Wiedergeburt - glaubt ihr daran?

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag So., 19.10.2014, 00:36

Sai hat geschrieben:
Vincent hat geschrieben:wenn du irgendwann einmal weißt was ETWAS ist, dann brauchst du die Wissenschaft nicht mehr. Du kannst das alles (das ALL) in dir finden. Ja, sogar den Urknall und das Davor.
JA - damit bringst Du´s auf den Punkt
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Werbung

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag So., 19.10.2014, 01:01

Vincent hat geschrieben:
Sai hat geschrieben: JA - damit bringst Du´s auf den Punkt
.. .. hoffentlich hat das sai´s mann ned gesehen jetzt.

Benutzeravatar

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag So., 19.10.2014, 01:16

Was führt den plötzlich zu so viel

?

die Erkenntnis?

Mein Ehemann hat mit der Liebe kein Problem (mein Lebenspartner vielleicht ...wir arbeiten dran)
Liebe Grüße Sai


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 19.10.2014, 18:05

Sai hat geschrieben:Und woher kam vor 13,8 Milliarden Jahren die Energie für den Urknall?

...deren Folge Du Heute bist in einem Universum welches sich ständig ausdehnt?

und wie viele solche Universen gibt es?
Jetzt auch noch esoterische Superstringtheorien. Aber nicht wissen, was ein Quant ist.
Sai hat geschrieben:...dann dürfen wir nicht vergessen, dass (angepasster) Glauben ein Spiegel der (wissenschaftlichen) Erkenntnisse ist.
Bei Wissenschaft geht es um Wissen, nicht um Glauben. Beides läßt sich nicht vereinbaren. Fundamentale Logik. Dafür braucht man auch keinen Husserl.
Sai hat geschrieben:Rede Religion welche die Interpretationsfreiheit einschränkt und vorschreibt wie etwas zu sehen ist (Beispiel Erde = Scheibe, anders darfst Du es nicht sehen) wird früher oder später von der Realität überholt. Daher unterscheide ich für mich persönlich in Glauben und Religion.
Gläubige Menschen ziehen das Gefühl der Allmacht der Erkenntnis der Realität vor. Darum geht es ja. Sich selbst göttlich aufzublasen, um Raum und Zeit zu besiegen, um der Angst vor der Erkenntnis der eigenen Endlichkeit zu entfliehen. Deswegen nimmt der Glaube mit dem Alter auch zu.
Sai hat geschrieben:Übrigens, abstreiten sinnlos - schon längst von der Wissenschaft bewiesen und nachgemessen
Na, dann immer her mit den Ergebnissen.
Sai hat geschrieben:Unsere Körperenergie muss fähig sein Backups unser Gedanke aus dem Hirn zu machen (...)
Und wieder Begriffe in den Mund nehmen, von denen Du nicht die geringste Ahnung hast, was sie eigentlich bedeuten...

https://de.wikipedia.org/wiki/Energieform

Werbung

Benutzeravatar

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag So., 19.10.2014, 22:06

Lieber Eremit

Du hast Dir über mehrere Seiten was zusammengesucht und outest Dich indem Du Aussagen von ihren Zusammenhängen zu trennst. Unter outen darfst Du nicht verstehen, dass ich Dir was schlechtes will oder gar an Deiner Klugheit zweifle, sondern dass Dein Wissen leider nicht jenes über Forenregeln und Anstand beinhaltet.

Anstand ist leicht zu prüfen …einfach ein Paar kleine Fehler in die Texte – ein gefundenes Fressen für Sinnbefreite Vielschreiber, die es für Ihr Ego brauchen sich über andere lustig zu machen. So findet DOOF SAI und jeder andere Teilnehmer schnell raus wer Sinnbefreiter Vielschreiber ist und wer über die Sache diskutieren will.

Und nun, verzeiht muss ich mir ein bisschen Eremit zur Brust nehmen

Eremit, Du zitierst von mir:

1. von einem Zusammenhang (Evolution, Weiterentwicklung…) welchen du nicht erwähnst: ...dann dürfen wir nicht vergessen, dass (angepasster) Glauben ein Spiegel der (wissenschaftlichen) Erkenntnisse ist.

2. von einem anderen Zusammenhang (Seele, Feinstofflichkeit…) welchen du nicht erwähnst: Übrigens, abstreiten sinnlos - schon längst von der Wissenschaft bewiesen und nachgemessen

3. von einem anderen Zusammenhang (nichts geht verloren…) welchen du nicht erwähnst: Unsere Körperenergie muss fähig sein Backups unser Gedanke aus dem Hirn zu machen (...)

4. Und klar Eremit, Du bist nicht der Einzige. Ich verstehe auch: SAI Indien/Österreich, Hindu, möglicherweise ist das für Sinnbefreite Vielschreiber eine Provokation der sie nicht widerstehen können. … ich weiß wer Du bist… Massenvergewaltigungen… Kastensystem… ich habe damit so wenig wie Du auf dem Hut. In Österreich leben viele Inder und Inderinnen – ich seit meiner Kindheit – was sollte ich mit all den Müll von Klischees und Lügen am Hut haben?

Eremit deine sachliche Diskussion besteht aus:
- Religion = Mitgefangen, Mitgehangen (antireligiöser Fanatismus)
- Wissen und Glauben lässt sich nicht vereinbaren (Deine Meinung aber nicht die von anderen)
- Glauben ist nicht mit Realität vereinbar (Deine Meinung aber nicht die von anderen)


Und hier zeigst Du Deinen Hang andere lächerlich zu machen und meinst Du musst andere Lehrmeistern:
- Superstringtheorien. Aber nicht wissen, was ein Quant ist.
- Gläubige Menschen ziehen das Gefühl der Allmacht der Erkenntnis der Realität vor. Darum geht es ja. Sich selbst göttlich aufzublasen, um Raum und Zeit zu besiegen, um der Angst vor der Erkenntnis der eigenen Endlichkeit zu entfliehen. Deswegen nimmt der Glaube mit dem Alter auch zu.
- Und wieder Begriffe in den Mund nehmen, von denen Du nicht die geringste Ahnung hast, was sie eigentlich bedeuten...


DAS SIND DOCH ALLES VORGEFASSTE KLISCHE MEINUNGEN

Bitte lieber Eremit – erkläre in welcher Absicht schreibst Du so?

Um zu sagen DU BIST WISSEND – ICH BIN DOF?

sei nicht traurig Eremit - Sai kann alles verzeihen und Du bekommst Deine Zahlen, Daten und Fakten mit Namen der anerkannten Wissenschaftler.
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag So., 19.10.2014, 23:42

1. Glauben ist nicht mit der Realität vereinbar.
2. Glauben ist nicht mit Wissen vereinbar (Bitte nicht verwechseln mit Wissenschaft).

Gläubige glauben alles, u.a. auch viel zu wissen. Merkt man daran, dass sie so sorglos schwer zu beschreibende Begriffe in den Mund nehmen, wie zB: Ewigkeit, Schwingung, Energie etc.
Die Schwingung und Energie haben es auch den Psychologen angetan.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Benutzeravatar

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Mo., 20.10.2014, 00:24

Eremit hat geschrieben:Na, dann immer her mit den Ergebnissen.
OK weiter in der INDIZIEN KETTE

...messbare Feinstofflichkeit (Seele).

Dr. Hideo Uchida und Dr. Hiroshi Motoyama (Universität Tokio) ist als Ersten der Nachweis gelungen, dass die Aura und die Chakren messbare Realität sind. Deren Lage wurde u. a. auch am Wiener Institut für Biokybernetik und Feedback-Forschung erforscht.

Bei Messungen elektrischer Potentiale entlang der Wirbelsäule stellte man fest, dass dort, wo nach den alten Lehren die Chakren sind, sich Potentiale schlagartig ändern. Mit ihrer Lage wurde der Einfluss auf die Aura, das elektromagnetische Feld des Menschen belegt. (z. B. Eggetsberger, Lebensenergien). Hier finden wir den Bogen zum Sinn von Körperarbeit… Massagen, Reiki, Akupunktur, Yoga, Tantra, Tao...

Wer sich für diese Themen weiter interessiert, der kann lernen wie man mit seiner Seele (Feinstofflichkeit) kommunizieren kann - und ja dann würdest Du deren Existenz nicht mehr bestreiten.

Die Wissenschaftler des „Institute of HeartMath “in Boulder Creek, Kalifornien/USA, widmeten sich vor allem den Schwingungen des Herzens welches die stärksten elektromagnetischen Felder im Körper erzeugt. In ihnen wird unser göttlicher Anteil vermutet. Sie wiesen nach, dass die vom Herzen ausgestrahlten Vibrationen die Gehirnwellen beeinflussen.

Der weltbekannte Tao-Yoga-Meister Mantak Chia und Osho macht glaubhaft, dass Meditation unser Leben positiv verändert und anhaltender Fluss von Prana (Lust und Liebe) starkes Strömen von Energie bewirkt. Das stimmt überein mit Beobachtungen, die bei der energetischen „Aktivierung “des Herz- Chakras beschrieben werden. Spirituelles Wissen, nach dem unsere Entscheidungen vom Herz beeinflusst werden können. Wir wissen unsere Herz Handlungen sind meist gütig, manchmal entbehren sie allerdings jeder Logik.

Ein weiteres Phänomen haben zuvor die Kundalini-Forscher Lee Sanella, Mitgründer der ersten amerikanischen Kundalini-Klinik in San Francisco, und Itzak Bentov, Hersteller biomedizinischer Geräte, entdeckt (als Kundalini wird z. b. die beim Yoga im Körper aufsteigende Energie bezeichnet). In ihren Forschungen fanden sie heraus, dass dieser messbare Prozess auf körperlich-energetischer Ebene mit unserer Feinstofflichkeit kommuniziert und somit ein Zugang zu unserer Seele ist...

Übrigens wird Seele (Feinstofflichkeit) wahrgenommen - Erleuchtung, Licht - Figuren, Gemälde, Personen mit Heiligenschein - es gibt keine Religion wo wir den Heiligenschein nicht finden ...selbst in tausende Jahre alten Höhlenzeichnungen. Also nicht erst eine Erfindung der viel später gegründeten Religionen. Auch in der Liebe kannst Du diese Energie fühlen, wahrnehmen und wenn Du stark liebst von sensiblen Personen als strahlend leuchtend wahrgenommen werden.
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Mo., 20.10.2014, 00:35

Bereits Albert Einstein ist auf einen seltsamen Effekt gestoßen, hat ihn "spukhafte Fernwirkung" genannt und zu den Akten gelegt. Erst in jüngerer Zeit hat unter anderen der Wiener Quantenphysiker Professor Anton Zeilinger den experimentellen Nachweis dafür geliefert, dass dieser Effekt in der Realität tatsächlich existiert. Und auch einer der renommiertesten Quantenphysiker der Gegenwart, Professor Hans-Peter Dürr, ehemaliger Leiter des Max-Planck-Instituts für Physik in München, vertritt heute die Auffassung, dass der Dualismus kleinster Teilchen nicht auf die subatomare Welt beschränkt, sondern vielmehr allgegenwärtig ist.

Der Dualismus zwischen Körper und Seele ist für ihn ebenso real wie der Welle-Korpuskel-Dualismus kleinster Teilchen, also die Tatsache, dass Licht beide scheinbar gegensätzlichen Formen annehmen kann: elektromagnetische Welle und "handfestes Teilchen". Seiner Auffassung nach existiert auch ein universeller Quantencode, in den die gesamte lebende und tote Materie eingebunden ist. Dieser Quantencode soll sich seit dem Urknall über den gesamten Kosmos erstrecken.

Konsequenterweise glaubt Dürr an eine Existenz nach dem Tode. "Was wir Diesseits nennen, ist im Grunde die Schlacke, die Materie, also das, was greifbar ist. Das Jenseits ist alles Übrige, die umfassende Wirklichkeit, das viel Größere", zeigt er sich überzeugt. Insofern sei unser gegenwärtiges Leben bereits vom Jenseits umfangen.

Ganz neu sind solche Ideen nicht, denn der Psychologe und Psychiater Carl Gustav Jung hat mit dem Physiker und Nobelpreisträger Wolfgang Pauli bereits ab 1947 einen lebhaften Briefwechsel geführt und nach einer physikalischen Deutung sogenannter Synchronizitäten gesucht. Dahinter verbergen sich Zufälle oder zeitnah aufeinander folgende Ereignisse, die nicht über eine Kausalbeziehung verknüpft sind, vom Beobachter jedoch als "sinnhaft" und logisch empfunden werden.

Erstaunlicherweise wurde der intensive Briefwechsel zwischen Jung und Pauli über ein halbes Jahrhundert lang nicht weiter zur Kenntnis genommen. Offensichtlich war die Vorstellung, dass Seelenzustände und die unbelebte Welt miteinander verknüpft und aufeinander wirken sollten, der Forscherelite zu verwegen für eine ernsthafte Diskussion.

Schützenhilfe hat Vorreiter Dürr unterdessen von dem Heidelberger Physiker Professor Markolf H. Niemz bekommen. Dieser glaubt, dass sich nach dem Tod eines Menschen die Seele mit Lichtgeschwindigkeit verabschiedet. Niemz lehrt an der Universität Heidelberg Medizintechnik. Daneben beschäftigt er sich intensiv mit der Nahtodforschung. Letztere lieferte die entscheidenden Impulse für seine These.
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Mo., 20.10.2014, 00:50

Wie wirst Du wieder zu dem was Du eigentlich bist?


Bei einem sogenannten Sterbeerlebnis erfährt der Betroffene plötzlich das Gefühl, dass sich seine Seele von seinem physischen Körper trennt und über dem Schauplatz der Ereignisse zu schweben scheint. Nur Augenblicke später scheint sich eine Art Tunnel zu öffnen. In ihn fühlt sich der Betroffene "hineingezogen" und schwebt bis zu einem hellen, nicht blendenden Licht an dessen Ende.

Bei diesem "Licht am Ende des Tunnels" sieht Niemz Parallelen zu einer simulierten Reise in einem Raumschiff nahe der Lichtgeschwindigkeit. Dabei wird durch den sogenannten Searchlight-Effekt der Eindruck erweckt, als bewege sich alles von vorn auf den Betrachter zu. Einen ähnlichen Effekt beobachten wir bei einer Autofahrt durch winterliches Schneegestöber.

In ganz ähnlicher Weise führt dieser Effekt bei einem schnell bewegten Objekt, das sich mit annähernder Lichtgeschwindigkeit durch das Weltall bewegt, zu einer Bündelung der Lichtstrahlen von vorn, während die übrigen Teile des Alls mit Annäherung an die Lichtgeschwindigkeit immer dunkler erscheinen. Dabei hat der Betrachter das Gefühl, durch eine dunkle Röhre hindurch eine strahlende Lichtquelle am Ende dieses fiktiven Tunnels anzusteuern.

Auch Christian Hellweg ist von dem Quantenzustand des Geistes überzeugt. Der Wissenschaftler hat sich nach dem Abschluss seines Physik- und Medizinstudiums am Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie in Göttingen jahrelang mit der wissenschaftlichen Erforschung der Hirnfunktionen beschäftigt. Seine These bringt er wie folgt auf den Punkt: "Die Eigenschaften des Geistigen entsprechen haargenau denjenigen Charakteristika, die die äußerst rätselhaften und wunderlichen Erscheinungen der Quantenwelt auszeichnen."

Der legendäre amerikanische Physiker Professor John A. Wheeler sagte: "Viele Physiker hofften, dass die Welt in gewissem Sinne doch klassisch sei – jedenfalls frei von Kuriositäten wie großen Objekten an zwei Orten zugleich. Doch solche Hoffnungen wurden durch eine Serie neuer Experimente zunichtegemacht."

Last, not least macht auch der britische Kernphysiker und Molekularbiologe Jeremy Hayward von der Universität Cambridge aus seiner Überzeugung keinen Hehl: "Manche durchaus noch der wissenschaftlichen Hauptströmung angehörende Wissenschaftler scheuen sich nicht mehr, offen zu sagen, dass das Bewusstsein neben Raum, Zeit, Materie und Energie eines der Grundelemente der Welt ist" Zusammenfassend kommt er zu dem Schluss, dass das menschliche Bewusstsein möglicherweise sogar grundlegender als Raum und Zeit sei.

Sollten sich die Thesen der Avantgarde unter den Physikern in nachfolgenden Forschungen bestätigen, dürfte dies unser Weltbild maßgeblich beeinflussen. So würden sich Naturwissenschaft und Religion fortan nicht mehr als Gegensätze gegenüberstehen. Vielmehr könnten sie sich komplementär ergänzen – geradewegs wie der rechte und der linke Schuh eines Menschen.

Der Text enthält Auszüge aus dem Buch des Autors "Die geheime Physik des Zufalls. Quantenphänomene und Schicksal". Verlag BoD Norderstedt, ISBN 3833474203, Preis EUR 14.90.
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Mo., 20.10.2014, 03:03

Verzeiht, und ich hoffe das Vorgehende war nicht zu lange – es ist nur ein Bruchteil der wissenschaftlichen Sichtweise - wenn Ihr wollt auch gerne mit der spirituellen Sichtweise vergleichen.

Ich würde mich freuen wenn über das Thema geschrieben wird, z. B. INDIZIEN warum die Seele Existiert oder nicht. Wenn für NICHTEXISTIEREN das Verbrennen oder das Verwesen des Körpers der einzige Beweis sein soll, dann ist das ein bisschen schwach und zwar egal ob religiös oder wissenschaftlich betrachtet.

Toll wär es auch wenn Wortklaubereien um des Schreibens Willen weggelassen werden können…
Broken Wing hat geschrieben:Die Schwingung und Energie haben es auch den Psychologen angetan.
Ja freilich - das ist ja auch ihr Beruf

@Eremit, ich hoffe Du hast nun einen Blick auf die wissenschaftliche Sicht inkl. Namen der Wissenschaftler und verstehst nun auch was mit Quantenmöglichkeit gemeint ist?

Ich erkläre es gerne ohne zu behaupten du wärst unwissend: Quant ist ein Wort welches im zusammengesetzten Hauptwort z.B. Quantenphänomene, Quantenzustand… usw. immer genau jene Bedeutung hat was die Wissenschaftler dieser Welt darunter verstehen wenn sie es verwenden.

Verstehe Quantenmöglichkeit bitte nicht nur auf die Quant Beschreibung von WIKI beschränkt. Weitere Erklärungen inkl. dem Wort findest Du hier:Philosophie und Quantenphysik - Von der Entschlüsselung emergenter Phänomene zur Weltformel

Daraus kannst Du auch mit detektivischen Talent ableiten warum die Seele Existiert oder nicht. Du findest dort ebenfalls Meinungen der Wissenschaftler.

Übrigens auch, Forscher, Ärzte und Wissenschaftler verwenden verschiedene Worte/Begriffe.


Prof. Niemz verwendet Seele, Mantak Chia und Osho Energie und Feinstofflichkeit. Albert Einstein spricht von spukhafte Fernwirkung, Molekularbiologe Jeremy Hayward von Bewusstsein. Der Wissenschaftler Christian Hellweg von Quantenwelt usw…

Gemeint ist nicht Wortklauberei (ich bin Gescheit andere Doof) wie hier im Forum Gang und Gebe.

Sondern es gibt mehr als nur Körper und Geist …mindestens seit dem Urknall – egal wie man „ETWAS“ bezeichnet.
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1722

Beitrag Mo., 20.10.2014, 10:10

Liebe Sai,

ist dir bewusst, dass es verboten ist, ganze Artikel von anderen Websites zu kopieren und als deine Worte auszugeben? Zumindest finde ich hier keinen Hinweis, woher du den Text für deine umfangreichen Postings hast. Da mir sofort aufgefallen ist, dass sich dein Schreibstil und deine Argumentationsweise wundersam gewandelt hat, wurde ich hellhörig, habe gegoogelt und wurde prompt fündig.

Ein einfacher Link hätte es auch getan. Weiters hättest du den Namen des Autors dieses Artikels hinschreiben müssen. Du hast dich damit strafbar gemacht, bzw. Herrn Fellner einen Bärendienst erwiesen. Soweit zu den Forumsregeln.

Du hast hier diesen Artikel von Rolf Froböse von "Die Welt" plagiiert: http://www.welt.de/wissenschaft/article ... m-Tod.html
Broken Wing hat geschrieben:1. Glauben ist nicht mit der Realität vereinbar.
2. Glauben ist nicht mit Wissen vereinbar (Bitte nicht verwechseln mit Wissenschaft).
Exakt.

Muss ich dafür jetzt auch noch Beispiele anführen?
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Mo., 20.10.2014, 10:14

.. no ja, sai legt ja insgesamt eine eher verhaltensoriginelle vorgangsweise an den tag bzw. n8.

Benutzeravatar

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Mo., 20.10.2014, 15:25

Rezna hat geschrieben:hättest du den Namen des Autors dieses Artikels hinschreiben müssen
Hab ich doch und Rolf Froböse hat das auch

Der Text enthält Auszüge aus dem Buch des Autors "Die geheime Physik des Zufalls. Quantenphänomene und Schicksal". Verlag BoD Norderstedt, ISBN 3833474203, Preis EUR 14.90

Dieselben Texte und Inhalte finden sich (in verschiedenen Varianten) dutzende Male im Internet - hiermit möchte ich auch auf Hr Rolf Froböse als Autor/Interpret hinweisen und auch auf zahlreiche andere welche dieselben Texte/Inhalte verwenden.

Ich hoffe hiermit ist dem Gesetz genüge getan
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1722

Beitrag Mo., 20.10.2014, 15:57

Bitte zeige mir, wo du hingeschrieben hast, dass du den Artikel von Rolf Froböse hier hereinkopiert hast? Herr Froböse hat, weil ER sich mit dem Zitatrecht auskennt, unter SEINEM Artikel hingeschrieben, aus welchem Buch er für SEINEN Artikel zitiert hat.
DU hingegen hast NICHT hingeschrieben, dass du Herrn Froböses Artikel aus "Die Welt" kopiert hast.

So, wie du in dieser hier gar nicht religiösen Sache argumentierst, wirft das ein Licht auf die gesamte Argumenationsweise. Du merkst nicht einmal, was du tust. Dir ist nicht einmal bewusst, dass du sogar Herrn Froböses Zitatshinweis kopiert und für deinen eigenen ausgegeben hast.

Hast du mit Herrn Froböse oder "Die Welt" ein rechtliches Abkommen, wonach du die Artikel der Journalisten einfach kopieren darfst, ohne Nennung des Autors (und zwar den des Artikels, nicht den des Buches, aus dem Herr Froböse zitierte) und ohne Nennung (Link) der Website, von der du den Text kopiert hast?

Gehst du in allen Bereichen/Argumentationslinien so halbgar vor und argumentierst so irgendwie verschwurbelt? Für die Reputation als glaubwürdig (welch Ironie) ist dir das nicht zuträglich.

Du hättest doch, wenn du Gegenargumente liefern wolltest, auf jeden der Sätze mit eigenen Worten eingehen können. So hast du einfach irgendeinen umfangreichen Text eines Journalisten kopiert und da darf sich dann wer Fragen hat, raussuchen was er für seine Argumente braucht?

Ein brauchbares Argument ist stichhaltig und geht auf ein Thema ein, es ist kein Textmeer von irgendwem ohne Nennung der Quelle und ohne direkten Bezugspunkt. Schritt für Schritt, Argument für Argument. Das ist doch eigentlich einfach.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Benutzeravatar

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Mo., 20.10.2014, 16:18

viciente hat geschrieben::) .. no ja, sai legt ja insgesamt eine eher verhaltensoriginelle vorgangsweise an den tag bzw. n8.
Es ging um Indizien Kette - enthält keine kompletten Artikel/Bücher sondern Auszüge davon und selbstverständlich mit Nennung der ursprünglichen Autoren - bitte nachrecherchieren. Vieles ist davon leichter durch Videos zu verstehen. Prof. Harald Lesch kann das recht gut

Einstein und das Universum

Das ist der Anfang einer Serie - Du kannst am Emde der nicht langen Videos auf Fortsetzung klicken ...es geht dann auch um Antimaterie und Relativität, die Weltformel, Räumliche Nichtlokalität usw.
Liebe Grüße Sai

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag