Angst vor Telefonat zum Geburtstag

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 444

Beitrag So., 26.02.2012, 11:21

Danke.
Warum zweifelst du daran?
Vielleicht weil ich noch denke, ich müsse für andere Sorgen statt für mein Leben.
Die Eltern sind schon extrem krank und ich brauche meine Energie zum überleben.
Wofür genau benutzt du diese Energie, wenn ich fragen darf?
Naja NOCH leider nur für andere Menschen:
-in der letzen Arbeit habe ich mich nur von Problemen anderer beladen lassen. Was mich enorm an meiner Arbeit gehindert hat. Anscheinend denke ich noch sei meine Aufgabe andere zu stützen
- bei meiner letzten Beziehung habe ich um Liebe gekämpft und alles getan um es aufrecht zu erhalten, während der ich nur getreten wurde
- nun suche ich wieder einen Job und statt das entspannt zu tun (meine Chancen am Markt sind gut) höre ich mir lieber das Elend von 2 Bekannten an deren Bereich sehr überlaufen ist und die nicht so viel Chancen haben
usw
usw

Also verschwende ich meine Energie noch für andere Menschen (die an Stelle meiner Eltern gerückt sind). Für meine Eltern musste ich damals den Elternteil übernehmen (Parentifizierung).


Danke Dir sehr. Das würde bedeuten, wenn ich mir mal all diese Parasiten vom Hals halte, dass ich wirklich eine Chance habe mein Leben zu bewältigen. Das heisst zu mindest die Kraft für einen Job und meine Hobbies zur Verfügung zu haben und am Wochenende nicht nur schlafen zu müssen, weil ich so kaputt bin.

Bin nun ein wenig verwirrt.

Werbung

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag So., 26.02.2012, 13:11

Chantall hat geschrieben:Vielleicht weil ich noch denke, ich müsse für andere Sorgen statt für mein Leben.
Manchmal ist es ja durchaus angenehm, eine Aufgabe zu erfüllen.

Von deinen Eltern scheint aber nichts gutes zurückzukommen.
Chantall hat geschrieben:Das würde bedeuten, wenn ich mir mal all diese Parasiten vom Hals halte, dass ich wirklich eine Chance habe mein Leben zu bewältigen.
Ich würde es mal behaupten. Kannst du deine Gewohnheiten entsprechend ändern?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 444

Beitrag So., 26.02.2012, 13:28

Manchmal ist es ja durchaus angenehm, eine Aufgabe zu erfüllen.
Hm geht so. Bei Kindern vielleicht. Für Erwachsenen immer der Seelentröster ist nicht so der Hit. Zumal ausser Depressionen meinerseits dann nichts überig bleiben.
Und natürlich, dass die anderen an mir hängen, was sie sonst nicht tun.
Außerdem kann ich mich ja scheinst nicht um mich kümmern somit bleibt die Energie wohl für andere übrig…
Von deinen Eltern scheint aber nichts gutes zurückzukommen.
Nein. Auch da kommt nichts zurück außer Psychoterror , Kummer und Zertrammpeln meines Sebstwertes den ich mühseeligst herstellen muss…immer wieder…
Chantall schrieb:
Das würde bedeuten, wenn ich mir mal all diese Parasiten vom Hals halte, dass ich wirklich eine Chance habe mein Leben zu bewältigen.

Ich würde es mal behaupten. Kannst du deine Gewohnheiten entsprechend ändern?
Nein. Ich komme da mit aller Kraft der Welt einfach nicht alleine raus. Ich werde wieder zu meiner Therapeutin und wenn nicht in Kürze was voran geht suche ich eine neue. Das Leben rennt und ich bin es satt mein Leben weiter zu verschwenden. Ich hoffe sie hilft mir dabei einen soliden und sichern Job zu finden der zu mir passt und ein einigermaßen ausgefülltes Privatleben aufzubauen. Bis es läuft und dann kann ich es hoffe ich allein.
Im Moment habe ich keine Chance und bin in diesem Strudel noch zu sehr allein gefangen. Zudem glaube ich dass ich noch denke ich habe es nicht verdient allein für mich glücklich zu sein OHNE Kampf und mich um andere zu kümmern.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag