Radegung war. Welche Erfahrungen habt ihr mitgenommen, was für eine war besser.
Ich weiß nicht wohin ich gehen soll.
Vergleiche würden mir sehr weiterhelfen.
Danke
Lucky1

Benutzeravatar

Jackson1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 9

Beitrag So., 10.05.2015, 16:41

Wer war in letzter Zeit in der Reha Klagenfurt....würde mir sehr gerne Erfahrungen austauschen, da ich im August auch dort sein werde..danke

Benutzeravatar

Jackson1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 9

Beitrag Sa., 16.05.2015, 11:56

Hallo,ihr lieben...
Ich bin neu hier im Forum und gehe im August auf Reha nach Klagenfurt...
War jemand von euch schon dort? Vorfällen erst kürzlich?

Benutzeravatar

fledermaus66
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 39

Beitrag Fr., 19.02.2016, 16:31

Hallo, ihr lieben,
in Klagenfurt soll es seit Februar 3 Turnuse und auch einige Umstellungen geben. Kann schon jemand etwas berichten.
Würde mich über Antwot sehr freuen.
Lieben Gruß Fledermaus

Benutzeravatar

Jackson1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 9

Beitrag Fr., 27.05.2016, 19:30

Hallo,auch ich fahre in 10 tagen nach Klagenfurt..wer war kürzlich dort??

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag