Unangenehmer Körpergeruch bei einer Frau

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Fr., 01.02.2008, 07:12

Kann es sein, dass Du einfach noch ein wenig Zeit brauchst?
Am Anfang bist Du ja auch nicht grad in Flammen gestanden. Mein Exmann hatte das gleiche Problem mit seiner Neuen.
Mit der Zeit hat er sich an den Geruch gewöhnt, und hat ihr ab und an mal ein feines Duschgel oder ein Parfüm geschenkt. Ganz unbefangen, wie Männer das eben tun. Schenk doch ein schönes Foulard dazu, dann ist es nicht so auffällig.
Irgendwie scheint mir, es ist sicher nicht "Liebe" auf den ersten, vielleicht aber auf den zweiten Blick. Und da ist man einfach kritischer.

Ich bin sicher, Du findest raus, was richtig ist!
Viel Glück!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Werbung

Benutzeravatar

Aurora
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 307

Beitrag Mo., 04.02.2008, 17:54

Ich denke auf ein unangenehmes Parfüm kann man jemanden im "Notfall" schon ansprechen Schenk ihr doch ein Parfüm das du selbst schön findest und das überdeckt dann vielleicht sogar den Körpergeruch den du nicht magst....Andererseits wird sie sicherlich nicht immer mit Parfüm rumlaufen wollen.

Das es an genetischer Ähnlichkeit liegen könnte, halte ich für ein Gerücht. Wenn ihr euch zu ähnlich seid, müsste SIE dich ja auch nicht riechen können, aber sie scheint dich ja zu mögen.

Ich würde wenn ich darf gerne eine Zusatzfrage zum Thema anhängen
Was kann es bedeuten, wenn man jemanden wortwörtlich nicht riechen kann?
Ich finde meinen Freund toll und unglaublich attraktiv, aber er scheint keinen (oder kaum) Eigengeruch zu haben, zumindest nehme ich ihn nicht wahr. Es ist aber nicht so, dass er zuviel Parfüms oder Dschgel nimmt, die das Ganze übertünchen.
Ich hab mal gehört, dass Körpergeruch auch eine Art Lockstoff ist, der durch Hormone verursacht wird. Ob es sein kann, dass mein Freund zuwenig Testosteron hat? Allerdings kommt er mir garnicht unmännlich vor, eher im Gegenteil.
Hat jemand sowas auch schonmal erlebt?

viele Grüße

Benutzeravatar

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 461

Beitrag Mo., 04.02.2008, 20:55

Was kann es bedeuten, wenn man jemanden wortwörtlich nicht riechen kann?
Ich finde meinen Freund toll und unglaublich attraktiv, aber er scheint keinen (oder kaum) Eigengeruch zu haben, zumindest nehme ich ihn nicht wahr.
Nun, ich würde sagen es bedeutet, dass er sauber und gepflegt ist. Sonst würdest du deutlich einen Körpergeruch wahrnehmen.

Dieser Eigengeruch eines Menschen (als Lockstoff der Hormone) nehmen wir eher unterbewusst war, aber nicht deutlich als Geruch.

lg
genua
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Benutzeravatar

Aurora
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 307

Beitrag Di., 05.02.2008, 00:06

Ich erwarte ja nicht Schmutz zu riechen natürlich ist er sauber und gepflegt, aber jeder Mensch hat doch einen Eigengeruch, der nicht durch Unsauberkeit entsteht. Er könnte sogar tagelang nicht duschen und würde noch nichtmal anfangen zu stinken.
Ich finde das nur seltsam und frage mich, wie sowas kommen kann. Stimmt etwas mit meiner Nase nicht, oder liegt es an ihm?

Werbung

Benutzeravatar

Irrlicht
ModeratorIn
weiblich/female, 40
Beiträge: 343

Beitrag Di., 05.02.2008, 09:00

...heisst er Jean-Baptiste Grenouille?
Dann ist mit Deiner Nase alles in Ordnung

Benutzeravatar

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68
Beiträge: 1161

Beitrag Di., 05.02.2008, 09:10

Irrlicht hat geschrieben:...heisst er Jean-Baptiste Grenouille?
Weder das Buch noch der Film haben mich beeindruckt, weil die Idee einfach falsch ist.
Hier in diesem Fall halte ich es einfach für unmöglich, Parfüm und Geruch des Menschen
separat nicht zu mögen. Wie will man das denn unterscheiden?
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Benutzeravatar

Running Bird
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 38
Beiträge: 3

Beitrag Sa., 01.03.2008, 20:23

"Ich bin allerdings auch ziemlich sicher dass ein "offenes Ansprechen" viel zerstören würde, weil es zu stark an ihr Selbstwertgefühl gehen würde. Sie würde bei jeder Gelegenheit bei der man sich näher kommt den Gedanken nicht aus dem Kopf kriegen ob ich wieder irgendeinen Geruch nicht angenehm finde."


hallo, ich würde es viel schlimmer finden, wenn ich mal herausfände, dass der mann, mit dem ich mich treffe, die ganze zeit dachte, dass ich stinke, ohne mich darauf aufmerksam zu machen, und mich weiter vor ihm blamieren zu lassen. denn wenn du es ihr nicht sagst, nimmst du ihr die möglichkeit etwas daran zu ändern (wenn es ihr möglich ist) und wenn nicht, und sie stinkt dir weiterhin, dann erst würde ich mich höfflich und takvoll aus der sache rausziehen.

klar, darfs du ihr nicht offen sagen, dass du ihr geruch als gestank empfindest, aber da, jeder mensch den und den parfüm mag oder nicht, kann man schon darauf hinweisen, dass das parfüm einem extrem nicht gefällt...

rb

Benutzeravatar

Pecorin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 23

Beitrag So., 09.03.2008, 15:04

Was ist denn nun passiert?

Benutzeravatar

powergirl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 314

Beitrag Mo., 17.03.2008, 13:52

Hallöchen !

bei unangenehmen Körpergeruch hilft wasser mit aloe richenden Waschgel, achsel rasieren und deospray benutzen.

lg
yin&yang
powergirl


Hast ein Ziel im Auge, wirst es auch erreichen

Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag