Freund war bei Prostituierten

Liebeskummer und Liebessorgen aller Art, sowie Eifersucht und Trennungen sind die zentralen Themen in diesem Forumsbereich (Beitrags-Haltedauer: 1 Jahr).
Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Sa., 15.04.2023, 14:10

gelingt das denn?

by the way:

Vergessen dütfte die schlechteste Option sein. Damit klarkommen im Sinne von: "Wir beide(!!!) ändern jetzt das, was zum Besuch bei der Prostituierten geführt hat",
d.h. nicht vergessen. sondern damit arbeiten,
das wäre ein sinnvolles Ziel!

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3512

Beitrag Sa., 15.04.2023, 14:28

Pferdefan hat geschrieben: Sa., 15.04.2023, 13:37 Unf ich habe ja geschrieben das wir wieder zusammen sind und ich versuche zu vergessen
Dieses „Vergessen“ klappt bereits seit zwei Jahren nicht!

Warum willst du also weiterhin etwas „Vergessen“, was einfach nicht klappen will?

Ihr müsst beide damit einen tragbaren Umgang finden.
Durch eure jeweilige Therapie, es auch gemeinsam besprechen…
Was für Konsequenzen folgen, diese dann auch einhalten usw

Das Problem einfach unter den Tisch zu kehren (vergessen!) wird dir vielleicht kurzfristig Linderung verschaffen, bei jeder Unsicherheit (warum war er nicht erreichbar…) aber wieder zum Vorschein kommen.
Dies erlebst du nun seit zwei Jahren so.

Ihr könnt das schaffen, Offenheit hilft.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9569

Beitrag Sa., 15.04.2023, 14:38

Pferdefan hat geschrieben: Sa., 15.04.2023, 13:37 Unf ich habe ja geschrieben das wir wieder zusammen sind und ich versuche zu vergessen


Und immer schön alles verdrängen was im Leben problematisch ist. Weil das ja so eine effektive Langzeitstrategie fürs Leben ist. :jo:

Das ist keine Frage der grundsätzlichen Zuneigung, das ist eine Frage der Beziehungsfähigkeit, der sozialen Kompetenz oder des Mangels an beidem. Und ne, "Liebe" ist kein Ersatz für die beiden. Wobei es auch eine fliessende Grenze von Liebe zu emotionaler Abhängigkeit gibt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pferdefan
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 155

Beitrag Sa., 15.04.2023, 14:59

Natürlich meine ich auch damit arbeiten un zu ändern was dazu führte.
Mit vergessen meine ich es nicht täglich auszugraben, Ihm vorwerfen ubd mich mit den Bildern fertig zu machen

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24299

Beitrag Sa., 15.04.2023, 15:09

Vergessen ist doch vollkommen unrealistisch?!
Eher läuft es auff aktzeptieren, tolerieren, sich damit arrangieren, whatever hinaus, dass seine Lösung bei Erektionstörungen der Puff ist oder war.

Was heißt notorisch... in jedem Fall war es auch nicht das erste Mal, denn das ja auch schon in der Vorbeziehung die Strategie, wenn ich das richtig verstanden habe. Was sind denn nun seine neuen oder eure Strategien, wenn das Problem bleibt? Bzw. wie wollt ihr es ändern? Mit was kannst du dich arrangieren, wenn es weiter geht? Mit was er sich?
Vergessen kann man sowas nicht wie einen Kugelschreiber, schätze ich.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65
Beiträge: 631

Beitrag Sa., 15.04.2023, 16:01

@ pferdefan
In mir entsteht folgendes Bild, wenn ich über eure Beziehung /euer Leben lese: Alle schwimmen in einem Teich und bevor jmd ersäuft, hält er sich beim anderen an, bis der nicht mehr kann. Alle suchen irgendwo jemand, wo sie sich anhalten können. Der Mann bei der Mutter. Die Mutter beim Kind. Der Mann bei der Freundin. Du beim Mann. Der Mann bei der Prostituierten. Du bei der Vergangenheit.
Fakt ist ja bei allem, dass dir der Gedanke an seine Untreue, den du sooo gerne loswerden möchtest, auch ein Halt ist. Das sind die verschiedenen Seiten ein und derselben Medaille. Welchen Nutzen ziehst d u daraus, dass du die Gedanken, die du so gerne loswerden würdest, nicht loslassen kannst?
Mit 50+ noch am Gängelband der Mutter. Da frage ich mich halt schon, w a s ist mit diesem Mann los?
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pferdefan
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 155

Beitrag Sa., 15.04.2023, 16:23

sebi hat geschrieben: Sa., 15.04.2023, 16:01 @ pferdefan
In mir entsteht folgendes Bild, wenn ich über eure Beziehung /euer Leben lese: Alle schwimmen in einem Teich und bevor jmd ersäuft, hält er sich beim anderen an, bis der nicht mehr kann. Alle suchen irgendwo jemand, wo sie sich anhalten können. Der Mann bei der Mutter. Die Mutter beim Kind. Der Mann bei der Freundin. Du beim Mann. Der Mann bei der Prostituierten. Du bei der Vergangenheit.
Fakt ist ja bei allem, dass dir der Gedanke an seine Untreue, den du sooo gerne loswerden möchtest, auch ein Halt ist. Das sind die verschiedenen Seiten ein und derselben Medaille. Welchen Nutzen ziehst d u daraus, dass du die Gedanken, die du so gerne loswerden würdest, nicht loslassen kannst?
Mit 50+ noch am Gängelband der Mutter. Da frage ich mich halt schon, w a s ist mit diesem Mann los?
Was ist daran schlimm das seine Mutter ubd er im.selben Haus wohnt? Nicht mal in einer Wohnung. Wisst ihr warum?wisst ihr ob sie vllt krank ist?Als wenn er bei ihr im Schlafzimmer schlafen Würde..

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3711

Beitrag Sa., 15.04.2023, 16:32

Es geht nicht darum ob etwas allgemein "schlimm" ist und auch nicht darum wie viele andere irgendwelche Probleme mit einer Schwiegermutter haben.

Es geht darum ob DU so leben möchtest, ob es für dich in Ordnung ist.
Da ist eine Frau, seine Mutter, die dich HASST, nach deinen Worten. Das ist heftig. Und ja auch offenbar für dich nicht egal.
Du hast für dich nur als - passive - Lösung Dinge wie "aus dem Weg gehen" oder Dinge vergessen. Merkst aber doch selbst das funktioniert so nicht.

Und es ist eigentlich nicht üblich mit 50 noch bei der Mama im Haus zu wohnen. Klar, es gibt immer Gründe.
Die Frage ist ob DU so leben willst, in dieser Konstellation.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pferdefan
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 155

Beitrag Sa., 15.04.2023, 16:37

chrysokoll hat geschrieben: Sa., 15.04.2023, 16:32 Es geht nicht darum ob etwas allgemein "schlimm" ist und auch nicht darum wie viele andere irgendwelche Probleme mit einer Schwiegermutter haben.

Es geht darum ob DU so leben möchtest, ob es für dich in Ordnung ist.
Da ist eine Frau, seine Mutter, die dich HASST, nach deinen Worten. Das ist heftig. Und ja auch offenbar für dich nicht egal.
Du hast für dich nur als - passive - Lösung Dinge wie "aus dem Weg gehen" oder Dinge vergessen. Merkst aber doch selbst das funktioniert so nicht.

Und es ist eigentlich nicht üblich mit 50 noch bei der Mama im Haus zu wohnen. Klar, es gibt immer Gründe.
Die Frage ist ob DU so leben willst, in dieser Konstellation.
Das mit seiner Mutter ist wie es isz.ich seh sie Kaum und ja ich kann damit leben

Benutzeravatar

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65
Beiträge: 631

Beitrag Sa., 15.04.2023, 16:41

Pferdefan hat geschrieben: Sa., 15.04.2023, 16:23 Was ist daran schlimm das seine Mutter ubd er im.selben Haus wohnt? Nicht mal in einer Wohnung. Wisst ihr warum?wisst ihr ob sie vllt krank ist?Als wenn er bei ihr im Schlafzimmer schlafen Würde..
Was wir aus deinen Schilderungen wissen ist, dass er vor Angst vor seiner Mutter zittert. Und nur d a s meine ich. Wie, wo, wann, wie oft und ob ... vollkommen unerheblich, wenn es für ihn passt. Mit 50+ noch zittern, wenn die Gefahr besteht, dass die Mutter etwas bemerkt, das und nur d a s, halt i c h echt für schlimm.
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pferdefan
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 155

Beitrag Sa., 15.04.2023, 16:44

sebi hat geschrieben: Sa., 15.04.2023, 16:41
Pferdefan hat geschrieben: Sa., 15.04.2023, 16:23 Was ist daran schlimm das seine Mutter ubd er im.selben Haus wohnt? Nicht mal in einer Wohnung. Wisst ihr warum?wisst ihr ob sie vllt krank ist?Als wenn er bei ihr im Schlafzimmer schlafen Würde..
Was wir aus deinen Schilderungen wissen ist, dass er vor Angst vor seiner Mutter zittert. Und nur d a s meine ich. Wie, wo, wann, wie oft und ob ... vollkommen unerheblich, wenn es für ihn passt. Mit 50+ noch zittern, wenn die Gefahr besteht, dass die Mutter etwas bemerkt, das und nur d a s, halt i c h echt für schlimm.
Halt. Richtig lesen. Er hat gezittert weil er so fertig wsr durch unsere Trennung, weil ihm der Seitensprung leid tat,er mich verloren und verletzt hat. Dann hat seine Mama ihn gefragt was sei weil er so fertig ist.

Benutzeravatar

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65
Beiträge: 631

Beitrag Sa., 15.04.2023, 16:47

Pferdefan hat geschrieben: Sa., 15.04.2023, 16:23 Was ist daran schlimm das seine Mutter ubd er im.selben Haus wohnt? Nicht mal in einer Wohnung. Wisst ihr warum?wisst ihr ob sie vllt krank ist?Als wenn er bei ihr im Schlafzimmer schlafen Würde..
Und du hast absolut recht, w i r wissen nur das über eure Situation, das du uns häppchenweise mitteilst. Und so darf es dich auch nicht wundern, wenn wir mit unseren Gedanken, mit unserem Bemühen daneben liegen. Aber vlt geht es dir ja auch gar nicht darum unsere Gedanken kennen zu lernen.
Vlt reicht dir ja unsere Aufmerksamkeit.
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pferdefan
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 155

Beitrag Sa., 15.04.2023, 16:51

sebi hat geschrieben: Sa., 15.04.2023, 16:47
Pferdefan hat geschrieben: Sa., 15.04.2023, 16:23 Was ist daran schlimm das seine Mutter ubd er im.selben Haus wohnt? Nicht mal in einer Wohnung. Wisst ihr warum?wisst ihr ob sie vllt krank ist?Als wenn er bei ihr im Schlafzimmer schlafen Würde..
Und du hast absolut recht, w i r wissen nur das über eure Situation, das du uns häppchenweise mitteilst. Und so darf es dich auch nicht wundern, wenn wir mit unseren Gedanken, mit unserem Bemühen daneben liegen. Aber vlt geht es dir ja auch gar nicht darum unsere Gedanken kennen zu lernen.
Vlt reicht dir ja unsere Aufmerksamkeit.
Vielleicht habe ich mich auxh ganz falsch ausgedrückt
Der Titel sollte vllt heißen"hat jnd schonmal fremdgehen verziehen,wie sind eure Erfahrungen?"

Benutzeravatar

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65
Beiträge: 631

Beitrag Sa., 15.04.2023, 16:51

Und hast du auch meine Fragen gelesen?
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3711

Beitrag Sa., 15.04.2023, 16:51

Pferdefan hat geschrieben: Sa., 15.04.2023, 16:44 Dann hat seine Mama ihn gefragt was sei weil er so fertig ist.
und das klärt er dann mit seiner Mama, als 50-jähriger? Mit der Mama die dich hasst

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag