Sex mit dem Ex-Thera

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Huibuh
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 20

Beitrag Mo., 26.01.2009, 09:42

ich schaffe es nicht, ich bin nichts wert

Werbung

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Mo., 26.01.2009, 10:05

Du bist 42, eine erwachsene, intelligente Frau!
Klar schaffst Du das!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Huibuh
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 20

Beitrag Mo., 26.01.2009, 10:11

ich habe Panik sobald ich nur daran denke und wenn er böse mit mir ist werde ich wahnsinnig. Ich habe VERLUSTANGST!!!! So sehr, dass ich panik bekomme und nur noch Kontakt will. Ja, ich bin 42 Jahre alt und sollte erwachsen sein! Ich will das alles nicht und komme trotzdem nicht los von ihm. Woran das liegt weiß ich eben nicht. Ich will das nicht und trotzdem kann ich ohne ihn nicht leben. Er ist für mich da wenn ich ihn brauche, er hat Verständnis für mich, er hört zu er ist liebevoll und zärtlich wenn wir zusammen sind. Das habe ich noch niemals bekommen von jemandem. Andererseits ignoriert er mich wenn es nicht nach seiner "Nase" läuft und er weiß sicherlich was er damit bei mir auslöst. Ich bin so traurig, dann wieder wütend!
Gruß Hui

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Mo., 26.01.2009, 10:14

Mensch, nimm Dein Leben endlich in die eigene Hand!

Hast Du eigentlich Kinder?
Die Verantwortung für Dein Leben hast Du selber!
Hui, klar wird es Rückschläge geben, aber eines Tages, wenn Du losgelöst bist, wirst Du erschaudern über das, was Du mitmachst!

Such Dir eine Therapeutin und lass Dir helfen!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Werbung

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Mo., 26.01.2009, 10:17

Ja aber merkst Du denn nicht, wie er eine Marionette aus Dir macht, liebe Hui?
Die Welt wird nicht untergehen, wenn der Typ böse ist! Klar kannst Du ohne ihn leben, und zwar viel besser! Dann kannst Du wieder atmen, wieder frei sein!

Hui, Du bist es wert, dass man Dich liebt, und nicht etwas, das man aus Dir macht!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male
Beiträge: 2049

Beitrag Mo., 26.01.2009, 10:45

Hallo Huibuh,
Huibuh hat geschrieben:Er ist für mich da wenn ich ihn brauche, er hat Verständnis für mich, er hört zu er ist liebevoll und zärtlich wenn wir zusammen sind. Das habe ich noch niemals bekommen von jemandem. Andererseits ignoriert er mich wenn es nicht nach seiner "Nase" läuft und er weiß sicherlich was er damit bei mir auslöst.
Lass nicht zu, dass er dich mit dem Prinzip ,Zuckerbrot und Peitsche` manipuliert und in der Hand hat.
Huibuh hat geschrieben:Ich bin so traurig, dann wieder wütend!
Deine Wut ist vollauf verständlich.

Viele Grüße
Anastasius

Benutzeravatar

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53
Beiträge: 1089

Beitrag Mo., 26.01.2009, 10:48

liebe hui!

verzweiflung pur spüre ich bei dir. du musst diesen weg nicht alleine gehen und wahrscheinlich ist er alleine nicht zu schaffen. suche dir unterstützung. suche dir eine gute therapeutin. du spürst doch bereits selber, dass du dich auf eine sackgasse hin bewegst mit weitreichenden folgen für deine körperliche und seelische gesundheit.
nur DU kannst den ersten schritt machen, indem du dich ganz bewusst für DICH entscheidest.

mlg
aditi

Benutzeravatar

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53
Beiträge: 1089

Beitrag Mo., 26.01.2009, 10:50

Anastasius hat geschrieben:Deine Wut ist vollauf verständlich.
und deine wut ist gut, denn dort wo die wut ist, dort ist auch energie zur veränderung.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Huibuh
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 20

Beitrag Mo., 26.01.2009, 11:00

Hallo,
danke für eure Antworten. Ich habe mich schön öfter gewagt und hatte dann, sobald ich den Schritt getan habe, die totale Panik und musste SOFORT wieder wissen das alles wieder gut ist. Ich weiß nicht woran das liegt. Ich bin dann so wütend und ich würde mir so sehr wünschen wütend zu bleiben, ihn zu hassen (was ich zwischendurch immer wieder tue!!) aber ich kippe immer wieder um.....ich weiß nicht was mich bei ihm hält denn wenn es nicht nach seiner Nase läuft ignoriert er mich das tut weh!

Benutzeravatar

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53
Beiträge: 1089

Beitrag Mo., 26.01.2009, 11:04

Huibuh hat geschrieben:Hallo,
ich weiß nicht was mich bei ihm hält
liebe hiu!

das können wir hier dir wahrscheinlich auch nicht sagen. alles was wir könnten wäre, zu spekulieren und das wäre wenig hilfreich. diese frage würde ich z.b. in einer guten therapie versuchen für mich zu klären.

mlg
aditi

Benutzeravatar

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male
Beiträge: 2049

Beitrag Mo., 26.01.2009, 11:18

Zum Spekulieren, ich spekuliere dennoch einmal.
Huibuh hat geschrieben:Ich will das nicht und trotzdem kann ich ohne ihn nicht leben. Er ist für mich da wenn ich ihn brauche, er hat Verständnis für mich, er hört zu er ist liebevoll und zärtlich wenn wir zusammen sind. Das habe ich noch niemals bekommen von jemandem.
Diesem verständlichen Bedürfnis und dieser Sehnsucht kommt er als Mittel zu Zweck (!) entgegen, um dich ausbeuten zu können. Du schreibst selbst, wenn es nicht nach seiner Nase geht, ignoriert er dich schlicht.

Grüße
Anastasius

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Mo., 26.01.2009, 12:11

Sali namal

Ich habe grad mit dem Staubsauger meine Wohnung traktiert und eine unbändige Wut gespürt. Das ist aber nicht die meine, sondern ich habe über Dich und Deine Situation nachgedacht.
Klar spüre ich Deine Verzweiflung, Deine Angst.
Sowas aber:
Huibuh hat geschrieben:ich schaffe es nicht, ich bin nichts wert
Macht mich irgendwie auch wütend. Vielleicht ist es nicht richtig, Dir das zu sagen. Aber ich habe einfach das Gefühl, dass Du dasitzt und abwartest. Alleine wirst Du das nicht gut hinkriegen, dazu steckst Du zu sehr drin. Es ist ja Deine Sache. Aber ich möchte Dir die Wut gerne wiedergeben. Sie soll Dir die Kraft zurückbringen, die dich wieder leben lässt.

Grüessli!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9635

Beitrag Mo., 26.01.2009, 12:19

gibt es eine Möglichkeit daß du zur Krisenintervention in eine Klinik gehen kannst? Du brauchst jetzt unbedingt Unterstützung und Ablenkung.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Huibuh
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 20

Beitrag Mo., 26.01.2009, 17:22

Hallo, ich habe über 30 Tiere ich kann nicht einfach weg!

Benutzeravatar

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53
Beiträge: 1089

Beitrag Mo., 26.01.2009, 19:58

kann ich nachvollziehen.
wer sorgt denn für die tiere, wenn du z.b. blinddarmentzündung oder dir ein bein gebrochen hättest? würdest du dann auch sagen: ich kann nicht weg?
interessant ja: für die tiere da sorgst du, für dich selber nicht. das soll jetzt kein vorwurf sein, ich kenne das ja auch von mir, wie es damals war. ich möchte dich nur auf dieses ungleichgewicht aufmerksam machen, denn mir war dieses damals (als ich noch ganz am anfang stand) auch nicht bewusst. erst als mir immer wieder gesagt wurde: schau doch mal, wie gehst du mit dir selber um, "dämmerte" mir so einiges.

mlg
aditi

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag