Problem damit, dass Freundin bestimmte Freunde hat!

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

blackmarketbaby
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 14.01.2008, 11:55

Mh... was genau empfindest du denn so unerträglich an dem Gedanken, jemand könnte denken, die zwei sind ein Paar? Im Prinzip kann es dir ja - grundsätzlich - völlig schnuppe sein, was irgendwelche Leute denken . Was empfindest du bei dem Gedanken?

Ich habe das Thema, wie es bei mir ist, heute mit meiner Therapeutin angesprochen. Natürlich weiß ich nicht, inwieweit dir das jetzt weiterhilft, denn ich kenne deine Lebenssituation ja nicht. Bei mir ist es zB so, dass mein Leben ziemlich "zweigeteilt" ist - in Berlin ist Arbeit, Studium und bei meinem Freund ist Freizeit, Spaß. Wenn ich in Berlin hocke und ihn anrufe, während er mit Leuten unterwegs ist, fühle ich mich auch irgendwie außen vor - weil ich eben nicht dabei sein kann, es aber gern wäre. Stattdessen hock ich über meinen Büchern oder langweile mich.
Aber das hängt bei mir mit dieser Zweiteilung zusammen, die mir nicht gut tut. Und folglich unserer Beziehung nicht. Kannst du damit was anfangen?

Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass das ein echt großes Problem für dich ist, unverhältnismäßig groß. Umarmst du evtl weibliche Freunde nicht auch mal innig und hast einfach Spaß mit ihnen? Die sogar hetero sind? Könntest dir ja einen lesbischen Freundeskreis zulegen und schauen, was sie davon hält (kleiner Scherz am Rande )

lg, bmb

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag