Forums-Mobbing / Foren-Mobbing & Stalking

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag Do., 20.11.2014, 20:31

Naja, das kommt wohl eher aus dem Bereich der "hat ja gar nicht wehgetan"-Fiktion eines Kindergartenkindes. Sich den Schmerz einzugestehen, das erfordert eine gewisse Reife. Wenn die nicht da ist, gibt es nur das Absaufen im Sich-Verfolgtfühlen oder das Leugnen des Verletztwerdens. Ein "ich fühle mich verletzt, das tut weh, aber es bringt mich nicht um" scheint es nicht zu geben.

Stören tut mich daran nur, dass die Intelligenz der User beleidigt werden soll.

Werbung

Benutzeravatar

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80
Beiträge: 503

Beitrag Do., 20.11.2014, 20:32

@ all mein Mücken , der schwarm ist fast wieder komplett da.
Was ihr da über mich schreibt,
Das könnt ihr alles ebenfalls auf euch selbst anwenden, und das allein , war es für mich Wert ( für mich persönlich zu sehen ) wer ihr wirklich seid
Und für mich ist es ausreichend , zu zusehen wie ihr , wo auf mich , wann und warum reagiert, bzw agiert ...

Auch jetzt schon wieder ...

Doch ich habe genug von euch gesehen um euch einschätzen zu können

Deshalb steig ich aus diesen hamsterrad mit den " meinen Mücken " nun aus ...

Ihr könnt offensichtlich nicht anderes reagieren, bzw agieren und aber verlangt es doch von mir ...
Gähn , hach es ist eure Bühne ... Ich schau mal bei Gelegenheit wieder rein , bis dahin : macht den sack zu : ....;_-) und polltert los , ich ertrage das schon, denke ich ..oder ?


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag Do., 20.11.2014, 20:35

...ach stimmt: Die "ich schau mal ganz nebenbei rein, wenn meine 75 Freunde gerade auf'm Klo sitzen oder mein Job als Topmanager das erlaubt"-Version hab ich ganz vergessen im Verhaltensrepertoire

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag Do., 20.11.2014, 20:52

nonStop hat geschrieben:@ all mein Mücken , der schwarm ist fast wieder komplett da.
Andersdenkende Menschen als Mücken zu bezeichnen entspricht natürlich höchsten ethisch moralischen Ansprüchen

Werbung

Benutzeravatar

Sarana
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 992

Beitrag Do., 20.11.2014, 22:00

Puh. Wollte eigentlich aus dem Thread hier aussteigen, aber ernsthaft... So traurig es auch ist, hier haben wir ein höchst interessantes Beispiel, was "Foren-Mobbing" angeht...

nonStop, ich muss echt überlegen, wie ich das hier formulieren will, da ich ganz bestimmt nicht das Bedürfnis habe, dich in die Tonne zu treten oder von oben herab mit dir zu reden. Aber kannst du auch den Widerspruch darin sehen, dass du noch vor kurzem ganz vehement dafür "gekämpft" hast, dass hier alle User gleichberechtigt sind, und dass du nun von einem "Haufen Mücken" redest, der dich umschwärmt?

Ich lass dann auch mal die gutgemeinten Ratschläge. Es ist deine Sache, wie du mit den Menschen umgehst, und deine Sache, dich ebenso wie andere zu hinterfragen, wenn es zu Konflikten kommt. Es ist eben durchaus was dran, wenn gesagt wird, dass dazu immer zwei Seiten gehören.
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Do., 20.11.2014, 22:12

.. na ja, irgend wie müssen sich manche ja im gespräch halten, um sich einreden zu können es ginge nur um sie selbst, auch wenns schon seitenlang um ganz andere dinge geht bzw. gehen sollte. war auch im trauerthread so .. seitenlang ganz ein anderes gespräch, mit ausnahme seltsam zusammenhanglos beleidigter "mücken"sprüche. ganz schwierig, denn genau genommen ist das eher schon eigen"mobbing", sich zwanghaft ständig aufmerksamkeit für eine selbst erfundene opferrolle holen zu müssen, damit sich diese irgend wie - wenn auch krampfhaft - zumindest teilweise in der eigenen illusion erfüllen bzw. aufrecht halten lässt. mir hats nur wirklich leid getan, dass z.b. lynn sich mal ernsthaft sorgen machte und deshalb so betroffen war/ist, und stört das ganze natürlich auch jede vernünftige unterhaltung über das jeweilige thema an sich.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 21.11.2014, 11:19

nonStop hat geschrieben:Wir drehen uns im Kreis
Dafür brauchst Du mich nicht, um Dich im Kreis zu drehen, das schaffst Du anscheinend auch ganz allein recht gut.
nonStop hat geschrieben:Manchmal hat es eben kein Sinn, sich mit jemandem zu unterhalten , weil beide Sichtweisen soviel Konflikt potential beinhalten .
Ich sehe das wiederum anders - für mich haben genau solche Diskussionen sehr viel Potenzial.
nonStop hat geschrieben:Du kannst ja gerne anderen absprechen , ältere Menschen zu sein ( also volljährig , älter als 4 ) und dann deren Möglichkeiten der Interpretation in Frage stellen ,
Äh, was? Kannst Du das für mich übersetzen? Der Satz ergibt für mich in dieser Form überhaupt keinen Sinn. Du machst einen etwas verwirrten Eindruck auf mich.
nonStop hat geschrieben:das wiederum verrät dann auch wieder viel über dich selbst und Ernst nehmen kann ich dich dann eben nicht, weil du dich über jemanden hinweg setzt , ihn nicht achtest in seiner komplexität
Erstens tust Du damit dann allerdings GENAU das, was Du Anderen vorwirfst (etwas anderes ist onehin nicht möglich). Zweitens sind Menschen Individuen und verfügen somit auch über indivduelle Ausprägungen hinsichtlich Komplexität.
nonStop hat geschrieben:Jemand der in seiner privaten Welt , ein gesundes Verhältnis zu diesen Dingen hat, hat kein Interesse daran , andere zu dominieren
Ein solcher Mensch ist nicht überlebensfähig, da er auch nicht imstande ist, sich gegen Angriffe zu wehren, denn manchmal ist es notwendig, Andere zu dominieren, um überhaupt überleben zu können. Zusätzlich ist ein solcher Mensch auch nicht in der Lage, Anderen beizustehen, die einem Angriff ausgesetzt sind. Außerdem kann ein solcher Mensch keine Kinder erziehen. Die Liste läßt sich noch fortsetzen.
nonStop hat geschrieben:Es ist also nur ein Revier Markierungen verhalten, wenn ein erwachsener Dominanz versprühen will , obgleich er keine Berechtigung dazu hat, weil es ein gleich zu gleich gibt
Und woher nimmst DU Dir das Recht, anderen ihre Berechtigung abzusprechen? Bist Du Gott?
nonStop hat geschrieben:Und von mir aus , kannst Du über mich denken was du willst , es ist mir egal ...
Und es ist Dir SO egal, daß Du darüber hier ganz viel schreiben mußt.
nonStop hat geschrieben:Nur fair sollte es immer bleiben , für jeden gleich fair , da wir ja alle gleich sind ...
Und wie paßt das dann damit zusammen:
nonStop hat geschrieben:Schau einfach genauer hin , wer Freund oder feind ist und wer neural und wohlwollend auf dich agiert , vertraue nicht jedem und schon gar nicht alles aus dein privaten Leben ...
nonStop hat geschrieben:Einfach, weil sie verschieden sind und jeder andere bezugspunkte bzw ansichten hat.
Also was jetzt - sind wir alle gleich, oder sind mache nun Freunde, Feinde oder neutral?

Da fällt mir der Witz ein: Wir alle sind gleich - manche allerdings sind gleicher.

Du widerpsrichst Dir fortlaufend selbst, merkst es aber nicht. Nicht einmal ansatzweise.
nonStop hat geschrieben:Es wird irgendwann, irgendwo ein Forum geben, die dich mit all deinen stärken & schwächen akzeptieren können, wie du bist ..
Genau, ein Forum, wo sich ALLE IMMER lieb haben und IMMER akzeptieren, ein Forum GANZ OHNE Konflikte. Also ein Forum für telepathisch begabte Übermenschen.
nonStop hat geschrieben:einigen dingen müssen wir naturgemäss folgen, doch aber nicht den willen eines gleichgestellten menschen
Was "Gleichstellung" ist, muß jeder für sich indivduell bestimmen. Allerdings kann es eine tatsächliche absolute Gleichstellung zwischen Individuen nicht geben. Die gibt es ja nicht einmal zwischen Ameisen, nicht einmal zwischen Einzellern.
nonStop hat geschrieben:neee nicht durch den admin oder den modis, aber hier gerade durch dich , du bist weder das eine noch das andere auch wenn du das sooo offensichtlich gerne wärst
Ich muß Dich in Deiner Annahme, Gedanken lesen zu können, enttäuschen - ich habe nicht den geringsten Bock darauf, Admin oder Mod zu sein. Ich bin sogar zu faul, eine Homepage zu basteln, weil ich mich darum nicht kümmern will.
nonStop hat geschrieben:(…) offensichtlch hast du diesen meinen satz nicht richtig verstanden
Nein, ich verstehe Deinen Ansatz tatsächlich nicht im geringsten. Ich freue mich aber darüber, daß zumindest das langsam zu Dir durchdringt.
nonStop hat geschrieben:es ist ja eine bewertung meiner wahrnehmung für mich, ich kann doch entscheiden und bewerten, wer mir wohlgesonnt ist und wer nicht.
Dadurch stufst Du andere Menschen auf, andere ab. Du machst genau das, was Du Anderen vorwirfst.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 21.11.2014, 11:31

nonStop hat geschrieben:Womit habe ich dich eigentlich gekränkt, hmm ??
Interessant, daß Du meinen Einsatz für Dich nur damit begründen kannst, daß ich mich von Dir gekränkt fühlen muß. Wie kommst Du bitte darauf?
nonStop hat geschrieben:Weil jeder eine ( seine eigene Meinung & Wahrnehmung ) besitzt , die er instinktiv verteidigen möchte ..
Also was jetzt - sind wir alle gleich, oder sind wir alle Individuen mit einer eigenen Meinung - die man manchmal eben auch verteidigen muß? Es wäre ja schön, wenn Du Dich mal entscheiden würdest.
Sarana hat geschrieben:Das ist nichts Schlechtes dran, so läuft es eben. Der Kontrolleur im Zug steht in der Hierarchie über mir; wenn ich keine Fahrkarte habe, hat er das Recht dazu, mich zu bestrafen (eben im Auftrag seiner Arbeitgeber meine Daten zu erfassen, damit man die 40 € von mir verlangen kann).
Danke, mehr habe ich tatsächlich nicht gemeint. Es ist tatsächlich so einfach - wobei, jeder hat dazu eben einen indivduellen Zugang …


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 21.11.2014, 11:37

Sarana hat geschrieben:Puh. Wollte eigentlich aus dem Thread hier aussteigen, aber ernsthaft... So traurig es auch ist, hier haben wir ein höchst interessantes Beispiel, was "Foren-Mobbing" angeht...
Ich sehe hier bis jetzt kein tatsächliches Mobbing, für mich sieht es eher nach Hackordnung aus. Es ist allerdings nicht auszuschließen, daß ich durch meine eigenen Mobbing-Erfahrungen desensibilisiert bin.

Benutzeravatar

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80
Beiträge: 503

Beitrag Fr., 21.11.2014, 13:16

Sarana hat geschrieben: nonStop, ich muss echt überlegen, wie ich das hier formulieren will, da ich ganz bestimmt nicht das Bedürfnis habe, dich in die Tonne zu treten oder von oben herab mit dir zu reden. Aber kannst du auch den Widerspruch darin sehen, dass du noch vor kurzem ganz vehement dafür "gekämpft" hast, dass hier alle User gleichberechtigt sind, und dass du nun von einem "Haufen Mücken" redest, der dich umschwärmt?
Dieses Mit den Mücken, hat schon einen anderen Hintergrund und die Beteiligten, die sich da angesprochen fühlen, machen mit mir zusammen schon seit monaten diese Show
also, so speziell Du warst gar nicht gemeint ( mit den Mücken )

Diese Mücken gehen GEMEINSAM mit mir , Seit Wochen von Thema zu Thema


Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 772

Beitrag Fr., 21.11.2014, 13:45

nonStop hat geschrieben:
Diese Mücken gehen GEMEINSAM mit mir , Seit Wochen von Thema zu Thema
Haben sie sich selber als Mücken bezeichnet, oder ist das der "Arbeitstitel", den DU diesen Menschen zugeteilt hast?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Benutzeravatar

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80
Beiträge: 503

Beitrag Fr., 21.11.2014, 13:55

Mia Wallace hat geschrieben:
LynnCard hat geschrieben:
nonStop glaubt es -
Zu Beginn war die Verzweiflung hinter dieser schon fast rührend absurden Behauptung spürbar. ich fürchte inzwischen glaubt er/sie es sogar echt selbst.


und wie gesagt: sollte es stimmen gehört er gesperrt.
In chaosfees geschützem thread mitzuposten zu so einem sensiblen Thema und Leute vorzuführen ginge ja gar nicht.
Oder hättet ihr Lust, in einem Forum zu posten, in dem man damit rechnen muss, dass man mit seinen statements via Beamer in einem Kursraum Teil einer "Demonstration" wird?

(Naja genaugenommen muss man natürlich immer damit rechnen, aber jemanden, der das ganz öffentlich zugibt sollte man in einem Forum nicht dulden)

ich halte ihn/sie für labil und instabil aber alles hat eine Grenze.
So oder so hat sich nonstop als gesprächspartner umfassend disqualifiziert.
Auch das kann man sehen wie man will !!!!
ich hoffe das du mich nun auch endlich in ruhe lässt, ohne mir hinterher zu schleichen..
Du wolltest mich doch ignorieren ?? wieso schaffst du das denn nicht und wärmst alles immer wieder von vorne auf ??

und ich überlasse es im übrigen Chaosfee selbst, zu entscheiden , welche Beiträge für sie Sinnvoll und annehmbar sind.

auch das ist ja nun schon wochen her , oder ?
Desweiteren muss ich mich nicht dauernd vor dir rechtfertigen, nicht vor dir , nicht for den anderen , die mich ja so abscheulich finden.

Beachte deine eigene regel und wir haben alle was davon, auch ich.
Denn offensichtlich empfängst und empfindest du du all meine Post als bedrohlich, auch die, die nicht mal an dich gerichtet sind.

und was es mit dieser " gruppenarbeit" auf der arbeit auf sich hat, uns haben nicht mal eure profile interesiert, letztlich nur der reine inhalt der beiträge.

Der personenprofil, ist völlig egal..

das gleiche hätte ebenfalls eine zufällige zusammenkunft von freunden sein können, die sich in diesen -forum um ein pc versammeln und zuschauen, wie sich einige kapeln.

Das einzige was ich wirklich gemacht habe, ist euch zu nähren, ebenso wie ihr mich genährt habt.

Für mich ist das ganze hier nun auch abgeschlossen , hoffe mal für dich auch endlich mal.

sooo und tschüss

Benutzeravatar

Sarana
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 992

Beitrag Fr., 21.11.2014, 15:30

Gerne Eremit. Ich muss sagen, dass ich deine Denkweise sehr interessant finde! Auch, wenn ich dir nicht immer zustimme.
Aber ich kann mir gut vorstellen, mit dir noch so einige höchst interessante Diskussionen zu führen.

Ich habe "Foren-Mobbing" auch bewusst in Anführungsstriche gesetzt, weil ich das hier ebenso wenig als Mobbing einstufe. Allerdings war ich da zu faul, mir ein neues Wort auszudenken...

Und nonStop, direkt an dich: Ich hab mich mit dem "Haufen Mücken" nicht im geringsten angesprochen gefühlt. Warum sollte ich auch? Mich wundert eher, dass du es so verstanden hast. Abgesehen davon sind diese "Mücken" vielleicht einfach nur Vielschreiber, die sich die meisten neuen Themen einmal anschauen und wenn es sie interessiert, auch dazu schreiben? Das hat mit dir nicht unbedingt viel zu tun...

Und jetzt kannst du dich ganz toll fühlen, weil diese Menschen dann an dir "kleben" bleiben. Zumindest für meinen Teil kann ich sagen, dass ich nie so ganz die Hoffnung aufgebe, dass sich der Mensch vor mir ändert. Deswegen werde ich dich auch in Zukunft wohl vermutlich nicht einfach ignorieren, obwohl du mir schon jetzt mehr als sauer aufstößt.

Du bist nicht kritikfähig. Punkt. Du verstehst nicht, was andere dir sagen wollen (was an sich nicht schlimm ist, da gibt es viele Wege, das zu ändern), und wenn es Probleme gibt, bist du nicht im Geringsten dazu bereit, deine Sichtweise zu ändern (und hier fängt die Kacke an zu dampfen!).

Dass du dir für dein "Experiment" ein Forum aussuchst, in dem psychisch kranke, angeschlagene oder "gesunde" und trotzdem leidende Menschen schreiben, ist, gelinde gesagt, schwach. Sehr schwach.

Und damit das klar ist: Meine grundlegende Wertschätzung hast du nicht verloren. Wie du schon selbst gesagt hast, ist jeder Mensch höchst komplex; ich weiß nicht, warum du dich hier so beschissen verhältst. Vielleicht ist das deine Art, um Hilfe zu rufen, vielleicht ist das alles für dich ein großer Scherz.

Du kannst zu einem großen Teil beeinflussen, wie die Welt dich sieht. Und selbst wenn du das jetzt vielleicht nicht schaffst, kann sich das ändern. Da spreche ich aus Erfahrung. Gib dir und den anderen die Chance, die wir alle verdienen.

So, Leute, jetzt lacht mich bitte kräftig aus.... Mein Idealismus scheint (zum Glück) noch nicht gestorben zu sein....
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets


Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 772

Beitrag Fr., 21.11.2014, 16:23

Sarana hat geschrieben: Und nonStop, direkt an dich: Ich hab mich mit dem "Haufen Mücken" nicht im geringsten angesprochen gefühlt. Warum sollte ich auch? Mich wundert eher, dass du es so verstanden hast. Abgesehen davon sind diese "Mücken" vielleicht einfach nur Vielschreiber, die sich die meisten neuen Themen einmal anschauen und wenn es sie interessiert, auch dazu schreiben? Das hat mit dir nicht unbedingt viel zu tun...

Eigentlich kann man froh sein, dass KeinStopp hier nur von Mücken bzw. einem Mückenschwarm spricht.
Ich durfte mit einer Person Bekanntschaft machen, die sehr ähnlich tickt wie KeinStopp. Nur, dass ich keine Mücke war, sondern eine "Stalkerin".

Wie schon berichtet, habe ich dann beschlossen - wegen dieser Person - in besagtem Forum mit einem neuen Nick zu beginnen. Sie war den Ärger einfach nicht wert.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Fr., 21.11.2014, 17:07

Ach Mensch nun lasst doch nonStop mal einfach in Ruhe, ich finde er passt seeehr gut hier her.
Man muss ihm nicht zurückschreiben, auch nicht obwohl er es mit allen Mitteln provoziert.
Lasst ihn einfach in Ruhe und seine Bemühungen aufzufallen werden immer zwanghafter werden und sehr bald die Netti sprengen womit sich alles von selbst erledigen wird.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag