Er hatte Sex mit seiner Ex

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Raphaela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 120

Er hatte Sex mit seiner Ex

Beitrag Mi., 29.05.2013, 08:52

Durch einen blöden Zufall habe ich einige Emails gelesen, die mein Freund mit seiner Ex ausgetauscht hat. Besser gesagt, war sie nicht einmal seine Ex, sie waren (oder sind noch) gute Freunde und haben sich über einen Zeitraum von ungefähr eineinhalb Jahren mehr oder weniger regelmäßig getroffen und hatten dann Sex miteinander. Dagegen ist noch nichts einzuwenden, es war ziemlich lang vor unserer Zeit. Aus den Emails geht auch hervor, dass sie seither nur selten voneinander gehört haben. Allerdings - und da liegt jetzt mein Problem - sie haben sich vor zwei Jahren wohl eher zufällig einmal getroffen und bei der Gelegenheit hatten sie "in Erinnerung an gute alte Zeiten" noch einmal Sex. Seitdem wohl nicht wieder - allerdings schreibt mein Freund ihr, das was er mit ihr erlebt hat, hatte er auf diese Weise weder vorher noch danach noch einmal, und er würde es "gerne noch einmal erleben". Die Frau geht auf diesen Wunsch in ihrer Antwortmail nicht direkt ein, sie macht ihm klar, dass sie einen Freund hat und nicht fremdgehen möchte, und er (also mein Partner) möchte doch seine Kräfte lieber für seine Freundin (mich) sparen.

Ich muss nun sagen, dass ich über diesen Seitensprung nicht einmal so richtig schockiert bin…. auch ich hatte mit meinem Exfreund so guten Sex, wie ich ihn weder davor noch danach (auch nicht mit meinem jetzigen Partner) nochmal erlebt habe. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich nicht noch einmal schwach werden würde, wenn sich die Gelegenheit böte. Allerdings ist dies eher unwahrscheinlich, da mein Ex sehr weit entfernt lebt und mittlerweile ziemlich schwer erkrankt ist. Die Ex meines Partners lebt allerdings in der gleichen Stadt und irgendwie lässt mich nun der Gedanke nicht los, dass sie sich wieder treffen könnten.

Mein Partner weiß nicht, dass ich von der Sache erfahren habe. Allerdings habe ich die Emails ausgedruckt und versteckt, weil ich das Gefühl habe, irgendwann wird die Sache zur Sprache kommen, dann möchte ich diese Beweise haben.

Unsere Beziehung ist ansonsten gut, auch unser Sex ist in Ordnung. Ich weiß auch, dass für ihn und diese Ex eine Beziehung niemals in Frage käme. Ich bin ihr auch nicht böse deswegen. Aber das, was meinen Partner an ihr so fasziniert, kann ich ihm nun einmal nicht bieten - sie squirtet ziemlich heftig, und die wenigsten Frauen verfügen über diese Fähigkeit.

Werbung

Benutzeravatar

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 674

Beitrag Mi., 29.05.2013, 10:26

Hallo Raphaela!

Für mich spricht aus deinem Beitrag eine berührende Liebe zu deinem Partner und ein tiefes Verständnis für die Menschlichkeit in ihm, aber auch in dir selbst. Ich spüre die menschliche Reife in dir, genauso wie natürliche Zweifel und Ängste, die jede Beziehung begleiten.
Allerdings denke ich, dass deine Menschlichkeit und Reife dir das Zeug in die Hand geben, gut mit der Situation umgehen zu können.

Für mich liest sich das Ganze so, als hätte er einfach Träume, Erinnerungen - so wie du sie auch hast. Wie sie jeder hat. Jede Liebe ist anders. Jede Beziehung ist anders. Das Schema besser/schlechter gibt es schlicht nicht. Ich glaube also, dass es bei Beziehungen nicht darum geht, dass man idealerweise dem Partner alles bieten können muss, was schon irgendjemand mal in eine Beziehung mitgebracht hat, und er vielleicht geschätzt hatte. Sondern vielmehr geht es darum, miteinander auf irgendeine berührende Weise verbunden zu sein. Und so hört ihr euch an.

Die Erlebnisse, die du mit einem Ex hattest, und die er mit seiner Ex hatte - das sind (schöne) eigene Erinnerungen. Und vielleicht spielt ihr eben beide manchmal mit dem Gedanken daran. Ich finde, dass diese Träume schön sind.

Nur weil man daran denkt, mit dem Gedanken spielt, ihn vielleicht per E-Mail anspricht, heißt das noch lange nicht, dass man auch wirklich Schritte setzen würde, um es wirklich zu tun.

Die Beziehung zwischen euch, so wie du sie schilderst, hört sich für mich felsenfest und liebevoll an.


Chancen

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Mi., 29.05.2013, 10:31

Das zeigt wieder einmal wie verschieden die Wahrnehmungen sein können.
E Mails des partners werden "durch Zufall" gelesen, dann werden sie ausgedruckt und versteckt und dennoch liest du berührende Liebe, felsenfeste liebevolle Beziehung daraus.

Ich sehe es anders.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 674

Beitrag Mi., 29.05.2013, 10:43

@Nico

Ja, du hast recht. Das mit dem Ausdrucken und Beweise sichern ist in der Tat ein Indiz, dass da etwas nicht stimmen könnte.
An das habe ich nicht gedacht, als ich von der reifen Reaktion auf die Enthüllungen den Seitensprung las.

@Raphaela - Warum glaubst du denn, dass du die Beweise einmal brauchen wirst?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Raphaela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 120

Beitrag Mi., 29.05.2013, 11:01

Nico hat geschrieben:Das zeigt wieder einmal wie verschieden die Wahrnehmungen sein können.
E Mails des partners werden "durch Zufall" gelesen, dann werden sie ausgedruckt und versteckt und dennoch liest du berührende Liebe, felsenfeste liebevolle Beziehung daraus.

Ich sehe es anders.
Du kennst doch die Hintergründe überhaupt nicht..... fühlst du dich gut dabei, dass du alle Dinge sofort madig machst?

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Mi., 29.05.2013, 11:02

Ich muß leider auch sagen, dass ich aus dem Beitrag von Raphaela ALLES rauslese, nur nicht eine "felsenfeste, liebevolle Beziehung", wie du es genannt hast Chancen!

Ich lese da Betrug, Spionage, Geheimnisse und vor allem Wehmut, nicht mehr mit dem Menschen zusammen zu sein, mit dem man (immer noch) gern zusammen wäre! Also all DAS, was für mich zu einer schönen Beziehung auf GAR KEINEN FALL dazu gehört.

Warum ist es reif, den Partner nicht mit seinem Seitensprung zu konfrontieren?!? Für mich ist Raphaels Verhalten absolut unverständlich. Ich hielte es keine 5 Minuten mit diesem Wissen aus. Für mich drückt dieses Verhalten vor allem Abgebrühtheit und Gleichgültigkeit gegenüber dem Partner aus. Und das trifft auf Raphaela UND ihren Freund zu!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Raphaela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 120

Beitrag Mi., 29.05.2013, 11:08

Chancen hat geschrieben:@Nico
Ja, du hast recht. Das mit dem Ausdrucken und Beweise sichern ist in der Tat ein Indiz, dass da etwas nicht stimmen könnte.
An das habe ich nicht gedacht, als ich von der reifen Reaktion auf die Enthüllungen den Seitensprung las.
@Raphaela - Warum glaubst du denn, dass du die Beweise einmal brauchen wirst?
Deine erste Antwort war eine Wohltat für meine Seele.... einmal etwas anderes, als dass sofort jeder schreit "die Beziehung ist kaputt und du solltest dich sofort trennen". Schade, dass du dich durch Nicos Beitrag jetzt doch in deiner Meinung verunsichern lässt...

Die "Beweise" liegen gut in der Schublade... vielleicht werden sie ja irgendwann mit dem Altpapier entsorgt ??

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Raphaela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 120

Beitrag Mi., 29.05.2013, 11:14

Sunny75 hat geschrieben:........ und vor allem Wehmut, nicht mehr mit dem Menschen zusammen zu sein, mit dem man (immer noch) gern zusammen wäre!
Damit liegst du ein wenig falsch.... wie schon Chancen schrieb, jede Beziehung ist anderes, mit jedem Partner erlebt man andere Dinge, weder ist das eine schlechter noch das andere als besser zu bewerten.
Schöne Dinge, die man erlebt hat, darf man doch in guter Erinnerung behalten.... wieso soll ich (oder mein Partner) diese Erinnerungen auslöschen, sie gehören zu meinem (seinem) Leben.
Dass die Beziehung, oder was immer es war, zu Ende ist, hat seine Gründe, fertig.
Muss man jede zu Ende gegangene Beziehung als schlechte Erfahrung abhaken?
Du machst es dir sehr einfach mit deinem Urteil.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Mi., 29.05.2013, 11:14

Raphaela hat geschrieben:
Du kennst doch die Hintergründe überhaupt nicht..... fühlst du dich gut dabei, dass du alle Dinge sofort madig machst?
Na dann schreib uns doch die Hintergründe.
Hat er dir Gründe dafür gegeben dass du seine Mails "zufällig finden musstest"?

Warum brauchst du die Beweise schwaz auf weiß wenn einmal die Sprache darauf kommen sollte ?
Ist das eure Art der Kommunikation ?
Ist das Vertrauen und Liebe bei euch ?

Ich nenne die Fakten die du hier geschrieben hast und glaube nicht dass ich da irgendwas madig machen müsste.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Raphaela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 120

Beitrag Mi., 29.05.2013, 11:24

Nico hat geschrieben: Na dann schreib uns doch die Hintergründe.
Hat er dir Gründe dafür gegeben dass du seine Mails "zufällig finden musstest"?
Wenn ich schreibe, dass ich die Emails "zufällig" gelesen habe, dann ist das so.
Und nicht, weil ich danach gesucht habe. Nun gut, ich hätte sie nicht lesen müssen.
DIR würde so etwas selbstverständlich niemals passieren, wenn einmal deine Partnerin
(oder eine andere Person) auf dem (gemeinsamen) PC eine Email offen stehen lässt.
Gratuliere, dann bist du gegen jede Neugier gefeit. Und selbstverständlich würdest Du
nicht weiterlesen, wenn dir quasi die erste Zeile ins Gesicht springt….

Über die Qualität unserer Beziehung kannst Du trotzdem nicht urteilen.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Mi., 29.05.2013, 11:31

Naja aber wie ein "Hurra ich habe ja soooo eine Traumbeziehung" - Thread lesen sich deine Postings auch nicht gerade.
Oder ist es das was du mit dem Thread sagen möchtest ?

Nein ich möchte mich hier echt nicht als edler Übermensch darstellen, aber ich respektiere die Privatsphäre meiner Partnerin zu 100% und habe um das einhalten zu können halt gewisse Vorkehrungen getroffen. So gibt es z.B. keinen gemeinsamen PC sondern jeder hat seinen und Handy des Partners ist für mich Tabu usw.

Und vor allem sammle ich keine Beweise gegen meine Partnerin.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Raphaela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 120

Beitrag Mi., 29.05.2013, 11:37

Nico hat geschrieben: Nein ich möchte mich hier echt nicht als edler Übermensch darstellen, aber ich respektiere die Privatsphäre meiner Partnerin zu 100% und habe um das einhalten zu können halt gewisse Vorkehrungen getroffen. So gibt es z.B. keinen gemeinsamen PC sondern jeder hat seinen und Handy des Partners ist für mich Tabu usw.
Und vor allem sammle ich keine Beweise gegen meine Partnerin.
Dann gratuliere ich zu deiner Traumbeziehung... und wünsche Dir, dass du nicht irgendwann anderswo "Beweise" findest, die dich in deinem Vertrauen erschüttern könnten [/zwinker]

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15090

Beitrag Mi., 29.05.2013, 12:14

Hallo Raphaela!
Raphaela hat geschrieben: Wenn ich schreibe, dass ich die Emails "zufällig" gelesen habe, dann ist das so.
Naja, wenn du wenigstens ehrlich zu dir bist, dann hast du nicht zufällig gelesen, gefunden mag ja sein, aber lesen hättest du ja nicht müssen. Ich wundere mich eh, dass du den Mailaccount nutzen kannst, das würde für mich nie in Frage kommen den Account des Partners zu durchstöbern oder gar gemeinsam einen zu führen.

Du bist 50 Jahre alt!

Entweder hat dich Langeweile dazu verführt, Neugier oder aber ganz großes Mißtauen, was ich eher für möglich halte. Ausdrucken und verstecken ist schon etwas Kindergarten. Oder brauchst du das, damit du dir selber einen Faux pas leisten kannst?

Übrigens hat keiner geschrieben die Beziehung zu beenden, das hast du selber geschrieben und vielleicht entspricht das ja auch deinen tiefsten inneren Gedanken und Gefühlen. Vielleicht bleibst du ganz bei dir, dann würde es sicher so manche Antwort nicht geben, die dir nicht gefällt.

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 520

Beitrag Mi., 29.05.2013, 18:54

Hallo Raphaela:
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich nicht noch einmal schwach werden würde, wenn sich die Gelegenheit böte. Allerdings ist dies eher unwahrscheinlich, da mein Ex sehr weit entfernt lebt und mittlerweile ziemlich schwer erkrankt ist. Die Ex meines Partners lebt allerdings in der gleichen Stadt und irgendwie lässt mich nun der Gedanke nicht los, dass sie sich wieder treffen könnten.
Die Antwort hast du dir damit doch selbst gegeben.

Dein Partner und du ihr steht ja mitten im Leben, ihr habt beide eine Vergangenheit und entsprechend auch mehrere sexuelle Erfahrungen gehabt. Also gehe ich davon aus, dass ihr beide auch etwas an Lebensreife habt.

Diese andere Frau kann offenbar ganz toll ejakulieren, das ist für einen Mann sicherlich ganz faszinierend. Die meisten Männer können jedoch zwischen Sex und Liebe besser trennen als die meisten Frauen. Du schreibst auch, dass die beiden niemals eine Beziehung eingehen könnten. Also ist es für deinen Partner eher diese sexuelle Sache die er ganz toll findet.

Wieso redet ihr nicht wie reife Menschen in einer reifen Beziehung darüber?
Du sagst doch selbst, dass du bei deinem Ex auch noch einmal schwach werden würdest.

Was wäre wenn sich dein Partner mit deinem Einverständnis mit der Frau noch einmal treffen würde? Wie wäre das für dich? Für deinen Partner? Für eure Beziehung? Wäre es für euch eine Möglichkeit damit etwas unverkrampfter und offener umzugehen?

Liebe Grüße,

BillieJane

Benutzeravatar

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 520

Beitrag Mi., 29.05.2013, 18:57

Raphaela, darf ich noch fragen wie alt dein Partner ist?

BillieJane

Werbung

Antworten