Paarkommunikation in langjähriger Partnerschaft

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Di., 31.07.2012, 15:03

geil, Nico, ich habs geahnt!

waren das damals auch schon 2 Threads, die dann zusammengeführt wurden? Heißt: Bernd = KarlAugust = PTF ?

Werbung

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Di., 31.07.2012, 16:14

So weit ich mich erinnere, hat er sich bei seinem letzten Aufenthalt einfach in "Karl August" umbenannt.

Aber Bernd/ptf, nachdem du 10 Jahre lang nicht unter deinem Problem gelitten hast - ja, es dir gar nicht aufgefallen ist, das da was fehlt, frage ich mich wirklich, warum du dir selber seit ein paar Jahren das Leben so schwer machst?! Die Gaby will nicht - und du auch nicht, sonst hättest du schon viiiiiiel früher mal auf den Tisch geklopft.
Dann lasst es halt gut sein, so wie es ist! Es gibt ja die unterschiedlichsten Beziehungsmodelle, und keines ist besser/schlechter als das andere.
Eine Scheidung steht bei euch eh nicht zur Debatte - also ist deine Angst diesbezueglich völlig unbegründet.
Und wenn dich wirklich mal ein Bedürfnis plagt, dann leg doch selber Hand an, oder besuche ein einschlägiges Etablissement - muss ja niemand erfahren

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Di., 31.07.2012, 16:24

Ich glaube wir alle verstehen sein wahres Problem genau so wenig wie wir nicht verstehen warum er nicht einfach im alten Thread weitergeschrieben hat, oder wenigstens hier bei direkter Nachfrage zugegeben hat, dass er doppelt moppelt.
Wenn ich es mir so recht ueberlege kann es eigentlich ja nur einen Grund dafuer geben.
Die ganze Geschichte scheint von A-Z erfunden zu sein.
Aber fragt mich jetzt bitte nicht warum Er das macht ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 745

Beitrag Di., 31.07.2012, 16:37

Nico hat geschrieben:Wenn ich es mir so recht ueberlege kann es eigentlich ja nur einen Grund dafuer geben.
Die ganze Geschichte scheint von A-Z erfunden zu sein.
Dir fallen keine anderen Gründe ein? (Das kann ich Dir fast nicht glauben)

Z.B. um evtl. neue User mit neuen Aspekten und Ideen zu gewinnen, was mit einem "aufgewärmten" Fred meist nicht gut gelingt.

Oder die Hoffnung auf unvoreingenomme Beiträge der langjährigen und aktiven Userschar (was natürlich nicht wirklich Sinn macht) bzw. der Wunsch der Vermeidung, dass gerade diese den so gern gezückten aus der Kiste kramen, was meist ziemlich schnell der Tod eines Freds ist.

Ich habe solche Vorgehensweise schon bei einigen Foristen hier "heraus gelesen". Leider erklären diese sich - verständlicherweise - nicht zur Motivation
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Di., 31.07.2012, 16:46

Macht ja auch wirklich viel Sinn wenn sich ein User der sich seit " ewigen Zeiten" im befindet, hier als " frischgfangter" ausgibt.
Da trifft dann die fehlgeleitete Userschaft sicher exakt den Kern des Problems um dem TE zu helfen.....

Ich sag beim Zahnarzt auch immer mein kleiner Zeh tut weh und der Toelpel hat noch nie den richtigen Zahn erwischt !
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Di., 31.07.2012, 16:48

Ich glaub nicht, dass die Story erfunden ist! Dafür hat der TE viel zu wenig Fantasie -> siehe die exakt gleichen Daten damals wie heute, und beide male das Geburtsjahr im Namen (da bin ich aber eh ganz still ).

@Else
Neuen Input, indem man seitenlang in Rätseln spricht? Da wäre es meiner Meinung nach produktiver gewesen zu sagen, Hey Leute, ich steh immer noch auf der gleichen Stelle wie vor 2 (12) Jahren, was fällt euch noch ein, das ich machen könnt?

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Di., 31.07.2012, 16:52

so ein heckmeck, das hätte man einfacher haben können
muss doch eher mühsam sein, alles noch mal und noch mal zu erklären.

Bernd/August/PTF, warum hat sich eigentlich nichts getan seit dem alten thread?

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Di., 31.07.2012, 16:58

Ja genau, zurueck zum Thema, ist ja wurscht, dass er geflunkert hat.
Mach weiter BerndAugustPTF vielleicht hat jemand einen Geistesblitz der dir weiterhilft!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 745

Beitrag Di., 31.07.2012, 17:14

Nico hat geschrieben:Macht ja auch wirklich viel Sinn wenn sich ein User der sich seit " ewigen Zeiten" im befindet, hier als " frischgfangter" ausgibt
Wenn Du lesen würdest, hättest Du gesehen, dass ich diese "Sinnlosigkeit" durchaus selbst erwähnt habe. Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass ich das prima finde! Ich habe nur MÖGLICHE Motive genannt und wenn man hier im Forum mal ein bisserl schaut, stellt man durchaus fest, dass, wenn man ein Problem unter einem anderen Nick rein stellt, oft weitaus wohlwollendere und hilfreichere Beiträge geschrieben werden, als wenn sich hier einige User anmaßen, die/den TE schon zu kennen sehr schnell mit der Vorurteilskeule um sich schlagen, wenn sich nicht in der IHNEN angemessen Zeit etwas Faktisches tut.
Sunny75 hat geschrieben:Neuen Input, indem man seitenlang in Rätseln spricht? Da wäre es meiner Meinung nach produktiver gewesen zu sagen, Hey Leute, ich steh immer noch auf der gleichen Stelle wie vor 2 (12) Jahren, was fällt euch noch ein, das ich machen könnt?
Ich stimme Dir durchaus zu sunny; das fände ich auch besser und "produktiver". ABER: s.o.

Nicht jeder kann oder will das Aushalten, was dann infolge solcher Threads vom Stapel gelassen wird. Mal abgesehen davon, dass man keinen Input mehr hat, weil der Faden nach "Durchzug" der von mir angeprochenen User und entsprechender Beiträge schlicht tot ist.

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Di., 31.07.2012, 17:18

Wie siehst du das ptf?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ptf24091969
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 43
Beiträge: 48

Beitrag Di., 31.07.2012, 17:23

Sunny75 hat geschrieben:Wie siehst du das ptf?
Ihr habt euch ein Urteil gebildet - seit 2 Seiten wird nichts anderes als über dies anderen Einträge gesprochen. Ich denke es wäre eh egal was ich dazu sage - ihr habt eine Meinung und die steht euch auch zu. Ich will hier keine Diskussion führen ob oder ob nicht. Mir geht es um meine Frau - meine Kommunikationsschwäche - meine Ehe.

Ich werde hier weiter die Kommentare lesen und wenn sie zu meiner Frage/Problem passen auch entsprechen beantworten

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Di., 31.07.2012, 17:26

Nun, ich habe dir auf dieser Seite (6) eine Frage gestellt

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Di., 31.07.2012, 17:27

Else, wenn ich mich nicht irre sind hier Doppelnicks aber verboten und fuehren zur Sperre.
Warum wohl ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Di., 31.07.2012, 17:27

Ist es für dich ein reines Kommunikationsproblem? Das heisst, wenn du ihr vermitteln könntest, was dir fehlt, dann würde sich der Rest von selbst ergeben?
Daran scheiterts?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ptf24091969
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 43
Beiträge: 48

Beitrag Di., 31.07.2012, 17:36

Sunny75 hat geschrieben:Ist es für dich ein reines Kommunikationsproblem? Das heisst, wenn du ihr vermitteln könntest, was dir fehlt, dann würde sich der Rest von selbst ergeben?
Daran scheiterts?
ja - so würde ich dass sagen. Ich vermittel eher immer ein sehr desinteressiertes Verhalten an dem leben meiner frau. Denk aber, durch aktiveres zuhören ihr zu vermitteln, dass es mir um sie geht

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag