Privatklinik Hollenburg / Krems

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

TanjaG
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 28.02.2018, 22:41

Vielen Dank für deine schnelle und ausgiebige Nachricht. Das beruhigt mich.

Ich habe bei der Terminvereinbarung gleich gefragt wegen eines Einzelzimmer und die Dame meinte sie wird es mal notieren.

Meine Sorge ist einfach nur wegen meines Krankheitsbild und der "Ruf" darüber. Mir wurde gesagt von einer Freundin und einer Bekannten, das ich nach Ottenschlag oder Bad Schönau fragen soll. 😅

Werbung

Benutzeravatar

sheila10
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 56
Beiträge: 15

Beitrag Mi., 28.02.2018, 22:49

Nein keine Sorge, es sitzen dort alle im selben Boot. Ich bin auch wegen Angststörungen, Panikattacken und Depressionen dort gewesen und in der Gruppentherapie sind immer 12 Leute incl. Dir. Ich hatte eine sehr nette Gruppe.
lg Sheila
Carpe Diem ::? :-P

Benutzeravatar

TanjaG
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 28.02.2018, 22:52

Ok ich fühl mich gleich wieder wohler 😁

Bin einfach auch nervös, weil es bald los geht. 😅

Benutzeravatar

sheila10
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 56
Beiträge: 15

Beitrag Mi., 28.02.2018, 22:57

Das glaub ich Dir gerne, das war ich auch und es ist auch ganz normal. Es sind viele Leute in Deinem Alter dort, du wirst Dich sicher wohl fühlen. Freu mich sehr, wenn Du mir schreibst. Das WLAN ist dort allerdings a bissi mies.
Carpe Diem ::? :-P

Werbung

Benutzeravatar

TanjaG
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 28.02.2018, 23:02

Hab schon überlegt ob ich eine Sim Karte für mein Tablet kaufe 😅

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Wäsche waschen? Gibt es einen Trockner oder eine Möglichkeit es aufzuhängen? Was kostet es zu waschen?

Ich hoffe ich vergesse nichts 😅😅😅

Benutzeravatar

sheila10
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 56
Beiträge: 15

Beitrag Mi., 28.02.2018, 23:10

Ja das ist a gute Idee. Die Wäsche kostet glaube ich 0,50. Ich hab am Wochenende daheim gewaschen, deshalb weiß ich es nicht so genau. Du hast im Keller eine Waschküche mit Waschmaschine, Trockner, Bügelbrett und Bügeleisen. Alles, was Du brauchst. Nimm Dir bequeme Sachen mit, viel Trainingsgewand und gute Schuhe zum Wandern. Thermoskanne ist gut, da kannst Du Dir immer Tee einfüllen, den gibts im Aufenthaltsraum gratis. Falls Du für Kaffee nicht immer zahlen möchtest, nimm Dir Nescafe löslich mit.
Carpe Diem ::? :-P

Benutzeravatar

TanjaG
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 28.02.2018, 23:14

Hab mir noch einpaar Jogginghosen gekauft. 😊

Bei den festen Schuhe, reichen keine Sportschuhe?

Ich hoffe es wird beim Sport einwenig Rücksicht genommen...bin alles andere als sportlich. 😅

Benutzeravatar

sheila10
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 56
Beiträge: 15

Beitrag Mi., 28.02.2018, 23:41

Sehr gut, Sportschuhe reichen, wenn Du gut gehen kannst. Bei Dir wird es ja nicht mehr so kalt sein. Ich war ja bis Dezember dort. Klar wird Rücksicht beim Sport genommen, wir hatten auch sehr sehr Unsportliche dabei, denen hat es aber dann auch Spaß gemacht. Du kannst jederzeit im Zimmer bleiben, wenn es Dir nicht gut geht, musst Dich nur beim Stützpunkt melden.
lg Sheila
Carpe Diem ::? :-P

Benutzeravatar

TanjaG
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 6

Beitrag Do., 01.03.2018, 12:17

Ok danke 😊

Benutzeravatar

sheila10
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 56
Beiträge: 15

Beitrag Fr., 02.03.2018, 11:59

Bitte gern 👍😀
Carpe Diem ::? :-P

Benutzeravatar

Ulli67
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 50
Beiträge: 3

Beitrag So., 18.03.2018, 22:40

Hallo Sheila
Kann leider noch nicht per pn antworten,
Danke bin schon noch ein wenig nervös, habe mein Zug Ticket schon, und auch die meisten anderen Dinge.
Bin schon ein wenig gespannt wie es wird. Noch 1 1/2 Wochen dann bin ich unten. Ist halt schon ein wenig weit weg von meinem zu Hause. 6 Wochen hoch Deusch zureden wird schon ein wenig anstrengend. grins. Wir Vorarlberger haben ja schon a bissi an anderen Dialekt.
Setze große Hoffnung das mir da unten geholfen werden kann. Das ich meine Depressionen wieder besser im Griff bekomme, und meine psychischen Schmerzen (wenn es wirklich welche sind) verschwinden.

Lg Ulli

Benutzeravatar

sheila10
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 56
Beiträge: 15

Beitrag So., 18.03.2018, 23:55

Ja, das alles wünsche ich Dir auch, es klappt sicher. Ich hab einen guten Bekannten in Hohenems, wenn der loslegt mit vlbgerisch, versteh i nix.
Hoffe, Du schreibst mal wieder.
Lg a guats Nächtle aus dem Ländle.
Carpe Diem ::? :-P

Benutzeravatar

daisy14
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 95

Beitrag Mi., 24.10.2018, 19:54

Ich hab einen aufenthalt von 6 wochen bewilligt bekommen. Wie ist es dort den jetzt so gibt es wlan, fernseher am zimmer? Welche terapien werden angeboten. IST vielleicht jemand auch ende november dez dort.
lg Daisy :-D

Benutzeravatar

sheila10
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 56
Beiträge: 15

Beitrag Do., 25.10.2018, 09:10

Hallo Daisy,
Also Zimmer sind zum Teil Doppelzimmer, am besten du rufst vorher an und verlangst ein ez, weil du schnarchst oder ähnliches. Fs gibt es auf jedem Zimmer, alles sehr schön und neu. Wlan gibt es, ist aber nicht besonders gut. Du bekommst immer denselben Platz am esstisch ,bist auch bei den Therapien immer mit der selben Gruppe unterwegs. Ich bin gerade in gars, da ist das anders. Therapien hast du Einzel, Gruppe, Ergotherapie, viel Bewegung......die Therapeuten sind sehr nett. In der Umgebung gibt es leider gar nichts ausser schöne Natur. Wir waren dann öfters in Krems. Kleidung sollte viel bequemes dabei sein und für aussen gute Schuhe. Es wird dir gut gefallen, keine Sorge. Kannst gerne wieder schreiben, wenn dir noch was einfällt.alles Liebe LG
Sheila
Carpe Diem ::? :-P

Benutzeravatar

daisy14
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 95

Beitrag Fr., 26.10.2018, 05:22

Angerufen hab ich schon aber die Informationen sind mehr als spärlich die man bekommt. hast du 2 paar turnpatschen mit ? wieviel gewand muss ich so rechnen und was ziehe ich da an normale Jeans oder eher Trainingshose und so
lg Daisy :-D

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag