Guter Therapeut in Wien zum empfehlen?

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Gesperrt
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
AquaLife
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 11

Guter Therapeut in Wien zum empfehlen?

Beitrag Mi., 16.11.2011, 09:10

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Therapeuten/Therapeutin in Wien, war bereits bei 2 Therapeuten die sich für mich als nicht optimal herausgestellt haben. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wem könntet ihr emfehlen?
Mein Problem sind immer wiederkehrende Angstattacken, ständiges grübeln mit sehr ausgeprägten Symptomen (Medizinisch so gut wie alles abgeklärt) die anscheinend auf die Psyche (auch wenn es mir schwer fällt es zu glauben) zurückzuführen sind.

Manchmal frag ich mich einfach was ist los mit mir, will quasi eine Diagnose haben um für mich diesen Problem einen Namen geben zu können und dementsprechend anfangen kann daran zu arbeiten. Die meisten Ärzte/Thera etc. haben mir bislang nicht das Gefühl gegeben gut aufgehoben bzw. ernstgenommen zu werden..."Ja sie haben halt Stress..Mutter...Vollzeit arbeiten etc etc..." schön und gut doch das hilft mir aus meinen Problemen auch nicht heraus...
Sorry für den langen Text manches muss mal raus...

LG und freue mich auf Antworten, schönen Tag!

Werbung

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Mi., 16.11.2011, 19:40

Liebe Aqualife,

die Therapeutensuche ist eine sehr individuelle Angelegenheit, und ein(e) Therapeut(in), der von einer Person als "gut" empfunden wird, muss dies nicht unbedingt auch für eine andere sein - aus diesem Grund sind konkrete Therapeuten-Verweise in diesem Forum off-topic, worauf auch in den Benutzungsregeln hingewiesen wurde.

Lesen Sie aber bei Interesse die zahlreichen Tipps und Empfehlungen auf meiner Website, wie Sie den oder die "richtige(n)" Therapeuten(in) finden können und nutzen Sie gerne auch die Therapeutenverzeichnisse, auf die von der Links-Seite meiner Website verwiesen wird. Es ist sicherlich sinnvoll, einfach mal einige TherapeutInnen in Ihrer Wohnumgebung anzurufen und zu fragen, ob sie mit dem angesprochenen Themenbereich über Erfahrung verfügen - und dann ggf. einen ersten Gesprächstermines zu vereinbaren.

Über Ihre Gedanken und Erfahrungen rund um psychische Probleme oder zur/über Therapie können Sie sich hier aber gerne austauschen - dafür ist ja das Forum (siehe Benutzungsregeln) da...

(Der Thread wurde aus den oben angeführten Gründen geschlossen und wird in einigen Tagen wieder aus dem Forum entfernt - bitte um Verständnis.)

Freundlichen Gruss und alles Gute für Ihre Suche,
rlf (admin)

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag