Freundin erpresst emotional - musste schluss machen

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
FausEssen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 90

Beitrag Di., 27.08.2013, 07:37

Was hat das mit Freiheiten zu tun... Nur weil man eine Beziehung anfängt heisst das nicht, dass man sein ganzes bisheriges Leben und seine sozialen Kontakte beerdigen muss.
Es geht bei dieser EX nicht um eine für die ich auf irgend eine Art und Weise etwas empfinde sonder um einen Kumpel. Die Sache ist 5 Jahre her und wenn da irgend was wäre hätten wir beide genug Gelegenheiten gehabt wieder etwa miteinander zu haben. Und das habe ich auch so rüber gebracht.

Auf die anderen Dinge die ich geschrieben habe bist du aber immer noch nicht eingegangen. Das ist ungefähr so wie sie es macht. Einen Haufen Dinge erzählen.. wie man dnekt wie man fühlt... wie etwas bei einem ankommt aber nur 1/10 rauspicken auf dem man am besten rumhacken kann.

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11988

Beitrag Di., 27.08.2013, 07:45

Du möchtest von mir hören dass du der Gute bist und sie die Böse ist, aber da kannst du lange darauf warten.
Ich hab dir doch geschrieben, die Ursache für alles was du geschrieben hast ist mMn immer die selbe.
Sie ist eifersüchtig und mißtrauisch, ob das berechtigt ist, oder ob das aufgrund von früheren Erfahrungen ist, kann ich nicht beurteilen.
Wenn es unberechtigt ist, kannst du es mit Geduld bis zu einem gewissen Grad abstellen, du hast dich anders entschieden und Schluss gemacht, auch gut.
Wo ist jetzt dein Problem ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
FausEssen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 90

Beitrag Di., 27.08.2013, 07:51

Nico hat geschrieben:Du möchtest von mir hören dass du der Gute bist und sie die Böse ist, aber da kannst du lange darauf warten.
Okay wenn du immer schon weisst was andere wollen dann braucht man ja nichts mehr schreiben.
Ich hab dir doch geschrieben, die Ursache für alles was du geschrieben hast ist mMn immer die selbe.
Sie ist eifersüchtig und mißtrauisch, ob das berechtigt ist, oder ob das aufgrund von früheren Erfahrungen ist, kann ich nicht beurteilen.
Wenn es unberechtigt ist, kannst du es mit Geduld bis zu einem gewissen Grad abstellen, du hast dich anders entschieden und Schluss gemacht, auch gut.
Wo ist jetzt dein Problem ?
Wo das Problem ist? Vielleicht das man sich fragt warum jemand Grundlos eine Beziehung so kaputt macht. Und weil es auf eine Art auch traurig ist und weh tut so viel mißtrauen zu spüren.

Aber wenn du dich durch meine Gedanken genevst fühlst brauchst du nicht antworten. Deine Smileys und ins lächleriche ziehenden Antworten kannst du dir sparen.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11988

Beitrag Di., 27.08.2013, 07:56

FausEssen hat geschrieben:
Wo das Problem ist? Vielleicht das man sich fragt warum jemand Grundlos eine Beziehung so kaputt macht. .
Ich sag ja du möchtest unbedingt der Gute sein !
Ich hab dir mehrmals geschrieben, dass ihr Verhalten aufgrund ihrer vorhergegangenen Erfahrungen eventuell gar nicht so grundlos sein könnte, aber darauf gehst du nicht ein, weil es dich überhaupt nicht interessiert. Du siehst nur dich,dich,dich.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
FausEssen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 90

Beitrag Di., 27.08.2013, 08:06

Nico hat geschrieben:
FausEssen hat geschrieben:
Wo das Problem ist? Vielleicht das man sich fragt warum jemand Grundlos eine Beziehung so kaputt macht. .
Ich sag ja du möchtest unbedingt der Gute sein !
Ich hab dir mehrmals geschrieben, dass ihr Verhalten aufgrund ihrer vorhergegangenen Erfahrungen eventuell gar nicht so grundlos sein könnte, aber darauf gehst du nicht ein, weil es dich überhaupt nicht interessiert. Du siehst nur dich,dich,dich.
Ja klar sehe ich auch mich. Was soll daran verkehrt sein. Aber nicht nur sonst hätte ich das schon viel früher beendet.

Ob das wegen vorheriger Erfahrungen begründet ist kann ich doch nicht mehr beeinflussen. Trotzdem kann es doch nicht sein das man nicht mal ohne komische Reaktionen der Freundin zusammen mit ihr durch die Stadt gehen kann.
Jede weibliche Person ist für sie erstmal auf jeden Fall böse und eine Gefahr. Und das nervt und ist mit der Zeit einfach total anstrengend und einengend.

Wenn wir in ner Bar sitzen wird mit unterstellt ich habe mir die Sitzposition so ausgesucht damit ich besseren auf Blick auf Mädels gegenüber habe.
Wenn wir telefonieren und den TV anhaben dann wird direkt gefragt "ähh hast du besuch"?
Wenn sie nach zu mir kommt wird erstmal die Positon der Barhocker geprüft ob es so aussieht als wenn jemand da gewesen wäre.

Und da soll ich nicht komisch finden? Man fragt sich halt woher sowas kommt und wieso man mit sowas dann das scheitern einer Beziehung in Kauf nimmt.

Und auch an sich zu denken ist sicher nicht verkehrt.

Man sollte aber vielleicht umgekerht auch daran denken ob man dem Partner nicht eventuell unrecht tut mit dem ständigen mißtrauen.

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Di., 27.08.2013, 08:13

Wie dem auch sei. Jetzt ist Schluss, und damit erübrigen sich auch alle Fragen nach dem Warum! Oder willst du sie zurück???

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11988

Beitrag Di., 27.08.2013, 08:18

Ja klar nervt soetwas, ich könnte und würde so auch nicht leben.
Aber nocheinmal: sie ist eben so und damit hat es sich.
Ich verstehe deine Motivation hier zu schreiben noch immer nicht.
Möchtest du dich bloß auskotzen ? Das würde ich verstehen, obwohl, da wäre ja deine Ex die Richtige oder ?
Was nützt es dir hier zu schreiben?
Ihr habt nicht zusammengepasst und du hast das bemerkt und die Sache beendet, pasta.
Was nützt es dir immer wieder zu betonen, " hätte sie nicht dies - sondern hätte sie das?"
Hat sie aber !
Vielleicht ist es doch nicht so ganz eindeutig ihr alleiniger Anteil der die Beziehung scheitern ließ ?
Vielleicht ist es dein Anteil am scheitern der dich nicht zur Ruhe kommen lässt und den du hier weiter verdrängen und leugnen musst ?

Ich verstehe deine Motivation hier zu schreiben einfach nicht, kannst du sie mir verständlich erklären ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 394

Beitrag Di., 27.08.2013, 10:23

FausEssen hat geschrieben:S
Irgendwie macht das alles für mich keinen Sinn.
wenn deine Geschichte stimmt hast du dir ne krankhaft Eifersüchtige geangelt
pech gehabt,
und diese Eifersucht ist irgendwo in ihrer Vergangenheit begründet.

da kann nur sie etwas machen. Du kannst dich einkäfigen lassen oder davonlaufen, ihr Problem lösen kannst du nicht.

du bist abgehauen und gut ist.

Benutzeravatar

Susanneschmitt
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 53
Beiträge: 39

Beitrag Di., 27.08.2013, 11:15

Ernsthaft? Trenn dich von ihr, so eine Frau ist es mmn nicht wert, so hart das auch klingt.

Benutzeravatar

Blanchet
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 129

Beitrag Di., 27.08.2013, 11:47

Bei Eifersucht handelt es sich doch um ein Gefühl zwischen zwei Menschen und somit ist es (auch) wechselseitig bedingt. Es gibt Menschen die allerdings krankhaft eifersüchtig sind und da ist relativ unabhängig, von dem anderen.
Eifersucht entsteht aus Verlustangst, und/oder wenn das Bedürfnis nach Bindung innerhalb der Beziehung gernerell nicht befriedigt ist (weil einer mehr an Bindung möchte, als der andere). Ich bin kaum eifersüchtig, das war in den meisten Beziehungen kein Problem. Ich war aber einmal mit einem Mann zusammen, der einfach nicht treu sein konnte (das erfuhr ich aber erst hinter her) und mein Bauchgefühl schlug Kapriolen. Ich wurde zu einer eifersüchtigen Furie und erkannte mich selbst kaum wieder. Ich hätte mich einfach trennen sollen, aber da bin ich nicht so der Profi drinnen. Wie auch immer, dieser Mann sagte dann in einem Streit, dass er einmal mehr die Bestätigung bekommen hat, dass Frauen alle gleich sind und Treue sowieso nix bringt, weil er immer nur noch mehr unter ihre Fuchtel gerät. Nach einiger Zeit, in der es mir gar nicht gut ging, musste ich ziemlich lachen. Denn er erzeugte mit seinem Verhalten genau das in den Frauen, was er am meisten hasste. Krankhafte Eifersucht.

FausEssen schreibt, dass er sich sowieso auch aus anderen Gründen trennen wollte. Na dann, ist ihre Verlustangst ja durchaus begründet gewesen. Die Eifersuchtsszenen sind aber kaum ein Weg zu einer Lösung.

lg
Blanchet

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2017

Beitrag Di., 27.08.2013, 14:01

Jo da hat NIco recht. Schlichtweg nicht kompatibel miteinander! Sind zwei völlig unterschiedliche Sichtweisen für eine Beziehung und ja, genau so einfach ist das *g*
..:..

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1998

Beitrag Di., 27.08.2013, 18:22

Nach deiner Beschreibung hätte ich auch Probleme mit dem verhalten dieser Frau gehabt.
Aber: du hast dich getrennt,du hattest deine Gründe dafür, und gut ist.
Was genau fragst du denn jetzt uns User?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag