Neue Freundschaften gehen immer kaputt

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kithara
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 8

Neue Freundschaften gehen immer kaputt

Beitrag Di., 14.10.2014, 14:53

Hallo ihr alle!
Ich bin neu hier und kenne mich hier noch nicht so richtig aus also klopft mir ruhig auf die Finger wenn ich was falsch mache..

.Problem ist folgendes: Ich hab gerade mit meinem Freund Schluss gemacht. Oder er mit mir. Auf jeden Fall ist es nach einem Monat jetzt vorbei obwohl die ganze Sache ziemlich innig angefangen hat. Grund dafür ist, dass er seit einer Woche keine Liebesgefühle mehr für mich hat. Er mag mich zwar rein Freundschaftlich aber eben nicht mehr und "wollte mich bloß nicht verletzen". Ich habe das die ganze letzte Woche schon gespürt das sein Verhalten ziemlich abgekühlt ist und ihn deshalb auch zur Rede gestellt, erst jetzt, nach einer Woche ist er damit rausgerückt dass er eigentlich eh schon länger keine Gefühle mehr hat. 
Das Problem ist allerdings nicht nur diese eine Beziehung die ja nicht gerade lang angehalten hat, sondern die Tatsache, dass sämtliche Freundschaften die in den letzten drei Jahren begonnen haben auf diese Weise zu Bruch gehen obwohl es zumeist den Anschein hat, es läuft gut. Am Ende steht immer ein "...also eigentlich wollt ich nie was mit dir zu tun haben". 
Ich bin zwar ein wenig schräg drauf aber das scheinen diese Freunde auch zu sein, also woran liegt das, dass meine Freundschaften immer kaputt gehen?

Werbung

Benutzeravatar

Verocasa
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 49
Beiträge: 466

Beitrag Di., 14.10.2014, 14:56

Am Ende steht immer ein "...also eigentlich wollt ich nie was mit dir zu tun haben".
Das stelle ich mir extrem kränkend vor, wenn Du das glaubst. Aber WENN Du es glaubst - erlaube mir die Frage: Was ist in DIR, was Dich annehmen lässt, man wolle mit Dir nichts zu tun haben?

Und da wird etwas in Dir sein, dass Dir einflüstert, es müsse so sein, denn sonst könnten Dir diese Aussagen nichts anhaben. Es kann uns nur treffen, von dem wir einräumen, dass da etwas dran sein könnte. Es würde einfach an uns abperlen, hätten wir keine Angst davor. Wir würden vielleicht sogar darüber lachen können.

Was also lässt Dich Angst haben, etwas stimme nicht mit Dir? Nein, es ist nicht, DASS sie gehen … es ist umgekehrt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kithara
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 8

Beitrag Di., 14.10.2014, 15:01

Nun ja, natürlich hat man ja auch seinen Stolz, aber so ab dem dritten oder vierten Mal aus unabhängiger Quelle - und vor allem wenn die Ansage Wörtlich so kommt - kommen dann eben doch so Zweifel.
Und irgendeine supermiese eigenschaft muss ih wohl haben wenn ¡ausnahmslos alle! Freundschaften die ich in den letzten drei Jahren geschlossen habe auf diese Weise kaputtgehen.
Bei meinem Freund hatte ich zum Beispiel gar keine Zweifel, bis er amgefangen hat, sich so zu verhalten wie oben beschrieben.

Aus deinem letzten Satz werd ich nicht schlau, meinst du ich "vergraule" die leute weil ich angst habe dass sie bleiben?
Zuletzt geändert von Kithara am Di., 14.10.2014, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15121

Beitrag Di., 14.10.2014, 15:05

Hallo Kithara!

Willkommen im Forum!

Ich habe mal eine Verständnisfrage: In der Überschrift steht etwas von Freundschaften, in deinem Beitrag aber etwas von einer Liebesbeziehung. Ist das so richtig?

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kithara
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 8

Beitrag Di., 14.10.2014, 15:13

Hey
Danke fürs Willkommenheißen ...
Tut mir leid wenn ich da missverständlich war, im Prinzip gehts mir generell um zwischenmelnschliche Beziehungen die bei mir aus dem genannten Grund nicht funktionieren.
Auslöser für meine Frage hier war eben das Gespräch mit meinem Freund -deswegen die Sache mit Beziehung.
In sachen Freundschaft gehts mir aber eben nicht anders.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15121

Beitrag Di., 14.10.2014, 15:28

Wie muß ich mir das denn vorstellen bei deinen anfänglichen Freundschaften? Was passiert da oder was passiert nicht?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kithara
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 8

Beitrag Di., 14.10.2014, 15:32

candle. hat geschrieben:Wie muß ich mir das denn vorstellen bei deinen anfänglichen Freundschaften? Was passiert da oder was passiert nicht?

candle
Naja man lernt sich halt in so ner Runde kennen, unterhält sich, findet Themenüberschneidungen und irgendwelche geminsamen Hobbies trifft sih aus genanntem Grund ab und zu ganz locker, und irgendwann fangen die an sich komisch zu verhalten, Antworten auf Nachrichten nicht mehr oder schreiben einfach nur noch selten und wenn ich konkret wissen will was los ist, kommt die bekannte Ansage.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15121

Beitrag Di., 14.10.2014, 15:45

Kithara hat geschrieben: Naja man lernt sich halt in so ner Runde kennen, unterhält sich, findet Themenüberschneidungen und irgendwelche geminsamen Hobbies trifft sih aus genanntem Grund ab und zu ganz locker, und irgendwann fangen die an sich komisch zu verhalten, Antworten auf Nachrichten nicht mehr oder schreiben einfach nur noch selten und wenn ich konkret wissen will was los ist, kommt die bekannte Ansage.
Und was ist mit den Hobbies?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kithara
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 8

Beitrag Di., 14.10.2014, 15:54

candle hat geschrieben:Und was ist mit den Hobbies?

candle
Musik machen, Klettern, Geschichten Schreiben...
Die mache ich dann meistens mit den Leuten Gemeinsam - meine Dauerhaften Freunde die ich seit Kindertagen kenne (sind zwei) haben kaum Hobbys mit mir gemeinsam - also suche ich zumeist nach leuten die sowas mit mir machen.
Mit diesen Neuen Freunden gehe ich dann eben auf Konzerte und Klettern oder sowas.
So gesehen denke ich eh ganz normale Freundschaften. Nur falle ich wohl entweder immer aufs neue auf densleben Typ Mensch herein oder irgendwas an mir stimmt nicht :P

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15121

Beitrag Di., 14.10.2014, 15:59

Also ich denke ja eher, dass das ganz normal ist, wenn man sich frei organisiert, dann kann so eine anfängliche Freundschaft dann schon leicht wieder auseinandergehen. Vielleicht wäre ja ein Verein für dich da auch nicht verkehrt wo man wirklich regelmäßig die gleichen Leute trifft?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kithara
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 8

Beitrag Di., 14.10.2014, 16:09

candle. hat geschrieben:Also ich denke ja eher, dass das ganz normal ist, wenn man sich frei organisiert, dann kann so eine anfängliche Freundschaft dann schon leicht wieder auseinandergehen. Vielleicht wäre ja ein Verein für dich da auch nicht verkehrt wo man wirklich regelmäßig die gleichen Leute trifft?

candle
Naja, das würde aufs gleiche rauskommen denke ich. Das Problem ist ja nicht, dass die Freundschaften sich einfach mit der Zeit "außeinanderleben" sondern dass meine "partner" die Beziehung (welcher art auch immer) aus für mich scheinbar heiterem Himmel abbrechen obwohl es bisher als sehr passend erschien.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15121

Beitrag Di., 14.10.2014, 16:11

Partner? Das bringt mich jetzt aber wieder durcheinander.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kithara
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 8

Beitrag Di., 14.10.2014, 16:15

candle. hat geschrieben:Partner? Das bringt mich jetzt aber wieder durcheinander.

candle
Nicht Partner im Verliebtheitssinn - sondern sozusagen Geschäftsmäßig - für Freundschaften braucht man ja auch immer mindestens zwei

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15121

Beitrag Di., 14.10.2014, 16:17

Du, keine Ahnung was da immer passiert. Einerseits finde ich das normal, weil manchmal einfach neue Interessen dazwischen kommen und andererseits, wenn es nur so läuft, müßte man wissen ob es irgendwelche Vorfälle gibt. Hm.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Verocasa
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 49
Beiträge: 466

Beitrag Di., 14.10.2014, 17:23

Aus deinem letzten Satz werd ich nicht schlau, meinst du ich "vergraule" die leute weil ich angst habe dass sie bleiben?
Ich meine die Selbstzweifel, in wie fern sie genau das erzeugen, was Du fürchtest ...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag