Verliebt in 2 Personen

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mi., 17.08.2011, 10:15

In dem Zusammenhang habe ich für dich, liebe Waldschratin einen Buchtipp (fast meine ich, du müsstest es kennen aufgrund deiner Zeilen und Fußnote) - ha, und für alle hier - Shel Silverstein: Missing Piece. und weitere von ihm aus der Serie. Wunderschöne wahnsinnig klare gezeichnete Erkenntnisse zum Thema Beziehung. (okay, hier 1:1)
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77
Beiträge: 407

Beitrag Mi., 17.08.2011, 13:52

Miss_Understood hat geschrieben: Wenn es dir einfach darum geht, mehr als einen Menschen anziehend zu finden, ist das sehr nachvollziehbar. Denn - in der Tat - es GIBT so viele tolle Menschen. Um und ob man sich dann entscheiden "muss" und/oder mit denen dann sich näher kommt, eine Beziehung führen will und kann, steht auf einem anderen Blatt und ist meist das Resultat ausführlicher innerer und äußerer Auseinandersetzung mit der eigenen Liebesfähigkeit. UND den Grenzen - der Beteiligten und der Gesellschaft - für die jene Modelle jenseits klassischer Zweierbeziehung nach wie vor mit großer Skepsis verbunden sind. Und es kann sogar sehr erfüllend sein zu erleben, dass es mit mehr als einem Partner auch funktionieren kann. Tut es sicherlich nicht für jeden.
Liebe Grüße von der Miss
Ja genau vl hätte ich es besser beschreiben sollen. Also man ist in keiner Beziehung und kennt 2 tolle Menschen..und dann muss man sich entscheiden..Nur ist der eine der ex und der andere ewig weit weg..!
Also ich denke jetzt nicht an eine Partnerschaft mit zwei Leuten oder so..ich habe mich eher gefragt..was genau in mir vorgeht.
Danke für die Antworten (=

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11987

Beitrag Mi., 17.08.2011, 13:56

Wenn der Ex ex ist sollte er auch Ex bleiben, finde ich, aber jeder wie er will......
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mi., 17.08.2011, 14:00

Liebes Blumenmaedchen, ich meine eben genau NICHT, dass man sich per se entscheiden müssen müsste. Ist vielleicht jenseits des Vorstellungsvermögens, wenn man das bisher nie kannte. Das "muss man" ja nur, wenn man eben den überwiegend monogamen Normen der Gesellschaft folgen möchte. Das ist allerdings eine freie und individuelle Entscheidungssache.

Allerdings was du schilderst, macht auf mich eher den Eindruck, dass eben - wie auch waldschratin schon mal schrieb - gerade hinsichtlich eines Ex-Freundes doch immer noch (zumindest teilweise) "schöne" und liebevolle Gefühle im Herzen bleiben (können). Das ist das eine. Inwieweit was man nun daraus an Handlungen und Zielen ableitet und funktionieren könnte ist das andere.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77
Beiträge: 407

Beitrag Do., 18.08.2011, 06:36

Interessanter Gedanke!! Ich denke ich verstehe was du meinst!

jaaaaa
mit diesen Gedanken plage ich mich gerade umher..mit diesen schönen und liebevollen Gefühlen. Sollen sie dort bleiben wo sie sind
in den Erinnerungen
oder wieder aufleben lassen...
Ach das Leben

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11987

Beitrag Do., 18.08.2011, 06:47

Und du glaubst tatsächlich, dass es so einfach ist auf das Gefühlsniveau vor der Trennung zurueckzugelangen ??
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77
Beiträge: 407

Beitrag Do., 18.08.2011, 07:00

Steht das wo?

Benutzeravatar

zelda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 115

Beitrag Do., 18.08.2011, 17:32

Liebes blumen_mädchen!

Ich möchte hier noch etwas beisteuern. Um erstmal für dich herauszufinden was du nun wolltest in Zukunft, ist es vielleicht eine Ide zu überlegen ob du polyamorph leben willst bzw, ob es deine Gesinnung ist hinter der du stehst. (Hoffentlich habe ich das Wort richtig geschrieben. )Dann könntest du ganz praktisch Erfahrungen teilen mit der Liebe zu dritt. Wenn ich es so richtig verstehe, müßte dein Ideal quasi drei Menschen unter einem Dach sein: Du und zwei Männer. Und wenn du es probiert hast und gefallen dran findest: Warum nicht? Dass es auf diese Weise sehr schwierig wird, dürfte dir ja bereits klar sein. Das ist das eine. Nun zum Zitat.
blumen_mädchen hat geschrieben: und dann muss man sich entscheiden..Nur ist der eine der ex und der andere ewig weit weg..!
Das klingt ja doch eher nach einem Jungmädeltraum. Darf ich mal fragen, ob du da die Wahl hast? Lieben dich beide zurück? Würde dein Ex eine Dreierbeziehung wollen? Den müßtest du ja soweit gut kennen, dass du seine Lebensgewohnheiten und Einstellungen kennst.

So und was, wenn dich keiner will? Oder was wenn dich einer will und dir reicht es nicht aus? Du solltest direkt immer reinen Tisch machen.

Oder ist es: Wenn der mich nicht will, nehme ich eben den?

Ich glaube, liebes blumen_mädchen, du stehst noch viel zu sehr am Anfang. Und ich sehe das doch noch eher wie eine Teenieschwärmerei- nichts reelles also und wie hast du den Einen kennengelernt für den du noch schwärmst? Mit Liebe und Realität hat es noch nicht sehr viel zu tun, aber du wirst schon noch deinen Weg finden, bist ja noch jung.

Lieben Gruß!
zelda


Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4199

Beitrag Do., 18.08.2011, 17:59

Polyamorph zu leben geht wohl nur,wenn es ganz bestimmte Regeln zwischen den Partnern gibt - und das beinhaltet meist,daß es "Verlierer" dabei gibt,auf deren Kosten die anderen dann ihren Spaß haben...

Ich kenn den Spruch auch : Warum einen 50jährigen,wenn ich zwei 25jährige haben kann? Bild
(Obwohl...so`n 50jähriger hat beiweitem mehr Erfahrung und Know-how... Bild )
Aber der bezieht sich wohl eher auf den reinen Sex - mit Beziehung würde das wohl sehr sehr schwierig werden!

Ich mußte grad beim Lesen an den Rainer und seine Kommune denken...Ging auch nur gut,weil er der Pascha war und die Mädels haben sich auch z.T. ganz schön an der Gurgel gehabt gegenseitig...

Und ich glaube tatsächlich nicht,daß ausgerechnet Männer das aushalten würden,"gleichberechtigt" nebeneinander mit derselben Frau ne Beziehung zu führen...

Benutzeravatar

Ishtar
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 123

Beitrag Do., 18.08.2011, 18:14

Ich glaube, Polygamie ist eine der vielen unbewußten Strategien sich auf Niemanden richtig einlassen zu müssen.

Benutzeravatar

zelda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 115

Beitrag Do., 18.08.2011, 18:39

Ishtar hat geschrieben:Ich glaube, Polygamie ist eine der vielen unbewußten Strategien sich auf Niemanden richtig einlassen zu müssen.
Dem stimme ich so nicht zu, denn dafür, denke ich, gibt es zu wenige Menschen, die das leben. Ich klammere andere Kulturen hier allerdings mal aus.

zelda

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Do., 18.08.2011, 20:10

@Sofa: weil mir - wie soll ich sagen - da mir hier a) die grundlegende Basistoleranz fehlt und auf die Gefahr hin besserwisserisch oder arrogant odersonstwie zu wirken - b) auch das Basiswissen (okay, bei Anfang 20-jährigen verzeihlich) und ich hier das Thema Polyamorie einfach wirklich nicht mehr ansprechen sollte - ..... wieso kann ich mir das eigentlich nicht merken? *dezenthust ...
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Do., 18.08.2011, 21:44

Hinweis: diverse nicht den Benutzungsregeln entsprechende Postings u. OT-Plaudereien wurden aus dem Thread entfernt.

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Do., 18.08.2011, 22:20

Ach Herr Fellner, da wurde/wird jetzt aber einiges aus dem Zusammenhang gerissen. Können Sie immer nur ein GANZES Posting löschen und es nicht editieren?

Abgesehen von der OT-Diskussion rund um christliche Glaubensethik möchte ich trotz des vorher gesagten nochmal zum besseren Verständnis sagen (und dann das Thema aber hier auf sich belassen - wer die Stichsorte in google eingibt, findet was er sucht): das Substantiv heißt Polyamorie und als Adjektiv polyamor (oder einfach poly). Dies unterschiedet sich von Polygamie.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Do., 18.08.2011, 22:59

Hi miss, was meintest du oben, blick grad nicht durch.
Miss_Understood hat geschrieben:das Substantiv heißt Polyamorie und als Adjektiv polyamor (oder einfach poly). Dies unterschiedet sich von Polygamie.
genau. Aber poly heißt einfach nur "viel"
polymorph heißt vielgestaltig, amorph ... ohne Gestalt, polyamorph ... ohne spezielle Gestalt in Technik, Medizin,

uuuuund sexuell polymorph hat Freud geprägt, für die Sexualität des Kindes, die noch nicht genital ausgerichtet ist

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag