Mein COPD-kranker Onkel

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.
Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Di., 01.03.2016, 09:44

Na COPD ist ja auch nichts was man von heute auf morgen akquiriert.
Hat er denn gar nicht gefragt, ob Ihr den Besuch vielleicht nachholen wollt?
abgemeldet

Werbung

Benutzeravatar

ingwer75
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 113

Beitrag Di., 01.03.2016, 19:41

Auf die Schnelle würde mir E. Kübler Ross einfallen. Keine Ahnung, ob dein Onkel liest oder sich evtl. was anhören würde....
Und ein direktes Gespräch mit ihm führen. Klipp und klar sagen, dass es eine Zumutung für dich/euch ist und es absolut nicht richtig ist, euch womöglich auch noch ein schlechtes Gewissen zu machen.


Thread-EröffnerIn
Meerestochter
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 66
Beiträge: 36

Beitrag Di., 01.03.2016, 20:14

@blade: Nein, er hat nicht gefragt, wann wir den Besuch nachholen wollen. Das läßt sein Dickkopf jetzt auch nicht zu. Er erwartet, dass wir ihn jetzt in den nächsten Tagen besuchen kommen. Aber das geht leider nicht, da ich diese Woche einfach keine Zeit habe (und ehrlich gesagt auch keinen Bock). Vieleicht ist es aber auch mal ganz gut, wenn er merkt, dass nicht immer alles nach seinem Willen geht.

@ingwer75: Wenn ich ihm mit dem Thema ankomme (ich habe vor ein paar Jahren davon gelesen, als ich für eine Geschichte recherchierte), sagt er mir höchstens, ich solle mich lieber um wichtigere Dinge kümmern und mir stattdessen lieber mal endlich eine Arbeit suchen (bin aufgrund des Asperger-Syndroms arbeitslos). Naja, ich selber fände es auch nicht grad toll, wenn ich sterben müsste und mir dann jemand mit den fünf Phasen des Sterbens ankäme. Das wirkt auf mich wie: "Ich schick dir dann schon mal den Priester!". Das ist meiner Meinung nach wohl eher was für die Angehörigen und Pflegenden.

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Mi., 02.03.2016, 17:33

Fachjargon unter Fachleuten.
Menschensprache unter Menschen.
abgemeldet

Werbung


Thread-EröffnerIn
Meerestochter
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 66
Beiträge: 36

Beitrag Mo., 11.04.2016, 16:40

Mein Onkel ist gestern verstorben. Ich bitte um Schließung dieses Threads.

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Di., 12.04.2016, 18:02

mein Beileid.
auch wenn Sie eher aversiv berichtet haben, Sie haben berichtet, also kann es nur so sein, daß er Ihnen nicht egal war.

Sie können den Thread, glaube ich selbst schließen. Es gibt dafür eine Schaltfläche.
Wenn Sie das wünschen.
abgemeldet

Benutzeravatar

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 549

Beitrag Mi., 13.04.2016, 06:52

Liebe Meerestochter,

mein Beileid und ganz viel Kraft.

PS.: Du kannst das hier selber schliessen, gehe nach unten neben dem Button Antworten, ist rechts ein Button, der aussieht wie ein Schraubenschlüssel. drauf klicken und sperren. (Danke an Candy)

blackpower
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag