Und es bleibt wieder nur bei sex

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
linelaus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 27

Beitrag So., 17.08.2008, 06:43

Amelia hat geschrieben:hast du die Männer denn mal gefragt, weshalb sie mit dir keine Beziehung wollen? Und bietest du ihnen auch weiterhin den Sex ohne Aussicht auf eine Beziehung? Warum sollten sie eine Beziehung wollen, wenn sie den Sex auch so bekommen können? Zum Verlieben gehört auch die Entstehung von Sehnsüchten und die Angst, seine Wünsche nicht erfüllt zu bekommen. Geben wir einem Partner (Frau oder Mann egal) gleich alles, wird da wohl nicht so viel mehr enstehen. Also ist es zwar kein Taktieren, aber Zurückhaltung kann nicht schaden.
Lg
ja klar, frag man nach warum und wieso, aber ich bekam keine schlüssigen antworten. es war als hätten sie in diesem moment das reden verlernt, stammelten nur noch unzusammenhängende wortfetzen und entschuldigten sich ca 2mil mal für ihr handeln. viell hätt ich in diesem moment laut heulen müssen, um ihren beschützer instinkt zu wecken u .... aber ich kann halt nicht vor anderen menschen weinen.

da stellt sich jetzt die frage ob du denkst männer würden sich nur in beziehungen begeben um sex zu haben? wär das nicht viel zu mühsam nur für sex?

taktieren, mit den emotionen von menschen spielen .... ich weiß nicht. ich denke diese sehnsüchte u ängste kommen im rahmen der verliebtheit ganz von selber. und fehlt die verliebtheit wird auch das taktieren diese nicht bewirken.

was mir nun aufgefallen ist: hier schreiben fast ausschließl frauen von klammeräffchen, liebesgeständnissen, übereilten erwartungen und taktischem hinhalten,....
hey, viell bin ich blos zuwenig frau: ich genieße/genoß meine freiheiten, stehe mit zwei beinen im leben, brauche keinen männl helden zum überleben, bin mit gefühlsausbrüchen u liebeserklärungen sehr sparsam, handle spontan nach bauchgefühl und versuche möglichst keine erwartungen zu haben sondern den moment zu genießen....viell liegt genau hier der hund begraben...

Werbung

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag So., 17.08.2008, 09:24

hey, viell bin ich blos zuwenig frau: ich genieße/genoß meine freiheiten, stehe mit zwei beinen im leben, brauche keinen männl helden zum überleben, bin mit gefühlsausbrüchen u liebeserklärungen sehr sparsam, handle spontan nach bauchgefühl und versuche möglichst keine erwartungen zu haben sondern den moment zu genießen....viell liegt genau hier der hund begraben...
Na, da ist dir ja schon mal einiges bewußt geworden linelaus

Wie mir scheint, übernimmst du gerne den männlichen Part in einer Beziehung.

Da gilt es einen Mann zu finden, der mit so viel männlichen Eigenschaften umgehen kann.

Wärst du bereit, deine Weiblichkeit, die sehr wohl auch in dir steckt zu entdecken und auch auszuleben?

Mit Weiblichkeit meine ich keineswegs ein dummes Klammeräffchen, eher die Bereitschaft FRAU zu sein, Sinnlichkeit, Empfänglichkeit, anzunehmen was MANN dir gibt und die Bereitschaft, deine innere und äußere Schönheit wahrzunehmen; den Mann in seiner Person zu achten, ihn respektieren und zu wissen, dass du als Frau ihm ebenbürtig bist.

Ich denke, dass diese zwei Parts (Männliches u. Weibliches) in jedem stecken und die gilt es beide zu erwecken, so dass es ausgeglichen zwischen zwei Menschen ist; das ist es doch was "Beziehung" ausmacht, sich zusammen weiterzuentwickeln, so ist die meinige Sicht.

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10
Beiträge: 1095

Beitrag So., 17.08.2008, 10:12

Mit Weiblichkeit meine ich keineswegs ein dummes Klammeräffchen,
ein klammeräffchen muss nicht zwangsläufig dumm sein. es gibt auch undumme klammeräffchen. auch männliche.
aber, da fällt mir grade ein, dass klammeräffchen vielleicht der falsche begriff ist. da muss man gleich an ein affenbaby denken, welches schwer am bauch seiner mutter hängt. affenliebe wäre da vielleicht der passendere ausdruck. das ist das, was ich will, bzw. brauche. in beidseitigkeit. zwei, die sich aufeinanderstürzen in taumelndem wahn. hm...das mag euch jetzt entsetzlich vorkommen. aber ich habe es schon erlebt und weiß, dass es gut für mich ist.

aber, linelaus, das ist ja dein thread und die klammerafferei ist gerade nicht dein problem. bist du dir sicher, dass du so selbstständig bist oder fühlst du dich dazu gezwungen eigenständig aufzutreten, um deine autonomie zu wahren, weil du mit nähe nicht zurecht kommst?
ich komme mit distanz nicht zurecht und mit menschen, die sich ständig künstlich freiräume schaffen müssen.

vielleicht sind die beziehungen, die du anstrebst auch deshalb zum scheitern verurteilt, weil sie einen kumprlhaften beigeschmack haben. man kennt sich schon lange aus dem freundeskreis und probiert es dann irgendwann zusammen. also sehr spektakulär oder romantisch mutet das nicht an.
Zuletzt geändert von Georgine am So., 17.08.2008, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Amelia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 47
Beiträge: 91

Beitrag So., 17.08.2008, 10:58

Hallo lineaus,

Du hast doch ein Problem damit, dass die Männer anscheinend nur Sex wollen mit dir. Sonst hättest du diesen Thread nicht gestartet.
linelaus hat geschrieben:da stellt sich jetzt die frage ob du denkst männer würden sich nur in beziehungen begeben um sex zu haben? wär das nicht viel zu mühsam nur für sex?
Du hast mich falsch verstanden. Ich meine nicht, zu taktieren. Ich meine deine Einstellung zu Männern und zur Sexualität und die Konsequenzen, die sich aus der Einstellung ergeben:
linelaus hat geschrieben:es war als hätten sie in diesem moment das reden verlernt, stammelten nur noch unzusammenhängende wortfetzen und entschuldigten sich ca 2mil mal für ihr handeln.
Die Männer scheinen bei dir allesamt überrascht zu sein, dass du "mehr" erwartet hast. Hast du also vorher nicht die Signale gesetzt, dass du dir auch eine Beziehung wünscht?
linelaus hat geschrieben:ch genieße/genoß meine freiheiten, stehe mit zwei beinen im leben, brauche keinen männl helden zum überleben,
Deine Selbständigkeit, die du offenbar signalisierst, ermutigt deine "Freunde", nur Sex mit dir haben zu wollen. Sie denken, das ist es was du willst und du hast kein Problem damit.

Du musst ja nicht eine Rolle spielen, aber vielleicht auch mal deine Empfindlichkeit und deine Gefühle zum Ausdruck bringen. Die meisten Männer haben Skrupel mit Frauen zu schlafen, mit denen sie keine Beziehungsabsichten haben wenn sie wissen, das es die Frau verletzen könnte.

Taktieren ist nicht notwendig. Es reicht, deine Einstellung zu ändern. Und die heißt, wenn du nur Sex mit mir möchtest, klappt das nicht mit uns. Mit dieser Einstellung taktierst du nicht, sondern schützt dich selbst und siebst die Männer aus.
Männer, die an dir wirklich interessiert sind für Sex und mehr, werden sich um dich bemühen. Männer, die gern die körperlichen Freuden mit dir genießen möchten, aber keine Lust haben, sich um dich zu bemühen, werden sang und klanglos fernbleiben. Aber du verwechselst Freiheit damit, unverbindlich zu genießen, wenn du dann Gefühle entwickeln solltest und der Mann es nicht tut, bist du enttäuscht. Hältst dir selber aber alle Türen offen, falls du selbst auch nicht mehr willst. Hm, kann gut gehen, aber viel öfter wohl nicht. Erst wenn du selbst anfängst verbindlich zu werden, wirst du mehr Verbindlichkeit erfahren.

Das hat auch nichts mit falsch verstandener Gleichberechtigung etc. zu tun. Du bekommst eigentlich nur das, was du bereit bist zu geben. Nur ist dir selbst vielleicht nicht klar, was du möchtest. Zumindest am Anfang nicht.
Lg
Amelia

Werbung

Benutzeravatar

gompert
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 493

Beitrag So., 17.08.2008, 11:22

Sollten wir den sex nicht lieber ausklammern? Die Männer verlieben sich nicht in linelaus. Da liegt das Thema.
Staunend liest's der anbetroffne Chef......

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
linelaus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 27

Beitrag So., 17.08.2008, 12:39

jup, gompert - that's it.

liebe basiert in meinen augen auch hauptsächlich auf einer platonischen ebene - die körperl freuden sind da nur eine schöne begleiterscheinung.

stell dir vor:
wenn dir ein mensch das gefühl gibt er interessiert sich für dein leben, deine person, deine pläne, deine gedanken; wenn er mehrmals äußert wie wichtig du als teil seines lebens bist, ihr über probleme jeglicher art ganz offen miteinander redet, viel miteinander erlebt, die gemeinsame zeit genießt, sich vertrauen und nähe aufbauen u sich zuletzt auch körperl nähe ergibt... du dann irgendwann den mut hast nachzuhacken ob da event mehr draus werden könnte .... u du eindeutige aber unbegründete ablehnung erfährst .... glaubst du wirklich, du suchst dann die wurzel des problems beim zeitpunkt für geschlechtsverkehr.....

nein, ich denke nicht, dass das mein problem ist .....

wäre ja eigentl schön, wenns so wäre - wäre einfach zu lösen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
linelaus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 27

Beitrag So., 17.08.2008, 13:15

Amelia hat geschrieben:Die Männer scheinen bei dir allesamt überrascht zu sein, dass du "mehr" erwartet hast. Hast du also vorher nicht die Signale gesetzt, dass du dir auch eine Beziehung wünscht?
muß ich den beziehungswunsch eindeutig verbalisieren, dass mann kapiert, dass soviel zweisamkeit und nähe mehr bedeutet als freundschaft ... hm... anscheinend ist der mann doch gänzl unfähig nur andeutungsweise zwischen den zeilen zu lesen
gompert hat geschrieben:Nur ist dir selbst vielleicht nicht klar, was du möchtest. Zumindest am Anfang nicht.
das mag sein - ich lass es gern mal auf mich zukommen - aber wisst ihr den immer genau was ihr wollt und auf was es raus laufen soll? kann man in gefühlsangelegenheit so rationell überlegen und danach taktieren? also, ich kann es nicht.
Georgine hat geschrieben:bist du dir sicher, dass du so selbstständig bist oder fühlst du dich dazu gezwungen eigenständig aufzutreten, um deine autonomie zu wahren, weil du mit nähe nicht zurecht kommst?
ich komme mit distanz nicht zurecht und mit menschen, die sich ständig freiräume schaffen müssen.
naja, ich bin sehr früh meinen weg gegangen, hab versucht meinen dickkopf durchzusetzen und war deshalb zur selbständigkeit gezwungen. klar versuch ich meine autonomie zu wahren und begebe mich nur ungern in abhängigkeit (könnte es mir zB nie vorstellen von einem mann finanziell abhängig zu sein). und unabhängigkeit bedeutet auch freiraum, der mir durchaus wichtig ist. das heißt aber nicht, dass ich nicht rücksicht nehme od nicht kompromissbereit bin.

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag So., 17.08.2008, 13:41

linelaus, nun mal ehrlich: Was nützt es, wenn Du bei einem Liebesgeständnis schreiend wegläufst? Dann bist Du doch offenbar gar icht bereit für eine Beziehung?
Mach Dir keinen Stress und lasse alles so laufen wie es ist. Irgendwann ist dann sicher der richtige Zeitpunkt für Deine Beziehung.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag So., 17.08.2008, 13:48

Hi zusammen,
ich finde diesen Thread unglaublich spannend.
Natürlich kann man immer nur einen Aspekt beleuchten.
Ich greif mal einen raus.
Männer, die sich Beziehung wünschen, - und nicht nur eine Affären- Lover-Lösung, haben (oftmals) ein hohes Bedürfnis nach Verbindlichkeit.
Nach seelischer und körperlicher Treue.
Für diese Männer ist es schwierig, sich emotional auf eine Verliebtheit zu einer Frau einzulassen, die so attraktiv und gleichzeitig sexuell aufgeschlossen ist, dass sie an jeder Ecke einen neuen Lover finden könnte. Und demzufolge auch schon viele Frösche geküsst hat.
Linelaus gibt ja selbst zu, wie wichtig ihr ihre Autonomie ist.
Gibst Du denn den Männern, die sich Beziehung wünschen, das Gefühl der Sicherheit, zeigst Du Dein Interesse und Deine Verliebtheit in dem Ausmaße, wie Du es gezeigt bekommen möchtest?
Brauchst Du mehr Liebe als Du geben kannst, - geben möchtest?
Nur so ein Aspekt.
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Amelia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 47
Beiträge: 91

Beitrag So., 17.08.2008, 15:47

Hallo Linelaus,
linelaus hat geschrieben:aber wisst ihr den immer genau was ihr wollt und auf was es raus laufen soll?
Ja, bei mir war und ist das immer so, dass ich einen Mann eigentlich innerhalb von ein paar Minuten als Kandidat für eine Liebesbeziehung erkennen kann. Ein Mann in den ich mich verliebe spricht meine Gefühle meistens sofort an. Da entscheidet sich schon für mich, auf welcher Weise ich auf ihn zugehe. Ich verliebe mich also eigentlich ziemlich schnell, bzw. fühle mich bei bestimmten Männern gleich angezogen. Je wichtiger mir der Mann, desto vorsichtiger bin ich mit meinen Angeboten. Ich würde einen Mann, den ich als potentiellen Liebespartner ansehe nicht in erster Linie meine Freundschaft anbieten. Das wäre für mich um die Ecke gedacht und nicht ehrlich. Außerdem würde ich die falschen Signale damit setzen. Mit einem Mann der mir gefällt flirte ich, mit Freunden nicht.

Es gibt auch die Männer, die erst nach einer Weile interessant werden und als potentielle Partner in Frage kommen könnten. Aber da fehlt mir das gewisse etwas und meist bin ich dann ambivalent. Und es klappt dann ja auch nicht, weil ich wohl gar nicht so richtig will.

Mit meinen männlichen Freunden geht es mir ähnlich wie du oben beschreibst. Sie interessieren sich für mich und meine Pläne, sie verbringen mit mir viel Zeit wenn wir uns mal sehen, sind aufmerksam, aber trotzdem verlieben wir uns nicht ineinander. Und Sex gibt es selbstverständlich auch nicht. Das könnte ich nur mit einem Mann, von dem ich mich seeehhhhr angezogen fühle. Deshalb ist der Sex für mich von vornherein ein Aspekt des verliebt seins. Tja, dann gibt es notwendigerweise wenig Sex in meinem Leben. Aber jeder ist da scheinbar anders.

Du reitest übrigens immer auf diesen "taktieren" herum, warum eigentlich? Ich würde es Grenzen nennen, die jeder haben sollte.

Und was Pitt und Gompert sagen finde ich sehr gut. Die Frage ist also, weshalb verlieben sich Männer nicht in dich oder in Frauen. Und wann verlieben sie sich?
Dazu würde ich gern von den Männern mehr erfahren
Lg
Amelia

Benutzeravatar

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 608

Beitrag So., 17.08.2008, 16:28

Sie wollten sich noch nicht so früh (beide 27) so fest binden, es ging ihnen zu schnell, [...] 100% auf ihre Karriere konzentrieren [...] noch ins Ausland gehn und sich deshalb nicht binden...
Das sind doch alles Ausreden und heißen eigentlich nichts anderes als: "Ich bin nicht in DICH verliebt und kann mir auch nichts mit DIR vorstellen, aber ich will es Dir nicht ins Gesicht sagen!"

Wenn jemand total verliebt ist, bekommt er auch Job und die Traumfrau unter einen Hut und wird in jeder freien Minute die Finger nicht von ihr lassen können! Aber eben nur wenn´s ihn erwischt hat!

Gutes Buch zu dem Thema: "He´s just not that into you" von Liz Tucillo (heißt auf Deutsch glaub ich: "Er steht einfach nicht auf Dich")

Benutzeravatar

gompert
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 493

Beitrag So., 17.08.2008, 18:08

Amelia hat geschrieben: Und wann verlieben sie sich?
Dazu würde ich gern von den Männern mehr erfahren

Ich weiss wann ich mich verliebe. Passiert selten. Ich schäme mich zwar, aber bei uns sagt man: wer kennt meinen Arsch in Köln... Wien ist noch weiter, also ich beichte mal:

Mich zieht authentische Mädchenhaftigkeit unwiderstehlich an. Das von linelaus erwähnte Herzeigepüppchen täuscht diese Mädchenhaftigkeit nur vor. Ich entdecke sie lieber selbst, wie einen verborgenen Schatz. Die Mädchenhaftigkeit darf sich gerne in Hosen und weiten Pullovern hüllen und jungenhaft wirken, ich muss aber einen Funken von Hoffnung in ihren Augen sehen, dann bin ich verloren... Mit Alter hat es nichts zu tun, es kann auch durch nur eine Stimme am Telefon getriggert werden. Und sogar, naja, durch einen offenen Schreibstil in einem Forum....

Muss ich daraus schliessen dass ich eine gefahrlose Partnerin will, die Zerbrechlichkeit und Abhängigkeit signalisiert und mich nicht verlassen wird? Kann sein. Mit einer Karrierefrau kann ich aber durchaus flirten, sie jagt mir keine kastrierende Furcht vor der vagina dentata ein. Nur, das magische etwas wird ihr meistens fehlen: Hoffnung, Zuwendungsbedürfnis, Glaube an Liebe, Schönheit und Treue.

Fühl mich irgendwie doch als ob man mich in der Unterhose sieht...
Staunend liest's der anbetroffne Chef......

Benutzeravatar

StefanM
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40
Beiträge: 207

Beitrag So., 17.08.2008, 19:08

Hi all,
gompert hat geschrieben:
Amelia hat geschrieben: Und wann verlieben sie sich?
Dazu würde ich gern von den Männern mehr erfahren
Ich weiss wann ich mich verliebe. Ich schäme mich zwar dafür, aber bei uns sagt man: wer kennt meinen ar*** in Köln... (...) Mich zieht authentische Mädchenhaftigkeit unwiderstehlich an. Das von linelaus erwähnte Herzeigepüppchen täuscht diese Mädchenhaftigkeit nur vor.
...da könnte man jetzt noch einen draufsetzen, und schreiben: Mir ist eigentlich gar nicht so wichtig, ob die "Mädchenhaftigkeit" echt ist oder nur gut geschauspielert. Ich bin als Mann ohnehin zu tumb, das zu unterscheiden.

Aber im Ernst: Mir fiel jedenfalls auch wie gompert das Wort "Herzeigepüppchen" im Eingangsposting von linelaus sofort auf. Es könnte sein, dass es das wichtigste Wort des Postings ist, weil es den Schlüssel zur Lösung beinhaltet (wie das so häufig gerade bei den Konzepten der Fall ist, die wir aus tiefstem Herzen heraus hassen und ablehnen).

Im übrigen fand ich Dein, liebe Amelia, Statement sehr klug, dass Du zu dem Problem des Nicht-Verliebens mal die Stimmen der Männer hören wolltest.

Ich habe es so verstanden, dass Du damit mehr die Männer aus der RealLife-Umgebung von linelaus meinst, denn bei so einem Problem sind Ferndiagnosen natürlich noch schwieriger als sonst. Ich trau mir jedenfalls da aus der Ferne überhaupt keine Diagnose zu, außer dass ich vielleicht sagen würde: Vom Schreibstil und den darin ausgedrückten Inhalten wirkt linelaus zwar nicht unsympathisch, aber eigentlich auch nicht wie eine Frau, in die ich mich verlieben würde.

linelaus hat ja geschrieben, dass sie die Typen, um die es ihr ging, sogar gefragt hat, warum es langfristig nix wird, und ihr in der Situation das RealLife-feedback verweigert wurde. Bei der Frage "warum sagen mir die Männer nicht ehrlich was sie denken" anzusetzen, könnte ein erster Schritt sein.

Mir geht da immer noch so ein Satz aus einem anderen thread hier im Kopf rum (aus völlig anderem Zusammenhang): Ein feedback ist in erster Linie ein Geschenk. Man könnte es auch andersherum auf die Situation von linelaus formulieren (und dann klingt es wesentlich härter): Eine erwachsene Frau hat einfach keinen Anspruch darauf, von einem Mann ehrlich gesagt zu bekommen, was mit ihr "nicht stimmt".

LG, Stefan
The whole man must move at once!

Benutzeravatar

gompert
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 493

Beitrag So., 17.08.2008, 20:51

StefanM hat geschrieben:Ein feedback ist in erster Linie ein Geschenk. Man könnte es auch andersherum auf die Situation von linelaus formulieren (und dann klingt es wesentlich härter): Eine erwachsene Frau hat einfach keinen Anspruch darauf, von einem Mann ehrlich gesagt zu bekommen, was mit ihr "nicht stimmt".
Nix für ungut StefanM, aber wer seinen feedback als Geschenk sieht, kann für mich seine Großzügigkeit sonstwo hinstecken. Linelaus macht auch keine "Ansprüche" auf Aussagen, es ist nur verdammt unsympathisch sie ihr grundlos zu verweigern wenn sie nix kosten.
Staunend liest's der anbetroffne Chef......

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
linelaus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 27

Beitrag So., 17.08.2008, 21:25

mit soviel resonanz auf meinen thread hätte ich nie gerechnet .... ich bin echt positiv überrascht
Amelia hat geschrieben:Ja, bei mir war und ist das immer so, dass ich einen Mann eigentlich innerhalb von ein paar Minuten als Kandidat für eine Liebesbeziehung erkennen kann. Ein Mann in den ich mich verliebe spricht meine Gefühle meistens sofort an.
das gewisse etwas, dass ihn interessant u anziehend macht erkennt man meist in den ersten minuten des kennenlernens; sich verlieben geht mal schneller mal langsamer aber die erwartung an "mehr", weil sich vertrauen u nähe entwickelt haben, kommt langsam - zumind bei mir.

tja, das "püppchen" .... instinktiv spielt damit doch jede frau... mal ehrlich, eigentl ist es nicht überraschend (und bestimmt auch kein peinliches outing, gompert), dass männer darauf abfahren ... und manchmal fühlt man sich auch wohl in dieser rolle, aber wenn du es gewohnt bist deinen "mann" zu stehen ist es eben nur eine rolle u ich finde partnerschaft verlangt authentizität und keinen guten schauspieler ... somit waren es viell die falschen männer für mich
StefanM hat geschrieben:Ein feedback ist in erster Linie ein Geschenk. Man könnte es auch andersherum auf die Situation von linelaus formulieren (und dann klingt es wesentlich härter): Eine erwachsene Frau hat einfach keinen Anspruch darauf, von einem Mann ehrlich gesagt zu bekommen, was mit ihr "nicht stimmt".
ehrliche, konstruktive kritik ist sehr wohl ein geschenk, da geh ich konform, warum aber ein mensch, den ich schätze, keinen anspruch darauf haben sollte, versteh ich beim besten willen nicht.
gerade wenn ich jemanden gern habe, erfüll ich ihm diesen wunsch - auch wenn das möglicherweise nicht leicht fällt weil das "verletzungsrisiko" hoch ist. (dabei fällt es sicher leichter einem reifen, erwachsenen menschen diesen wunsch zu erfüllen)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag