Fremdgegangen- und nun?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15043

Beitrag Fr., 10.08.2012, 12:12

yuna hat geschrieben:
Natürlich, darum bin ich hier. Du hast mich sowas von durchschaut.
Steht jetzt wieder das dahinter yuna? Nun, da kannst du doch gerade lernen nicht wieder auf den Zug aufzuspringen.

So schnell eingeschmissene kurze Einzelposts sind es doch eh nicht wert oder doch?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung


Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Fr., 10.08.2012, 12:55

candle. hat geschrieben:
yuna hat geschrieben:
Natürlich, darum bin ich hier. Du hast mich sowas von durchschaut.
Steht jetzt wieder das dahinter yuna? Nun, da kannst du doch gerade lernen nicht wieder auf den Zug aufzuspringen.

So schnell eingeschmissene kurze Einzelposts sind es doch eh nicht wert oder doch?

candle
Ich frage mich nur, was solche Kommentare sollen?

Ich habe manchmal das Gefühl dass hier gepostet wird um des Postens willen, nur um seinen Senf (egal wie wenig gehaltvoll es ist) dazu geben zu können.
Das hat meiner Meinung nach mehr mit Aufmerksamkeit erregen zu tun. So sehe ich das zumindest.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15043

Beitrag Fr., 10.08.2012, 12:59

yuna hat geschrieben: Ich frage mich nur, was solche Kommentare sollen?
Einfach ignorieren, nicht sich fragen, sondern übergehen. Das ist doch im Reallife nichts anders. Gucken wessen Antwort einem was wert ist und nur da reagieren, alles andere verwerfen.

Ich habe das so langsam auch gecheckt, dass es diese Leute hier gibt, die offenbar wegen keiner Probleme da sind und dann bei anderen "herumkritzeln". Es bedeutet nichts.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Fr., 10.08.2012, 13:10

Candle erklaert Yuna die Welt !
Na bravo !
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15043

Beitrag Fr., 10.08.2012, 13:16

Nico hat geschrieben:Candle erklaert Yuna die Welt !
Na bravo !
Ich bin ja auch älter und erfahrener!
Ich würde das auch lieber auf PM verlegen yuna.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Fr., 10.08.2012, 13:17

candle. hat geschrieben:
yuna hat geschrieben: Ich frage mich nur, was solche Kommentare sollen?
Einfach ignorieren, nicht sich fragen, sondern übergehen. Das ist doch im Reallife nichts anders. Gucken wessen Antwort einem was wert ist und nur da reagieren, alles andere verwerfen.

Ich habe das so langsam auch gecheckt, dass es diese Leute hier gibt, die offenbar wegen keiner Probleme da sind und dann bei anderen "herumkritzeln". Es bedeutet nichts.

candle
Leute die so etwas machen, haben für gewöhnlich ein riesiges Problem, sie wissen es nur nicht.
Gerne

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Fr., 10.08.2012, 13:49

yuna hat geschrieben:
Leute die so etwas machen, haben für gewöhnlich ein riesiges Problem, sie wissen es nur nicht.
Gerne
Das wuerde dann bedeuten, dass es ihnen gleich wie dir geht, oder ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Fr., 10.08.2012, 13:57

Yuna, du schriebst vorhin, du hättest das Gefühl, auf jeden einzelnen User eingehen, und reagieren zu müssen, weil sonst was "unabgeschlossen" bleibt.

Gehts dir da im RL ähnlich? Hast du deshalb in manchen Situationen das Gefühl, nicht Stopp! sagen zu dürfen, weil der Andere dann von dir enttaeuscht sein könnte - und dir gegenueber dann eine Erwartungshaltung offen bleibt?!
Zuletzt geändert von Sunny75 am Fr., 10.08.2012, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Fr., 10.08.2012, 13:58

ein Thread wird nicht nur durch die Antworten der Anderen lang.
Diese 16 Seiten sind nicht zuletzt zu Stande gekommen, weil die TE auf jeden einzelnen Post eine Verteidigungsantwort schreibt und sich dabei furchtbar hin und her windet.
Auf die konstruktiven Tipps geht sie weniger ein.

Die Aufmerksamkeit bekommt dabei ganz eindeutig Yuna, denn bei ihr laufen die Antworten zusammen. Ein Nebenschauplatz hat sich hier noch nicht aufgetan.

Ganz schön viel Aufmerksamkeit für die schlichte Ausgangsfrage

Benutzeravatar

* LinDa *
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 178

Beitrag Fr., 10.08.2012, 14:07

@ Nico
mit dir darf sie doch nicht mehr streiten.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Fr., 10.08.2012, 14:08

Doch, sie muss nur vorher candle fragen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2009

Beitrag Fr., 10.08.2012, 18:11

Hallöchen,
ich will dazusenfen weils hier grad so lustig ist.
Punkt A habt ihr die hier sinnfreie Antworten posten denn Sinn dieses Forums verpasst, oder ich hab ihn falsch interpretiert: Hilfe zur SELBSThilfe.
Somit ist jegliche PN und Chatantwort hier völlig überflüssig, das @blabla hihi huhu sollte man sich für smalltalk im Chat aufheben und passt nicht in ein solches Forum. Auße Anfeindungen und Gejammer hab ich auf den letzten Seiten nichts lesen können.
Also kommt mal alle wieder brav : BACK TO TOPIC. Auch übel dass sich hier kein Moderator wirkend eingreift.
-----------------------
Mich würde interessieren, wie es dir mittlerweile damit geht, was du für dich rausgefunden hast und wie du es am liebsten in Zukunft hättest zum Thema Fremdgehen.
Ich weiß wie das ist fremdzugehen, ist mir ebenfalls passiert und meistens wars immer der gleiche Grund: Ich habe nciht darauf geachtet was ich in der Beziehung will und sie meistens aus falschen Gründen weitergeführt.
Jetzt ist das anders, ich teile mich mit, was ich will und mir wünsche, werde dannach gefragt und frage ebenso. Das hilft ungemein denn eine Beziehung zu einem anderen Menschen aufzubauen ist ziemlich einfach, sie aber zu halten ist die Kunst.
Ich führe mir immer wieder vor Augen: Was will ich und was will ich nicht.
Zum Bleistift Thema Bett teile ich ihm mittlerweile mit was ich brauche auch wenns peinlich ist oder doof sich anhört. Er kann sich mit einigem arrangieren und schon bin ich zufriedener

sinas
..:..


Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Sa., 11.08.2012, 19:06

Sunny75 hat geschrieben:Yuna, du schriebst vorhin, du hättest das Gefühl, auf jeden einzelnen User eingehen, und reagieren zu müssen, weil sonst was "unabgeschlossen" bleibt.

Gehts dir da im RL ähnlich? Hast du deshalb in manchen Situationen das Gefühl, nicht Stopp! sagen zu dürfen, weil der Andere dann von dir enttaeuscht sein könnte - und dir gegenueber dann eine Erwartungshaltung offen bleibt?!
Hallo Sunny,
Im RL geht es mir in manchen Situationen tatsächlich ähnlich.
Vor allem habe ich häufiger Schwierigkeiten damit "Nein" zu sagen, um anderen nicht vor den Kopf zu stoßen. ABER ich glaube nicht, dass da ein Zusammenhang besteht, WEIL ich was solche Dinge anging immer ganz genau wusste, was ich will und wenn ich eben nicht wollte, dann habe ich es auch gelassen.
Wie ich ja bereits erwähnte:
Es ist die erste Beziehung in meinem Leben, bei der so etwas vorgefallen ist.
Ich habe immer weder fremdgeküsst noch mit anderen Männern geschlafen.
Und das obwohl ich in den voran gehenden Beziehungen meist todunglücklich war. Es gab keine die mich ausgefüllt hat.


Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Sa., 11.08.2012, 19:13

Sinarellas hat geschrieben: Mich würde interessieren, wie es dir mittlerweile damit geht, was du für dich rausgefunden hast und wie du es am liebsten in Zukunft hättest zum Thema Fremdgehen.
Ich weiß wie das ist fremdzugehen, ist mir ebenfalls passiert und meistens wars immer der gleiche Grund: Ich habe nciht darauf geachtet was ich in der Beziehung will und sie meistens aus falschen Gründen weitergeführt.
Mir geht es damit verdammt schlecht, wenn ich dran denke würde ich mich am liebsten selbst ohrfeigen. Und das Gewissen ist auch nicht erleichtert, so wie eigentlich viele hier annehmen.

Für mich herausgefunden habe ich, dass ich meine Bedürfnisse und meine Wünsche verschwiegen habe. Das hat mich selbstverständlich unglücklich gemacht. Ich habe mir gewünscht, dass manche Dinge wie in ihren Anfängen wären, was mein Partner auch befürwortet.
Nur hätte ich etwas sagen müssen. Damit werde ich es in Zukunft anders halten. Vor allem werde ich mich nicht gleich mit jemanden ins Bett stürzen, weil gerade mal nicht so rosig läuft. Es kann nicht alles perfekt sein, muss es auch gar nicht, die Hauptsache ist, dass wir ehrlicher miteinander umgehen werden und nicht in Schweigen verfallen, wenn einer von uns etwas zu bemängeln hat.

Benutzeravatar

per aspera...
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 64

Beitrag Fr., 17.08.2012, 08:26

Ich denke, es ist gar nicht so schwer, yuna:
Sei ehrlich zu dir selbst, und steh zu dem, was du wirklich willst - vor dir selbst und vor anderen.
Frage dich, ob du vielleicht in dieser Beziehung nur bleibst, weil die Liebe deines Freundes eine "so sichere Bank" ist (was übrigens nie der Realität entspricht) - und auch einige Finanzen an ihm hängen.
Werde dir klar darüber, ob, und wenn, warum, du mit diesem Mann zusammenbleiben willst, und ob das für den Rest deines Lebens sein soll.

Heimliches Fremdvoe... , egal, wie zufällig und/ oder besoffen es war, ist und bleibt ein Betrug am Partner; das IST nicht schön- oder umzuschreiben. Das kann vorkommen; es gibt viele Arten von Betrug und viele, immer ganz individuelle Gründe dafür - aber der Betrüger sollte die Mühe machen, diesen Betrug für sich selbst ehrlich zu begründen + einzuordnen, und sich danach genau und lange zu überlegen, ob er dem Partener "beichtet" und wenn, warum.

Sei dir über eines ganz klar: Du hast einen Fremden, einen Dritten auf euer eigentlich vereinbart exklusives 2-er-Spielfeld geholt, und dein Partner hat keine Ahnung davon, unwissend steht er nun da wie ein komplette Vollidiot.
Das konstituiert ein grobes Foul, das eine Rote Karte gäbe - aber keine Kamera hat es aufgezeichnet, außer deiner inneren. Was machst du nun mit deinem Wissen?
Sprich, es ist auch eine Frage deiner moralischen Werte, deiner Prinzipien, deiner Lebenshaltung.

PS: Verliebtheits-Schmetterlinge im Bauch bleiben in einer langen Beziehung nicht bestehen (außer bei wenigen Ausnahmepaaren). Verliebtheit wandelt sich im Ideal zu Liebe, bei der man im sexuellen Bereich reden und zu praktikablen Übereinkünften (vielleicht auch Kompromissen) kommen muss, sonst wird die Beziehung scheitern.

Kannst du (könnt ihr) Letzteres nicht, d.h., brauchst und willst du immer wieder Verliebtheits-Schmetterlinge und Thrill, wirst du weder diese, noch sonst eine monogam ausgelegte + vereinbarte Partnerbeziehung langjährig halten können.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag