Vorgespräch in der Tagesklinik

Kliniken u.a. in Deutschland (keine generellen Fragen)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Blümchen87
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 93

Vorgespräch in der Tagesklinik

Beitrag Do., 14.07.2011, 16:44

Hallo,
Weiss jemand wie lange so ein Vorgespräch in der Tagesklinik dauert? Mein Arzt hat mir gerade für Montag n Termin gemacht und ich überlege ob jch hin soll...

Was wird da überhaupt besprochen?

Werbung

Benutzeravatar

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1063

Beitrag Do., 14.07.2011, 17:02

Warum überlegst Du? Dein Arzt hat das doch sicherlich mit Dir besprochen, oder? Vor was fürchtest Du Dich, wenn Du hingehen würdest?

Bei mir hat so ein Gespräch so um die 45 Minuten gedauert. Darin wurde kurz über meine Vergangenheit, meine bisherige Krankengeschichte, meine Vorstellungen, Therapieziele usw. besprochen, halt um herauszufinden, ob diese Form der Therapie für mich geeignet ist.

Ich würde erstmal hingehen, dann kannst Du Dich immer noch entscheiden, das mulmige Gefühl kenne ich aber, mir war auch gar nicht wohl bei der Sache. Ein vorheriger Infoabend hat mir da sehr geholfen, Ängste abzubauen.

LG Xanny
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Benutzeravatar

Anna Lüttisch
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 57
Beiträge: 92

Beitrag Do., 14.07.2011, 17:28

Blümchen87 hat geschrieben: Mein Arzt hat mir gerade für Montag n Termin gemacht und ich überlege ob jch hin soll...
Will er,dass du eine Therapie machst oder ist das deine Entscheidung?

Ich frage,weil bei es mir anders war.Ich habe gewusst,dass ich eine brauche und hab auch die Vorstellungsgespraeche in diversen Klinken selber vereinbart.
Lieber den Keller voller Ratten,als die Verwandschaft auf dem Sofa!

Arschlöcher leben im Gefängnis ihrer eigenen Gedanken. Es gibt wirklich keinen Grund, sie auch noch in meinen leben zu lassen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Blümchen87
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 93

Beitrag Do., 14.07.2011, 18:34

Wenn ich nur wüsste was ich will...
Ich Will endlich wieder Raus gehen ohne Panik wegen meiner Figur zu haben oder ohne angst zur Arbeit.

Aber das abnehmen nicht Aufgeben

Werbung

Benutzeravatar

atb2000
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 7

Beitrag Sa., 16.07.2011, 15:07

TK- Vorgespräche dauern 30-45min und es geht darum, dass beide Seiten einen kurzen Eindruck bekommen und danach besser entscheiden können ob eine solche Behandlung tendenziell hilfreich sein kann. An sich würde ich nicht so lange rumgrübeln, es einfach tun und mir danach mit den bekommenen Infos in Ruhe ein paar Tage Gedanken machen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag