Ich wünsche mir für Sie den Tod, aber...

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
flizi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 38

Beitrag Mo., 09.11.2009, 14:38

Ja, sie hat power, und die wird sie auch immer haben. Aber sie hat diese Kraft leider nicht für sich. Sollte ihr Herz eines Tages seinen letzten Schlag tun, wird sie ihre letzte Bewegung nutzen um uns die Tränen von den Wangen zu wischen. Aber es ist ein riesiger Unterschied wie sich ein Mensch verhält der Leben will und seine Situation einfach noch nicht akzeptieren kann und einem Menschen der nicht mehr leben will und nur für die, die es nicht ertragen können, die Klappe hält. Sie jammert nicht, hat es nie getan. Sie hat alle Ärzte die sie bekommen kann, ich bin mir nicht sicher, aber ein Psychologe war sicher auch schon dabei, aber einer alten Dame den Wunsch nach einem für sie wünschenswerten Ende wieder zu nehmen, das wird nicht gelingen. Ich glaube ich kann es nicht erklären und es hätte auch keinen Sinn, es war für mich schon schwer genug es zu akzeptieren, das auch das zum Leben gehören kann. Ich kann es so oder so nicht ändern was diese Woche geschehen wird, ob es mir bitter aufstößt oder nicht.

flizi

Werbung

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Mo., 09.11.2009, 14:54

Ich sehe für sie kein Ende, nur dass es mit ihrer Alterstüddeligkeit mehr werden wird, aber lange kein Grund jemanden sterben sehen zu wollen- mal vorsichtig ausgedrückt.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag