Freund war bei Prostituierten

Liebeskummer und Liebessorgen aller Art, sowie Eifersucht und Trennungen sind die zentralen Themen in diesem Forumsbereich (Beitrags-Haltedauer: 1 Jahr).
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pferdefan
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 155

Freund war bei Prostituierten

Beitrag Mo., 10.04.2023, 19:50

Hallo
Ich 34, bin seit 3 Jahren mit meinem Freund 52 zusammen.
Vor ca 2 Jahren hat er mich betrogen, ich habe es kurz darauf rausgefunden weil ich an seinen handy war.
Grund waren errektionsprobleme, die relativ lang anhielten,er hat in seiner ersten Beziehung die erfahrung gemacht dass eine andere frau, der kik,das neue dem knoten im Hirn platzen lässt. Seine damalige Freundin hatte auch die Erlaubnis mit anderen zu schlafen, eben weil es nicht ging..Es herrschte immer Gleichberechtigung,aber sie weiß nicht das er es auch getan hat. Naja er hatte angst das ich mich trenne, hatte Leidensdruck und unglaublich Versagensangst weil ich zugegeben sehr frustriert war.er war bei einer Prostituierten.
Wir waren dann 4 Tage getrennt, kamen zusammen, ich wollte ihm verzeihen, er bereute unglaublich, sagt er war so egoistisch und hat sein problem über alles gestellt. Er litt wirklich und zitterte tagelang.
Wir kamen wieder zusammen, aber ich schaffe es nicht es als vergangen zu akzeptieren. Ich glaube echt nicht das es wieder passiert
Jetzt sind wir wieder getrennt, aber es ist schrecklich, eigentlich sag ich mir,es war wie eine sextherapeutin er hat die Dienstleistung bezahlt (war innerhalb einer Woche 2 mal da weil es erst nicjz ging),besser als eine Affäre, mit Gefühlen etc..Wie kann ich es schaffen es zu akzeptieren uns zu verzeihen?
LG


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4509

Beitrag Mo., 10.04.2023, 20:32

Er ist ein notorischer Betrüger. Setz den Hurenbock vor die Tür und such dir einen Partner der nicht nur mit seinem sekundären Geschlechtsmerkmal denkt.

Was auch immer sein Problem ist, es ist sein Problem und nicht deins.

Da hilft es auch mal sich klar zu machen, welchem gesundheitlichen Risiko er dich da ausgesetzt hat. Neben dem Verrat an eurer Beziehung und dir als Partnerin.

Anstatt rumzuhuren hätte er auch einfach mal einen Urologen aufsuchen können, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Wäre viel logischer als Sex von einer fremden Frau einzukaufen, die sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mal freiwillig im Millieu bewegt. Sagt auch schon einiges über sein Frauenbild aus.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Tobe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 528

Beitrag Mo., 10.04.2023, 21:01

Hallo Pferdefan,

ich sehe es ähnlich wie Kaja...
Er hat da ein Problem und nicht Du. Er sollte mal in Therapie gehen...

Ich würde dies nicht verzeihen können, da es ein geplantes fremdgehen ist, wenn er zu einer Prostituierten geht. Auch seine Aussage, eine fremde Frau, würde ihm den nötigen “Kik“ geben, damit er wieder einen hoch bekommt, lässt tief blicken.
Wenn es ein spontaner, ungeplanter Seitensprung gewesen wäre, könnte ich dies noch eher verzeihen. Außerdem scheint es so, daß er dies ja öfter in Beziehungen gemacht hat.
Vermutlich tut ihm nur leid, daß er dabei erwischt wurde.
Dies ist ein massiver Vertrauensbruch in einer Beziehung.

Schieß ihn ab, den Vogel...
Das hast Du nicht nötig, abgesehen von dem gesundheitlichen Risiko, welches er Dich damit aussetzt.
Wie gesagt, wenn es ein spontaner, also ungeplanter Seitensprung gewesen wäre, kann man ggf. darüber nachdenken, ob man dies vielleicht verzeihen kann.

Mein Ex-Mann hatte mich auch mehrfach mit Prostituierten betrogen und mit einer anderen Frau während unserer Ehe sogar noch ein Kind gezeugt. Er bestritt dies bis zu Letzt.
Doch ich hatte Beweise gefunden und mich von ihm scheiden lassen.

L.G. Tobe
Haltet die Welt an, ich will aussteigen.
Wenn du den Tag wie die Nacht empfindest,
Einsamkeit mit Schicksal verbindest,
Traurigkeit dein Leben hüllt,
weisst du, wie sich meiner einer fühlt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pferdefan
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 155

Beitrag Mo., 10.04.2023, 21:06

Tobe hat geschrieben: Mo., 10.04.2023, 21:01 Hallo Pferdefan,

ich sehe es ähnlich wie Kaja...
Er hat da ein Problem und nicht Du. Er sollte mal in Therapie gehen...

Ich würde dies nicht verzeihen können, da es ein geplantes fremdgehen ist, wenn er zu einer Prostituierten geht. Auch seine Aussage, eine fremde Frau, würde ihm den nötigen “Kik“ geben, damit er wieder einen hoch bekommt, lässt tief blicken.
Wenn es ein spontaner, ungeplanter Seitensprung gewesen wäre, könnte ich dies noch eher verzeihen. Außerdem scheint es so, daß er dies ja öfter in Beziehungen gemacht hat.
Vermutlich tut ihm nur leid, daß er dabei erwischt wurde.
Dies ist ein massiver Vertrauensbruch in einer Beziehung.

Schieß ihn ab, den Vogel...
Das hast Du nicht nötig, abgesehen von dem gesundheitlichen Risiko, welches er Dich damit aussetzt.
Wie gesagt, wenn es ein spontaner, also ungeplanter Seitensprung gewesen wäre, kann man ggf. darüber nachdenken, ob man dies vielleicht verzeihen kann.

Mein Ex-Mann hatte mich auch mehrfach mit Prostituierten betrogen und mit einer anderen Frau während unserer Ehe sogar noch ein Kind gezeugt. Er bestritt dies bis zu Letzt.
Doch ich hatte Beweise gefunden und mich von ihm scheiden lassen.

L.G. Tobe
Meine Therapeutin schenkt ihm Glauben, sagt viele menschen tun dinge aus Verzweiflung, sie habe viel erlebt.


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4509

Beitrag Mo., 10.04.2023, 21:10

In dem Fall würde ich die Therapeutin gleich mit vor die Tür setzen.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Nutriaa
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 77
Beiträge: 143

Beitrag Mo., 10.04.2023, 21:10

Hallo Pferdefan.

ich bin völlig bei dem, was @Kaja geschrieben hat!

Hinzu kommt, dass du durch deine Überlegungen, Prostitution zu akzeptieren, ebendiese und das Elend, das da mit dranhängt, unterstützt. Ja, es gibt auch genügend Prostituierte, die "freiwillig" dieser Tätigkeit nachgehen, aber wenn du dich dich mal damit beschäftigst, aus welchen GRÜNDEN sie das tun, dann ist das an Tragik kaum zu überbieten.

Du solltest dir gut überlegen, ob du einen Partner an deiner Seite haben willst, der sich die einfachsten Begründungen für sein Tun aussucht, anstatt sich ärztlich oder psychotherapeutisch behandeln zu lassen. Dass er eine Störung hat, und damit meine ich nicht das Symptom der Erektionsstörung, sondern tiefgehender Probleme hat, ist nach deinem Posting nicht zu übersehen. Du entscheidest, ob du ihn bei seinem Rumgeeiere unterstützt oder nicht.
"A slave is one who waits for someone to come and free him." Ezra Pound

Benutzeravatar

Nutriaa
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 77
Beiträge: 143

Beitrag Mo., 10.04.2023, 21:15

Meine Therapeutin schenkt ihm Glauben, sagt viele menschen tun dinge aus Verzweiflung, sie habe viel erlebt.
Du glaubst ihm ja auch. Nur, darum geht es hier doch nicht. Du stellst Überlegungen an, sein Verhalten irgendwie zu akzeptieren. Was sagt denn deine Therapeutin dazu?
"A slave is one who waits for someone to come and free him." Ezra Pound

Benutzeravatar

Tobe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 528

Beitrag Mo., 10.04.2023, 21:25

Pferdefan hat geschrieben: Mo., 10.04.2023, 21:06 Meine Therapeutin schenkt ihm Glauben, sagt viele menschen tun dinge aus Verzweiflung, sie habe viel erlebt.
Kann ja sein, das es stimmt, daß er diesen "Kik" braucht...
Aber dann stimmt etwas bei ihm nicht und zwar kopf- und gefühlsmäßg.
Das rechtfertigt jedoch noch lange nicht, daß man in einer angeblich sonst glücklichen Beziehung fremdgeht.
Damit setzt man immer die bestehende Beziehung aufs Spiel, da es ein Vertrauensbruch ist.
Dies muss niemand verzeihen können. Zumal er sein Problem ja nicht angeht und behebt.

Er hätte genauso gut das Problem ansprechen können, sich untersuchen und ggf. behandeln lassen können.
Wenn eine Beziehung ansonsten glücklich und intakt ist, übersteht sie auch eine Phase der erektilen Dysfunktion.

L.G. Tobe
Haltet die Welt an, ich will aussteigen.
Wenn du den Tag wie die Nacht empfindest,
Einsamkeit mit Schicksal verbindest,
Traurigkeit dein Leben hüllt,
weisst du, wie sich meiner einer fühlt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pferdefan
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 155

Beitrag Mo., 10.04.2023, 21:43

Tobe hat geschrieben: Mo., 10.04.2023, 21:25
Pferdefan hat geschrieben: Mo., 10.04.2023, 21:06 Meine Therapeutin schenkt ihm Glauben, sagt viele menschen tun dinge aus Verzweiflung, sie habe viel erlebt.
Kann ja sein, das es stimmt, daß er diesen "Kik" braucht...
Aber dann stimmt etwas bei ihm nicht und zwar kopf- und gefühlsmäßg.
Das rechtfertigt jedoch noch lange nicht, daß man in einer angeblich sonst glücklichen Beziehung fremdgeht.
Damit setzt man immer die bestehende Beziehung aufs Spiel, da es ein Vertrauensbruch ist.
Dies muss niemand verzeihen können. Zumal er sein Problem ja nicht angeht und behebt.

Er hätte genauso gut das Problem ansprechen können, sich untersuchen und ggf. behandeln lassen können.
Wenn eine Beziehung ansonsten glücklich und intakt ist, übersteht sie auch eine Phase der erektilen Dysfunktion.

L.G. Tobe
Doch er hat es dann angegangen, war beim Arzt und hat mit seiner Therapeutin geredet.
Er dachte damals das ich schluss mache wenn er nicht kam, weil ich schon frustriert war und druck machte

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4908

Beitrag Mo., 10.04.2023, 21:57

Ich sehe das etwas anders als die ersten beiden Antworten.
Dann las ich keine mehr.
Ihr wart in einer frischen Beziehung, er deutlich älter mit einem Problem, dass Mann einfach sehr viel Selbstsicherheit raubt. Das hat nix damit zu tun, dass er nur mit seinem Geschlechtsteil denkt. Schade eher, dass in manchen Augen die Komplexität des Problems nicht gesehen werden kann und auf solch eine Ansicht reduziert wird.

Wie auch immer: dass er dich betrog, ist natürlich nicht in Ordnung.
Aber er wählte so gesehen den „2. besten Weg“, denn er versuchte sein Problem auf die Kette zu kriegen und das völlig ohne Gefühle für eine andere Frau.
Der beste Weg wäre eine Sexualtherapie, aber auch da spielen wieder verschiedene Faktoren mit rein, die wir hier nicht alle kennen und nur zum Teil erahnen können.
Für einen Mann ist das heute noch meist ein erhebliches Problem mit sowas offen zum Arzt oder Therapeuten zu gehen. Die meisten können nicht mal in der Partnerschaft selbst oder dem engsten Freund darüber sprechen. Zu groß die Scham und das hängt eben auch mit der Sozialisierung des Mannes zusammen und die ist eben nicht wo wir bei einer Frau, die auch zur Not an der Bushaltestelle am Telefon erwähnt, dass sie auf dem Weg zum Gynäkologen ist. Klar, machen sicher auch nicht alle.

Deswegen: wenn Gefühle ausreichend sind und es dabei wirklich nur um das Thema geht, dann lässt sich so eine Beziehung in meinen Augen retten mit gegenseitigem Verständnis und Bewusstsein, was es mit euch gegenseitig macht. Sein Erektionsproblem, aber auch seine unglücklichen Lösungsversuche.

Mal so aus der Sicht eines Mannes.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pferdefan
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 155

Beitrag Mo., 10.04.2023, 22:09

Candykills hat geschrieben: Mo., 10.04.2023, 21:57 Ich sehe das etwas anders als die ersten beiden Antworten.
Dann las ich keine mehr.
Ihr wart in einer frischen Beziehung, er deutlich älter mit einem Problem, dass Mann einfach sehr viel Selbstsicherheit raubt. Das hat nix damit zu tun, dass er nur mit seinem Geschlechtsteil denkt. Schade eher, dass in manchen Augen die Komplexität des Problems nicht gesehen werden kann und auf solch eine Ansicht reduziert wird.

Wie auch immer: dass er dich betrog, ist natürlich nicht in Ordnung.
Aber er wählte so gesehen den „2. besten Weg“, denn er versuchte sein Problem auf die Kette zu kriegen und das völlig ohne Gefühle für eine andere Frau.
Der beste Weg wäre eine Sexualtherapie, aber auch da spielen wieder verschiedene Faktoren mit rein, die wir hier nicht alle kennen und nur zum Teil erahnen können.
Für einen Mann ist das heute noch meist ein erhebliches Problem mit sowas offen zum Arzt oder Therapeuten zu gehen. Die meisten können nicht mal in der Partnerschaft selbst oder dem engsten Freund darüber sprechen. Zu groß die Scham und das hängt eben auch mit der Sozialisierung des Mannes zusammen und die ist eben nicht wo wir bei einer Frau, die auch zur Not an der Bushaltestelle am Telefon erwähnt, dass sie auf dem Weg zum Gynäkologen ist. Klar, machen sicher auch nicht alle.

Deswegen: wenn Gefühle ausreichend sind und es dabei wirklich nur um das Thema geht, dann lässt sich so eine Beziehung in meinen Augen retten mit gegenseitigem Verständnis und Bewusstsein, was es mit euch gegenseitig macht. Sein Erektionsproblem, aber auch seine unglücklichen Lösungsversuche.

Mal so aus der Sicht eines Mannes.
Vielen vielen Dank für deine Antwort und die Sicht eines Mannes.
Ja er war voller scharm und sagte,es sei ein unglaublicher Leidensdruck und Versagensangst und man weiß iwsnn nicht ob uberhaupt was geht.
Selbstbefriedigung ging auch nicht mehr..
Und ich wollte es wenn wir uns sahen immer wieder versuchen


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4509

Beitrag Mo., 10.04.2023, 22:44

Bestätigt ja im Grunde nur die Annahme, dass die Gesundheit der Partnerin und die Fragwürdigkeit der Freiwilligkeit der in Anspruch genommen "Dienstleistung", aus männlicher Sicht keine Rolle spielen.

Einem erwachsenen Menschen mit mehr als einem halben Jahrhundert Lebenserfahrung, kann man durchaus zumuten seine Komfortzone zu verlassen und anderweitig aktiv zu werden, anstatt auf dem Strich eine Frau zu kaufen.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Nutriaa
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 77
Beiträge: 143

Beitrag Mo., 10.04.2023, 22:48

denn er versuchte sein Problem auf die Kette zu kriegen
Ein Problem, das er bereits in der vorangegangenen Beziehung hatte, was sich dort, so wie ich es verstehe, auch nicht auf diese Weise lösen ließ, und das er in eine neue Beziehung mitnahm, wissentlich eine neue Partnerin dem aussetzte (so groß konnten Scham und Verunsicherung dann doch nicht gewesen sein), und sie dann bereits in den Anfängen betrog und somit sein dysfunktionales Verhalten bis heute fortsetzte. Zwischendurch gibt es dann Heulen und Zähneklappern, und dann wird weitergemacht wie gehabt. So wirklich lösungsorientiert klingt das für mich nicht, in all den Jahren.
"A slave is one who waits for someone to come and free him." Ezra Pound

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4908

Beitrag Mo., 10.04.2023, 23:02

„Aus männlicher Sicht keine Rolle spielen“. Sorry, aber das ist so dämlich verallgemeinernd. Es ist ein Erklärungsansatz warum dieser Mann so gehandelt haben könnte bei den wenigen Informationen, die man kennt und ich aus der männlichen Sozialisierung heraus erfahren habe in meinem Leben. Und ich behaupte einfach mal, dass Frauen die eben nicht erfahren haben.
Das heißt weder, dass ich, noch dass alle Männer so handeln.
Und er konnte eben anscheinend nicht so perfekt handeln, wie es vielleicht wünschenswert wäre.
Einen notorischen Fremdgeher sehe ich aber nicht, denn die vorherige Beziehung war ja wohl eine offene Beziehung und es wiederholte sich scheinbar auch in dieser Beziehung nicht nochmal.

Keiner kann hier sagen, was er vollumfänglich für ein Mensch ist. Aber manchmal ist es vielleicht auch hilfreich nicht nur radikale Damenmeinungen dazu zu hören, sondern eine Idee zu bekommen, was ihn dazu verleitet habe KÖNNTE.
Es ist eine Möglichkeit, ein Erklärungsansatz. Nur du kannst letztendlich einschätzen, was besser auf ihn zutrifft.
Es gäbe sicher auch noch andere Ansätze, aber das bringt ja nix alles mal durch zu spielen.

Übrigens: auch Frauen sollen fremd gehen.
Für den Betrogenen ist es eh immer kacke, weil Betrug heißt es bestand keine Absprache.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9569

Beitrag Mo., 10.04.2023, 23:23

Pferdefan hat geschrieben: Mo., 10.04.2023, 21:43 Er dachte damals das ich schluss mache wenn er nicht kam, weil ich schon frustriert war und druck machte

Evtl wäre dann mal Paartherapie sinnvoll. Ihr redet nicht über Probleme, sondern du machst ihm Druck weil er beim Sex nicht "funktioniert" und er geht dann hinter deinem Rücken zu einer Nutte.

Das ist ein Problem von euch beiden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag