Mann-Frau-Unterschiede.

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Fr., 18.02.2011, 19:30

stern hat geschrieben: ... ich hab' als Kind lieber mit meinem Bruder Autos gespielt als mit Barbies... er hatte Barbiepuppen, mit denen er phasenweise zu meinem Leidwesen lieber spielte... was sagt das nun aus ).
Ich wollte mich bei diesem Thema bewusst nicht in das Klischeespektrum begeben.

Barbiepuppenspielende Jungs und autospielende Mädchen - alles klar. Ich selbst hatte auch Phasen, in denen ich mit Puppen gespielt habe. Aber meistens dann doch lieber mit Autos . Dieser Aspekt zeigt, wie relativ vermeintliche Klischees im Klischee-Spektrum selbst eben sind. Und die Widerlegung der Klischeehaftigkeit innerhalb des Klischeerahmens selbst verwundert noch nicht einmal. Jedenfalls mich nicht. Von daher lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, so eine Diskussion zu führen, die eben nichts weiter tut als vermeintliche Klischees zu zu suchen, zu finden, zu bestätigen, zu widerlegen ... Etwas anderes machen Studien und Statistiken auch nicht. Wer schaut schon noch über all dies hinaus? Denn es muss ja heutzutage empirisch sein, um Bestand zu haben. Aber Empirie gibt Wirklichkeit nur ganz im Ansatz wieder. Wesenheiten bleiben da auf der Strecke.

Und das Tragische ist, dass Menschen (Mann und Frau) daran glauben, was Studien (und die Propaganda, die sich darauf bezieht) ihnen zuschreiben und richten ihr Leben danach aus. Selten wissen sie aus sich heraus, wer oder was sie sind.

Werbung

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag Fr., 18.02.2011, 19:40

Lanzalotta hat geschrieben:Toleranz ist ein Wort, was auszusprechen und einzufordern, so leicht aus dem Munde purzelt und immer eine gute charakterliche Figur abgibt, aber die zu leben auf einem anderen Blatt Papier steht.
Toleranz kann auf verschiedenem Wege entstehen. Z.B. was den Rassismus anbelangt: kommen wir zu mehr Toleranz, wenn wir die Unterschiede einer Kultur völlig unbeachtet lassen? Ich glaube nicht! Toleranz kann doch auch bedeuten, sich die Unterschiede bewußt zu machen, aber dann letztlich auf die Gemeinsamkeiten zu schauen.
Toleranz kommt immer da (als Notwendigkeit) ins Spiel, wo jemand mit einer Eigenschaft (bei anderen oder auch bei sich selbst ) ein Problem hat oder haben könnte.
Aber was ist denn mit den Andersartigkeiten beim anderen, die man liebt? (Von Andersartigkeiten bei sich selbst möchte ich jetzt nicht reden.)

Ich liebe die freundliche Höflichkeit bei Chinesen/Ostasiaten, die Feinheit im Ausdruck.
Ich liebe das breite Grinsen, die fliessende Musikalität bei schwarzen Afrikanern, den Humor.
Ich liebe das blitzleckere türkische Essen, die wunderbare, energiegeladene Musik (vor allem die Saz).

Ich liebe die weichen Körperformen bei Frauen, ihre Fähigkeit, sich für etwas zu begeistern, ohne dabei immer die erste Geige spielen zu müssen, ihre Fürsorglichkeit, die Stimmlage (schönes Vibrieren), ihre Friedfertigkeit (meistens), sie sind die besseren, weil weniger aggressiven Autofahrer, sie sind besser im Vermitteln, Einschliessen statt Ausschliessen, sie geben Partys die besondere Athmosphäre, bewegen sich anmutig, weniger eckig als Männer, sie sind talentierter im Tai Chi als Männer, lernen schneller, sie sind die angenehmeren Nachbarn (die strikte Abgrenzung der Grundstücke durch Maschendrahtzäune ist ihnen meist nicht so wichtig), sie geben einer einschlafenden Männer-Band den Kick zum Aufwachen...............(kleiner Ausschnitt).

bitte fortsetzen, wer will.......
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Benutzeravatar

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1859

Beitrag Fr., 18.02.2011, 20:16

Blaubaum hat geschrieben:
TwoFace hat geschrieben:Dir wart,oh reservoir,oder so.lol
Hallo TwoFace, könntest Du diesen Satz bitte erklären?
Ganz,ganz leiseFlüsterton an:bin ja eigentlich nicht mehr in diesem Thread.
Dit sollte französisch sein.Ist falsch?Siehste,noch nicht mal dit kann ick.
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag Fr., 18.02.2011, 21:52

Seit 2 Stunden nichts gekommen an Schwärmereien über fremde Kulturen oder das andere Geschlecht.

Finden die Männer die Frauen denn nur ätzend? Und umgekehrt? Ist meine Schwärmerei (die von Herzen kam) zu schwülstig? Unglaubwürdig? Übertrieben? Pseudopoetisch? Verallgemeinernd?

Naja, ich steh dazu.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 18.02.2011, 22:30

Blaubaum hat geschrieben:Seit 2 Stunden nichts gekommen an Schwärmereien über fremde Kulturen oder das andere Geschlecht.
Du kannst ja noch etwas hinzufügen...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Fr., 18.02.2011, 22:43

Lieber Blaubaum,
Blaubaum hat geschrieben: Ist meine Schwärmerei (die von Herzen kam) zu schwülstig? Unglaubwürdig? Übertrieben? Pseudopoetisch? Verallgemeinernd?
Nein, ich finde, Du hast Deine eigene Wahrnehmung sehr fein-sinn-ig rüber gebracht.

Nur mir ist die Lust für diesen Thread ausgegangen. Daher fällt mir persönlich auch nichts mehr ein...
Vielleicht solltest Du mal einen eigenen Thread mit einem anderen Thema eröffnen, was meinst?
TwoFace hat geschrieben: Blaubaum schrieb:
TwoFace schrieb:
Dir wart,oh reservoir,oder so.lol

Hallo TwoFace, könntest Du diesen Satz bitte erklären?


Ganz,ganz leiseFlüsterton an:bin ja eigentlich nicht mehr in diesem Thread.
Dit sollte französisch sein.Ist falsch?Siehste,noch nicht mal dit kann ick.
TwoFace, ich habe mich gefreut Dich in meinem Thread zu lesen!
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag Fr., 18.02.2011, 23:21

Eremit hat geschrieben:
Blaubaum hat geschrieben:Seit 2 Stunden nichts gekommen an Schwärmereien über fremde Kulturen oder das andere Geschlecht.
Du kannst ja noch etwas hinzufügen...
Och komm, Eremit, selbst Du als stadtbekannter Frauenhasser kannst doch bestimmt auch etwas positives über das andere Geschlecht sagen, oder? Nix?

Interessiert das Negative einfach mehr als das Positive? Wie in den Medien? Wie überall?
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Benutzeravatar

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1722

Beitrag Sa., 19.02.2011, 00:15

Nun... warum nicht was positives über Männer sagen?

Können aber Männer selber besser

[video][/video]
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 19.02.2011, 18:04

@Blaubaum:
Blaubaum hat geschrieben:Och komm, Eremit, selbst Du als stadtbekannter Frauenhasser kannst doch bestimmt auch etwas positives über das andere Geschlecht sagen, oder? Nix?
Na ja, es ist keine Kunst, einem Menschenhasser Frauenhass nachzusagen, aber ist in Ordnung. Ja, ich hasse (auch) Frauen.

Scherz beiseite, ich weiß jetzt nicht, inwiefern ich das andere Geschlecht durch Schwärmerei gegenüber dem eigenen Geschlecht erhöhen könnte oder sollte, da ich mittlerweile so ziemlich alle Eigenschaften bei beiden Geschlechtern angetroffen habe und schätze bzw. eben nicht schätze. Die von Dir niedergeschriebenen, angeblichen weiblichen Vorzüge kann ich so pauschal nicht bestätigen...

Ich schwärme auch nur von Individuen und nicht von Gruppen. Ich könnte hier z.B. von meiner Freundin schwärmen, wenn es das ist, was gewünscht wird. Allerdings lassen sich ihre Vorzüge auch wieder nicht auf alle Frauen ummünzen, da sie eine besondere Frau ist, weil sie ganz einfach ein besonderer Mensch ist. Der Vergleich würde nicht nur hinken, sondern umfallen.

@Arta:



Paulo Coelho, hahahaha...

Benutzeravatar

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1103

Beitrag Sa., 19.02.2011, 18:21

Blaubaum hat geschrieben:[Ich liebe die weichen Körperformen bei Frauen, ihre Fähigkeit, sich für etwas zu begeistern, ohne dabei immer die erste Geige spielen zu müssen, ihre Fürsorglichkeit, die Stimmlage (schönes Vibrieren), ihre Friedfertigkeit (meistens), sie sind die besseren, weil weniger aggressiven Autofahrer, sie sind besser im Vermitteln, Einschliessen statt Ausschliessen, sie geben Partys die besondere Athmosphäre, bewegen sich anmutig, weniger eckig als Männer, sie sind talentierter im Tai Chi als Männer, lernen schneller, sie sind die angenehmeren Nachbarn (die strikte Abgrenzung der Grundstücke durch Maschendrahtzäune ist ihnen meist nicht so wichtig), sie geben einer einschlafenden Männer-Band den Kick zum Aufwachen...............(kleiner Ausschnitt).
ich finde diese worte einfach schön

warum? weil sie positiv sind

edit: etwas positives über männer? ...... vergessen...

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Sa., 19.02.2011, 18:41

krabath hat geschrieben: ich finde diese worte einfach schön

warum? weil sie positiv sind
Ja, das finde ich auch. Blaubaum muss ein wirklich schöner Mensch sein ...

Benutzeravatar

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1103

Beitrag Sa., 19.02.2011, 18:51

ich meinte nicht, Blaubaum sei schön sondern seine worte.

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Sa., 19.02.2011, 18:59

krabath hat geschrieben:ich meinte nicht, Blaubaum sei schön sondern seine worte.
Aber sie kommen doch von ihm. Ich glaube, er ist schön.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Sa., 19.02.2011, 21:42

Arta, danke für den Clip.
Zuletzt geändert von Lanzalotta am So., 20.02.2011, 02:18, insgesamt 1-mal geändert.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

To_muse_about
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 120

Beitrag Sa., 19.02.2011, 21:48

Saul, zeig mir doch mal ein Foto von dir! Dann vergleiche ich mal.
Dein Avatar war jedenfalls klasse! Fühle mich sehr verbunden zu ihm. Schade dass er weg ist. Soll ich dir einen neuen machen?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag