Mobbing-Vorstufe mit der Nachbarin?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag Fr., 20.05.2011, 12:09

Dunkle hat geschrieben:Was hat sie aus diesen Eindrücken gemacht?: Feindschaft! Allein, dass ich anders bin, reicht aus, dass ich für alles herhalten muss.
Sehr übel das alles.
Wenn sie es auf die Wohnung abgesehen hat, würde auch ein Blumenstrauß nichts nützen,
im Gegenteil, es würde wieder gegen Dich verwendet werden.
Sie würde Dich ja loswerden wollen und das, indem sie Dich als Person defamiert.
Sie würde es Dir so hindrehen, als ob Du Deine Schuld endlich einsiehst und Dich entschuldigen willst.

Die Art und Weise wie sie sich bisher gezeigt hat, hat zuviel Glas zerbrochen.

Ich würde ihr aber auch nicht stecken, das ich ausziehe, wenn das überhaupt schon fix ist.
Man weiß nie was alles passiert und wenn es nicht klappt, dann machst Du Dir doppelt Druck.

Nein, hier würde ich wirklich Bälle grob zurückfeuern, gegebenenfalls Beweise sammeln und mich
eventuell beim Mieterschutzbund anmelden.

http://www.mobbing.net/
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Werbung

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Fr., 20.05.2011, 12:11

Sorry, dass ich mich hier noch mal einschalte, aber so eine Frau auch noch mit einem strahlenden Lächeln belohnen? Nur wenn es wirklich aus dem Herzen käme, sonst würde ich es unter "Manilpulationsversuch aus Angst" einordnen.

Mein Schluss wäre: Weg von dort, so schnell wie möglich; bis dahin weiter ignorieren. Und notfalls eben auch grob werden. Manchmal kann man Harmonie zwar wünschen, aber nur unter Verbiegung der eigenen Persönlichkeit erreichen, und der Preis ist hoch. Ich wünschte heute selbst, ich hätte das so manches Mal anders gehandhabt.


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Fr., 20.05.2011, 12:25

Ive hat geschrieben:Sorry, dass ich mich hier noch mal einschalte

Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag Fr., 20.05.2011, 12:27

Ich muß Ive zustimmen, ich finde sogar, Dunkle, dass offene ehrliche Ärgerlichkeit Deinerseits angebracht wäre. Ich würde grüßen, aber böse schauen. Ich würde den Wolf auspacken.
Ich würde ihr zeigen, dass ich sie durchschaut habe.
Auf braves Mädchen machen ist eine Einladung, weiter auf Dir herumzuhacken.

Meinst Du, Du kannst das?
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44
Beiträge: 839

Beitrag Fr., 20.05.2011, 13:03

Liebe Una,

ich kann mich jedenfalls nicht mehr dazu überwinden, jetzt einen "Neuanfang" o.ä. zu machen. Mit Blümchen vor Ihrer Tür stehen usw.
Ach nö.

Ich hoffe einfach, dass sie mich soweit in Ruhe lässt.

Wenn es ganz schlimm kommt, werde ich mich - in hoffentlicher Zusammenarbeit mit dem Vermieter - beraten lassen.

Tatsächlich ist nicht 100 % klar, wann ich da weg kann. In meinem Arbeitsvertrag ist der Dienstort-Wechsel im Herbst 2012 festgeschrieben.
Ich habe schon vor-gefragt, ob ich wegen Schuljahres-Beginn schon im Juli 2012 ziehen darf. Mein Arbeitgeber gibt da günes Licht, aber wenn der Umzug generell sich so verzögern sollte, dass es schwierig wird....naja, hoffen wir das Beste!
Gerade wegen dieses bevorstehenden großen Wechsels ist es ja so sinnlos, jetzt noch umzuziehen. Nächstes Jahr gibts eh einen großen Umzug.

Ich habe also noch 14 Monate mit dieser Dame über mir zu überstehen.

Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag Fr., 20.05.2011, 13:21

Dunkle hat geschrieben:
ich kann mich jedenfalls nicht mehr dazu überwinden, jetzt einen "Neuanfang" o.ä. zu machen. Mit Blümchen vor Ihrer Tür stehen usw.
Ach nö.

nee, ich würd auch sagen: das hätte sie nicht verdient.

hast du schonmal dran gedacht, sie einerseits zu ignorieren, dir aber andererseits verbündete zu suchen?
(den vermieter...vielleicht findet der seine verwandte ja auch blöd....., andere nachbarn, eine freundin, mit der du richtig schön lästern kannst, die bäckersfrau von gegenüber etc.)
Nimm was du willst und zahl dafür.

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Fr., 20.05.2011, 13:50

-----------

Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag Fr., 20.05.2011, 14:34

@Ive
Ive hat geschrieben:-----------
Ja bitte?
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Fr., 20.05.2011, 16:58

Entschuldigung, Ihr Lieben - es war O.T. und etwas (mir dann doch zu) Persönliches.

Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag Fr., 20.05.2011, 19:48

@Ive
Ive hat geschrieben:Entschuldigung, Ihr Lieben - es war O.T. und etwas (mir dann doch zu) Persönliches.
Bild Verstanden!
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag