Median Klinik Flachsheide - Bad Salzuflen

Kliniken u.a. in Deutschland (keine generellen Fragen)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lissy77
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 33
Beiträge: 4

Median Klinik Flachsheide - Bad Salzuflen

Beitrag Mi., 19.09.2012, 18:21

Hallo,

war jemand von Euch in der Median Klinik Flachsheide in Bad Salzuflen und kann mir seine Erfahrungen zu der Klinik sagen?
Ich bin dort im November wegen Depressionen und habe noch nicht viel über diese Klinik gelesen bzw. gehört.
Wie sind die Tehrapien dort?
Ist es richitg das man sehr schlechten Handyempfang hat?

Vielen Dank

Werbung

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3613

Beitrag Mi., 19.09.2012, 20:22

Liebe Lissy,

ich war letztes Jahr in der Klinik... Wegen Depressionen und PTBS. Ich denke, wenn Du "nur" wegen Depressionen
hingehst, ist die Klinik nicht schlecht, sie haben allerdings keine!! Erfahrung in PTBS-Behandlung und ich wurde dort
schwer retraumatisiert (obwohl in dem Klinik-Prospekt dort PTBS Behandlung angegeben wurde)

Die Zimmer sind ok, zweckmäßig. Handyempfang war bei mir gut möglich (o2).

alles andere würde ich Dir, bei Interesse, lieber per Pn erzählen....

aber laß Dich von mir auch nicht zu sehr beeinflussen, denn man hat Möglichkeiten auf den Therapieverlauf und -plan
Einfluß zu nehmen, darf nicht alles zu hinnehmen...

liebe Grüße, Saffia
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lissy77
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 33
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 19.09.2012, 20:52

Hallo Saffia,

ich würde sehr gerne mehr über deine Erfahrungen wissen. Bei mir sind es nicht nur Depressionen auch PTBS, aber das steht wohl nicht im Vordergrund. Ich weiß nicht wie ich dir eine PN schreiben kann, sonst hätte ich es jetzt getan.
So schnell lass ich mich nicht beeinflussen, keine Bange Nur es ist mein erster Aufenthalt und ich wollte mal wissen wie die Tehrapeuten/Personal/Ärzte so sind und wie es dort abläuft.

Grüße Lissy

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Mi., 19.09.2012, 21:09

Ich war vor 10 Jahren da. Handy hatte ich damals noch keins dabei , da mich das weniger interessiert.

Mir hats super gefallen, Einzelzimmer mit kleinem Bad und Fernseher, Essen lecker und abwechslungsreich, für jeden Geschmack was dabei.

Ich war wegen Essstörungen und PTBS dort und war sehr zufrieden! Das Programm ist breit und ich hatte die Möglichkeit mit dem Stationsarzt abzusprechen, was für Therapien für mich sinnvoll erscheinen und das habe ich dann so gemacht.

Mich hat der Aufenthalt dort sehr bestärkt, Bad Salzuflen ist ein netter kleiner Kurort, schöner Kurpark und was soll ich sagen, es war für mich fast wie ein Hotelaufenthalt, im Keller ein schönes Schwimmbad, Massagen, Kneipbäder, Gruppentherapie, Einzeltherapie, viel Sportprogramm, Entspannungstherapie (Yoga, Autogenes Training, Jakobsen, Feldenkrais, Quigong), nebendran eine Therme, fast wie im Urlaub, eine Auszeit aus dem Alltag, die mir viel Kraft gegeben hat.

Es kommt halt auf jeden selbst an, was er aus seinem Aufenthalt dort macht,

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Werbung

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3613

Beitrag Mi., 19.09.2012, 21:17

Liebe Lissy,

ich schicke Dir eine PN.

Viele Grüße, Saffia
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

bia
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 35
Beiträge: 3

Beitrag Do., 20.09.2012, 13:41

Nie wieder Tagesklinik in EMDEN !!!
Was ich dort erlebt habe, kann man nicht beschreiben.
Mir ging es in meinem ganzen Leben noch nie so schlecht wie nach dem Aufenthalt.
Nach 4 Wochen hatte ich dann auch noch 10 Tage Magenkrämpfe bekommen hatte. Tolle Tagesklinik, ich habe versucht mich bemerkbar zu machen, aber bin immer weiter auf wiederstand gestossen.
Mir ging es nicht allein so, es gab viele Patienten die weinend und verzwiefelt die TK verlassen hatten.

Mein Hausarzt, meine Therapeutin haben nur noch Sprachlos mit dem Kopf geschüttelt.
Ich musste nachdem erstmal stationär in eine Klinik, um wieder einigermassen auf dei Beine zu kommen.
Die Burghofklinik in Rinteln ist einfach Super. So viele Nette und Kompetente Leute. Einfach toll.
Danke an dieser Stelle.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lissy77
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 33
Beiträge: 4

Beitrag Do., 20.09.2012, 18:10

Vielen dank für die Antworten, da es überhaupt mein erster Klinikaufenthalt wird und ich so auch kaum Erfahrung habe mit Therapie, werde ich es einfach auf mich zu kommen lassen.

@Saffia, vielen lieben dank für Deine PN, sobald icdh kann schreibe ich Dir daraif zurück. Du hast mir sehr geholfen, schon damit, das wir beide wohl die selben Erfahrungen leider gemacht haben. ich habe einen nicht so tollen Neurologen der die PTBS auch nicht so war nimmt, was meine Therapeutin und Hausärztin manchmal zur Weißglut bringen, aber dazu möchte ich dir lieber persönlich schreiben.

LG
Lissy

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3613

Beitrag Do., 20.09.2012, 20:52

Liebe Lissy,

es ist bedauerlich, daß Dein Neurologe Dir nicht glaubt. Könntest Du Dir da nicht einen anderen suchen, denn es ist so wichtig, daß Du
ausreichend Unterstützung hast. Wichtig ist, daß jedenfalls Deine HÄ und Deine Thera Dir glauben.

habe Dir noch eine PN geschickt.

Liebe Grüße, Saffia
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

drachentreu
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50
Beiträge: 10

Beitrag Do., 01.05.2014, 18:51

Ich fand Klinik und Umgebung gut, musste das Wunderland aber dann doch wieder verlassen, um mich dem richtigen Leben zu stellen.
Einzelzimmer wie schon beschrieben, Handyempfang teilweise problematisch, zwei mal Einzelthera in der Woche, Gruppenthera täglich, Sport u.a. möglich; Parken problematisch; TV gegen Geld

nicht alles Pflicht, sondern so wie man es verträgt und braucht; Gruppenwechsel möglich;

Essen fand ich gut, kleine Cafeteria im Haus vorhanden;

Kurpark einfach schön, Lokalitäten ringsherum auch;

allerdings möchte ich keine Klinikaufenthalte mehr haben müssen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag