Vertrauen - Rauchen und Beziehung ...

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag Sa., 22.03.2008, 21:00

Hallo Jerk,
jerk hat geschrieben:Wie würdest du bei deinem Mann reagieren wenn er das machen würde?
Also da wäre zumindest ein ziemlicher Erklärungsbedarf bei mir.
Würde ich dann noch solche Fotos zu sehen bekommen, hmmm...
ich glaube da würden bei mir die Vögel gewaltig hoch fliegen.
Er fährt ja durchaus mal allein weg, auch mit weiblichen Freunden,
würde er es mir verheimlichen und ich es hinterher erfahren, wäre mein Mißtrauen mehr als geweckt, es stünde glockenwach da.

Denn das würde ich als sein schlechtes Gewissen interpretieren und das hätte ja dann einen Hintergrund.
jerk hat geschrieben:kann wie gesagt alles so sein wie meine Freundin sagt, aber würdest du ihr das so einfach abnehmen?

Nö, ich würde wissen wollen, wie das alles zustande kam, wie die Struktur im Urlaub war, wer mit wem wo übernachtet hat...warum sie sich nicht einmal gemeldet hat.
Ich würde ihr Löcher in den Bauch fragen. Und sie auch fragen, ob sie denn dann einverstanden wäre, wenn ich jetzt auch mal mit ein paar anderen Frauen eine Woche in Tailand verbringe?
jerk hat geschrieben:Sie hatte tierisch Angst ich würde mich trennen.
Dann weiß sie ja, was sie angestellt hat.
jerk hat geschrieben:Ich vermute sie hatte einfach Angst vor einem "Nein" meinerseits zu ihrem Urlaub.
Ja super, deshalb lieber heimlich?
Ganz falscher Ansatz! Sowas kann das Vertrauen kaputt machen und das ist ein hohes Gut und schwer wieder zu reparieren.
jerk hat geschrieben:OK am Geld hapert es bei mir nicht, trotzdem habe ich dafür gearbeitet. Sie mag es nicht wenn ich ihr alles zahle.Wirklich? Allerdings finde ich dies einen Widerspruch: Sie fährt in Urlaub und will mich sehen.--->Genau da wäre ich dann auch mißtrauisch, ich käme mir vor wie ein Goldesel.
Das hat mich schon enttäuscht, bin wohl zu gutmütig. Mehr aber hat mich dieses "Versteckspiel" getroffen

Das Du genug Geld hast ist ja schön. Aber doppelte Flüge sind doch ein arger Luxus, hör mal! Nur weil jemand nicht alleine fligen mag!
Was ist es ihr denn wert, bei Dir zu sein?
Es würde mich interessieren, wer in diesem Urlaub gezahlt hat, Deine Freundin? Oder der "nur" Freund?

Ich möchte Dich hier nicht gegen deine Freundin aufbringen, aber das wären meine Fragen an dieser Stelle. Da man sich ja nicht oft sieht, würde ich eben sehr aufpassen, ob ich nur ein Traumbild liebe oder ob die reale Person wirklich so ist, wie ich sie mir da vorstelle.
jerk hat geschrieben:Ach man, sowas kann ich nicht, das ist überhaupt nicht meine Art ...
Das ehrt Dich zwar, macht Dich aber auch für Mißbrauch anfällig, das muß Dir klar sein!
Ganz provokant gefragt:
Würde sie Dich denn auch ohne Dein Geld lieben?

Lieben Gruß
Williams
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jerk
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 36
Beiträge: 17

Beitrag Sa., 22.03.2008, 22:05

Hi Williams,
Williams hat geschrieben:Nö, ich würde wissen wollen, wie das alles zustande kam, wie die Struktur im Urlaub war, wer mit wem wo übernachtet hat...warum sie sich nicht einmal gemeldet hat.
Ich würde ihr Löcher in den Bauch fragen. Und sie auch fragen, ob sie denn dann einverstanden wäre, wenn ich jetzt auch mal mit ein paar anderen Frauen eine Woche in Tailand verbringe?
Anscheinend hat sie mit ihren Freundinnen im Zimmer geschlafen.
Sie hat sich nicht gemeldet weil sie keinen passenden Adapter fürs Handyladen hatte. -> akzeptiere ich, aber ich hätte nach 3 oder 4 Tagen schon erwartet, dass man dann das Handy des anderen benutzt oder seinen Hintern in ein Internetcafe schwingt. Machte mir echt Sorgen weil ihr Flug auch noch Verspätung hatte. Und daheim angekommen war sie zu faul nur kurz ne SMS zu senden - "du ich bin wieder da". Schon toll, ich war etwas gepisst aber damals wusste ich ja noch nix von den anderen deutschen Typen ... Genau das alles hat mich stutzig gemacht und ich habe ihre mails kontrolliert.
Der Typ schrieb ihr eine mail mit einer Abrechnung wieviel sie ihm schuldet. Gestört hat mich, dass die mail auch noch mit nem "Love u" versehen war. Tja das kann man nun auch definieren wie man will, sagt man love u nur so weil man jemanden mag oder weil doch mehr dahinter ist. Genau da ist mir dann echt der Kragen geplatzt und ich habe sie gestellt.

Deinen Vorschlag "ich kann jetzt ja auch mit ein paar Tussis in Thailand Urlaub machen" fand sie nicht so toll, hat aber nicht viel darauf gesagt. Wenn ich darüber nachdenke kommt mir jetzt echt wieder das Kotzen ...

Du sprachst vom lieben Geld ... Seither konnte ich meine Besuche immer mit einer Geschäftsreise dorthin verbinden und somit war alles umsonst. Vielleicht kommt es daher, dass sie nicht so sensibel auf das Finanzielle reagiert. Aber du hast schon Recht wenn du mich auf meine Goldeselaktivität ansprichst.
Ich komme vermutlich zu negativ rüber was dieses Thema angeht. Meine Freundin liebt mich schon und nicht wegen meines Geldes, ist jetzt schwierig zu erklären. Sowas checke ich schon ab wenn ich mich mit jemandem einlasse. So vermögend bin ich nun auch nicht. Bin eben nur ein "für dortige Verhältnisse" reicher Europäer. Hier bin ich etwas über dem Durchschnitt. Aber du hast Recht, Doppelflüge nur aus "ich trau mir das nicht alleine zu" sind Luxus pur. Das Hotel muss ich dort ja auch noch zahlen und Urlaub auch noch nehmen. Klingt verrückt, ich weiss und ich habe die Flüge vor ihrem Thailand-Trip gebucht. Ob ich gerade dazu motiviert wäre das nochmal zu machen? Wohl eher nicht ...

Was meine Freundin bereit ist aufzugeben sollte ich noch erwähnen ... Ihre Freunde, ihre Heimat, zu mir zu ziehen. Dazu ist sie erst seit etwa 4 Monaten bereit, wir sind jetzt 1,5 Jahre zusammen.
Sie gibt ihren Job auf und kommt dann erstmal für 3 Monate zu mir.


Wie würdest du die Sache weiter angehen und was kann ich bzgl. Vertrauen unternehmen? Bin etwas planlos ...

LG jerk

Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag Sa., 22.03.2008, 23:35

Hallo Jerk,
jerk hat geschrieben:Ich komme vermutlich zu negativ rüber was dieses Thema angeht.
ich finde es legitim sich diese Gedanken zu machen.

Immerhin ist das ja ein großer Schritt! Für euch beide.

Sie gibt immerhin ihren Job auf und kommt hier nach Deutschland.
War sie denn schon einmal hier? Wie gehst Du mit der Verantwortung um, wenn es nun doch nicht gut läuft zwischen Dir und ihr? Dann hat sie in ihrer Heimat alles aufgegeben. Wie geht es dann weiter?
Ich finde Du nimmst wirklich eine große Verantwortung auf Deine Schulter.
Ich hätte da zu große Bedenken...nach nur 1 1/2 Jahren...
allein der kulturelle Unterschied im Alltag ist schon nicht ohne.
Ich habe einige Beziehungen dieser Art (wo ein Partner aus dem Ausland kam und man vorher keine Möglichkeit hatte wirklich den Alltag zu teilen) in meiner Umgebung den Bach runter gehen sehen.
Und zwar meistens, weil es sprachliche Schwierigkeiten gab. Ab einem bestimmten Punkt ging nichts mehr. Und damit kam auch die Entwicklung in der Beziehung zum erliegen.
Mißverständnisse und Befremdung, das Gefühl allein in einer Zweisamkeit zu sein.
Das exotische Fremde wurde unangenehm fremd.

Dann war es auch nicht zu unterschätzen, wie anders Deutschland (allein das Wetter) im Verhältnis zu den Heimatländern ist. Ich habe es bei einer Afrikanerin und einer Italienerin richtig nah mitbekommen, wie die praktisch eingegangen sind. Der Zugang zu anderen Menschen ist in der Heimat viel leichter und einfacher. Hier sind die Menschen verschlossener, das Wetter nicht immer gerade toll...

Beide Frauen haben sich das richtig gut zugetraut. Und beide waren nach 1- 2 Jahren total zermürbt.
Nichts war so wie sie es sich erträumt hatten, dafür war der Kick des beginnenden neuen Lebens weg.
Danach war es dann ziemlich duster, auch mit den Männern, die eine unglückliche und nörgelige Frau daheim hatten. Obwohl beide Männer sich voll und ganz auf die Bedürfnisse der von ihnen wirklich geliebten Frauen eingestellt hatten, die Familien sich besuchten und von deren Seite alles getan wurde, gingen diese Beziehungen in die Brüche.
Unter anderem auch, weil die Frauen die wirtschaftliche Seite nicht begriffen.
Beide gingen von viel größeren Vermögen und Möglichkeiten aus und nahmen die wirtschaftlichen Einschränkungen, die nun mal sein mußten, als gegen sich gerichtet.
Waren sauer deshalb....das die Währung hier nun mal nicht soviel wert ist und man auch rechnen muß,
war für sie ein Schock, wenigstens das hätten sie erwartet.
Die Italienerin (aus Palermo) wollte unbedingt in die Großstadt umziehen aus einem 20Min entfernten Vorort, damit Abends mehr unternommen werden konnte und wollte nicht begreifen, das die Mieten in der Stadt unbezahlbar sind, vor allem wenn man gerade eine teure Hochzeit mit allem drum und dran gefeiert hat.

Die Afrikanerin (aus Gambia) wollte shoppen, shoppen, shoppen. Sie war sehr gut aussehend und modebewußt, aber sie hatte keine Einstellung zum Geld. Er war doch reich?
Und das versuchte er ihr auch zu bieten, fing an sich zu verschulden. Dann mußte er ihr irgendwann sagen, das es so nicht weiter geht. Ab da hing der Haussegen schief.
"Ich habe für Dich meine Heimat verlassen!!" Flog ihm bald täglich um die Ohren.
Dem Mann der Italienerin übrigens auch.
jerk hat geschrieben:Gestört hat mich, dass die mail auch noch mit nem "Love u" versehen war. Tja das kann man nun auch definieren wie man will, sagt man love u nur so weil man jemanden mag oder weil doch mehr dahinter ist.
Ich bitte Dich! Das ist doch wohl eindeutig!
Das schreibt man doch niemand, mit dem man nur befreundet ist!
Find ich schon heftig.

Und wie war das nochmal? Sie fährt mit Freundinnen und anderen Männern in den Urlaub?
Wozu? Woher kannten die sich?
Tatsache ist: Wenn ich in jemanden echt und ehrlich verliebt bin (nach 1 1/2 Jahren wäre ich das noch), dann gehe ich mit keinem anderen Mann in den Urlaub, egal in welcher Konstellation.
Ich habe meinen Mann gefragt ob er das machen würde. Nein würde er nicht.
Würdest Du das machen jerk?

Ich finde das ganze echt nicht normal.
Ich würde davon ausgehen, das da was gelaufen ist.

Selbst wenn ich meiner Feundin über den Weg traue, aber die Typen wollten doch nicht mit einer Gruppe Mädchen nur freundschaftlich Urlaub machen, hallo? Wo gibt es denn solche Männer?
Den ganzen Tag am Strand im Bikini und abends keusch in's Bett? Ja klar!

Fortsetzung unten
Zuletzt geändert von Una am So., 23.03.2008, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag So., 23.03.2008, 00:03

Fortsetzung

Du kannst mich jetzt eine Negativmalerin nennen, aber ich war auch schon mit Männern unterwegs.
Wenn die Frau einigermaßen gut aussieht, probieren sie ob was geht. Punkt. Da kann eine Woche sehr lang werden um Widerstand gegen erotische Anträge zu leisten.
jerk hat geschrieben:Wie würdest du die Sache weiter angehen und was kann ich bzgl. Vertrauen unternehmen? Bin etwas planlos ...
Entweder Du nimmst alles locker und sagst Dir: O.K. war ja ihr letztes mal als Singlefrau, egal was war, oder Du schaust auf Dein Bauchgefühl und beobachtest wie es Dir wirklich geht damit.

Und wie das zu lösen ist mit dem Vertrauen, weiß ich nicht.
Wenn Du es nicht hast, ist das alles auf Sand gebaut.

Lieben Gruß
Williams
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag