Verdacht auf Krebs

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.

Thread-EröffnerIn
Natusik
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 322

Beitrag Di., 02.08.2022, 13:06

Hallo, Candle,
ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, ich kenne dich schon von meinem letzten Thread mit 'nem anderen Thema. Kannst du dich daran erinnern? :-P
Zu diesem Thema: am meisten hatte ich Angst, meinen Mann zu verlieren. Denn wir sind wirklich glücklich miteinander.
Es tut mir echt leid, dass dein Mann mit dieser schlimmen Krankheit Kämpfe musste. Alles Gute für euch!
LG
"Sich selbst zu lieben - ist der Beginn einer lebenslanger Romanze"
Oscar Wilde

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Di., 02.08.2022, 13:11

Natusik hat geschrieben: Di., 02.08.2022, 13:06 ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, ich kenne dich schon von meinem letzten Thread mit 'nem anderen Thema. Kannst du dich daran erinnern? :-P
Nein, es sind auch keine Beiträge da. Hast du unter einem anderen Nick geschrieben?
Zu diesem Thema: am meisten hatte ich Angst, meinen Mann zu verlieren. Denn wir sind wirklich glücklich miteinander.
Ja, ich auch!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Thread-EröffnerIn
Natusik
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 322

Beitrag Di., 02.08.2022, 13:15

Candle, der Beitrag wurde gelöscht. Es ging um das Ende der Psychotherapie und ich denke, da hast du auch mal geantwortet, bin mir aber nicht so sicher)
"Sich selbst zu lieben - ist der Beginn einer lebenslanger Romanze"
Oscar Wilde

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Di., 02.08.2022, 13:17

Natusik hat geschrieben: Di., 02.08.2022, 13:15 Candle, der Beitrag wurde gelöscht. Es ging um das Ende der Psychotherapie und ich denke, da hast du auch mal geantwortet, bin mir aber nicht so sicher)
Ich weiß es tatsächlich nicht. Mir kam nur der Nick bekannt vor.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung


Thread-EröffnerIn
Natusik
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 322

Beitrag Di., 02.08.2022, 13:19

Was ich sonst noch zu diesem Thema sagen möchte: Ich fand es von der Vertretungsärztin unseres Hausarztes nicht in Ordnung, dass sie gleich einen Verdacht auf Krebs äußerte.
Der Radiologe (der die Abdomen-CT durchgeführt hat), meinte, dass man es sofort erkennen kann, dass es eine Verfettung ist und kein Tumor, egal, ob gut- oder bösartig.
"Sich selbst zu lieben - ist der Beginn einer lebenslanger Romanze"
Oscar Wilde


Thread-EröffnerIn
Natusik
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 322

Beitrag Di., 02.08.2022, 13:24

Candle, bei mir genauso mit deinem Nick)
"Sich selbst zu lieben - ist der Beginn einer lebenslanger Romanze"
Oscar Wilde

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Di., 02.08.2022, 13:25

Natusik hat geschrieben: Di., 02.08.2022, 13:19 kein Tumor,
Ein "Tumor" ist erstmal "nur" eine "Schwellung", also ein recht neutraler Begriff, aber leider wird der immer wieder gerne direkt und ausschließlich von Laien als Krebs bezeichnet. Und das ist immer kontrollbedürftig von einem Facharzt.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Thread-EröffnerIn
Natusik
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 322

Beitrag Di., 02.08.2022, 15:36

Candle,
im Überweisungsschein stand das Wort "Tumor". Gesagt hat sie ihm, dass sie denkt, es wäre Krebs.
"Sich selbst zu lieben - ist der Beginn einer lebenslanger Romanze"
Oscar Wilde

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Di., 02.08.2022, 16:35

Natusik hat geschrieben: Di., 02.08.2022, 15:36 Gesagt hat sie ihm, dass sie denkt, es wäre Krebs.
Ja, das war ungeschickt. Aber es kann auch so ausgesehen haben.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Thread-EröffnerIn
Natusik
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 322

Beitrag Di., 02.08.2022, 20:46

War bei ihr (der Vertretungsärztin) nicht das erste Mal, dass sie daneben lag mit ihrer Verdachtsdiagnose.
Meine Mutter hatte mal vor einigen Jahren innerhalb einer Woche (ohne ihr Zutun) 10 kg verloren, hatte fiese Bauchschmerzen. Da damals unser Hausarzt im Urlaub war (wie diesmal mit meinem Mann), ging sie auch zu dieser Ärztin (das ist eine Gemeinschaftspraxis).
Nach Abdomen-Sonographie und einem EKG meinte die Ärztin, es sei etwas psychisches. Ihr Zustand verschlechterte sich immer mehr, die Bauchschmerzen wurden stärker und meine Mutter immer schwächer, bis ich ihr geraten habe, eine Magen- und Darmspiegelung machen zu lassen. Bei der Magenspiegelung stellte sich heraus, dass sie diesen sogenannten Helicobacter Pylori hatte + leichte innere Blutung im Magen. Nach erfolgreicher Behandlung ging ihr sehr schnell wieder besser. Ich will damit sagen, dass wenn meine Mutter auf die Ärztin gehört hätte, dass es psychischer Ursache war, könnte das Ganze ziemlich schlecht enden.
"Sich selbst zu lieben - ist der Beginn einer lebenslanger Romanze"
Oscar Wilde

Benutzeravatar

Lady Nightmare
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 186

Beitrag Di., 02.08.2022, 20:51

Freut mich sehr zu lesen, dass es sich nun doch nicht um Krebs handelt.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Di., 02.08.2022, 20:51

Naja, dann wäre vielleicht ein neuer Hausarzt eine Option?
Faktisch hat sie ja jetzt alles richtig gemacht, auch wenn sie sich wirklich wenig sensibel ausgedrückt hat.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Thread-EröffnerIn
Natusik
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 322

Beitrag Mi., 03.08.2022, 08:17

Wir sind auch beim "richtigen" Hausarzt, sie ist leider "nur" seine Kollegin. Na ja, dann war das eine Lehre für uns, falls unserer Hausarzt abwesend ist, warten wir (wenn möglich), bis er wieder da ist :lol:
"Sich selbst zu lieben - ist der Beginn einer lebenslanger Romanze"
Oscar Wilde

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag