Schwierige Beziehung:Ich klammere, er hat Bindungsangst

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Mi., 19.09.2012, 17:00

du arbeitest an dir und möchtest auch weiterhin an der Beziehung arbeiten.
Dein Mann nicht.

Du brauchst wesentlich mehr Nähe.
Dein Mann nicht.

Du versuchst, Kompromisse zu schließen, ihm entgegenzukommen.
Dein Mann nicht.
Pepper mach die Augen auf!

Er, dein Freund/Mann, interessiert sich nicht für dein Bedürfnis nach Nähe es geht ihm am Arsch vorbei.

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pepper
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 67

Beitrag Mi., 19.09.2012, 17:12

Hm, ich weiß nicht. Ganz egal ist es ihm sicher nicht. Ganz egal bin ich ihm auch nicht. Wir reden ja wieder und wieder, generell hat er immer ein Ohr für mich. Irgendwo zeigt er mir auch Verständnis dafür, dass ich eben viel Nähe brauche. Grad vorgestern, nach unserem Streit, hat er wieder gefragt, was er tun kann, damit ich zufriedener bin. Na ja, das hat er schon öfter, aber drauf eingegangen ist er selten.
Vielleicht habe ich auch nur eine verschobene Sichtweise, weil ich irgendwie auch nie genug bekommen kann davon. So geht es mir irgendwie mit vielen Sachen. Es gibt bei mir irgendwie nicht den Punkt, wo es genug ist. Ich muss mich irgendwie immer zum Aufhören zwingen, mir die Dinge versagen, solange bis ich es nicht mehr aushalte und dann platzt die Bombe und ich hole es mir doppelt und dreifach.

Ach, ich weiß doch auch nicht ...

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Mi., 19.09.2012, 18:49

Hm, ich weiß nicht. Ganz egal ist es ihm sicher nicht. Ganz egal bin ich ihm auch nicht.
hmmmmm... so richtig überzeugend nach Liebesbeziehung klingt das nicht gerade..... *grübel*

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Mi., 19.09.2012, 21:17

Pepper, du willst dir doch gar nicht eingestehen, wie es wirklich ist.

10 J. doktorst du schon rum und was hat sich bewegt?

Lass es doch endlich mal krachen oder finde dich damit ab, dass dein Wunsch nicht erfüllt wird.

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Werbung

Benutzeravatar

Freifrau
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 437

Beitrag Do., 20.09.2012, 07:14

Pepper hat geschrieben:Und was mache ich mit dem Verständnis für mich selbst? Ich möchte nicht in Selbstmitleid abdriften
Naja, ich hab den Eindruck, dass Du Dich verurteilst für Deine Sehnsucht nach Nähe, aber ich finds wichtig zu sehen, dass dieses Bedürfnis bei Dir auch seine Berechtigung hat und nicht ohne Grund da ist. Das ist ja nicht Deine Schuld, dass Du so viel entbehren musstest, dass Du jetzt schwer "satt" werden kannst. Und ich hab ebenfalls den Eindruck, dass Du Deinen Partner entschuldigst, indem Du viel Schuld auf Dich nimmst, weil Du weißt, dass Du ein Problem hast. Mir gehts auch oft so, ich hab so viele Defizite aus der Vergangenheit mitgebracht, dass ich manchmal gar nicht mehr weiß, ob ich mich jetzt normal verhalte oder ob meine Bedürfnisse berechtigt sind oder nicht.

Ich finde, dass lemon Recht hat. Manchmal macht man die Augen zu und redet sich alles schön, weil das leichter ist, als alles andere.
"Bei den Frauen gibt es zwei Möglichkeiten, entweder sie sind Engel, oder sie leben noch." (Charles Baudelaire)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag