HIV positiv

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kenzo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 5

HIV positiv

Beitrag Mo., 09.04.2012, 21:03

hallo zusammen,
ich bin am ende mit den nerven..ich brauche bitte einen Rat.
meine geschichte:ich bin hiv positiv und ich bin in der behandlung und meine werte sind seit Jahren unter der Nachweißgrenze.Meinem Freund hatte ich nach 6 monate Beziehung von der Krankheit erzählt.Seine reaktion war erstaunlich anfang nachdenklich und schließlich blieb er bei mir.Er hat sich auch testen lassen und die ergebnisse waren negativ.Wir fingen an pläne zu machen und letztes jahr in Dezember machte er mir einen Heiratsantrang.Hochzeitvorbereitung sind schon voll im gange und nun macht er mit mir schluß, weil er nicht ertragen kann mich irgrnwann krank zu sehen.
Was soll ich machen ich liebe diesen Mann so sehr und er liebt mich auch daran zweifle ich nicht.
Was soll ich bloß tun?ich will ihn nich verliehren...bitte hilft mir

Danke

(Hinweis Admin: Betreffzeile von ""Ich brauche Hilfe"" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15071

Beitrag Mo., 09.04.2012, 21:06

Hallo kenzo!

Schwieriges Thema und kenne es selber gut wie Mnschen auf HIV reagieren. Sag mal, wäre es möglich ihn mal zur Beratung mitzunhmn. Heutzutage sind die Prognosen doch sehr gut.

Ich drück dir die Daumen, dass er sich "besinnt".

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kenzo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 09.04.2012, 21:18

Hallo Candle,
danke für deine schnelle reaktion.Er war schon paar mal bei meinen Untersuchungen dabei und hatte auch gespräche mit meiner Ärztin.Er hat angst die ich ihm nicht nehmen kann.Die wahrscheinlichkeit das ich der Krankheit sterbe ist genau so hoch wie z.B an Herzinfankt.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15071

Beitrag Mo., 09.04.2012, 21:22

Ja, ich weiß das. Die Wahrscheinlichkeit, dass du an Aids stirbst ist mittlerweile gering.

Allerdings frage ich mich auch, ob er vielleicht auch einfach nur kalte Füße bekommen hat, denn seine Ausage mit dem Leid nicht sehen können, ist ja nun ziemlich wenig aussagekräftig. Wir werden alle alt und haben diese und jene Gebrechen.

Hat er wirklich nicht mehr gesagt? Wie sieht es mit seinem Umfeld aus? Könnte ihm da jemand reingeredet haben?

Ich finde es schon sehr daneben während der Hochzeitsvorbereitungen so rauszurücken.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kenzo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 09.04.2012, 21:34

In sein Umfeld weiß keiner was davon..er wollte es nie jemand sagen um mich zu schützen...Sonst hatte er nichts anderes gesagt..er meinte noch das nicht nur ich unter seine Entscheidung leide sondern er auch
Danke es tut so gut mit dir zu schreiben.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15071

Beitrag Mo., 09.04.2012, 21:41

Na klar leidet er auch, aber warum genau ist die Frage. Siehst du ihn denn nochmal?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kenzo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 09.04.2012, 22:03

ja am Wochenende bstimmt.Wir haben ja zusammen gewohnt und die meisten sachen von mir sind noch bei ihm.


Kenzon

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15071

Beitrag Mo., 09.04.2012, 22:16

Ja, OK, dann mußt du wohl nochmal versuchen zu klären. Leider kann ich ja auch nicht in seinen Kopf sehen.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Di., 10.04.2012, 07:36

liebe kenzo

mit der wahrheit müsste er schon rausrücken, das würde ich an deiner stelle schon verlangen.
wie kommt er auf solche gedanken? wenn er mit dir beim arzt war muss er doch wissen, wie der verlauf ist heutzutage!
kannst du nicht mit ihm reden? ich kann mir all das kaum vorstellen, wobei er vielleicht einfach momentan überfordert ist. vielleicht hat er mit sich selber momentan probleme, die er so ausagiert. ich weiss es nicht. das beste ist, du sprichst ihn direkt darauf an, fragst nach seinen wirklichen motiven.

ich wünsch dir alles gute!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kenzo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 5

Beitrag So., 15.04.2012, 01:57

Hallo zusammen,
ich hatte euch mein Problem vor einpaar Tagen geschildert mit meinem Freund der sich nun vor der Hochzeit von getrennt hat.Leider ist es nicht gut ausgegangen.Ich hatte noch ein Gespräch mit ihm gesucht aber er bleibt bei seiner meinung.Er ist der Meinung es sei das beste für uns beide bevor wir etwas gemeinsam aufgebaut haben oder soger verantwortung für ein weiteres Leben.

Ja so ist es ausgegangen.

Ich meine wenn nun eine andere Frau hat und die an Krebs erkankt würde er auch eifach weg gehen, weil er sie nicht leiden sehen kann?

Das ist eine von vielen Fragen die mich beschäftigen

Danke für eure Ratschläge und Verständniss

kenzo

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag So., 15.04.2012, 07:01

hallo kenzo

schau, ich würde an deiner stelle versuchen, die energie auf mich selber zu lenken.

das gefühl, dass dir diese grübelei über diesen mann etwas bringt, habe ich nicht. er hat dich verlassen, das tut wahnsinnig weh. ich wäre hier radikal, würde die nummern von ihm löschen, eine zeit leiden wie ein hund und dann wieder neuen mut fassen. nicht erkundigen, was er tut, wie es ihm geht. das ist nun seine sache. deine ist es, dich zu erholen von diesem typen, den ich persönlich einfach nicht ehrlich finde. das warum kann dir eh nur er beantworten, aber es ist müssig, er hat entschieden, feige zwar, aber er hat. was er mit allfälligen andern frauen täte ist auch unwichtig.

du bist in der glücklichen lage in deiner krankheit, dass sie kaum mehr nachweisbar ist. nutzte deine ressourcen für dich, für dein leben. es wird sicher wieder besser, aber das ist harte arbeit.

ich wünsche dir viel kraft, das alles konstruktiv anzugehen und den mut, für dein eigenes leben einzustehen.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 604

Beitrag So., 15.04.2012, 09:26

Es klingt noch mal hart, aber ich glaube, der Mann hatte nichts als Angst um seine eigene Haut. Das mag menschlich verständlich sein, aber er ist im Endeffekt einfach feige, so oder so. Brutal, trotzdem: Er liebt dich nicht, und vielleicht solltest du sogar dankbar sein, dass es sich vor der Hochzeit herausgestellt hat statt später.

Also mach, so schmerzhaft das ist, einen großen Haken dran, kappe vollständig und konsequent jeden Kontakt (du bist ohne ihn besser dran!) und lerne dein Leben ganz allmählich für dich selbst zu genießen. Wie kostbar das Leben ist, weiß ein Mensch mit deinem Hintergrund vermutlich am allerbesten.......... Und ich denke, du kannst viel schneller als du jetzt annimmst den Richtigen finden, das ist mit Sicherheit jemand der zu dir steht.

Ich wünsche dir alles Gute.

Jugendstil

Benutzeravatar

Lolo
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 43
Beiträge: 45

Beitrag So., 15.04.2012, 15:22

Liebe Kenzo,

das tut mir so leid für Dich. Diese Situation zu verarbeiten ist sicher nicht leicht. Der entstandene Kummer auch nicht.
Was ich nicht verstehe: Wenn er von Deiner Erkrankung wußte und so plötzlich einen Rückzieher macht, dann klingt das für mich wie eine billige Ausrede. Vielleicht gibt es doch andere Gründe und er traut sich nicht...
So wäre es natürlich einfacher für ihn, er muss sich weniger rechtfertigen.

Ich wünsche Dir, von Herzen, ganz viel Kraft!

LG Lolo

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag