Beziehung oder Freundschaft?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
engel32
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32
Beiträge: 49

Beziehung oder Freundschaft?

Beitrag So., 15.01.2012, 18:50

hallo
ich weiss nicht wie ich anfangen soll da,das schon schwierig ist es deuten zu konnen.
ich habe eine freundin in der ich mich sehr verliebt habe.
wir kennen uns seit 14 jahren und der kontankt wurde seit 6 jahren immer enger ,als frührer.
wir haben alles,wir unternehmen viel lachen gemeinsam,weinen manchmal gemeinsam und sagen uns viel.
doch ich habe den verdacht das wir uns gegenseitig lieben und keiner vermutlich den ersten schritt wagt oder besser gesagt,wir kehren das unter dem tepppich.oder es kann sein,das sie vielleicht angst hat mir ihre liebe zu gestehen.
ich weiss es nicht.
der alterunterschied ist es auch noch 20 jahre.das ist mir egal,denn wie ich sie sah wurde mir warm ums herz und ich wusste sie ist es.
wenn wir uber gefühle rede bin ich immer offener und wenn es kommt ich sie frage weicht sie mir aus und sagt lassen wir das.
ist das eine normale freundschaft oder mehr.
wir schlafen in einem bett
wir gehen gemeinsam ab und zu aus
wenn ich wenn unterhalte habe ich das gefühl das sie art eifersuchtig ist
wir streiten und haben uns in die harre wie alle paare doch wir haben keine sex miteiander.
wenn sie drauf anrede sagt sie immer nur wenn ich eine freundin habe wurde ich es dir ja auch sagen usw...
es gibt zu viele offenen baustellen
kaum stelle ich mich ein ist die nachste baustelle offen ich nenne sie jetzt a
kaum bin ich bei a wierd b genommen wenn ich drauf einstelle wird a genommen usw...
sie redet mit mir viele dinge kommt mir vor als wenn ich freundin lebenspartnerin bin und seelsorger
das dinge mit der man eigentlich nur mit einem partner reden sollte.
ich kenne mich nicht mehr uas vielleicht kann mir wer einne ratschlag geben,ware total nett.
danke auf antwort.

Werbung

Benutzeravatar

sophistiqué
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 7

Beitrag Mi., 18.01.2012, 20:58

Sie ist also erst 12 Jahre alt?
you can’t make people love you, but you can make people respect you.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
engel32
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32
Beiträge: 49

Beitrag Do., 19.01.2012, 10:08

Nein ich kenne sie seit 14 jahren ich bin 32 sie 55 jahre

Benutzeravatar

waldquelle
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 26

Beitrag Do., 19.01.2012, 21:20

Hallo Engel32

Du schreibst FreundIN und hast als Geschlecht in deinem Profil weiblich angegeben. Lieg ich richtig, dass es hier um gleichgeschlechtliche Gefühle geht?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
engel32
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32
Beiträge: 49

Beitrag Fr., 20.01.2012, 16:38

ja da hast du recht

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 6920

Beitrag Fr., 20.01.2012, 17:06

wenn wir uber gefühle rede bin ich immer offener und wenn es kommt ich sie frage weicht sie mir aus und sagt lassen wir das.
Hallo Engel,

du hast ihr also schon gesagt, dass du in sie verliebt bist, aber sie geht nicht darauf ein?
doch wir haben keine sex miteiander.
wenn sie drauf anrede sagt sie immer nur wenn ich eine freundin habe wurde ich es dir ja auch sagen usw...
Und Sex sprichst du auch offen an? Mit ihrer Antwort kann ich jetzt gerade nichts anfangen... eigentlich ist das überhaupt keine Antwort auf deine Frage nach Sex. Wie ist das gemeint "wenn ich eine Freundin habe..."? Will sie denn eine Freundin?

Aber es kommt mir fast so vor, dass sie wirklich keine Liebesbeziehung sondern nur eine enge Freundschaft mit dir will. Irgendwie scheint die Kommunikation zwischen euch aber auch schwierig zu sein.

Gibt es denn irgendeine Form von Körperkontakt zwischen euch?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
engel32
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32
Beiträge: 49

Beitrag Fr., 20.01.2012, 17:24

Hallo
köperkontakt ja
wir streicheln uns die hände schlafen in einem bett ich auf meiner seite sie auf ihrer seite
sie macht frühstück und weck mich liebevoll auf mit grinser auf den lippen oder auch umgekehrt wecke ich sie auf aufstehen
ich massiere sie am rücken und sie geniesst es in vollen zugen
ich habe ihr geasgat das ich mich in sie verliebt habe schon 3 mal doch da war sie in einer beziehung und ich wollte sage nochmal sagen dan sagte sie wenn ich mich in sie verliebe würde sie die freundschaft kundigen doch das ist jetzt intensiver geworden ich habe das gefühl das art beziehung ist aber sie irgendwie angst davor so sagt sie wenn morgenbussi geben ich bin nicht deine partnerin sonderen freundin usw..
doch ich habe da ein anderes gefühl weisst du weil sie sagt das so zünisch.
da meine ich mit einem gewissen unterton.
eine normale freundin redet mit dir keine sachen wie kinder probleme wunsche passt die unterwsche zusammen oder soll ich eine ander anziehen steht sie mir oder was sagts du dazu??
keine normale freundin hat eine kontovollmacht und wohnungschulussel und wenn eine von uns schläft redet sie ich hab sie lieb kann ich sie lieben?? und macht selbstbefriedigung neben dir und wir schlafen in einem bett zusammen
wenn sie bei mir ist auch so auch umgekehrt.das sie in meine bett schläft.

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Fr., 20.01.2012, 17:33

es ist sehr leicht geschrieben, aber vielleicht nimmst du es einfach als denkanstoss:

du fühlst dich offensichtlich in deiner derzeitigen situation nicht wohl. bist verliebt aber deine gefühle werden nicht oder anders als du es brauchst erwidert.

so wie ich es lese, ist auch keine veränderung in sicht, denn du kannst niemanden zwingen, dich zu lieben.

als einzige lösung erscheint mir eine trennung, denn alles andere wäre masochismus.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
engel32
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32
Beiträge: 49

Beitrag Fr., 20.01.2012, 17:42

ich weiss es nicht was ist bitte masochismus?
wenn sie leicht beschwippst ist sagt sie immer ddanke das es dich gibt usw...
doch weiss es nicht ich habe ein starken gefühle für sie vielleicht auch umgekehrt??
das ganze ist doch nicht normal wenn das eine normale beziehung ware
oder steckt vielleicht mehr dahinter??

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Fr., 20.01.2012, 19:05

Masochismus findest du in Wikipedia sehr gut erklärt.

Benutzeravatar

Erdbeere02
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 246

Beitrag Fr., 20.01.2012, 19:27

als einzige lösung erscheint mir eine trennung, denn alles andere wäre masochismus.
Entschuldige bitte, daß ich mich hier einmische. Aber offensichtlich ist der TE zufrieden, wenn nicht sogar glücklich mit ihrer Partnerin. Warum sollte sie sich von ihrer langjährigen Freundin trennen ? Das wäre dann Masochismus. Heutzutage muß/darf man doch froh sein, wenn man einen Menschen gefunden hat, zu dem man volles Vertrauen zueinander haben kann. Außerdem liegen doch keine Gründe für Streit o.ä. vor. Mangelnder Sex ist doch kein Grund, eine platonische Beziehung kann auch sehr erfüllend sein; im übrigen spielt der Altersunterschied eine große Rolle, es scheint mir eher ein Mutter-Tochter-Verhältnis zu sein. Wenn die ältere Freundin keine weitere Annäherung der Beziehung möchte, sollte der TE das akzeptieren, um die Freundschaft nicht zu gefährden. Soweit erstmal,

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
engel32
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32
Beiträge: 49

Beitrag Fr., 20.01.2012, 19:51

hallo ich weiss es nicht eine mutter tochter beziehung ist das nicht denn zieht sie zieht nackt vor mir aus oder nackt durch die wohnung sie fragt mich passt das und das zusammen wenn ich nein sage zieht neu an gewand.wenn das nicht gefällt sie macht mir meine lieblingspeise undw wenn ich rückenweh habe massiert sie mich sie greift mich zartlich mit der hand an und ich streichle sie usw.. wir haben keine sex miteineder sie schaut das mein lieblingkase zuhause ist usw..
ich schau das ihr kaffe zuhause ist und wenn sie bei mir schlaft schläfts sie auch gut
den sie sagt bei dir und bei mir zuhause ich fühle mich in deiner gewnwart sehr wohl.

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 6920

Beitrag Fr., 20.01.2012, 21:32

Engel, wie lange ist denn die letzte Beziehung deiner Freundin her?

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Sa., 21.01.2012, 07:24

Erdbeere02 hat geschrieben:Entschuldige bitte, daß ich mich hier einmische. Aber offensichtlich ist der TE zufrieden, wenn nicht sogar glücklich mit ihrer Partnerin.
aha, erdbeere, und deswegen hat sie hier einen thread eröffnet. eigenartiges "glück".

ich denke, dass diese 55 jährige frau einen kompletten schuss hst.

ich renn doch nicht nackt vor einer person herum, die mir ihre liebe mehrfach gestanden hat und masturbier auch noch neben ihr. sex aber gibt es keinen. nein, bei aller toleranz, aber das ist gestört.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
engel32
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32
Beiträge: 49

Beitrag Sa., 21.01.2012, 09:31

da machst sie nicht immer ich liebe sie das eher selten doch ich weiss nicht bei dem ganzen wo ich als person stehe ich liebe sie doch ich glaube sie denkt sich nichts dabei weil wir uns so lange kennen doch ich sagte ihr das nicht das ich es mitbekommen habe das sie sich befriedigte mir war es zu peinlich es ihr zu sagen ich bekamm es mit wie sie bei mir war. das schon lange aus

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag