Ich wünsche mir so sehr eine Beziehung

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten

Thread-EröffnerIn
redfox70
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 43
Beiträge: 1

Ich wünsche mir so sehr eine Beziehung

Beitrag Di., 28.05.2013, 16:59

ch lernte eine dame kennen und der anfang war der himmel auf erden.sind jetzt ca.5 monate zusammen und es ist alles bis vor ca.2 monaten perfekt verlaufen,aber für mich ist dieses beisammen sein ein riesen kampf.
vor ca.6 monaten hatte ich meine jetzige freundin kennen gelernt.der verlauf der beziehung war alles andere als langsam und üblich.schon nach der ersten woche war die begeisterung riesen gross was die zeit die wir uns erst kannten förmlich verschwinden lies.gemeinsame aktivitäten,freude glücksgefühle und von einander förmlich zum denken unfähig.die zeit verging und es waren noch nicht einmal knapp 2 monate vergangen,da fing ich bereits schon vom schwärmen an das ich einmal mit ihr zusammen ziehen würde,was auch von ihrer seite sich als gar nicht schlecht anfühlte.
das glück war nicht zu bremsen und wir klebten förmlich aneinander.1 monate später wurden meine wünsche gemeinsam zu wohnen konkreter,auch ihrerseits war noch nicht zu erikennen das sie zwar eine beziehung will,aber nicht leben kann,da sie grosse beziehungsängste hat und immerwieder zum ausdruck gebracht wurden was ich zu dem zeitpunkt nicht verstanden habe weil es doch schon schön war.
meine ersten eindrücke bekam ich,das es ihr nach einer bestimmten zeit von 2 tagen wochenende zu viel wurde und wir uns weitere 2 tage später getroffen haben ein ganz anderes gefühl war.es war dann wieder eine gewisse distanz zu spüren die ich nicht deuten konnte und dauerte oft ein paar stunden bis der fluss wieder spürbar war.sie hat eine tochter mit 20 jahren,bei er sie oft zeit verbringt und auf ihren enkel aufpasst was alles total normal wäre,dennoch spüre ich das sie ihrer tochter schuldgefühle verspürt sich in mich verliebt zu haben.um die ganze geschichte etwas näher zu beschreiben.die kindheit meiner freundin was aus langen gesprächen entstanden sind war alles andere als leicht.schläge von der mutter,psychische gewalt,den vater verloren und zur grossen draufgabe noch von der liebe mit den sie ihre tochter hat in der schangerschaft verlassen wurde.sie sagt immerwieder sie wünscht sich so sehr eine beziehung kann sie aber nicht leben,weil sie angst davor hat ihr herz zu öffnen und so verletzt wird das sie lieber alleine bleibt.
die situation spitze sich immer mehr zu.
das verlangen mit ihr ein leben zu führen ist so gross das ich nach dem 4.monat beisammen sein immer konkreter wurde mit zusammen ziehen.
ihrer situation ist das sie arbeitslos ist. lernte sie kennen als sie schon arbeitslos war.ihre geldsituation ist weniger als wenig .ich habe eine riesen etw.wo wir uns das leben wunderschön machen könnten und mir nur genau diese frau fehlt.
sie im gegenzug eine gemeindewohnung,was alles kein problem wäre,hätte sie mir klipp und klar gesagt ich ziehe da nicht aus.
es gibt jetzt nach 6 monaten tage da schweben wir im 7. himmel und sie kommt von selber und sagt mir sie möchte jetzt bald zu mir kommen,tage später ist alles anders.
ich spüre den kampf das sie einerseits will und anderseits alles anders.
wir sind oft am streiten.
beginne mich zu hassen weil ich einfach meinen mund nicht halten kann und immer wieder sofort wenn sie sagt sie wird schon bald zu mir kommen ich zu schwärmen beginne
wir haben das ganze programm durch.erst waren es bedingungen die sie aufstellte,wie,wenn ich ich zu dir ziehen brauch ich mein eigenes zimmer in dem ich mich zurück ziehen kann(hab ich erfüllt,raum aufgeräumt,kasten abgebaut usw)dann war es bevor ich keinen job habe kann ich nicht(job hat sie ab heute)dann ende mai kündigt sie ihren vertrag(auch nichts passiert)mittlerweile sind wir bei ende juni und je nach stimmung irgendwann. muss allerdings dazu sagen das wir sehr oft gestritten haben und ich auch zu grossem verständniss sagen muss das sie angst hat wenn wir jetzt so streiten was ist dann wenn wir beisammen wohnen..aber genau das gegenteil wäre der fall..ich könnte schwören ich bin kein streittyp und mich schmerzt so das sie mir immer wieder unsere abmachung entzieht.
sie sagt das sie mich liebt und ummarmt mich als wäre ich aus gold,betont aber immer wieder ich soll ihr zeit geben und sie wird kommen.
hab keine kraft mehr weil es ein teufelskreis ist.soll ich locker sein und und sie nicht drängen ,anderseits komm ich mit den zurückweisungen nicht mehr zurecht.
ein kampf als wäre es unvorstellbar mit mir zusammen zu ziehen.fühl mich immer wertloser.auch mein wissen darüber das ich in unseren gesprächen erfahren habe,das sie nach ihrer ersten gescheiterten beziehnung mit dem sie das kind hat zu einem anderen mann gezogen ist der im rollstuhl gesessen ist und mit dem 5 jahre zusammen war.
bei mir ist es oder so fühle ich,als wäre es letzte option diesen schritt zu tun.ich habe einen trainierten körper,bin ehrlich,liebevoll und glaube charakter zu haben und mein es total ernst und fühl mich als wäre ich das letzte.

Werbung

Benutzeravatar

thereaper
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 55

Beitrag Di., 28.05.2013, 17:44

hallo redfox70,

das hört sich ja erst mal alles nicht so schön an. ich denke, das es einfach nicht an dir liegt, das sie immer wieder einen rückzieher macht, sondern vielmehr die erlebnisse, die deine freundin einfach geprägt haben und tief in ihr drin sind. du sagst, ihr hattet schon streit deswegen, ich denke, sie fühlt sich von dir unter druck gesetzt, wenn du anfängst zu schwärmen. ich kann deinen wunsch, mit dieser drau zusammen zu leben, durchaus nachempfinden, nur ich denke, du solltest ihr zeit geben, es locker und langsam angehen lassen. geniesse einfach diese wunderschöne zeit, wenn ihr zusammen seid, und vielleicht hilft es ja, wenn du probierst das thema zu dir zu ziehen erst einmal gar nicht ansprichst, wenn ihr euch seht. das wird ihr zeigen, das du sie verstehst und der ganze druck wird vielleicht erst mal aus der situation heraus genommen. sie will es bestimmt, nur gibt es halt bei ihr bestimmt noch ein paar differenzen, die sie mit sich klären muss, bevor sie dir deinen wunsch erfüllen kann. gib ihr die zeit die sie braucht, versuche nicht mehr von dem thema zu sprechen, dann wird das ganze vielleicht ein wenig beschleunigt, als wie, wenn es ständig neu aufgekocht wird.

Für die Zukunft wünsche ich dir alles Gute. Hab bitte Geduld.

Benutzeravatar

RTRV
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 137

Beitrag Di., 28.05.2013, 19:04

Liebe kann wunderschön sein, aber sie sollte nicht in Abhängigkeit ausarten ...
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde



http://ich-oder-so.webnode.at/

Benutzeravatar

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 674

Beitrag Mi., 29.05.2013, 10:01

Warum ist es für dich so wichtig, dass ihr zusammen zieht?

Ihr könntet ja auch eure gemeinsame Zeit genießen und jeder seine Wohnung (und somit seinen eigenen Raum und seine Unabhängigkeit) behalten.

Eine Frau, die ihr ganzes Leben lang mehr oder weniger auf sich allein gestellt war, wird vollste Bedenken haben, ihre Unabhängigkeit aufzugeben, und das mit Recht.
Ihr kennt euch erst ein halbes Jahr und sie soll ihre eigene Wohnung komplett aufgeben? Wo steht sie denn, wenn es mit euch in 2 Jahren nicht mehr passt?
Wenn sie zu dir ziehen würde und keinen fixen, sicheren Job hat (und auch darauf vertrauen kann, dass das für die Zukunft so bleibt und planbar ist), dann würde sie sich ja in die volle Abhängigkeit begeben.

Ich verstehe, dass sie da hin- und hergerrissen ist.

Die Frage ist, warum beharrst du dermaßen auf das Zusammenziehen, dass es zum Streit kommt?

Ich verstehe, dass du dich wertlos fühlst, wenn sie Zeichen der Ablehnung zeigt. Aber die Antwort kann doch nicht lauten, dass du sie zu dir (in den Käfig) holen willst. Das ist doch genau das falsche. Gib ihr Zeit und Luft zum Atmen!

Das was sie tut (was dich verletzt), das tut sie als die Person, die sie ist. Das hat nichts mit dir zu tun. Es sagt nichts über deinen Wert als Mensch aus. Dein Wert ist unabhängig von ihren Aktionen. Ob sie zu dir zieht oder nicht. Ob sie dich wie Gold behandelt oder nicht. Dein Wert steht ganz unabhängig davon.

Sobald du anfängst, von ihren Handlungen auf deine Liebenswürdigkeit Rückschlüsse zu ziehen, begibst du dich auch in eine Abhängigkeit, die für die Beziehung Gift ist. Liebe kann dann kaum mehr stattfinden. Nur mehr Angst, Abhängigkeit, Schmerz.

Sieh zu, dass du dich um deine eigenen Zweifel und Ängste kümmerst, und sei so stark, dass du ihr ihren Freiraum zugestehen kannst. Dann habt ihr eine Chance, wenn ihr euch mögt.


Alles Gute!

Chancen

Werbung

Benutzeravatar

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 564

Beitrag Mi., 29.05.2013, 10:52

@redfox

Als ich so deinen Text las,dachte ich mir,mensch,der Mann macht mir Angst.
Du schreibst,mit den ständigen "Zurückweisungen"weil deine Freundin es nicht umsetzt mit dir zusammen zu ziehen,hättes du deine Probleme.Ja,das kann ich irgentwie verstehen,denn welcher Mensch erfährt gern Zurückweisungen?
Aber ich glaube,das Sie noch nicht mit dir zusammen ziehen mag,das hat einerseits mit ihren Problem zu tuen,sie wird Angst haben,denn wenn ihr schon jetzt so oft streitet,wegen dem Thema "Zusammenziehen"wie mag das aussehen wenn ihr dicht aufeinander wohnen würdet?
Zu sagen,es würde nie Streit geben,wenn ihr zusammen ziehen werdet,das glaube ich nicht,und wäre auch ungesund.In jeder Beziehung sei sie auch noch so lebendig und schön,gibt es zwischendurch "Krisen"und eine "Krise" muß nicht negativ sein,denn daraus wächst man zusammen.
Eine Beziehung ohne Streit und Knatsch zwischendurch gibt es daher nicht.
Und dir scheint es so wahnsinnig wichtig zu sein,das ihr so schnell wie möglich zusammen zieht.Wofor hast du Angst?
Das Sie dir wegläuft?
Vertraust du dir und ihr eigentlich?Glaubst du an ihre Liebe zu dir,selbst wenn Sie derzeit noch nicht bereit ist mit dir zusammen zu kommen?
Ich habe den Eindruck,du brauchst sie irgentwie für deine Zufriedenheit.Du bist nicht in dir selbst zufrieden und glücklich,du brauchst sie daher,weil du das über sie defenierst.
Der "Titel"deines Threads sagt ja schon "Ich wünsch mir so sehr eine Beziehung",das du so auf der Suche nach einer Beziehung bist,und deswegen deine jetzige Freundiin ständig belatscht das du gern mit ihr zusammen leben möchtes.
Zusammen zu ziehen sollte eine gemeinsamme Entscheidung sein,habt ihr beide dazu an einen Tisch gesessen und habt in aller Ruhe mal darüber gesprochen,habt die Vor und Nachteile durchdacht?Habt über eure Bedenken gesprochen?
Wie sah dein Leben sonnst so aus?Konntes du all die Zeit wirklich mit dir zufrieden leben?Wie lange war die Zeit wo du allein lebtes?
Weißt du es gibt Menschen,die sind so unglücklich damit das sie allein leben müßen,die nehmen sich den erstbesten (muß bei dir nicht sein,und unterstelle ich dir auch nicht)nur um ganz schnell mit jemanden zusammen zu sein,lassen sich von den Männern/Frauen soviel gefallen nur um diesen Status zu haben,ich bin nicht allein.
Ich möchte auch so gern eine feste Beziehung,aber durch die Therapie die ich mache,habe ich gelernt was ich für Vorstellungen in Richtung Partnerschaft habe oder auch nicht habe.
Ich möchte mit mir im reinen sein,ja mich sogar in mich selbst verliebt sein,ich möchte keinen Partner an der Seite den ich depressiv mache,und bevor ich nicht fähig bin mit mir zufrieden zu leben,solange bin ich auch nicht für eine Partnerschaft bereit,aber die Sehnsucht nach ein Leben zu zweit die bleibt.
Auch mein Rat an dich wäre,klammere das Thema "Zusammenziehen"erstmal aus,deine Freundin fühlt sich da unter Druck gesetzt,sowas mag keine Frau,geniesst euer beisammensein,und zeige ihr nicht so deine Bedürftigkeit nach Partnerschaft.
GUT DING WILL WEILE HABEN

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag