Vater schwerkrank

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Maikäferchen
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40
Beiträge: 3

Vater schwerkrank

Beitrag So., 07.04.2013, 02:12

Ic h leide momentan sehr unter der Situation, daß mein Vati sehr schwer krank ist. Er liegt seit 4 Wochen auf der Intensivstation...ich bin verzweifelt...und erhoffe mir hier Hilfe

Werbung

Benutzeravatar

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39
Beiträge: 1138

Beitrag So., 07.04.2013, 02:16

Hallo Maikäferchen,

was hat Dein Vater denn? Weißt Du, was für eine Prognose er hat? Seit wann hat er denn die Krankheit (bzw. seit wann weißt Du davon)?

LG
Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag So., 07.04.2013, 03:08

Maikäferchen hat geschrieben:Er liegt seit 4 Wochen auf der Intensivstation...ich bin verzweifelt...und erhoffe mir hier Hilfe
*dich drück*

Ich hatte das auch erlebt mit meinem Vater. Ich fragte damals direkt bei den Ärzten nach, wie stabil er ist. Ich würde das auch machen, sie können Dir neuen Mut geben durch klare Auskünfte über den Gesundheitszustand Deines Vaters.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Maikäferchen
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40
Beiträge: 3

Beitrag So., 07.04.2013, 12:01

Hallo!

Mein Vati ist durch jahrzehnte langes Rauchen und Arbeit in einem Copy-Laden schwer lungenkrank. Seine Konstitution ist schon seit Jahren sehr schlecht-mit Sauerstoffgerät zuhause usw.
Vor einem Monat bekam er Schmerzen im Bauchbereich-und im Krankenhaus hieß es dann, daß er eine entzündete Galle habe, er aber wegen der Atmung nicht operiert werden könne.

Er wurde schwächer und schwächer-und dann wurde er-als wir schon seine Beerdigung planten-doch noch notoperiert.

Es folgten Blutvergiftung und ein 10tägiges Koma.

Tja,und dann bekam er Probleme beim Erwachen.Nun hat er einen Luftröhrenschnitt, wird beatmet und die Prognosen sehen nicht besonders gut aus. Wir bekommen wohl einen Pflegefall nach Hause...

Werbung

Benutzeravatar

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39
Beiträge: 1138

Beitrag So., 07.04.2013, 14:13

Hallo Maikäferchen,

oje, da habt Ihr ja Schweres hinter Euch. Und vor Euch auch. Wohnst Du bei Deinen Eltern? Weil Du schreibst, dass Ihr einen Pflegefall nach Hause bekommt, meine ich?
Was Du schreibst, klingt so, als sei Dein Vater gar nicht bei Bewusstsein und dass es auch nicht klar ist, ob er es wiedererlangen wird?!
Deine Verzweiflung kann ich gut verstehen. Wie viel "Raum" nimmt denn diese schwere Situation bei Dir zur Zeit ein? Läuft Dein eigenes Leben daneben noch weiter? Oder geht das gerade gar nicht mehr?

Liebe Grüße
Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag