Privatklinik mit geschlossener Psychatrie in Berlin

Kliniken u.a. in Deutschland (keine generellen Fragen)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sbfy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 28
Beiträge: 1

Privatklinik mit geschlossener Psychatrie in Berlin

Beitrag Mi., 12.11.2008, 19:43

Guten Tag,

meine Mutter leidet unter einer schweren Depression und ist deshalb vor einem Monat freiwillig in eine psychiatrische öffentliche Klinik in Berlin gegangen. Nachdem sie sich dort versucht hat das Leben zu nehmen, wurde sie auf richterlicher Anordnung in die geschlossene Abteilung desselben Krankenhauses eingeliefert. Dort wird sie seit vier Wochen lediglich mit Medikamenten ruhig gestellt - eine Therapie findet nicht statt, obwohl ich der Meinung bin, dass v.a. Gespräche das einzige sind, um ihre Depressionen los zu werden. Ich bin daher auf der Suche nach einer Klinik, wo die Betreuung intensiver ist. Da wahrscheinlich in anderen öffentlichen Kliniken die Lage ähnlich ist, kommt nur eine private Klinik in Frage. Meine Frage lautet daher, ob jemand eine private Klinik in Berlin und Umgebung kennt, die über eine geschlossene Psychiatrie verfügt und auch Kassenpatienten nimmt?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Werbung

Benutzeravatar

Memory2922
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 91

Beitrag Sa., 03.09.2011, 11:45

Hi,

ich war auch in einer psychosomatischen Klinik in Berlin wegen schwerer Depression, aber meine war keine geschlossene. Bei uns gab es aber im unteren Stockwerk eine geschlossene.

wo war denn deine Mutter oder ist sie noch???

Vielleicht mal dort anfragen ob sie auch Therapien anbieten.

Kannst mir aich gerne per PM antworten..

lg aus Berlin

Benutzeravatar

Marisol
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 28

Beitrag Sa., 03.09.2011, 11:52

Mi., 12.11.2008, 20:43

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag