Frau will Kind - Mann zögert

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Itzenblitzen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 11

Beitrag Mo., 13.06.2011, 15:11

Hi Nico,

..dann solltest du dir den gesamten fred nochmals durchlesen.
Ganz im Gegenteil würde sie richtig in der Sch...e stecken wenn sie schwanger wäre oder schon Mutter!
Ich erhebe mich hier nicht über die TE. Wer von uns allen will denn schon genau wissen wann der richtige Zeitpunkt für sie da ist ein Kind zu bekommen?

Das ist sowas von privat. Jeder Mensch entscheidet das selbst. Keiner darf dann sagen das ist zu früh oder viiiiel zu spät.
Ich verstehe dich da wirklich nicht.
Und selbstverständlich hat auch der Partner von Ringelblume das Recht zu sagen ob er jetzt Vater werden will oder nicht.

Die TE will sich weder Hals über Kopf trennen, noch wird sie ihm heimlich ein Kind anhängen. Sie hat augenscheinlich ein großes Problem in der Beziehung.
Sie nimmt Medikamente weil sie Heulattaken hat und völlig durch den Wind ist.
Nico bitte überlege mal was du ihr da unterstellst!
Ihr Problem löst sich nicht dadurch daß sie " ihren Willen" bekommt. Und das weiß sie selbst.

Lieber Nico, lies nochmal die Meinungen aller zu dem Thema. Wir helfen ihr nicht wenn wir hier pauschal verurteilen. Itzi

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11990

Beitrag Mo., 13.06.2011, 15:25

Nein dafür wird ihr Partner hier durch den Kakao
gezogen, dabei scheint er schon viel früher
Erkannt zu haben, dass diese Beziehung nicht
die nötige Tragfähigkeit für eine verantwortungsvolle
Elternschaft hat.
Das Threadthema lautet Frau will Kind - Mann zögert und nicht
wie helfen wir der TE damit sie keine
Psychopharmaka mehr braucht.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Itzenblitzen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 11

Beitrag Mo., 13.06.2011, 15:52

Hi Nico,

wo konkret wurde der Partner durch den Kakao gezogen?

Er hat sich hier nicht zu Wort gemeldet. Vielleicht will er niemals ein Kind, vielleicht will er es mit Ringelblume nicht oder vielleicht ist er erst mit 45 Jahren
bereit für eine Familie. Das weiß keiner hier.
Sie hat hier Rat gesucht. Keiner hier hat gesagt: "Verlaß ihn sofort!"
Ganz im Gegenteil. " Nimm dir Zeit und schau genau hin!" Das impliziert, daß sich auch rausstellen kann, daß er gerne Familie mit ihr hätte, aber eben noch nicht jetzt im Moment. Das muß sie mit ihm gemeinsam klären.

Das Leben ist nicht nur schwarz oder weiß.
Er ist nicht der Böse. Sie ist nicht die Böse.
Hugh ich habe gesprochen Itzi

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11990

Beitrag Mo., 13.06.2011, 15:57

Kann mich nicht entsinnen die TE als böse bezeichnet zu haben.
Aber ich finde dass sie angesichts der letzten Entwicklungen
von Glück reden kann dass er eine Vaterschaft verweigert hat.
Ich hoffe sie lernt etwas daraus.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag Mo., 13.06.2011, 16:41

Nico hat geschrieben:dafür wird ihr Partner hier durch den Kakao
gezogen.................................außer jener Posterin
die als einzige hier alle anderen Meinungen als Quatsch abqualifiziert
Du liest nicht genau. Es war lediglich Deine Aussage, die ich als Quatsch abqualifiziert habe.
Und wieso geht es hier auf einmal so sehr um Dich?
Nico hat geschrieben:Das Threadthema lautet Frau will Kind - Mann zögert und nicht
wie helfen wir der TE damit sie keine
Psychopharmaka mehr braucht.
Polemisch bist Du gottlob ja gar nicht.

@Itzenblitzen
Lass es lieber, es hat wenig Sinn....
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11990

Beitrag Mo., 13.06.2011, 17:26

Una hat geschrieben:
@Itzenblitzen
Lass es lieber, es hat wenig Sinn....
Ooooch da sieht man ja wieder genau aus welchem Holz du geschnitzt bist Una.
Als ich einer Userin ähnliches wie hier du geraten habe, hast du mir eine kleine aber wenig feine PN geschickt und einen Roten Punkt verpasst.
Mann bist du armseelig
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Itzenblitzen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 11

Beitrag Mo., 13.06.2011, 17:30

Hi Una,

das hatte ich auch vor. Man kann auch alles mißverstehen wollen.
Sehr auffällig ist, daß von ihm Fragen nicht beantwortet werden aber
alle möglichen Behauptungen aufgestellt werden, die in das Reich der Mutmaßungen fallen. So das solls dazu gewesen sein.

Liebe Grüße Itzi

Benutzeravatar

Itzenblitzen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 11

Beitrag Mo., 13.06.2011, 17:32

Hey Nico,
deinen privaten Clinch mit anderen Forumsteilnehmern will hier keiner wissen.
Verfasse private Nachrichten. Das gehört nicht in diesen Thread.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11990

Beitrag Mo., 13.06.2011, 17:37

Wenn ich hier im Thread angegriffen werde, verteidige ich mich auch hier. Dazu brauche ich nicht deine Erlaubnis.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11990

Beitrag Mo., 13.06.2011, 17:46

Itzenblitzen hat geschrieben:Hi Nico,

wo konkret wurde der Partner durch den Kakao gezogen?
Zum Beispiel mit diesem Statement von candle:

*drück Buzzer und weg mit dem Kerl. Also für mich eine no go Antwort- da wäre er mir gleich weggefallen aus dem Gesuch

Weitere such dir bitte selbst, sie sind nicht schwer zu finden.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Itzenblitzen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 11

Beitrag Mo., 13.06.2011, 17:54

hmm....kann man so sehen,muß man aber nicht.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11990

Beitrag Mo., 13.06.2011, 17:57

Ja ist schon ok, ich bin aus diesem Thema sowieso draussen.
Hab keine Lust mich zu streiten, bin nur an halbwegs gesitteten Diskussionen interessiert.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ringelblume85
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 23

Beitrag Mo., 13.06.2011, 18:55

Una hat geschrieben: Dann sag doch mal genauso provokant:>> JA.
Ich brauch andere Menschen zum reden und lachen und um mich auszutauschen.<<
Und dann schau wie er reagiert.
Das kann ich dir jetzt schon sagen. Er wird total beleidigt sein! Er ist nämlich eigentlich sehr sensibel und nimmt IMMER gleich alles persönlich. WEnn ich ehrlich bin... kann ich auf meine Freunde auch gut verzichten...melden sich in der letzten Zeit auch nicht mehr wirklich bei mir und haben nie zeit... naja jeder lebt sein eigenes Leben, viele haben neue beziehungen und wollen mit der neuen Freundin zeit verbringen. ICh würde mir wünschen mit ihm neue Freunde zu finden... also Leute die er auch gut leiden könnte... eventuell ein anderes Pärchen. Genau so hab ichs ihm letztens auch gesagt. Da hätte er auch nichts dagegen, nur wie findet man sowas? Ich weiß, ist ne blöde Frage...
Aber wirklich viel fortgehen tun wir zwei ja auch nicht. Wir gehen grad mal ins Kino oder was trinken. Kann ja nicht einfach fremde leute ansprechen und fragen ob sie unsere neuen Freunde werden wollen. Is auch nicht so leicht....
Una hat geschrieben: Im Ganzen würde ich sagen da sind schon einige Machtkämpfe am laufen.
Dein Freund konnte Deine Freunde nicht leiden? Ich glaube er war neidisch, dass Du Deine noch hattest während er seine gelassen hat.
Jetzt seid ihr beide alle los. Aber ihr wohnt doch nicht auf einer Insel.
Ihr entstresst doch auch eure Beziehung mit Kontakten zu Freunden.

Hatte er denn viele? Und bei dem Hobby kann man doch mal 100km zurücklegen um Freunde zu besuchen?
Das wäre doch kein echtes Hindernis, wenn es echte Freunde wären....
Warum er meine Freunde nicht leiden konnte? Also, richtge Freunde warns eigentlich nur 3. Die besten (dachte ich) kenne ich schon seit dem Kindergarten. Sind gemeinsam aufgewachsen. Einer war zu besuch (mein Freund hat ihn das erste mal gesehen) und hat ihn beleidigt, also er hat etwas das mein Freund besitzt schlecht gemacht... Somit ist der erste Eindruck schon mal schlecht gewesen und der zählt nun mal viel. Der zweite Freund von mir hat sich selbst nicht unter kontrolle wenn er alkohol trinkt, und der dritte Freund von mir kifft und meldet sich kaum bei mir. Naja.... mal so ganz grob erzählt.

Mein Freund selbst, hatte damals auch nur ein oder zwei. Ich hab ihm oft angeboten die zu besuchen weil sie ja weiter weg wohnen, aber da ist er zu faul.
Er ruft die nicht mal an und meint, naja die könnten sich auch bei mir melden. usw.... Also auch ein hoffnungsloser fall
Una hat geschrieben: Also wie gesagt, Deine Sehnsucht nach einem Kind könnte auch die Sehnsucht nach mehr Lebendigkeit sein. Nach mehr Ansprache, nach mehr sozialem Gefüge. Mir scheint DU sehnst DIch danach, dass es irgendwie weitergeht, dass etwas fruchtbares (seelisch) zwischen euch wächst.
Aber da scheint nicht viel zu sein. Deshalb dann der Wunsch nach dem großen Projekt Kind mit Garantie auf eine (gemeinsame) Aufgabe, sozialen Zugewinn, ect....

Kann das sein?

WEnn ich so drüber nachdenke, stimmt das was du schreibst.
Mir fehlt es mit jemanden zu reden (außer Freund und Eltern) Wollte die nächste Stufe mit ihm angehen damit sich wieder etwas zwischen uns tut. Abwechslung, was neues halt, gemeinsame Aufgabe... stimmt
Vielleicht sollt ich mir auch ein Hobbie suchen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ringelblume85
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 23

Beitrag Mo., 13.06.2011, 19:05

Nico hat geschrieben:Irgendwie ist die Entwicklung dieses Threads ja auch typisch für den derzeitigen Zeitgeist.
Binnen weniger Tage geht es von "es passt alles und es fehlt nur noch ein Kind" bis zu "ich weiß nicht ob ich mir das noch lange bieten lasse und mich nicht besser doch trennen soll"
Einfach alles nur mehr ruck zuck und oberflächlich.

Da muss ich Arta recht geben.
Jetzt nach eineinhalb Jahren Beziehung ist die rosa rote Brille verblasst.
Jetzt kommen alle Macken zum Vorschein. Wo wir beide uns schon gefragt haben ob wir mir unseren Macken leben können und wollen...
Beide haben wir beschlossen, dass wir das können. Weil wir uns so sehr lieben.
Welches Problem ich nun hab weiß ich ja selbst nicht...sonst würd ich nicht hier schreiben.
Einerseits der Kinderwunsch, anderer seits die Abwechslung die fehlt, die Frage ob er der Richtige ist, ob das alles einen Sinn macht...
das hat nichts mit ruck zuck und Oberflächlich zu tun!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ringelblume85
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 23

Beitrag Mo., 13.06.2011, 19:11

Itzenblitzen hat geschrieben:Die heutige Zeit ist sehr auf "Wegwerfen ausgerichtet". Das macht auch vor Beziehungen nicht halt.
Ich hab aber nicht das Gefühl daß Ringelblume eine "Wegwerferin" ist, denn sonst würde sie keine Antidepris nehmen, sondern "Ex und Hopp".
Also sicher bin ich nicht auf wegwerfen! Ich will kämpfen! Ich wollte ja kein Kind nur weil ich ein Kind wollte, sondern weil ich mit meinem Freund eins wollte... weil ich das mit ihm gemeinsam angehen wollte, damit wir gemeinsam glücklich sind und es groß ziehen können.
Itzenblitzen hat geschrieben: Liebe Ringelblume,
ich hoffe wir alle hier können dazu beitragen, daß du dein Problem lösen kannst und bald wieder glücklich bist. Itzi
Danke! Soviel verschiedene Meinungen und Ratschläge regen wirklich zum nachdenken an und der ein oder andere hat mir wirklich geholfen die Dinge anders zu sehen bzw zu verstehen!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag