Mein Vater belastet uns

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Svenja388
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 35
Beiträge: 2

Mein Vater belastet uns

Beitrag Di., 14.06.2016, 13:04

Guten Tag!

Da ich mir nicht sicher bin, wohin ich mich am Besten wenden kann, wollte ich dieses Forum dafür "befragen".

Es geht um meinen Vater.
Er ist ein sehr lieber Mensch.
Allerdings hat er unmengen an sogenannten "Ticks" und Verhaltensweisen, die unsere Familie förmlich zerstören und immer erneut zu großem Streit führt.

Er war mehrmals bereits in Klinischer Therapie.
Was aber damit eigentlich nichts zu tun hatte, wie es sich in der Familie/daheim zuträgt.

Beispiel, er erzälht alles (auch Dinge die keine Fremden etwas angehen, JEDEN weiter) was oft zu Streit führt. Es wurde bereits 100te male besprochen und ausser Streit gab es keine Änderungen.
Ebenso meint er alle immer belehren zu müssen, aber auf eine unfreundliche Art.
So fühlen sich Menschen sehr oft angegriffen und das wirkt sich aus, dass alle bereits unsere Familie meiden.

Er hat seltsame Ticks, wie oben erwähnt, zB sich selbst ständig zu "quälen". Einem Körper quasi "spüren" zu müssen. Dem Ganzen liegt bestimmt eine psychische Ursache zugrunde.

Er ist auch nie im Gedanken bei der Sache. Weswegen permanent was passiert, sich seinetwegen jemand verletzt.

Spricht irgendjemand von der Familie das Thema an, endet alles in einem Streit.
Selbst meine Schwester (studiert Psychologie (jedoch erst am Anfang) ) kann nicht mit ihm reden.
Er rastet dann immer aus und schreit herum und rennt davon.

Das Problem ist auch, er fährt zu Leuten, die Geld für eine Therapie nehmen, aber keine Therapheuten sind. Mehr Esoterik. Was mehr negative Effekte hat als positive.

Bitte um kurze Info, was wir tun können.
Die Familie streitet deswegen nur.

Danke!!

(Hinweis Admin: da keine psychischen Probleme diagnostiziert sind, Thema in den Bereich "Beziehungsprobleme" verschoben und Titel von "Hilfe für meine Familie?" auf obigen präzisiert)

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15043

Beitrag Di., 14.06.2016, 13:10

Hallo Svenja!

Willkommen im Forum!

Wer gehört denn zur Familie? Gibt es auch noch eine Mutter und Ehefrau?
Könntest du dich von deinem Vater distanzieren?

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Thread-EröffnerIn
Svenja388
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 35
Beiträge: 2

Beitrag Di., 14.06.2016, 13:15

Hallo Candle!

Ja, meine Mutter und mein Vater sind zusammen. Meine Mutter ist aber auch oft und oft am Verzweifeln. Wir sind zwei Töchter und ein Sohn.

Eigentlich möchten wir uns alle nicht distanzieren, obwohl es oft schon vorkommt...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag