Frau will Kind - Mann zögert

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Itzenblitzen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 11

Beitrag Mo., 13.06.2011, 21:35

Ja, candle tippt mit dem Finger auf die richtige Stelle.
Die Sicherheit gibt es. Ich hab das auch immer gedacht daß man nicht alles wissen kann. Und dann hast du den richtigen Partner und weißt plötzlich bescheid. Es ist alles klar und das fühlt sich nicht berauschend, sondern wie eine unglaubliche innere Ruhe und Gewissheit an. Da gibt es keine Zweifel mehr, kein Wenn und Aber. Alles ist dann völlig klar. Anders kann ich es nicht beschreiben.
Itzi

Werbung

Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag Mo., 13.06.2011, 22:29

Hallo Ringelblume,

doch, es ist so, dass man die Pille ausschleichen muß.
Man sagt 6 Monate ohne Pille und dann kann man das Kind zeugen.
Ich weiß das definitiv, weil ich mich sehr damit beschäftigt habe.
Du kannst dann zwar gleich schwanger werden, aber dazu wird nicht geraten.
Das kann zu einer Fehlgeburt führen oder zu einem mißgebildeten Kind.
Dazu gibt es jede Menge Aussagen in Büchern oder wenn Du den Arzt fragst.
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag Di., 14.06.2011, 01:38

ein anderes Pärchen. Genau so hab ichs ihm letztens auch gesagt. Da hätte er auch nichts dagegen, nur wie findet man sowas? Ich weiß, ist ne blöde Frage...
Das ist keine blöde Frage. Aber schwierig ist es .... andere Motorradfahrer vielleicht?
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).


yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Di., 14.06.2011, 16:20

Ringelblume, wäre es denn nicht möglich, dass ihr euch ein gemeinsames Hobby sucht, vielleicht irgendeinen Vereinssport? So würdet ihr sicherlich neue Leute kennenlernen und so würde auch eine ganz neue Dynamik in eure Partnerschaft Einzug halten. Ich weißt ja nicht wie dein Partner dazu steht.
Vielleicht würde es dir so auch leichter fallen vorerst abzuwarten. Ich denke, du bist sehr unsicher was das Fortbestehen deiner Beziehung betrifft, aber Sicherheit schaffst du nicht durch ein Kind, wenn es nicht von beiden voll und ganz gewollt ist.

Werbung

Benutzeravatar

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77
Beiträge: 407

Beitrag Mi., 15.06.2011, 12:27

[quote="Itzenblitzen"]Hallo Ringelblume,

ich finde du mußt dich hier nicht rechtfertigen wann du die Pille absetzt oder ähnliches. Das ist deine private Sache. Und es ist auch deine private Sache wann du dir ein Kind wünschst und warum.
Fest steht: Du hast einen Kinderwunsch, dein Freund noch nicht.
Und du bist darüber in den Zweifel geraten ,ob dein Schatz denn noch der Richtige ist.
Im Übrigen ist es nicht ungewöhnlich beim ersten Date abzuchecken welche Lebensziele der andere verfolgt.


Seh ich genau so.
Würde da jetzt nicht das große Drama draus machen...es kommt immer mal die Zeit wo man überlegt ob er jetzt der Richtige ist oder nicht.
Es hat alles irgendwie einen Sinn und man lernt daraus.

Benutzeravatar

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77
Beiträge: 407

Beitrag Mi., 15.06.2011, 12:27

von: Itzenblitzen

Hallo Ringelblume,

ich finde du mußt dich hier nicht rechtfertigen wann du die Pille absetzt oder ähnliches. Das ist deine private Sache. Und es ist auch deine private Sache wann du dir ein Kind wünschst und warum.
Fest steht: Du hast einen Kinderwunsch, dein Freund noch nicht.
Und du bist darüber in den Zweifel geraten ,ob dein Schatz denn noch der Richtige ist.
Im Übrigen ist es nicht ungewöhnlich beim ersten Date abzuchecken welche Lebensziele der andere verfolgt.

Seh ich genau so.
Würde da jetzt nicht das große Drama draus machen...es kommt immer mal die Zeit wo man überlegt ob er jetzt der Richtige ist oder nicht.
Es hat alles irgendwie einen Sinn und man lernt daraus.

Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag Fr., 17.06.2011, 15:13

kugelrund hat geschrieben:Dieses Thema wird ziemlich heiss diskutiert, das würde ich so nicht stehen lassen...
Ich hatte eine Fehlgeburt nachdem ich kurz nach absetzen der Pille schwanger wurde.
Mein Arzt setzte dies in unmittelbaren Zusammenhang. Nach der Fehlgeburt habe ich mich sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt. Mein Wissenstand aus persönlicher Erfahrung und angelesenem Wissen ist so wie ich schrieb. Sechs Monate ohne Pille und dann kann man loslegen. Wenn das noch umstritten ist, wie Du sagst, ist es auf jeden Fall sicherer die Pille auszuschleichen.
ninith hat geschrieben:die pille wird sogar therapeutisch eingesetzt und einige frauen können nur unmittelbar nach absetzen schwanger werden! stichwort hyperandrogenämie und pcos.
Das sind wohl Sonderfälle.
Eine Freundin von mir brauchte eine Hormontherapie um schwanger zu werden.
Unter eine solche fällt für mich Dein Beispiel.
Ich habe ganz normal mit der Pille verhütet und wurde sehr schnell nach absetzen der Pille schwanger. Nach sechs Wochen Dauerübelkeit, ständiger Überwachung und abwarten stand fest, das der Embryo nicht wächst und ausgeschabt werden muß.
Ich kann einer normal gesunden Frau also nicht dazu raten das auszuprobieren.
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Fr., 17.06.2011, 17:13

Hinweis: einige nicht der Netiquette entsprechende Postings (Fullquotes, Tonalität) wurden aus dem Thread entfernt.

Benutzeravatar

kugelrund
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 110

Beitrag Di., 21.06.2011, 07:03

@admin
Mein Beitrag wurde auch gelöscht!? Okey...

@una
Ich finde es einfach bedenklich, wenn irgendwelche Laien (sorry!) in öffentlichen Foren angelesene Halbwahrheiten verbreiten, ohne Angabe von Quellen etc
Das mit deiner Fehlgeburt tut mir leid und will nicht darauf eingehen.

Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag Di., 21.06.2011, 08:07

kugelrund hat geschrieben:angelesene Halbwahrheiten verbreiten, ohne Angabe von Quellen etc
Halbwahrheiten? Was soll diese Floskel der Abwertung?
Die Quellen sind Bücher zu dem Thema Schwangerschaft gewesen,
die in jeder Buchhandlung zu finden sind. Und das war lediglich eine Ergänzung zu dem, was mein Arzt mir diesbezüglich sagte. Dieser war hoffentlich kein Laie.
Es bedurfte keiner Quellenangabe, da es kein besonderes Fachwissen ist und ich davon ausgehe, dass jemand den das Thema für sich selbst intererssiert, dann selbst danach schaut und mit seinem Arzt redet.

Der andere Teil der Wahrheit wäre, dass es Frauen gibt die eine Hormonbehandlung brauchen um schwanger zu werden. Das ist eine Situation, die sowieso unter besonderer ärztlicher Aufsicht stattfinden muß. Was hat das in diesem Fall mit Ringelblume zu tun? Braucht sie den pathologischen Teil der Wahrheit?

Für eine völlig gesunde Frau, die die Pille nimmt, ist es besser, diese auszuschleichen. Punkt.
kugelrund hat geschrieben:wenn irgendwelche Laien
Ja und wer oder was bist Du das zu beurteilen?
Ich bin etwas angesäuert über Deinen Tonfall. Du kannst ja anderer Meinung sein, aber woher willst Du denn wissen ob ich ein Laie bin oder mein Wissen laienhaft ist?
Es soll auch Profis geben die Bücher lesen.
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Benutzeravatar

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77
Beiträge: 407

Beitrag Di., 21.06.2011, 08:27

@kugelrund

Toll...wenn hier nur die Profis kommentieren dürfen kann ich mich gleich wieder abmelden!!

Benutzeravatar

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1722

Beitrag Di., 21.06.2011, 09:10

kugelrund hat geschrieben:@admin, Mein Beitrag wurde auch gelöscht!? Okey...
Wie es scheint, einer zuwenig.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Benutzeravatar

Schwesterherz
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37
Beiträge: 18

Beitrag Di., 26.07.2011, 19:16

Hallo Ringelblume / Zögere bitte nicht sondern laß den Dingen ihren Lauf du bereust es sonst und eine positive Entscheidung von seiner Seite ich glaube darauf wartest du dann ewig:-)

LG

Benutzeravatar

Schwesterherz
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37
Beiträge: 18

Beitrag Di., 26.07.2011, 19:23

Innere_Freiheit hat geschrieben:Ein weiterer Gesichtspunkt wäre ja auch, ob du dir vorstellen kannst, die nächsten Jahre deines Lebens als alleinerziehende Mutter zu verbringen?

Meiner Ansicht nach besteht hier ein beachtliches Risiko,
falls dein Freund nur Zustimmt, weil du Druck auf ihn ausübst,
oder falls du ihm die Schwangerschaft gegen seinen Willen unterjubelst.


P.S.: Ich sehe gerade, Nico hat das mit der alleinerziehenden Mutter eben auch schon geschrieben.


Frauen werden meist nur aus zwei Gründen geheiratet / gut zuhören weil sie erstens schwanger sind oder weil der Mann zweitens Angst hat sie zu verlieren.Klammern bringt nix / Handeln schon:-)

Benutzeravatar

Schwesterherz
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37
Beiträge: 18

Beitrag Di., 26.07.2011, 19:30

Ringelblume85 hat geschrieben:Warum ich es so eilig habe, ist eine gute Frage.
Die meisten die ich kenne und in meinem Alter sind, haben schon Kinder bekommen.
Aber nicht falsch verstehen, es ist nicht so dass ich das nur will weils die anderen haben, sondern irgendwie fängt meine innere Uhr an zu ticken.

Falls ich irgendwann mal schwanger werden sollte und er läuft mir daraufhin davon, wäre ich auch bereit das Kind allein groß zu ziehen. Es gibt genug Frauen die das geschafft haben. Ich denke mir, eine Garantie hat man ja nie. Auch nicht dass die Beziehung ewig hält. Wieviele Leute lassen sich heutzutage scheiden?

Was soll in einem Jahr anders sein als jetzt? Haltet ihr es für möglich, dass er mit 31 dann sagt; ok, jetzt bin ich bereit? Ich meine, ich würde es verstehen wenn er 20 wäre und sagt er möchte noch "Leben".
Genau so wie candle es geschrieben hat, ist der Druck auch von der Verwandschaft da. Am meisten sinds die Mütter die immer wieder erwähnen wie schön es nicht wäre einen Enkel zu haben.

Ein Arbeitskollege von mir (der ist 50) hat vor kurzem mit seiner Frau ein Baby gekriegt... ein Wunschkind!
Das ist doch viel zu alt!

Meine Mutter hat mich mit 19 gekriegt. Ok, das waren damals andere Zeiten... da sind alle ziemlich früh schwanger geworden.
Habt ihr Kinder? Ich weiß nicht.... ich rechne mir immer wieder vor wie alt ich bin wenn mein kind 15 Jahre oder 20 Jahre alt ist. Bin ich dann noch "jung" genug um eine gute Mutter zu sein?

Gespräche habe ich mit ihm schon viele geführt. Und um so öfter ich darüber rede um so weniger erreiche ich damit. Ich höre immer so dinge wie; "wir brauchen eine größere Wohnung", "wir brauchen dann ein größeres Auto, sonst bekommen wir den Kinderwagen nicht rein", "er muss auf das Motorradfahren verzichten, denn wenn im was passiert, dann steh ich mit dem Kind alleine da, und er will einfach noch nicht darauf verzichten" ... er zählt immer die schlechten dinge auf, aber die schönen sachen (das erste lächeln, das erste gehen, mama und papa sagen, der erste Schultag, einfach seine Erfahrungen weiter geben und so... über solche sachen denkt er glaub ich noch gar nicht nach.

Ich muss auch dazu sagen, ich bin die erste Freundin die er hat mit der er so lange zusammen ist.
Er hat bis 28 bei seinen Eltern gewohnt, und jetzt komm ich und bin eigentlich vom Denken her viel weiter und will eine eigene Familie gründen. Für ihn stürzt jetzt eine Welt zusammen und wird zum ersten mal mit so etwas konfrontiert.

(Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt und mit mir darüber diskutiert....tut gut auch mal andere Meinungen zu hören!)


Laß dich nicht hinhalten.Seine Meinung ändert sich nicht.Versuche einfach schwanger zu werden und sprich nicht mehr darüber.Ist es dann passiert wars halt ein Versehen.Männer heiraten Frauen meist nur aus zwei Gründen und das sind erstens Schwangerschaft oder Angst die Frau zu verlieren.Ich weiß wovon ich spreche da ich alles durchhabe was das betrifft und selbst keine Kinder bekommen kann und schon vielec Erfahrungen in dieser Richtung gemacht habe:-)


LG

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag