Eifersucht?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten

Thread-EröffnerIn
crisi
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 39
Beiträge: 1

Eifersucht?

Beitrag So., 07.12.2014, 07:22

ich habe immer schon Pech im Leben. Habe ivor den Fehlgeburten mit 17 Jahren Berufserfahrung schon 8 Jobs gehabt. Ich konnte mir daher Jahre kein Urlaub gönnen, da ich immer Angst hatte, keinen Job zu bekommen. So wollte ich immer parat stehen, wenn doch ein Angebot kam. Mein Bruder ist in seinem Job unkündbar, schafft nur halb so viel wie ich und hat doppelt so viel Freizeit und natürlich mehr Gehalt. Da er Zeit hat sich liebevoll um ältere Damen zu kümmern, kann er sich schon immer bestens siene Freizeit verbringen. Er bekommt Geschenke wie Autos, wenn die das Auto fahren aufgeben...

Als ich mal fest im Berufsleben war (über 3 Jahre) bekam ich 2 Fehlgeburten.
Die Kollegen machten mir Druck, es in der Firma zu sagen. Schließlich bekam ich am ersten Tag nach dem ich wieder in der Firma war der erste Anstoß zur Kündigung "wie war es mit dem Bewerber", es ging weiter, daß 4 Wochen später der Aufhebungsvertrag präsentiert wurde "mein Arbeitsplatz fällt weg" und für eine andere Stelle bin ich nicht geeignet. Der Nachfolger kam für die andere Stelle und von Tag zu Tag sollte ich ihn mehr einarbeiten. Und das obwohl die Firma doch auch die Mitverantwortung trägt. Schließlich bin ich in der Firma umgekippt und habe nach extremen Streß Blutungen bekommen.

Ich bekam Atemnot, Schwindel, Blutdruckschwankungen,...
Meine Kolleggin bekam eine 2 stellige Gehaltserhöhung.
Nochmal 3 Wochen später kam die Kündiugng. Dann trieb Sie das Faß zum überlaufen. Sie gab im Gegenwart von anderen Beleidigungen, doch Chef reagierte nicht. und dann bekam ich emails zu lesen "bitte bringe Sie für mich um, aber ganz langsam und vor meinen Augen oder sonst kriegt Sie noch einmal einen Tritt in ihren kleinen Hintern von mir oder Chef.
Bis die Kündigungsschutzklage das fehlende Zeugnis und die nicht erhaltene Abfindung alles vorbei war, war ein halbes Jahr weg. In der Zeit hatte ich dann auch schon 3 Jobs.
Im Anschluß bekam ich Jobs mit ner 48 Stunden Woche....

Ich hatte zu hohe Streßhormone und wurde schilddrüsenkrank.Habe Verspannungen, Herzstillstand, und nun einfach nur noch weinen in der Freizeit
Ich hatte keinen Monatszyklus, den die Arzte nun 2,5 Jahre sich anschaute.
Obwohl ich immer arbeitete bin ich inzwischen ein seelisches Wrack.

Mein Bruder ist nun dieses Jahr Vater geworden. Die Schwangerschaft und nun die Geburt ist für mcih die Hölle. Ich habe sicher schon 80 Tage geweint.
Jedes Geschenk und jede Freude die er hat führt dazu, daß ich die Wochenenden über weine.
Kürzlich dachte jemand an mich. Das Geschenk ist stattdessen zum Bruder gewandert.
Mein Bruder nennt das ganze Eifersucht. Ich finde das so ne Eiseskälte, er hat eben nur Glück und Leben und hat sich um den Job nie Sorgen machen müssen und ich lebe eigentlich nur mit dem Druck und Angst Job zu verlieren, krank zu sein,...

Mich schmerzt es zusehen zu müssen, da ein Mobile da 50 Euro da 200 Euro da der Kinderwagen für 500 Euro und Du selbst kämpfst nur um die Gesundheit und fährst durch die Gegend zu Ärzten.

Da meine Gefühle immer nur hochgewirbelt werden, war ich soweit den Kontakt einzustellen auch zu Mutter. Leider gelingt es mir nicht.
Meine Mutter meint als Allheilmittel ein Kinderwunschzentrum. Sie versteht gar nicht wie sie meine Gefühle verletzt wenn ich 78 Stunden Physiotherapie und ca. 70 Arztbesuche bei diversen Ärzten hinter mir liegen.......
Von Bruder bekomme ich nur zu hören, daß mein Vater sich wegen mir sich nicht auf das Kind freuen darf. Klar, sieht er es mit, wie ich schon seit 3 1/4 Jahren leide.

Werbung

Benutzeravatar

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 394

Beitrag So., 07.12.2014, 09:14

und was erwartest du von deinem Bruder, von deinen Eltern, von den Freunden deines Bruders?
dürfen sie sich über den Nachwuchs freuen, keine Geschenke, müssen sie bei alles was sie tun an deinem Leid und pech denken?

deine Fehlgeburten sind schlimm, nur kannst du das nicht deinem Bruder vorwerfen. das ist dein Schuh und du musst das therapeutisch verarbeiten.
Darf er sich nicht über seine Vaterschaft freuen weil die Schwester gesundheitliches Pech hat?

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag So., 07.12.2014, 09:16

Du vergleichst dich anscheinend ständig mit deinem Bruder und hast die vorgefertigte Meinung, dass du vom Pech verfolgst seist.
Warum auch immer dein beruflicher und privater Werdegang ein anderer ist als bei deinem Bruder, du bist nicht dein Bruder.
Vergleichen ist ungesund.
Versuche, auf dich selbst zu schauen. Nicht auf das, was dir fehlt.
Schreibe jeden Abend auf, was dein Tag Schönes enthalten hat.
Wenn der Kontakt zu deinem Bruder dir zu schwierig erscheint, mininmiere ihn.
Aber arbeite an deiner Sicht auf dich und "die Welt". Niemand hat immmer nur Pech. Vieles ist Sichtweise. Neid.

Neid aber macht krank.

Benutzeravatar

Verocasa
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 49
Beiträge: 466

Beitrag So., 07.12.2014, 17:17

Es geht Dir nicht gut, aber Du selbst quälst Dich noch mehr mit diesen Gedanken - das ist wirklich schlimm.

Scheinbar hast Du Schwierigkeiten, anderen zu gönnen, dass es ihnen gut geht - es könnte aber daher rühren, dass Du es DIR nicht gönnst. Schau einmal tief in Dein Inneres, ob Du vielleicht glaubst, dass DU es nicht verdienst. Diesen falschen Gedanken solltest Du auf jeden Fall loslassen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag