Böses Kind?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Mi., 08.07.2009, 11:51

Miss_Antroph hat geschrieben:Ich habe den Kontakt zu meiner Familie auch komplett abgebrochen.
Dazu muß ich sagen, dass ich NIE den Kontakt abgebrochen habe. Ich wurde niemals von meinen Eltern kontaktiert. Ich bin immer wieder auf sie zugegangen bis der Tag kam und ich merkte, dass es keinen Sinn mehr macht es wieder und wieder und wieder zu versuchen. Das wichtigste dabei: Es geht mir gut damit.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Benutzeravatar

Miss_Antroph
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 130

Beitrag Mi., 08.07.2009, 12:00

Das wichtigste dabei: Es geht mir gut damit.
Das ist das wichtigste. Ganz egal, wodurch der IST-Zustand zustande gekommen ist, wichtig ist,
dass man nicht unter ihm leidet.

Es klingt so als hätten Deine Eltern den Kontakt abgebrochen und sind auf Deine Kontaktversuche nicht mehr eingegangen? Hast Du auch zu Deinen Geschwistern keinen Kontakt mehr? Was wünscht Du Dir für die Zukunft?

Die Fragen musst Du natürlich nicht beanworten, Candle. Ich möchte Dir nicht zu Nahe treten.
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.

Friedrich Nietzsche
deutscher Philosoph

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Mi., 08.07.2009, 12:13

Hallo Miss_Antroph!

Keine Sorge, ich beantworte nur was ich will und kann und bemerke dabei auch, dass es mich nicht mehr berührt wie es vor einigen Monaten noch war- nein, ich bin nicht abgestumpft.
Miss_Antroph hat geschrieben: Es klingt so als hätten Deine Eltern den Kontakt abgebrochen und sind auf Deine Kontaktversuche nicht mehr eingegangen?
So ist das. Und ich habe es auch nicht mehr ersucht. DAS war für mich der Knackpunkt es NICHT mehr zu tun... hinterherlatschen.
Hast Du auch zu Deinen Geschwistern keinen Kontakt mehr?
Nein.
Was wünscht Du Dir für die Zukunft?
Ganz simpel ein zufiedenes Leben. Wie soll ich das beschreiben, denn im Prinzip bin ich mit dem was ich habe glücklich. Mir fehlt es eigentlich nur an materiellen Dingen, aber das wird dann auch nach und nach.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Miss_Antroph
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 130

Beitrag Mi., 08.07.2009, 12:24

Keine Sorge, ich beantworte nur was ich will und kann und bemerke dabei auch, dass es mich nicht mehr berührt wie es vor einigen Monaten noch war.
Schön, dass Du soweit bist, dass Du mit der Situation umgehen kannst. Meine Mutter habe ich kennen gelernt, da war ich 13, dann habe ich 3 Jahre bei ihr gewohnt, und als ich 16 war, hat sie mich rausgeschmissen und mit ihrem Partner eine Zukunft aufzubauen. Sie hat nie wieder von sich hören lassen. Vor ca. 5 Jahren, habe ich den Kontakt gesucht und mich mit ihr getroffen. Fast gebettelt um ihre Aufmerksamtkeit und Liebe. Aber eine einseitige Beziehung kann nicht funktionieren. Darum habe ich den Kontakt abgebrochen.

Gegen Windmühlen kämpfen raubt nur Energie und bringt kein Ergebnis. Hinzu kommt noch, die Wut auf sich selbst, dass man so erbärmlich ist die Aufmerksamkeit von Menschen erbetteln zu wollen, die augenscheinlich kein Interesse haben. Man fühlt sich einfach doppelt schlecht.
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.

Friedrich Nietzsche
deutscher Philosoph

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Mi., 08.07.2009, 12:32

Nach aussen betrachtet bin ich ja in einer geordneten Familie aufgewachsen.
Das ist der Rahmen, der mir nach wie vor gefällt, allerdings darf es für mich in einer solchen Konstellation, sollte ich nochmal Familienanschluß finden, so nicht stattfinden. Mir ist Wärme und das "nicht schweigen" inzwischen eines der wichtigsten und erstrebenswertesten Werte in einer Beziehung.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Miss_Antroph
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 130

Beitrag Mi., 08.07.2009, 12:46

Der Wunsch nach intaktem Familienanschluß bzw. einer eigenen intakten Familie steht wohl bei vielen
"Geschädigten" ganz oben auf der Liste. Ich hoffe ich kann mir auch irgendwann den Traum von einer eigenen Familie erfüllen.

Ich wünsche mir schon sehr Mutter zu werden, allerdings habe ich andererseits eine panische Angst davor zu versagen und genau die Verhaltensmuster abzugleiten, die ich erlebt habe. Es heißt ja;
der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Kennst Du das auch? Hast, bzw. wünscht Du Dir eigene Kinder?
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.

Friedrich Nietzsche
deutscher Philosoph

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Mi., 08.07.2009, 12:57

Miss_Antroph hat geschrieben:Der Wunsch nach intaktem Familienanschluß bzw. einer eigenen intakten Familie steht wohl bei vielen
"Geschädigten" ganz oben auf der Liste.
Das weiß ich nicht. Für mich muß es jedenfalls nicht um jede Preis so sein, finde ich dieses auch in anderer Form bzw. erachte ich mich selber quasi als Familie. Klingt komisch, gelle?

Kennst Du das auch? Hast, bzw. wünscht Du Dir eigene Kinder?[/quote]
Ich kannte es ja, aber ich bin nun fast zu alt um über Kinder nachzudenken. Sollte es passieren, dann passiert es eben noch. Und ich habe ja immer rebelliert gegen das was meine Eltern mir vormachten, habe es selber an sich so nie selber gelebt, aber dass sie mir ihr System aufdrücken wollten, hatte mich damals irgndwie zerbrochen.

Mein langfristiges Ziel ist erstmal meine Ausbildung fertigzumachen und den Job zu machen, weil es Spaß macht und mal schauen, was dann dazwischen kommt.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Miss_Antroph
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 130

Beitrag Mi., 08.07.2009, 14:03

aber dass sie mir ihr System aufdrücken wollten, hatte mich damals irgndwie zerbrochen.
Ein wahrer Satz, den ich auch so unterschreibe. Und die letzten Jahre habe ich damit verbracht,
mich zu reparieren.

Schön, dass Du beruflich neue Wege gehst, und Dich damit wohl fühlst.

LG
Miss
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.

Friedrich Nietzsche
deutscher Philosoph

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag