Vater von Freund im Koma

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Honigkuchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 7

Vater von Freund im Koma

Beitrag Mo., 03.08.2009, 13:54

Wie der Titel schon sagt, das ist durch Schlaganfall/Gehirninfarkt passiert.

Ich fühle mich so hilflos.
Was kann ich meinem Freund sagen? Wie kann ich ihn am besten unterstützen? Was kann ich tun? Ich habe ihn noch nie so gesehen, wir sind schon so lange zusammen und er war immer der starke, der optimistische und der aufbauende, und nun ist er selber ganz am Boden. Das ist fürchterlich schwierig für mich!
Wenn ich sage "Ich weiß, ich versteh dich" kommt es mir so falsch vor, weil wie kann ich ihn verstehen wenn ich noch nie in so einer Situation war?
Normalerweise habe ich ja immer so ein Gefühl, wies weitergeht oder was passieren wird. Nur diesesmal hab ich garnichts. Keine leiseste Ahnung, nichts. Ich weiß es einfach nicht.
Habt ihr sowas schon mal erlebt? Was habt ihr getan? Wie habt ihr helfen können? Was habt ihr gesagt?

Werbung

Benutzeravatar

lovely25
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 270

Beitrag Mo., 03.08.2009, 15:02

hallo honigkuchen,

in so schweren situationen fehlen fast immer die worte.
und manchmal ist auch jedes wort zuviel.
so wie du es schreibst, bist du für ihn da und zeigst ihm das auch. und ich finde das ist schon das allerwichtigste. das er weiß, du bist da. du stehst ihm bei.
manchmal hilft auch einfach eine umarmung, ein tröstender blick.
ich wünsche dir und deinem freund ganz viel kraft in dieser schweren zeit.

alles liebe für euch, vera.
Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, sondern das alles Sinn macht egal wie es ausgeht!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag