Häusliche Gewalt ist weiblich

Die neuesten Psychologie- und Psychotherapie-relevanten Artikel und Veröffentlichungen in Presse und Internet
Benutzeravatar

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 461

Beitrag Fr., 13.02.2009, 21:49

@Entwurf.
mina, wenn diese leute von klein auf dahingehend erzogen werden, dass eine steinigung eine gerechte strafe ist, wenn alle in ihrem umfeld es ihnen erzählen, wenn sie dazu noch von geringer bildung sind
Es ist unglaublich du rechtfertigst selbst das noch mit der Begründung, die Männer wurden dazu erzogen und konnten deshalb nicht anders.
Aber ich sage dir mal, selbst in diesem Land gibt es Männer die anders denken. Und mit der selben Begründen, wir sind als Männer halt so erzogen in unserer Gesellschaft rechtfertigst und entschuldigst du Gewalt gegen Frauen, weil insbesondere die Mütter sie dazu erzogen haben.
Was hätten den andere Frauen tun können um ihr zu helfen? Ihnen wäre wahrscheinlich das selbe passiert.
Ich kanns nicht glauben, dass es immer noch Männer hier in Europa gibt die eine ähnliche Denkweise vertreten!

Und was die Mutter betrifft, da sehe ich einige parallelen zu Frauen die sich der männlichen Domäne devot unterwerfen und die sich auch hierzulande kricherisch und mit falschem Toleranzverständnis den Männer anbiedern und damit gleichzeitig ungeheure Gewalt an ihrem eigenen Geschlecht tolerieren.
lg
MinaM
Zuletzt geändert von MinaM am Fr., 13.02.2009, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Fr., 13.02.2009, 21:56

mina, ich rechtfertige und entschuldige gar nichts. ich erkläre nur. und stelle fragen. und du beantwortest keine einzige.

entschuldige, dass ich das jetzt so deutlich sage, aber du bist total benebelt, vom fanatischen eifer besessen, einen kreuzzug zu führen. es hat im moment keinen sinn mehr, mit dir zu reden. komm erstmal wieder runter. später versuche ich es dann gern nochmal.

grüße
entwurf

Benutzeravatar

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 461

Beitrag Fr., 13.02.2009, 22:06

Ach ja, ich führe ein Kreuzzug? ich wiederhole nochmal den Satz:
E.P speak out against the plan to give women the right to kill men.
wie hört sich diese Satz für dich an? Ist das kein Hetz-Satz, der besagt das (tödliche) Gewalt von Frauen ausgeht? Was hast du mit deinem Thread und mit deinem so informativen Link denn bezweckt? Dass das ein unparteiischer Link ist, der sich nicht gegen Frauen richtet kannst du mir wohl nicht erzählen.

lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Fr., 13.02.2009, 22:09

@mina
ach, noch was: schau dir bitte mal das posting von availle an: hinterfragen, verstehen wollen, nicht vorverurteilen. so etwas schätze ich.

wie immer grüße
entwurf

ps: da ich gerade sehe, dass du geantwortet hast:
MinaM hat geschrieben:E.P speak out against the plan to give women the right to kill men.
ich habe diesen satz nicht geschrieben und bin nicht für ihn verantwortlich.

ich habe auch nicht die absicht, irgendwelche bekenntnisse abzugeben, sondern zu diskutieren. mit foris, die dazu in der lage sind.

Werbung

Benutzeravatar

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 461

Beitrag Fr., 13.02.2009, 22:17

@Entwurf,
ach, noch was: schau dir bitte mal das posting von availle an: hinterfragen, verstehen wollen, nicht vorverurteilen. so etwas schätze ich
dir ging es nicht um verstehen. Auch wenn du jetzt die Absicht hast die ganze Sache in eine milde Richtung zu wenden.
Das hätte ich geglaubt wenn du gesagt hättest, wie kann ein Mann mit seiner Aggression gegen Frauen umgehen ohne jemanden zu verletzen, wie kann er Aggression vermeiden wenn er sie hat? Dann hätte ich das als hinterfragen gedeutet. Aber du hast Aggression gerechtfertigt, du hast sogar gesagt die Schuld liegt bei den Frauen und der Mann kann nicht anders als zuschlagen. Keine Frage in der Richtung wie kann er anders mit der Aggression umgehen, was kann er tun dass es nicht zu Gewalttätigkeit kommt?

lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Fr., 13.02.2009, 22:29

ach mina, versteh doch endlich. es hat für mich erstmal keinen sinn, mit dir weiterzudiskutieren. wenn ich mir deinen avatarwechsel anschaue: vorher interferometrie-bilder (eieiei! wann habe ich zuletzt mit einer frau gesprochen, die so etwas interessiert? studierte physikerin?), jetzt eine knuddel-amazone mit schwert - das sagt doch, wie sehr du kochst. so mit einem lava-see unter den füßen.

nochmal: kühl erstmal ab. ich lass es einstweilen gut sein.

äh... ja: grüße... um höflich zu bleiben
entwurf

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Sa., 14.02.2009, 00:04


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Sa., 14.02.2009, 10:21

guten morgen!

noch mal etwas zu dem zitat bzgl. "plan to give women the right to kill men" von erin pizzey. der bezieht sich auf den folgenden artikel, der auf der medienseite von mankind.org.uk verlinkt ist:

erin pizzey, champion of women's rights, says radical feminist plans to let victims of domestic abuse get away with murder are an affront to morality

drei zitate daraus:
Throughout her political career, Ms Harman has promoted the extreme feminist cause.

She recently introduced an outrageously misnamed ‘Equality Bill’, which actually proposed to give legal sanction to overt discrimination against men in job recruitment.

The scheme was dressed up as an attempt to combat prejudice against women in the workplace, but in reality made anti-male bias acceptable.

Now comes an even more sinister move. Yesterday, Ms Harman — who, worryingly, is acting Prime Minister during Gordon Brown’s summer holiday — set out new proposals that may lead to a change in the law in cases of murder involving domestic violence.

As she revealed, she has embarked on a consultation process to decide whether victims of domestic violence who kill their partners should be allowed to plead provocation where they claim to be living in fear of future attacks.

At present, the defence of provocation can be used only when an individual kills during a sudden loss of self-control — during a fight, for example.
Under Ms Harman’s scheme, however, cold-blooded murder could be tolerated under British law for the first time, as long as the killer can convince a court she felt in long-term danger from her partner.
Effectively, what Harman and the ultra-feminist lobby want is a licence for women to kill.

For thousands of years, one of the pillars of Judaeo-Christian civilisation has been the ethical injunction, ‘Thou shalt not kill’.

But now, radical female modernisers think that this moral edifice can be pulled down and replaced with a perverse new moral code which holds that women can murder as long as their sense of victimhood is sufficiently powerful.
ich möchte das einfach mal unkommentiert stehen lassen.

@saul


grüße
entwurf

Benutzeravatar

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 461

Beitrag Sa., 14.02.2009, 11:32

@Entwuf
the ultra-feminist lobby want is a licence for women to kill.
.....
however, cold-blooded murder could be tolerated under British law for the first time
Es könnte ja lustig sein wenn du es als Witz darstellen würdest, aber du meinst es ja ernst!!
Von irgendeiner konspirativen Verschwörung der Frauen und dem Gesetzt mit dem Ziel der Ermordung von Männern.

Ich kann nun beim besten Willen nichts mehr ernst nehmen. Und ich denke mal dass du nur eine Plattform suchst für irgendwelche verqueren, hetzerischen Ansichten.

lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Sa., 14.02.2009, 12:03

MinaM hat geschrieben: Es könnte ja lustig sein wenn du es als Witz darstellen würdest, aber du meinst es ja ernst!!
Von irgendeiner konspirativen Verschwörung der Frauen und dem Gesetzt mit dem Ziel der Ermordung von Männern.
du kapierst nichts, oder? ich zitiere aus dem artikel. etwas, das du versäumt hast. du hast den kontext des satzes verschwiegen. ich hab ihn nachgeliefert und den lesern gelegenheit gegeben, ohne dass ich eine eigene meinung dazu geäussert habe, einen einblick in den artikel zu gewinnen und habe ermöglicht, den artikel in gänze anschauen zu können.
MinaM hat geschrieben: Ich kann nun beim besten Willen nichts mehr ernst nehmen. Und ich denke mal dass du nur eine Plattform suchst für irgendwelche verqueren, hetzerischen Ansichten.
dito, knuddeliges mina-amazönchen.

ich danke für dieses gelungene beispiel von projektion, lehne mich zurück und schlürfe meinen kaffee weiter. natürlich während ich zwischendurch frauen und mädchen strieze und verprügle, meine oma mit dem fahrrad überrolle - mehrfach freilich, sie steht ja immer wieder auf - und der frau nachbarin nachsteige, um meinen testosteronspiegel zu senken.

[video][/video]
und die schreinemakers krieg ich auch noch!


entwurf

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Sa., 14.02.2009, 18:37

ja, was bleibt als fazit dieses threads bislang? ein eher dümmliche, fundamentlose antwort am anfang, der furios-furienhafte kreuzzugsversuch einer frau, die sich spontan zur super-aktivistin auserkoren hat - und damit schon einges über die "weibliche" art von gewalt und ihre mechanismen gezeigt hat. das war ja so ähnlich wie bei dem von mir angesprochenen fall, dass eine frau ihren partner des fremdgehens bezichtigt und ihn, was immer er auch sagt, immer mehr in die ecke drängen will, nichts gelten lässt, außer der eigenen, zum teil hasserfüllten sicht. dieser aktivismus steigerte sich hier zur klimax "in namen aller frauen, die gewalt und terror durch männer durchleben mussten!"

wer spricht für männer - und nicht im namen aller, das wäre mangels eines gewählten sprechers/einer gewählten sprecherin doch unsinnig -, die gewalt und terror durch frauen erleiden mussten? ja, erschreckenderweise wenige.

spätzündi - ich hatte ihn gar nicht begrüßt, fällt mir gerade auf, sorry dafür und ein herzliches hallo nachträglich - spätzündi also als betroffener wurde vertrieben. der schreibt so schnell nichts mehr aus der erkenntnis heraus, dass er zu den wenigen gehört, die in diesem forum kein verständnis erwarten können. von einigen wenigen ausnahmen vielleicht abgesehen, solchen foris, die sich wirklich beschäftigen wollen. taffi oder availle zum beispiel. und eben nicht einprügeln auf einen, der schon auf andere weise missachtet wurde. wundert mich etwas, denn sonst hört man hier in diversesten threads: "toll, dass du dich damit herausgewagt hast." hier nicht. ist bezeichnend. und offenbar hat erin pizzey recht:
As many as one in six men are thought to suffer physical and mental abuse at the hands of women, yet the topic is widely seen as insignificant or implausible.

"I feel that this kind of violence is one of the last taboos men are reluctant to talk about it, and so are the women who are doing it," said Ms Pizzey, whose father was abused by her mother. "Much is known and studied about male violence, but very little is written about women, and any attempt to discuss female violence is met with rabid attacks and howls of 'blaming the victim'."

During the 1970s, Ms Pizzey created safe havens for hundreds of abused women, but she found it increasingly frustrating that people could only see females as victims. As she tried to create similar sanctuaries for men, she discovered that even those who had been generous towards her women's centres would not consider giving funding.

"I imagined people who had given money to my women's projects would also give it over for the men, but not one gave money," she said. "It's shocking that across the world there are no facilities giving sanctuary for men, and no sympathy. I think it's a deeply held taboo that if a man is assaulted by a woman he is weak, but if a woman is assaulted by a man she is a victim. It's social conditioning."

(zitiert nach dem artikel defender of abused women finds a new cause: male victims, the independent, 17.01.2008)
social conditioning. und das rühren an einer der bastionen der frauen, im zweifelsfall stets opfer sein zu dürfen. das ist genauso falsch und verdammenswert wie gesellschaftstraditionen, die frauen missachten.

gleichberechtigung, das heisst wohl immer noch nicht gleichstellung durch anhebung der stellung von frauen in der gesellschaft, sondern durch degradierung von männern. so scheint es mir jedenfalls.

ich kann mich auch irren. und wenn das der fall ist, sage ich das auch. aber irgendwie kann ich zur zeit nicht glauben, dass ich irre.

grüße
entwurf


luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39
Beiträge: 626

Beitrag Sa., 14.02.2009, 19:54

gleichberechtigung, das heisst wohl immer noch nicht gleichstellung durch anhebung der stellung von frauen in der gesellschaft, sondern durch degradierung von männern. so scheint es mir jedenfalls.
Eine "Männerrechtsbewegung" in einer männerdominierten Gesellschaft ist mir suspekt. Die Motive dieser Bewegung sind offensichtlich, auch durch die durchweg manipulative Wortwahl.
Wer es als Frau wagt, die Motive dieser Bewegung anzuzweifeln, wird als "Radikalfeministin" beschimpft - ein dehnbarer Begriff und ein beliebtes Instrument, um jedes Gegenargument von vornherein zunichte zu machen.
Gleichstellung, alles klar..

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Sa., 14.02.2009, 20:31

luciabava hat geschrieben:Eine "Männerrechtsbewegung" in einer männerdominierten Gesellschaft ist mir suspekt.
Dass Männer dominieren - wobei dies nur ein Teil aller Männer ist -, heisst nicht, dass sie über mehr Rechte verfügen.
luciabava hat geschrieben:Die Motive dieser Bewegung sind offensichtlich, auch durch die durchweg manipulative Wortwahl.
Was sind denn die Motive? (Mir gefällt die Wortwahl und der Verlauf dieses Threads ja übrigens auch nicht.)

Benutzeravatar

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 461

Beitrag Sa., 14.02.2009, 20:41

@Affanzahn
Dass Männer dominieren - wobei dies nur ein Teil aller Männer ist -, heisst nicht, dass sie über mehr Rechte verfügen.
Aber auch nicht über weniger Rechte. Oder sollen sie etwa über mehr Rechte verfügen als Frauen?

lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Sa., 14.02.2009, 21:01

Hi Entwurf,
zunächst mal sorry, wenn ich Deine Thematik mit folgendem Link in Lächerliche ziehen sollte:
http://de.news.yahoo.com/1/20090210/ten ... 5cd332.htm

Aber ich frage mich gerade, ob es Dir in erster Linie um körperliche, - oder um psychische Gewalt geht.

Ich habe die möglicherweise konservative Ansicht, dass in einer Beziehung nur derjenige Gewalt erduldet (und dabei denke ich an zunächst an körperliche Gewalt), der wirtschaftlich abhängig ist. Und das ist ja bei konventioneller Rollenverteilung der kinderbetreuende Part.
Oder willst Du hier Verständnis dafür wecken, dass sich bei psychischer Gewalt von Frauen gewisse Männer durch physische Gewalt wehren?
Ich muss zugeben, dass ich die Ansicht habe, dass keinerlei psychische Gewalt körperliche Gewalt rechtfertigt. Wer Worte mit Schlägen beantwortet setzt sich meines Erachtens immer ins Unrecht. Selbst gegenüber Kindern.
Nur so ein paar Gedanken...
Pitt

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag