Erwachsener Sohn

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Fr., 13.03.2009, 20:10

liebe mother,

das ist sehr schön zu lesen!

weiß dein sohn denn, daß du eine therapie machst?

wenn ja, was nennst du ihm für gründe, daß du therapie machst? oder weiß er es nicht?

ich denke es tut ihm einfach sehr gut wenn er sieht, ihr vertraut ihm und ihr beginnt erneut euch auf ihn zu verlassen. er war sogar bei einem familienbesuch mit. das heißt ja, daß er sehrwohl mitglied sein möchte. aber er will total ernst genommen werden, unabhängig sein, für voll genommen werden, respektiert werden usw.
so wie jeder von uns ! wird man das nicht, beginnt man sofort zu rebellieren. und er macht es in form von autoaggression = drogen nehmen.

auch wenn es euch schwer fällt, aber hier liegt doch auch ein stück gute arbeit an euch.
und das nenne ich beziehungsarbeit, denn beziehung findet immer von beiden seiten statt.
es wird ihm spürbar auch gut tun, daß bei euch der druck nachläßt und ihr wieder schlafen könnt. auch wenn er es nicht weiß, aber "kinder" (also auch erwachsene kinder) spüren das ganz genau, was bei den eltern läuft. nehmt ihn wirklich ernst und so wie er ist.

die kommunikation nicht außer augen verlieren, aber mit feingefühl an die dinge herangehen. damit meine ich ehrlich und autenthisch, nicht übervorsichtig wie bei rohen eiern. wieder normalität reinbringen in das ganze. zumindest so würde ich das mal machen.
wie auch immer liebe mother, du nimmst dir ohnehin nur das von hier mit womit du auch wirklich etwas anfangen kannst.

hat er euch eigentlich je für irgendwas vorwürfe gemacht? wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?

ich drücke die daumen daß es stabil bleibt. glg tdp

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag